CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wir haben hier Kiddie-Vergleiche
also dies bezüglich haben sich beide seiten nix geschenkt

beide seiten glauben sie hätten recht

ich als aussenstehender glaube einfach das das blödsinn ist

Du kannst nicht abstreiten, dass das einmal ein interessantes Thema wäre, als der 51ste Screenshot oder Game-Lineup-War, nicht wahr?
und was hat das nun mit der intelligenz einer fraktion zu tun?

Move Boxen ( im urbarnen Stil @ Dein Vater) ist für die Zielgruppe von der PS3 (Männlich im Alter von 14 bis 29) angemessen präsentiert. Ich habe es mit dem Ausdruck Checker/Proll und Gangsta karrekiert. Der Effekt ist, dass für diese Zielgruppe Wii-Sport Boxen halt Kiddy ist und das Move Boxen halt toll. Die Unterschiede liegen in meinen Augen aber nur in der Präsentation.
ach es ging um das spiel

ja das ist was anderes denn nen spiel ist eigentlich immer für ne gewisse zielgruppe

ganz anders imo ne konsole die höchstens nen gewissen anteil an spielen haben kann womit sie für eine gewisse zielgruppe automatisch interessanter wird

Ich würde es nicht mit Intelligenz oder Bildung besetzten sondern mit sozialer Kompetenz, warum eine "Fraktion" eher gebannt wird als eine andere. Indirekt hat es auch wieder etwas mit der Zielgruppe und dem Image zu tun. Aber dann sind wir schon tief drinne im Bereich der Soziologie.

Ich würde es nicht mit Intelligenz oder Bildung besetzten sondern mit sozialer Kompetenz, warum eine "Fraktion" eher gebannt wird als eine andere. Indirekt hat es auch wieder etwas mit der Zielgruppe und dem Image zu tun. Aber dann sind wir schon tief drinne im Bereich der Soziologie.

naja in bezug auf ihre internet "identität"

ich kenne genug leute die sich online anders verhalten als im wirklichen leben

manche machen das mit absicht

manche nicht

naja in bezug auf ihre internet "identität"

ich kenne genug leute die sich online anders verhalten als im wirklichen leben

manche machen das mit absicht

manche nicht

Spielt auch eine Rolle. Aber warum gibt es eine Gruppe die besonders laut und Edel sein muss hier auf Consolewars? ;-)

@Zielgruppe von Konsolen

Auch das ist diese Generation einfach:

PS3 -> starker Fokus auf männlich 14 bis 29(Die sogenannten Coregamer). Die anderenn Zielgruppen werden nur am Rande bedient. Familie lässt sich zum Beispiel mit Pet, Singstar und LBP erschlagen.

Wii -> Zielgruppe ist klar die Familie. Coregamer bekommen die bewährten Nintendo-IPs und gut.

Spannend ist das ganze nur, weil die 3rds im Prinzip auch nur die Zielgruppe männlich von 14-29 bedienen können, weshalb aus dem Westen kaum Spiele für die Wii kommen, welche für Coregamer gedacht sind.

also dies bezüglich haben sich beide seiten nix geschenkt

Das ist auch der War-Bereich.

beide seiten glauben sie hätten recht

Das ist auch der War-Bereich.²

ich als aussenstehender glaube einfach das das blödsinn ist

Natürlich ist es ein Blödsinn. Aber irgendwer hat ja schließlich damit angefangen - und Ganon hat das Beispiel dazu genannt, woher der Ursprung stammt.

und was hat das nun mit der intelligenz einer fraktion zu tun?

Basierend auf Postings, Themen, Spiele, Werbungen, Blog-Einträgen und sonstigen kann man sich schon ein Bild machen. Natürlich gibt es in jeder Fraktion einmal mehr oder weniger trollende Leute, aber wenn man sich einmal in Ruhe objektiv die einzelnen Postings anschaut, wird man eben schon mal schnelles Urteil darüber fallen können.

Und was hat das mit Intelligenz zu tun? Folge den Leuten bei der Diskussion und ihren Argumenten, dann wirst'e sehen, was ich damit meine. Überleg mal, wieso werden gleiche Argumente immer wieder gebracht, obwohl diese schon vor Jahren als nichtig erklärt wurden? Warum werden immer die gleichen Games-Beispiele bei Diskussionen hervorgebracht, obwohl es mehr gibt? Meiner Meinung nach benutzen einige Leute nicht ihren Kopf.

Wir haben hier im Forum immer wieder solche "True Facts" Aussagen, dass jemand das Spiel XYZ gespielt hat, obwohl das nicht stimmt oder zusammengereimtes Review-Wissen von diversen Online-Mags sind. Die Wenigsten hier spielen auch die Spiele richtig an und meinen dann, dass sie alles kennen und bashen dürfen. Gleiches gibt es natürlich aus den eigenen Reihen, aber dann ist es eher eine Genre-Abneigung, als angebliches Fakt-Bashen.

Ich werde wahrscheinlich gegen Abend antworten, um 16 Uhr kommt mein Bus. ;)

Und was hat das mit Intelligenz zu tun? Folge den Leuten bei der Diskussion und ihren Argumenten, dann wirst'e sehen, was ich damit meine. Überleg mal, wieso werden gleiche Argumente immer wieder gebracht, obwohl diese schon vor Jahren als nichtig erklärt wurden?

Das selbe machen doch Nintendoboys xD, zb.: das PD nach Gt4 für die PS2 nicht nur 5 Jahre für GT5 gebraucht hat, sondern das nebenbei noch 2 andere games released und entwickelt wurden ;)

oder Heavy Rain nur 5 Stunden dauert? oder das Uncharted nur 6 Stunden dauert? oder oder oder ;)

Warum werden immer die gleichen Games-Beispiele bei Diskussionen hervorgebracht, obwohl es mehr gibt? Meiner Meinung nach benutzen einige Leute nicht ihren Kopf.

mario, zelda, metroid :)

wie du siehst trifft das auf jede fraktion hin nicht nur auf sonys oder whatever, es gibt nun mal überall schwarze schafe.

In diesem Sinne schenkt sich keine Fraktion etwas...

Könntet ihr mal mit diesem kindischen Fraktions-Bashing aufhören? Danke! Und jetzt BTT!

:v:

Aehm... Nun ... Zurueck zum Thema...
Krieg, ja genau!

Ich will hier eigentlich nochmals reinwerfen, was ich reingeworfen habe:

Wenn squall sagt, die Wii haette (nur) die Neuspieler oder Gelegenheitsspieler als Zielgruppe liegt er damit schlicht und ergreifend falsch. Und wenn ich etwas zu hart zurueckgeschossen habe, moechte ich mich entschuldigen...

meine persoenliche Meinung hat nur wenig mit meinen Bash und Troll-Anfaellen zu tun :ol:

So!

Warum squall falsch liegt?
Nintendo zielt auf jeden. Fun for everyone oder so aehnlich.
Coregamer mit Casualgamer, Nichtspieler mit Hobbyisten... Alle sollen gemeinsam und gleichzeitig auf ihre Kosten kommen.

Nintendos Rechnung ging imho auf.

Selten war das Gaming so in einem positiven Licht... und selten habe ich so viele gute Corespiele spielen duerfen, wie in dieser Generation.
In dieser Generation haben alle Hersteller dafuer gesorgt, dass das Gaming im Markt eine starke Position hat.

Und mit Dingen wie Filmen oder anderen Medien sehr gut konkurrieren kann.

Bin voll zufrieden :smile5:

Und wenn Nintendo bereits 2011 ihre neue Generation einlaeutet, bin ich das vermutlich auch.
So sehr ich die Wii schaetze... 4-5 Jahre nach der alten Generation kann gerne eine neue kommen.

Und wenn die PowerWii staerker sein sollte, als die PS3 (die ja angeblich noch weitere 5 Jahre laufen wird :v: ) bin ich auf die Fanboywars hier gespannt :goodwork:

So!

Warum squall falsch liegt?
Nintendo zielt auf jeden. Fun for everyone oder so aehnlich.
Coregamer mit Casualgamer, Nichtspieler mit Hobbyisten... Alle sollen gemeinsam und gleichzeitig auf ihre Kosten kommen.

Nintendos Rechnung ging imho auf.
Nein, Nintendo selbst zielt nicht auf jeden. Selbst zwischen Hardcore und Casual-spielen kann man unterscheiden. Denn nicht nur das Gameplay ist ausschlaggebend dafür.
Was bei Nintendo oder generell Wii-Spielen häufig fehlt sind dinge wie Story, Online-MP, Inszenierung und noch andere Punkte. Die guten und erfolgreichen Spiele spielen sich zum größtenteil im bekannten Nintendo-Universum ab. Dass das nicht jeder toll finden kann, sollte dir doch mal einleuchten. Nintendo selbst deckt höchstens 10 % aller genres ab. Es gibt einfach keine Alternativen auf der Wii, das sieht doch wohl jeder.

Natürlich ist der Spielemarkt gewachsen, aber im Konsolenbereich hat Nintendo auch nicht die Dominanz die ein Sony mal hatte,mit über 75 %, Nintendo liegt unter 50 % und auch das ist ein wesentlicher grund, der es den 3rds diesmal erlaubt nicht auf den Marktführer zu setzen.

Natürlich ist der Spielemarkt gewachsen, aber im Konsolenbereich hat Nintendo auch nicht die Dominanz die ein Sony mal hatte,mit über 75 %, Nintendo liegt unter 50 % und auch das ist ein wesentlicher grund, der es den 3rds diesmal erlaubt nicht auf den Marktführer zu setzen.

seh ich anders.
abgesehen davon, dass erst die totale softwaredominanz sonys prozente ins unglaubliche wachsen liess, bezweifle ich inzwischen, dass eine 75%-mehrheit da irgendwas ändern würde.

für mich ist das eher eine selbsterfüllende prophezeiung - nin hätte statt der 360 früher starten müssen und dann erfolgreich sein. vom unterschätzten nuller-kandidaten zum marktführer ist zwar für die eigene kasse gut, aber in einer, diese gen, finanziell so konzentrierten und risikoreichen branche wie dem gamingsektor der 7ten ( müsste es sein :blushed:) generation, hat nin mit ihrer verspätung n fehler gemacht - da waren die grössten ausgaben für hd-konsolen schon getätigt bzw bereits in der mache und im zweifelsfall, wird jedes unternehmen, speziell in ner finanzkrise, strukturell konservativ entscheiden - frei nach adenauer: keine experimente.

kann nin nur hoffen, dass sie den nimbus in die nächste gen mitnehmen - dann hätten sie wohl endlich das gewicht, was sie eigentlich, nach vkz, schon diese gen verdienen.

Nein, Nintendo selbst zielt nicht auf jeden. Selbst zwischen Hardcore und Casual-spielen kann man unterscheiden. Denn nicht nur das Gameplay ist ausschlaggebend dafür.
Was bei Nintendo oder generell Wii-Spielen häufig fehlt sind dinge wie Story, Online-MP, Inszenierung und noch andere Punkte. Die guten und erfolgreichen Spiele spielen sich zum größtenteil im bekannten Nintendo-Universum ab. Dass das nicht jeder toll finden kann, sollte dir doch mal einleuchten. Nintendo selbst deckt höchstens 10 % aller genres ab. Es gibt einfach keine Alternativen auf der Wii, das sieht doch wohl jeder.

edgeworthconfidentb.gif

Ich halte persönlich nicht viel von solchen halbherzigen Meinungen, ohne sich einmal mit der Materie befasst zu haben. Es stimmt zwar, dass bei vielen Games ein Online Multiplayer fehlt, aber bei dem Rest deiner Aussagen könnte man glatt mit einer Hand einen Betonblock durchbrechen. Ich denke, dass Spiele a'la Punch Out (ja, richtig gelesen), Fire Emblem, Disaster, Another Code, Metroid, Zelda TP und Smash Bros bewiesen haben, dass deine fragwürdige Aussagen nicht Zeitgemäß deines Wissenstandes sind. Und das sind nur die 1st und 2nd Party-Spiele.

Würden wir das Spektrum ausbreiten, haben wir in jedem Genre ein schönes Spiel, ob nun Tatsunoko, RE Chronicles, Last Story, NiGHTS 2, Mad World, Tales of Symphonia 2/Arc Rise Fantasia, Sakura Wars usw. Die Spieleliste ist bei der Wii vielfältig mit vielen guten und bekannten Marken, ich denke nicht, dass Nintendo nur "10%" abliefert, die haben genug eigene Perlen, die qualitativ und Seriengetreu gut sind. Und der 3rd Party Support setzt nen Punkt eben drauf.

Aber du darfst nun einmal beginnen die Spiele aufzulisten, die angeblich in diesen "Nintendo-Universum" spielen. Und bitte lasse ledigliche Mario-Spinoffs weg.......... :> Mr. Johnson.

seh ich anders.
abgesehen davon, dass erst die totale softwaredominanz sonys prozente ins unglaubliche wachsen liess, bezweifle ich inzwischen, dass eine 75%-mehrheit da irgendwas ändern würde.
War jetzt auf die Hardware-Zahlen bezogen, aber die PS2 hatte auch bei der Software eine unglaubliche Dominanz gegen über den Konkurrenten zusammen.

für mich ist das eher eine selbsterfüllende prophezeiung - nin hätte statt der 360 früher starten müssen und dann erfolgreich sein. vom unterschätzten nuller-kandidaten zum marktführer ist zwar für die eigene kasse gut, aber in einer, diese gen, finanziell so konzentrierten und risikoreichen branche wie dem gamingsektor der 7ten ( müsste es sein :blushed:) generation, hat nin mit ihrer verspätung n fehler gemacht - da waren die grössten ausgaben für hd-konsolen schon getätigt bzw bereits in der mache und im zweifelsfall, wird jedes unternehmen, speziell in ner finanzkrise, strukturell konservativ entscheiden - frei nach adenauer: keine experimente.
Ja klar, dass die 3rds mit dem Erfolg nicht gerechnet haben weiß ja jeder inzwischen, hätte die wii ne ähnlich starke Hardware, hätte man da auch paar Multititel abbekommen, sodass die Wii heute für fans von 3rd-party-spielen ne rolle gespielt hätte, wahrscheinlich bräuchten viele auch nicht mehr auf PS360 greifen. Aber was wr wenn ...

kann nin nur hoffen, dass sie den nimbus in die nächste gen mitnehmen - dann hätten sie wohl endlich das gewicht, was sie eigentlich, nach vkz, schon diese gen verdienen.
Das kann natürlich sein, das bezweifle ich dann aber schon etwas... aus schon oft genannten gründen. Die Nintendo-IPs (hardcore, Casual) stellen einen gegensatz zu den 3rd-Party-spielen, in vielen elementen.

@Miles
wieviele und vor allen dingen welche spiele spielen im N-Universum ? Ne ganze Menge, alle Spiele von Nintendo halt. Ich meine neue Franchises von großen Nintendo-Studios wären da doch nicht verkehrt ? Ich persönlich kann nach fünfzehn Jahren nichts mehr mit einem 2D-Mario anfangen, Sony und die ganzen 3rds bringen jede Gen. neue Franchises raus.. Ich bin lang genug dabei und dieses Nintendo-Universum geht mir langsam auf die Eier. Es gibt leute, die nunmal kein Bock auf ein Beat-em-up mit den Nintendo-figuren haben, die kindgerecht designt sind. Einige hier tun so als ob nur Nintendo gameplaymässig gute spiele raushauen würde und man mit diesem grässlichen, kindlichen Stil nunmal leben müsste.
Ja und was eine tolle Inszenierung oder Story bieten die Nintendo-Spiele ? Im vergleich zur Konkurrenz hinken die da weit hinterher. Da hilft deine Aufzählung überhaupt nicht.

Nenn mir doch mal bitte Alternativen zu GTA, Gran Turismo, Metal Gear Solid auf der Wii oder am besten von Nintendo selbst, die machen doch Spiele für jeden ... und nenn mir bitte jetzt nicht irgendwelche Crapgames, die überhaupt nicht vergleichbar sind.

I GI A RI! :ol:

Das ist alles jetzt deine bescheidene Meinung. Es ist klar, dass im Wiilineup es nicht SO viele cineastische Spiele gibt, wie auf PS360, wo das einem an jeder Ecke hinterhergeschmissen (und das sehr oft in sehr fragwuerdiger Qualitaet) wird...

... aber es gibt sie doch. Sowohl von Nintendo, als auch von den Thirds.
Nintendo selbst gebraucht ja den Begriff der Brigde-Games, soweit ich das verstehe.

Zelda kann jeder spielen. Mario kann jeder spielen.
Metroid kann, so denke ich, auch so ziemlich jeder spielen.
Nintendo entwickelt die Spiele fuer beide "Extreme"; Wer das Hauptspiel einmal durchgespielt haben will, kann das schaffen und wer mehr will und schwerere Dinge, der bekommt eben Zusatzcontent.

Sei es der Wuestendungeon in TP, seien es die Sternen-Level in NSMBW etc.

Was aber viele nicht sehen... sind Spiele wie Disaster: Day of Crisis (abseits des "Nintendo-Universums", legt sehr viel Wert auf die cineastische Praesentation) oder Fire Emblem (ein SRPG mit riesigem Umfang) oder Another Code R (erneut ein grosser Wert auf der Praesentation)...
... oder Third Party-Projekte wie die Trauma Center-Reihe, sowas wie No More Heroes oder Mad World.

Das sind auch nur wenige Beispiele... Es gibt sie und diese Spiele machen richtig viel Spass... Sie sind allerdings kaum auffindbar, wenn man nur nach Metacritics 90%+ geht oder auf das Marketing.

Uns ist uebrigens auch nicht geholfen, wenn du mit deinen Zahlenverhaeltnissen so... uebertreibst, Johnson.
90% aller Genres? Im Zweifel wirst du das nie und nimmer belegen / anhand der Zahlen veranschaulichen koennen.

Wer gute Spiele will, wird auf Wii bedient. Bei praktisch allen gaengigen Genres.
Es fehlen manche Subgenres wie FPS oder WestRPGs... Aber ansonsten?

Wieso muss hier eigentlich so getan werden, dass die Konsolen so streng voneinander getrennt sind? :-? Die meisten User hier sind multi und somit ist es meiner Meinung nach kein Beinbruch, wenn auf der einen Konsole die Spiele fehlen, die es dafuer dann auf der anderen gibt :)

Ja und was eine tolle Inszenierung oder Story bieten die Nintendo-Spiele ? Im vergleich zur Konkurrenz hinken die da weit hinterher. Da hilft deine Aufzählung überhaupt nicht.
Gegenprobe: nenn mir ein Sony-Franchise, zu dem es soviele, so umfassende Wikis voll Informationen gibt wie zur Zelda-Serie. Dann können wir weiter über Storys reden, okay?

@Miles
wieviele und vor allen dingen welche spiele spielen im N-Universum ? Ne ganze Menge, alle Spiele von Nintendo halt. Ich meine neue Franchises von großen Nintendo-Studios wären da doch nicht verkehrt ? Ich persönlich kann nach fünfzehn Jahren nichts mehr mit einem 2D-Mario anfangen, Sony und die ganzen 3rds bringen jede Gen. neue Franchises raus.. Ich bin lang genug dabei und dieses Nintendo-Universum geht mir langsam auf die Eier. Es gibt leute, die nunmal kein Bock auf ein Beat-em-up mit den Nintendo-figuren haben, die kindgerecht designt sind. Einige hier tun so als ob nur Nintendo gameplaymässig gute spiele raushauen würde und man mit diesem grässlichen, kindlichen Stil nunmal leben müsste.

Und er nannte 2D-Mario im Posting :awesome:
Damit wäre alles gesagt. Ich empfehl dir mal zB bissel tiefer zu graben, speziell auch im DS-Bereich.

Das ist aber nur persönliche Einstellung und hat nichts mit der Realität zu tun. Wenn dir Nintendos Weg nicht gefällt oder die Spiele nicht ansprechen, fein, aber dann hast du auch hier nichts im Thread zu suchen und lass es einfach bleiben. So einfach ist das.

Das liegt im Auge des Betrachters und ist nicht Diskussionswürdig. Ich habe dir nur Beispiele genannt, dass diese besagten Spiele die Kriterien erfüllen. Nicht mehr und nicht weniger.

Nenn mir doch mal bitte Alternativen zu GTA, Gran Turismo, Metal Gear Solid auf der Wii oder am besten von Nintendo selbst, die machen doch Spiele für jeden ... und nenn mir bitte jetzt nicht irgendwelche Crapgames, die überhaupt nicht vergleichbar sind.

Du willst im tiefen Wasser spielen? Nah, zu Standard, weil: Jeder Konsole lebt von ihren Highlights und daher fällt der Vergleich schon jetzt mal flach, speziell dann, wenn man ironischerweise ein MGS nennt, wobei der 1er Remake auf der Wii lauffähig und bei weitem legendärer als Teil 4 ist.

Gegenprobe: nenn mir ein Sony-Franchise, zu dem es soviele, so umfassende Wikis voll Informationen gibt wie zur Zelda-Serie. Dann können wir weiter über Storys reden, okay?

Hättest eher den Satz spiegeln müssen, nur mit Nintendo-Argumenten, dann hättest du seine Argumentation leichter kippen können. :v:

Das ist aber nur persönliche Einstellung und hat nichts mit der Realität zu tun. Wenn dir Nintendos Weg nicht gefällt oder die Spiele nicht ansprechen, fein, aber dann hast du auch hier nichts im Thread zu suchen und lass es einfach bleiben. So einfach ist das.

Das hast Du a) nicht zu entscheiden und hast Du Dir b) mal den Titel dieses Threads hier angesehen? Er ist hier goldrichtig!

... aber es gibt sie doch. Sowohl von Nintendo, als auch von den Thirds.
Nenn mir doch dann einpaar Spiele mit toller Story, Inszenierung, Technik oder Online-MP ...
die Qualität muss schon stimmen ... und nein ich sehe da keine.

... Zelda kann jeder spielen. Mario kann jeder spielen.
Metroid kann, so denke ich, auch so ziemlich jeder spielen.
können ja, aber viele möchte das gar nicht. Sie möchten vielleicht lieber GTA zocken :)
Vielleicht fühlen sich einige Leute einfach nicht dannach superbunte Spiele mit kinderfreundlichem Stil zu zocken.

... Was aber viele nicht sehen... sind Spiele wie Disaster: Day of Crisis (abseits des "Nintendo-Universums", legt sehr viel Wert auf die cineastische Praesentation) oder Fire Emblem (ein SRPG mit riesigem Umfang) oder Another Code R (erneut ein grosser Wert auf der Praesentation)...
... oder Third Party-Projekte wie die Trauma Center-Reihe, sowas wie No More Heroes oder Mad World.
Vermutlich werden sie einfach übersehen, weil es da an Qualität mangelt ...
Was man in Another Code R und Disaster an Presentation bekommt, darüber lachen sich HD-Entwickler schlapp. Die Konkurrenz ist da um einiges weiter.
Nein, natürlich 90 % war aus der luft gegriffen, genau wie deine Behauptung Nintendo würde für alle Spiele entwickeln. Das schafft ein Publisher allein nie, aber das wirst du jetzt wohl auch eingesehen haben.

... Wer gute Spiele will, wird auf Wii bedient. Bei praktisch allen gaengigen Genres.
Es fehlen manche Subgenres wie FPS oder WestRPGs... Aber ansonsten?
über Qualität lässt sich streiten, wenn man dafür aber keine fakten hat, sondern meistens nur negative reviews und stimmen der medien, dann ist das schon irgendwie eine nicht zutreffende Behauptung.

@Petergerri
wir brauchen über gar nix reden, ich habe nie behauptet, dass sich Sony an alle spieler richtet.

@Miles
Ach ich hab hier nichts zu suchen, weil ich mit Nintendo-Games nix anfangen kann ? Und natürlich hat meine persönliche Einstellung was mit der realität zu tun, sie ist nämlich real, nicht nur für mich, sondern auch für viele andere, du Profi.

Na klar lebt jede Konsole von ihren Highlights, trotzdem kann es qualitativ gute Alternativen auf anderen Konsolen geben (siehe MGS - Splinter Cell, Gran Turismo - Forza, halo - Killzone usw.) ...

Soll ich dir mal paar PS2-Games nennen, die auf meiner PS3 lauffähig sind. Das ist dein mit abstand bescheurtestes Argument (wenn mans so nennen kann). das kann echt nicht dein ernst sein.

also ehrlich leute ... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom