CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Komm runter... Geh in den Medi Markt oder Saturn und schau dir an, wer vor welchen Regalen steht. Das Sony nicht die Familie als primäre Zielgruppe hat sieht man alleine am Lineup. Die wollen die jungen Mänllichen spieler von 14 bis 29. Und das die Playstation ein gewisses Image hat ist auch nciht von der Hand zu weisen. Eine Wii wirst du nicht bei den krassen Checkern/Prolls/Gangstas finden. Eine Xbox auch nicht, da man ja dort für Online zahlen muss. Zumindest durfte ich mir das so ein einen Saturn anhören: "Alda isch hasse die scheiß mircosoft, muss man für online zahlen alda!" Nicht meine Worte und sicherlich nur ein Beispiel.

Somit bleibt der Box-Klon für mich Zielgruppen gerecht. Es unterscheidet sich halt nur die Aufmachung. Spielerishc wird es wohl in etwa das selbe sein.

Wenn du so verallgemeinerst, kann ich auch behaupten das die Wii ein gewissen Image hat als Kiddiekonsole. Stimmt zwar nicht, aber deine Meinung über die PS3 genauso wenig...

1) unterscheiden wir mal zwischen image und realität. ein image zu haben, muss noch nichts mit der realität zu tun haben, ob man das image auch wirklich hat ist ne andere frage.

2) n64 und cube hatten ein "kiddyimage" - brillianter marketing-schachzug von sony, chapeau. egal was für spiele darauf erschienen sind, solange es games gab, die unter 16 spielbar waren, wurde nin das nicht los, obwohl 9/10 der games auch auf den anderen konsolen liefen, und nin genauso ab18 games hatte.

3) diese gen ist n gutes beispiel dafür, wie images eine frage des erfolgs sind. nicht mal kiddies, wollen "kiddy" sein, und am schlimmsten grenzen sich normalerweise die ab, die man eigentlich damit meint. 30 jährige reden verächtlich von "schülern", 18 jährige von 14- ährigen und 14-jährige von 10 jährigen und keiner davon will wirklich n "kind" sein. ;)
nun aber, wo beinahe jeder eine wii hat, ist dieses image quasi "tot", weil die absolute mehrheit will natürlich nicht "kiddy" sein - nicht einmal dann, wenn es nun mehr gameas für 6-jährige geben sollte. schein und sein sind eben 2 paar schuhe ;)
hier, in unseren nerdforen, mag jede konsole noch mit einem gewissen sonderstatus belegt sein, aber der breiten masse, für die so ein marketingimage eigentlich wichtig ist, - gibt es da keine grossen unterschiede mehr. ausser eben bekannt und nicht bekannt :-)

mir ists echt nen rätsel wie man ne zielgruppe einer konsole bzw deren besitzer in einen einzigen topf werfen kann :oops:

ich habs schon damals ned verstanden wo alle immer gemeint haben nintendo ist nur für kinder/jugendliche von 3-12 und jetzt nicht das die playstation nur für gangster und pupertierende von 14-20 ist

was ist dann die 360?

ne konsole nur für büroangestellte von ms? :v:

ich glaube in der tat, dass nintendofans in der regel intelligenter sind als die playstationfans.

schon alleine das verhalten der ps-fans hier deutet doch sehr darauf hin.

dumdidumdidum...

:)

1) unterscheiden wir mal zwischen image und realität. ein image zu haben, muss noch nichts mit der realität zu tun haben, ob man das image auch wirklich hat ist ne andere frage.

2) n64 und cube hatten ein "kiddyimage" - brillianter marketing-schachzug von sony, chapeau. egal was für spiele darauf erschienen sind, solange es games gab, die unter 16 spielbar waren, wurde nin das nicht los, obwohl 9/10 der games auch auf den anderen konsolen liefen, und nin genauso ab18 games hatte.

3) diese gen ist n gutes beispiel dafür, wie images eine frage des erfolgs sind. nicht mal kiddies, wollen "kiddy" sein, und am schlimmsten grenzen sich normalerweise die ab, die man eigentlich damit meint. 30 jährige reden verächtlich von "schülern", 18 jährige von 14- ährigen und 14-jährige von 10 jährigen und keiner davon will wirklich n "kind" sein. ;)
nun aber, wo beinahe jeder eine wii hat, ist dieses image quasi "tot", weil die absolute mehrheit will natürlich nicht "kiddy" sein - nicht einmal dann, wenn es nun mehr gameas für 6-jährige geben sollte. schein und sein sind eben 2 paar schuhe ;)
hier, in unseren nerdforen, mag jede konsole noch mit einem gewissen sonderstatus belegt sein, aber der breiten masse, für die so ein marketingimage eigentlich wichtig ist, - gibt es da keine grossen unterschiede mehr. ausser eben bekannt und nicht bekannt :-)

Da keiner auf dieses Posting eingeht, acknowledge ich dieses Wissen für alle einmal. :v:

ich glaube in der tat, dass nintendofans in der regel intelligenter sind als die playstationfans.

schon alleine das verhalten der ps-fans hier deutet doch sehr darauf hin.

dumdidumdidum...

:)

edgeworththinkinga.gif

Ist zwar eine Verallgemeinerung, aber bringen wir mal Licht und Fakten in die dunkle Stube:

ConsoleWars Bannliste: Wer wird eher gebannt? Ein Pika, MS'er oder Sony? Ich denke, ihr versteht, worauf ich hinaus möchte: Raideens Aussage ist nicht so falsch, wie man es sich denkt. Hinter jeder Verallgemeinerung steckt auch ein Körnchen Wahrheit.

Wenn man jetzt Ganons Aussage (welche ich zitiert habe) hernehme mit dem Kiddie-Vergleich, Obnos und Squalls Postings der letzten Stunden und nun hier ein Fazit ziehen müsste, dann blieb nur mehr eines zu sagen: Ich bin dafür dankbar, dass es Sony-Leute wie Bayek, Gaijin, Dein_Vater und Hellraizer (usw) gibt. Möge es Lord Ken beschützen, dass ihr nicht zu Zornie-Zombies werdet. :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
fanboys die besser sind als andere fanboys?

naja fanboys sind für mich auch wenn sie mehr grips haben als andere fanboys immer noch nervige "fans" die eher weniger mit dem hobby gaming zu tun haben :v:

@miles
seit wann ist hellraizer sonyfanboy?

naja wie gesagt im schubladen denken und vorallem inbezug dessen das sie dann auch noch glauben sie hätten recht sind hier einige echt gross

das sind für mich dann aber leuz die ich noch ne stufe weiter runterstelle als fanboys

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe niemals behauptet, dass er ein Fanboy ist und bin auch nicht auf Obnos Trollbait eingegangen.

scheinst aber gern auf andere trollbaits(was auch immer?) drauf einzuspringen und dann diesen mist noch irgendwie zu verteidigen?

ich weiss ja ned wie du es siehst aber falls das irgendwo komisch oder ulkig sein soll versteh ich den humor nicht so ganz

Wenn du so verallgemeinerst, kann ich auch behaupten das die Wii ein gewissen Image hat als Kiddiekonsole. Stimmt zwar nicht, aber deine Meinung über die PS3 genauso wenig...

Ersetzte Kiddy durch Familie und dann stimmt es.
Wir müssen uns nichts vormachen Nintendo ist nicht nur aus den Hardware-Rennen raus, sondern hat sich auch bewusst gegen die 10-12 Millionen große Gruppe der sogenannten Coregamer entschieden. Dafür sich stärker auf die anderen Zielgruppen fokusiert. Ich seh da jetzt nichts schlimmes.

Erstezte Kiddy durch Familie und dann stimmt es.
Wir müssen uns nichts vormachen Nintendo ist nicht nur aus den Hardware-Rennen raus, sondern hat sich auch bewusst gegen die 10-12 Millionen große Gruppe der Coregamer entschieden. Dafür sich stärker auf die anderen Zielgruppen fokusiert. Ich seh da jetzt nichts schlimmes.

er kann in dem punkt behaupten was er will weil du deinen standpunkt das playstation für gangster und hobbyrapper ist in keinem punkt mit einem einzigen faktuum belegen kannst

dein "umfeld" ist in dem bezug völlig irrelevant

scheinst aber gern auf andere trollbaits(was auch immer?) drauf einzuspringen und dann diesen mist noch irgendwie zu verteidigen?

ich weiss ja ned wie du es siehst aber falls das irgendwo komisch oder ulkig sein soll versteh ich den humor nicht so ganz

Anscheinend verstehst du es nicht. Raideen hatte mit seiner Aussage nicht Unrecht, auch wenn's ein Trollbait ist. Also jetzt einmal eine Frage an dich: Wer von den einzelnen Fraktionen wird eher auf CW gebannt? Ein Nintendo-, Sony- oder MS-Spieler.

So Unrecht hat er doch nicht. Und wenn man es mit anderen Verallgemeinerungen assoziiert, dann ist ein klein wenig Wahrheit drin, dass bestimmte Fraktionen halt sich doofer anstellen, als sie es realisieren.

Und ja, ich finde dies Diskussionswürdig. Schließlich geht's hier um Bewusstseinspsychologie und das Thema ist 100x interessanter als so manches Getrolle.

Anscheinend verstehst du es nicht. Raideen hatte mit seiner Aussage nicht Unrecht, auch wenn's ein Trollbait ist. Also jetzt einmal eine Frage an dich: Wer von den einzelnen Fraktionen wird eher auf CW gebannt? Ein Nintendo-, Sony- oder MS-Spieler.

So Unrecht hat er doch nicht. Und wenn man es mit anderen Verallgemeinerungen assoziiert, dann ist ein klein wenig Wahrheit drin, dass bestimmte Fraktionen halt sich doofer anstellen, als sie es realisieren.

Und ja, ich finde dies Diskussionswürdig. Schließlich geht's hier um Bewusstseinspsychologie und das Thema ist 100x interessanter als so manches Getrolle.

du willst also behaupten nur weil hier auf cw mehr sony trolle (protipp: trolle müssen nicht dumm sein) rumlaufen die schnell mal beleidigend werden das die einen fanboys irgendwo klüger sind als andere?

oh my goodness

Zuletzt bearbeitet:
du willst also behaupten nur weil hier auf cw mehr sony trolle rumlaufen die schnell mal beleidigend werden das die einen fanboys irgendwo klüger sind als andere?

oh my goodness

Ja, schließlich ist das ein guter Anfangspunkt sich Gedanken zu machen, in welche Richtung sich dieser Thread in die letzten 24 Stunden entwickelt hat. Wir haben hier Kiddie-Vergleiche, Werbungen und schon über längere Zeit das Lineup in Diskussion.

Eigentlich könnte ich nun ganz dreist sein und sagen, dass bestimmte Werbungen eben auf die passende Zielgruppe zugeschnitten ist. Wir hatten das Gleiche auch schon in den anfänglichen 90igern mit einer anderen Firma, die etwas does, what Nintendon't.

Du kannst nicht abstreiten, dass das einmal ein interessantes Thema wäre, als der 51ste Screenshot oder Game-Lineup-War, nicht wahr?

er kann in dem punkt behaupten was er will weil du deinen standpunkt das playstation für gangster und hobbyrapper ist in keinem punkt mit einem einzigen faktuum belegen kannst

dein "umfeld" ist in dem bezug völlig irrelevant

Was will ich den belegen?!?
Ich habe nur folgendes gesagt:

Move Boxen ( im urbarnen Stil @ Dein Vater) ist für die Zielgruppe von der PS3 (Männlich im Alter von 14 bis 29) angemessen präsentiert. Ich habe es mit dem Ausdruck Checker/Proll und Gangsta karrekiert. Der Effekt ist, dass für diese Zielgruppe Wii-Sport Boxen halt Kiddy ist und das Move Boxen halt toll. Die Unterschiede liegen in meinen Augen aber nur in der Präsentation.

Ansonsten habe ich nur gesagt, dass Sony ein gewisses Image aufbauen möchte, eben passend zur Zielgruppe. Wer sich dann den Schuh anzieht, dass ist nicht mein Problem. Und an meinem Umfeld möchte ich garnichts beweisen. Die drei Leute in meinen Umfeld mit PS3s, sind ein Banker und zwei treusorgende Familienväter.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom