CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich konnte das Spiel nicht unbedingt flüssig und intuitiv spielen... keine Ahnung, ob sie das weggepatched haben, aber mit meiner Kritik an der Steuerung stehe ich, soweit ich das sehe, nicht alleine dar.

Ferner: 'Überladen' hat ja auch nicht ausschließlich diese eine Bedeutung, du PS3ler :)

und jetzt sag mir was flüssig mit überladen zu tun hat? merkst du es? rein garnichts :)

das die steuerung bischen präziser sein könnte stimmt das will ich nicht bestreiten warscheinlich gehts den meisten so nicht nur den Hatern gibt auch sehr viele hier denen LBP absolut fantastisch gefällt und trotzdem an der Steuerung meckern, ja damit hast du recht Nearazar :)

aber überladen? überhaupt nicht.

Miles:

Sorry Mann ich hab absolut keine Idee wovon du redest oder was du von mir willst xD

Vielleicht war ich da nicht ganz auf der Höhe wenn du verstehst :v:

haste nen Link oder so? wäre wirklich lieb :)

edgeworththinkinga.gif

Weil du mal da bist.

ich frage mich noch immer, wie du damals mit PeterGerri eine Diskussion über das BR-Format geführt hast und er Recht hatte und du meintest, dass das nicht stimmt. Wie kommst du auf so etwas? BR ist eigentlich ein Filmformat und kein Spieleformat. Laut PeterGerri gibt's ja selbst bei DVD verschiedene Arten von Rohlingen, wo das Zeug raufgepresst wird.

Bei BR hab ich afaik noch nicht dazu gesehen, außer, dass das Datenvolumen nun noch höher ist.

Die DVD ist auch ein Filmformat ;)

Und wo Little Big Planet in Sachen Steuerung überladen sein soll, ist mir schleierhaft, dann müsste die Steuerung von SMG auch "überladen" sein...

und jetzt sag mir was flüssig mit überladen zu tun hat? merkst du es? rein garnichts :)

das die steuerung bischen präziser sein könnte stimmt das will ich nicht bestreiten warscheinlich gehts den meisten so nicht nur den Hatern gibt auch sehr viele hier denen LBP absolut fantastisch gefällt und trotzdem an der Steuerung meckern, ja damit hast du recht Nearazar :)

aber überladen? überhaupt nicht.
...

Naja für mich nicht nur ein bisschen. Für mich hätte die um einiges präziser gehört, aber ja LBP war ein sehr gutes Spiel. Meiner Meinung nach ist aber ein größerer Kritikpunkt die 3 Ebenen, da hätten sie sich wirklich schlauer anstellen können. Weiß nicht ob das unter Steuerung fällt. Ich frage mich nur warum der nicht so oft gebracht wird?

also von überladen hab ich auch nix gemerkt

problem an der steuerung war das automatische ebenen gewechsel/sprungphysik

IMO sollte der sackboy die ebene wechseln wenn ich das so will und nicht weils "anscheinend" grad gut passt

Miles:

Sorry Mann ich hab absolut keine Idee wovon du redest oder was du von mir willst xD

Vielleicht war ich da nicht ganz auf der Höhe wenn du verstehst :v:

haste nen Link oder so? wäre wirklich lieb :)

Das muss der Gute selbst suchen, hab gerade den Thread nach Dein_Vater und PeterGerri durchsucht und nix gefunden, aber wir hatten auch gestern beim McDoof schon die Debatte, dass da noch ein Gehate offen ist :v: ging ums Fileformat DVD und BR

btw, Veggie Burger FTW!

Das bestreitet auch keiner, aber angeblich gibt's verschiedene DVD-Formate... :v: und bei der BR?

Naja für mich nicht nur ein bisschen. Für mich hätte die um einiges präziser gehört, aber ja LBP war ein sehr gutes Spiel. Meiner Meinung nach ist aber ein größerer Kritikpunkt die 3 Ebenen, da hätten sie sich wirklich schlauer anstellen können. Weiß nicht ob das unter Steuerung fällt. Ich frage mich nur warum der nicht so oft gebracht wird?

jep die 3 Ebenen sind meiner Meinung nach das einzigste problem an der Steuerung die Physikartige Präzision gefile mir selber sogar recht gut da es anders nicht möglich ist!

mann muss ja bedenken es werden verschiedene Materialen simuliert mit den verschiedenen beschaffenheiten, gewicht, reibung usw.:

ich hoffe das im nachfolger die ebenen irgendwie entschärft werden!

Das muss der Gute selbst suchen, hab gerade den Thread nach Dein_Vater und PeterGerri durchsucht und nix gefunden, aber wir hatten auch gestern beim McDoof schon die Debatte, dass da noch ein Gehate offen ist :v: ging ums Fileformat DVD und BR

btw, Veggie Burger FTW!

Das bestreitet auch keiner, aber angeblich gibt's verschiedene DVD-Formate... :v: und bei der BR?

Veggie Burger FTL :v:

aber was meisnt du mit Formate?

Veggie Burger FTL :v:

aber was meisnt du mit Formate?

:(

Als der Jaison und Ganon in so nen MMORPG-Gerede vertieft waren, haben wir über CW und den War-Bereich gesprochen. Er meinte, dass im War noch etwas wegen den Formaten offen ist und mich das nun ehrlich gesagt auch interessiert, über was ihr euch da gebitched habt. :v: Es ging um das DVD- und BR-Format und ich würde gerne nun auch mehr dazu hören, warum das BR-Format für Spiele nicht so gut ist. Soweit ich es noch im Kopf habe, hat Peter gestern erklärt, dass es ein Filmformat ist und sich weniger für Spiele eignet und es im Gegensatz zur DVD keine anderen BR-Formate gibt außer dem einen.

So etwas in die Richtung. Mich würde das ehrlich gesagt auch interessieren, jedes unnötige Wissen kann den Win im Warbereich schließlich verbessern. :v:

Und Vater, nächste Woche erwartet man dich einmal bei einem Treffen.. :v:

Dafür gibt's DVD-RAMs, welche die Daten nicht sequentiell auslesen und daher erheblich besser für den Direktzugriff sind, namensgebenderweise. Obwohl es auch bei den normalen DVDs schon besser wird - ob bei - oder +, bin ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz sicher, müsste ich nachschauen.

@Miles:
Dass es nur ein BR-Format gibt, habe ich nicht gesagt. Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Bei DVD gibt's eben explizit das RAM-Format, siehe oben. Die Bluray bietet hier von Haus aus vergleichbare Zugriffszeiten afaik. Da ginge aber wohl noch mehr.

Für Filme ist Bluray allerdings sehr geil zum Authoring (IMO), weil es die lästigsten Flaschenhälse der DVD restlos beseitigt hat. Das ist dann allerdings natürlich auch ein bisschen weniger spannend, damit zu arbeiten. :v:

*rofl, was heißt da "angeblich"? Natürlich gibt's verschiedene DVD-Formate, Jungs :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
:(

Als der Jaison und Ganon in so nen MMORPG-Gerede vertieft waren, haben wir über CW und den War-Bereich gesprochen. Er meinte, dass im War noch etwas wegen den Formaten offen ist und mich das nun ehrlich gesagt auch interessiert, über was ihr euch da gebitched habt. :v: Es ging um das DVD- und BR-Format und ich würde gerne nun auch mehr dazu hören, warum das BR-Format für Spiele nicht so gut ist. Soweit ich es noch im Kopf habe, hat Peter gestern erklärt, dass es ein Filmformat ist und sich weniger für Spiele eignet und es im Gegensatz zur DVD keine anderen BR-Formate gibt außer dem einen.

So etwas in die Richtung. Mich würde das ehrlich gesagt auch interessieren, jedes unnötige Wissen kann den Win im Warbereich schließlich verbessern. :v:

Und Vater, nächste Woche erwartet man dich einmal bei einem Treffen.. :v:

ich würd das nicht rumbitchen nennen, sowas würd ich mit leuten machen die ich persönlich nicht kenne aber da ich euch ja kenne würde ich das zwischen uns beiden damals eher als Diskussion sehen :)

wegen dem treffen: nächste Woche sieht schlecht aus aber ich sag mal jetzt so Monatsanfangs is immer am besten für mich also behalte ich mir das im Kopf und gebe euch zur gegebenen Zeit bescheid wie und wo ;)

Es ist eine simple Logik und erfordert keine Messungen, Onkel Trem. :v:

Geschmack =/ Logik!

Aber für unsere NINTENDO-Fanatiker muss die einfache Regel "Über Geschmack kann man nicht streiten" natürlich außer Kraft gesetzt werden, damit sie weiter davon träumen können, daß die Wii-Spiele irgendwie mit PS3- oder XBox360-Spielen mithalten können. Sie wollen weiter davon träumen, daß nur NINTENDO ihnen gute Spiele liefern kann.

Und dann freuen sie sich IN JEDER GEN auf ein neues "Zelda, Mario und Metroid Prime" ... Das ist schon Real-Satire und ein Runnig Gag!

wsippel:

Jeder kann bei der Grafik sehen, ob Texturen scharf und gut sind, kein Flimmern keine Kanten, kein Ruckeln, super flüssig, Fernsicht usw. Da gibt es messbare faktoren und das weißt Du ganz genau!

Und dann freuen sie sich IN JEDER GEN auf ein neues "Zelda, Mario und Metroid Prime" ... Das ist schon Real-Satire und ein Runnig Gag!
was hast du denn dagegen wenn man sich immer wieder auf diese spiele freut? Als wäre das in ein paar generationen anders bei den sonys mit uncharted und co ;)
mario metroid und zelda sind einfach IMMER absolute hanmmer games!

aber ich will jetzt nicht schon wieder das diskutieren mit dir anfangen, da das eh keinen sinn hat und du immer irgendwelche unschlüssigen zusammenhänge oder sonst was herbeiziehst, und darauf habe ich ünerhaupt keinen bock mehr.
Das hab ich alles bei meiner letzten diskussion mit dir gemerkt ;)

Jeder kann bei der Grafik sehen, ob Texturen scharf und gut sind, kein Flimmern keine Kanten, kein Ruckeln, super flüssig, Fernsicht usw. Da gibt es messbare faktoren und das weißt Du ganz genau!

Kann man das 'messen'? :-? Du kannst sagen, ob ein Spiel in 1080P läuft oder nicht, gut.
Bitte, das kannst du messen.

Was du nicht kannst, Terminator, ist, daraus zu schließen, dass dieses 1080P-Spiel 'objektiv besser' sei, als das mit 640x480er Auflösung.

was hast du denn dagegen wenn man sich immer wieder auf diese spiele freut? Als wäre das in ein paar generationen anders bei den sonys mit uncharted und co ;)

Du hast Dich mit Deiner Antwort schon selbst abserviert. Denn gerade z. B. Uncharted ist ja erst auf der PS3 geboren worden. Also im Gegensatz zu der Monokultur von NINTENDO und deren Fans gibt es bei SONY oft auch etwas Neues.

Nerazar

:lol: Wie Ihr immer die Realität verbiegen wollt - nur damit NINTENDO gut aussieht ... Bei der Grafik kann man sehr wohl die Polygone, Pixel, FPS suw zählen. Das sind konkrete Anhaltspunkte.

Die Qualität des gesamten Spiels kann man daraus natürlich nicht ableiten, hat ja auch niemand behauptet. Nur daß klar ist, daß das gleiche Spiel in noch besserer Technik automatisch noch einen Tick besser wäre.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom