CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gegenprobe: nenn mir ein Sony-Franchise, zu dem es soviele, so umfassende Wikis voll Informationen gibt wie zur Zelda-Serie. Dann können wir weiter über Storys reden, okay?

es gibt n unterschied zwischen story und mythologie,natürlich kann man nach 19 (?) zelda spielen zig wikis mit infos über hyrule füllen,trotzdem kommt von der story und präsentation her kein einziges game an sowas wie god of war oder heavy rain ran

nur weil nintendo fans seit zig jahren nix mehr anderes als mario, zelda und metroid gesehen und richtig gespielt haben ist es für sie der heilige grahl. wenn ich halt meine zeit lieber in internetforen verbringe, die story der nintendo verkaufszahlen-ownage und blue ocean taktik herunterbete und dabei ganz vergesse das sich die welt der videogames ständig weiterdreht ... selbst schuld.

macht auch keinen sinn mit den granitharten nintendo-fanboys reden zu wollen. Man bringt ganz normale statements wie: "modern warfare 2 ist für mich und für sehr viele andere schon das game des jahres und hat videospiele insgesamt ein stück vorangebracht" ... und schon läuft den nintendo-cerberus der sabber vor dem mund zusammen. Stereotyp ist man sofort in der ecke des 12 jährigen hip hop kiddies, das nicht bis 10 zählen kann, schon mit 16 seinen hartz4 antrag ausfüllt und sich mit 23 nachmittags um 14 uhr bei einer runde "bier und chips" genüsslich "2 bei kalwass" anschaut. Fragt sich wer hier der kleingeist ist.

dann fletscht einer der boys nurnoch "zelda" in die runde und die klötengrabscherei geht weiter :v:

Das hast Du a) nicht zu entscheiden und hast Du Dir b) mal den Titel dieses Threads hier angesehen? Er ist hier goldrichtig!

edgeworthconfidentb.gif

Wir brauchen hier Niemanden, der nur zum haten kommt. Ist zu 08/15.

@Miles
Ach ich hab hier nichts zu suchen, weil ich mit Nintendo-Games nix anfangen kann ? Und natürlich hat meine persönliche Einstellung was mit der realität zu tun, sie ist nämlich real, nicht nur für mich, sondern auch für viele andere, du Profi.

Wenn wir die gestrigen Postings von dir anschauen, dann kann man durchaus behaupten, dass du nicht am aktuellen Stand vom Pika-Zeug bist. Ich meine, wer beginnt schon mit der Behauptung, dass Nintendo nur 10% der Genres abdeckt oder es nur Mario-Spiele drauf gibt? Das ist vom Basher-Niveau her quasi 2006.

Und du darfst mir mal diese "vielen Anderen" aufzählen. Du wirfst ja gerne mit Behauptungen um dich, die nicht Ansatzweise Substanz haben und wiederlegt werden können. Und ja, die Betonung liegt auf Können.

Na klar lebt jede Konsole von ihren Highlights, trotzdem kann es qualitativ gute Alternativen auf anderen Konsolen geben (siehe MGS - Splinter Cell, Gran Turismo - Forza, halo - Killzone usw.) ...

Seufz. Willst du wieder die Post-VII Zeit einführen, wo jedes Spiel sich an die Norm halten oder genau so ähnlich sein muss? Das hat nur zur Degeneration der Qualität geführt, nach der Post-VII Zeit musste jeder Hauptcharakter ein typisches Dark Klischee und jeder Hauptbösewicht einen Slasher Smile besitzen, damit es eine "gute" Alternative darstellt. Da bin ich froh, dass es auf der Gegenseite dann Spiele wie Skies of Arcadia gab. Sorry, aber das ist ein schwaches Argument. Spiel X muss auf anderer Konsole ähnlich geben, nee, forget it.

Soll ich dir mal paar PS2-Games nennen, die auf meiner PS3 lauffähig sind. Das ist dein mit abstand bescheurtestes Argument (wenn mans so nennen kann). das kann echt nicht dein ernst sein.

also ehrlich leute ... :rolleyes:

Falscher Ansatz beim Antworten. Mein Hauptaugenmerk lag auf MGS.
Und MGS1 ist unbestreitbar der beste Teil der Serie, schließlich war es jener Teil, der die ganze Franchise rebooted hat.

es gibt n unterschied zwischen story und mythologie,natürlich kann man nach 19 (?) zelda spielen zig wikis mit infos über hyrule füllen,trotzdem kommt von der story und präsentation her kein einziges game an sowas wie god of war oder heavy rain ran
Bei HR weiß ich es nicht, da nicht gezockt, aber bei God of War stimmt deine Behauptung jedenfalls mal nicht. Den Eindruck kann man natürlich bekommen, wenn man alle paar Jahre mal ein Zelda-Spiel einlegt, nur oberflächlich das sieht, was einem unmittelbar mit dem Holzhammer gezeigt wird und darüber hinausgehend das Hirn ausschaltet. Aber manche Handlung verlangt halt auch ein bisschen Nachdenken. Ich persönlich fühle mich davon jedoch nicht abgeschreckt.

@sponk:
Ich sage mal, dass es mindestens ebenso kleingeistig ist, wenn jemand behauptet, dass nur seine Spiele Präsentation und Story hätten und die anderen da nicht rankommen könnten. Oder wenn man ein legitimes Argument billig als "Klötengrabscherei" abtun will, um das Schreckgespenst des durchgedrehten Nintendo-Fanboys zu präsentieren.

Bei HR weiß ich es nicht, da nicht gezockt, aber bei God of War stimmt deine Behauptung jedenfalls mal nicht. Den Eindruck kann man natürlich bekommen, wenn man alle paar Jahre mal ein Zelda-Spiel einlegt, nur oberflächlich das sieht, was einem unmittelbar mit dem Holzhammer gezeigt wird und darüber hinausgehend das Hirn ausschaltet. Aber manche Handlung verlangt halt auch ein bisschen Nachdenken. Ich persönlich fühle mich davon jedoch nicht abgeschreckt.
...
Naja bei Heavy Rain sollte die Story gut sein, da es sonst ja nicht so allzu viel zu bieten hat, was es herausheben könnte. Aber wieso ist der Glaube generell so groß, dass Nintendo nur 3 Franchises hat? Gibt auch Spiele von Nintendo, die eine gute Story haben (Auch in dieser Gen, beziehe den DS ein)! ;-)

Finde jetzt auch nicht, dass die Story von GoW so weltbewegend ist, es ist viel mehr die Inzenierung (und die ist wirklich atemberaubend), die GoW heraushebt.

macht auch keinen sinn mit den granitharten nintendo-fanboys reden zu wollen. Man bringt ganz normale statements wie: "modern warfare 2 ist für mich und für sehr viele andere schon das game des jahres und hat videospiele insgesamt ein stück vorangebracht" ... und schon läuft den nintendo-cerberus der sabber vor dem mund zusammen. Stereotyp ist man sofort in der ecke des 12 jährigen hip hop kiddies, das nicht bis 10 zählen kann, schon mit 16 seinen hartz4 antrag ausfüllt und sich mit 23 nachmittags um 14 uhr bei einer runde "bier und chips" genüsslich "2 bei kalwass" anschaut. Fragt sich wer hier der kleingeist ist.

d

So sehe ich dich zwar nicht, aber wer in einem Post die Aussage "Die Welt der Videospiele dreht sich weiter" und "Modern Warfare ist das spiel des Jahres" bringt, muss schon eine interessante Sichtweise haben ;)

Ich meine, ein 08/15 Shooter Spiel des Jahres?
Ein Spiel, das es vom grunde her schon seit 10 Jahren tausendmal gegeben hat?

Man kann das Spiel als Spiel des Jahres sehen, ist ja alles eine Frage des Geschmackes.

Aber wie gesagt, in einem Post sagen, dass sich Videospiele immer weiter entwickeln (müssen) und als Beispiele eines nennen, dass den Stillstand par excellence markiert...

Das ist schon mutig :lol:

das führt zu nix wenn jeder dahergelaufene meint shooter entwickeln sich nicht weiter xD

dann zähl mal die shooter auf die vor 10 jahren erschienen sind mit multiplayer, mit badges, mit killstreaks , deathstreaks, belohnungen in art von verbesserungen, sqaudsystem, herausforderungen, killcam etc.; bin gespannt wieviele du mir nennen kannst :)

jedes genre entwickelt sich weiter nur weil manche das nicht sehen heißt es nicht das es so ist!

die meisten die das behaupten zocken generell keine shooter und meinen irgendwas kundtun zu müssen über das genre xD is das selbe als würde ich etwas über RPG´s schreiben :ugly:

gib doch einfach bei googel “rennspiele für wii” ein
dann weisst du das es doch rennspiele gibt.ganz einfach.

1. du behauptest es gäbe rennspiele also muss DU das auch belegen und nicht ich selber :rolleyes: dann könnte ich mich ja gleich nur mit MIR selber unterhalten oder mit GOOGLE.

2. ging es nicht un nintendo franchises?

das führt zu nix wenn jeder dahergelaufene meint shooter entwickeln sich nicht weiter xD

dann zähl mal die shooter auf die vor 10 jahren erschienen sind mit multiplayer, mit badges, mit killstreaks , deathstreaks, belohnungen in art von verbesserungen, sqaudsystem, herausforderungen, killcam etc.; bin gespannt wieviele du mir nennen kannst :)

jedes genre entwickelt sich weiter nur weil manche das nicht sehen heißt es nicht das es so ist!

die meisten die das behaupten zocken generell keine shooter und meinen irgendwas kundtun zu müssen über das genre xD is das selbe als würde ich etwas über RPG´s schreiben :ugly:

Gut, online gab es einige Verbesserungen.

Aber Solo?

Wohl kaum, und wer nun das einführen einer neuen Waffe als revolution ansieht oder einer neuen Kameraperspektive...

Es ist nunmal so, dass gerade dieses Genre stillsteht wie nichts.
Nicht das das schlimm wäre, ich mag das Spiel, sehr gern sogar.

Aber darum ging es nicht.

Es ging um das Anpreisen der Weiterentwicklung und dann das aufführen dieses Spiels.
Das passt hinten und vorne nicht.

1. du behauptest es gäbe rennspiele also muss DU das auch belegen und nicht ich selber :rolleyes: dann könnte ich mich ja gleich nur mit MIR selber unterhalten oder mit GOOGLE.

2. ging es nicht un nintendo franchises?

weil ich keine lust habe die zig rennspiele aufzuzählen.
ich sag dir 2
need for speed,
formel 1
so thema rennspiele abgehakt.es gibt rennspiele für wii

Warum gleich so aggressiv?

Ich erspar mir aber weitere Fragen...

€: Es gibt Racing Games, ok, aber wenn ich andere Konsolen anschaue ist das kein Vergleich...

aber keine von nintendo :nix:

silverhawk: auch das stimmt nicht, früher konnte mann nichtmal die kamera bewegen mann hat also die höhe garnicht ausrichten können egal in welcher höhe mann geschoßen hat mann hat die gegner immer sofort erwischt, sozusagen höhen autoaim!

mann hatte kein primär sowie sekundärbeschuss, keine handgranaten, keine waffenlimitierungen (nur ne anzahl von waffen mitnehmen, teilweise mit slotsystem), keine richtige KI, gegner sind nur strunzdumm auf dich zugelaufen, keine sprungtaste, keine sprinttaste, keine rüstungen, keine waffenmodifikationen, keine art des beschusssystemes (einzelschuss, halbautomatik, vollautomatik), keine fahrzeuge, keine mitstreiter KI, physik, Forgemodus sowie in Halo, keine Editoren egal in welcher form, keine Cinemamodus, keine richtig durchdachte story, und und und!

wie du siehst sind ne menge neuerungen dazugekommen nur übersieht mann die schnell weil mann warscheinlich schon zu verwöhnt ist in dem genre da es momentan zig spiele gibt.

völlig aussen vor lass ich mal die simulationen wie operation flashpoint oder battlefield 2 und konsorten!

es gibts sie mann muss nur die augen aufmachen.

wie gesagt jedes genre entwickelt sich weiter sonst würden sich die spiele garnicht verkaufen. stell dir vor heutzutage entwickelt jemand ein game wie doom oder quake 1 mit anderen namen. wer würde das kaufen? ich zb. nicht da könnte ich gleich mein dos emulator anschmeißen und ne runde doom, doom2, hexen, duke 3D oder whatever zocken !

Warum gleich so aggressiv?

Ich erspar mir aber weitere Fragen...

€: Es gibt Racing Games, ok, aber wenn ich andere Konsolen anschaue ist das kein Vergleich...

Es geht aber auch um Rennsimulation (hoffe ich doch?) und ich muss gestehen, dafür ist die Wii nicht die geeignetste Plattform. Diese Spiele profitieren von einen sehr realistischen Fahrverhalten, Physik, etc. und dafür sind die starken Konsolen einfach besser geeignet. :-)

@Dein_Vater
Ja, aber es wurde doch hoffentlich nicht gesagt, Nintendo würde ALLE Genres abdecken.

Weiters glaube ich nicht, dass MW2 sehr viel zum Fortschritt dieses Genres beigetragen hat (Eher mehr super kombiniert)!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom