aber keine von nintendo
silverhawk: auch das stimmt nicht, früher konnte mann nichtmal die kamera bewegen mann hat also die höhe garnicht ausrichten können egal in welcher höhe mann geschoßen hat mann hat die gegner immer sofort erwischt, sozusagen höhen autoaim!
mann hatte kein primär sowie sekundärbeschuss, keine handgranaten, keine waffenlimitierungen (nur ne anzahl von waffen mitnehmen, teilweise mit slotsystem), keine richtige KI, gegner sind nur strunzdumm auf dich zugelaufen, keine sprungtaste, keine sprinttaste, keine rüstungen, keine waffenmodifikationen, keine art des beschusssystemes (einzelschuss, halbautomatik, vollautomatik), keine fahrzeuge, keine mitstreiter KI, physik, Forgemodus sowie in Halo, keine Editoren egal in welcher form, keine Cinemamodus, keine richtig durchdachte story, und und und!
wie du siehst sind ne menge neuerungen dazugekommen nur übersieht mann die schnell weil mann warscheinlich schon zu verwöhnt ist in dem genre da es momentan zig spiele gibt.
völlig aussen vor lass ich mal die simulationen wie operation flashpoint oder battlefield 2 und konsorten!
es gibts sie mann muss nur die augen aufmachen.
wie gesagt jedes genre entwickelt sich weiter sonst würden sich die spiele garnicht verkaufen. stell dir vor heutzutage entwickelt jemand ein game wie doom oder quake 1 mit anderen namen. wer würde das kaufen? ich zb. nicht da könnte ich gleich mein dos emulator anschmeißen und ne runde doom, doom2, hexen, duke 3D oder whatever zocken !