CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Richtig - Ehrlichkeit nicht mehr wichtig! Lieber zum N-Zombie mutieren, virtuelle Eier schaukeln und Tatsachen leugnen. Dann klappt` s auch mit falschen Freunden. :p
 
Ehrlichkeit ist eine feine Sache.

Aber der gehen einige Dinge voraus... ThatPerson hat schon eine wichtige Sache genannt, wie Qooby laut ihm nicht macht.

ThatPerson schrieb:
was er sofort in seinem gehirn denkt ohne es vorher zu überdenken.

Wenn er ehrlich solchen gamingtechnisch extremistischen Unsinn denkt, macht es die ganze Sache nicht grad besser.
Ich gehe zwar nicht so weit, zu sagen, dass man erst, wenn man den PC als GamingPlattform erfasst hat, sich allgemein Gamer nennen kann...
... aber es geht schon stark in die Richtung.

Und erst Recht, wenn man eine Plattform so grundlos in den Boden redet, ohne auch nur einen Funken Ahnung darüber zu haben... dann hat er die Verpflichtung von allen Seiten 'bombardiert' zu werden mit Zurechtweisungen.

Aber, was sich Qooby zu Schulden kommen lässt, trifft auch für andere User zu :)

squall:
Wir können diese Kosten-Frage einfach nicht abschließend klären!
Man merkt einem Spiel nur an ganz wenigen Kriterien an, dass es eventuell ein hohes Budget hatte.
Dinge wie... funktionierende Technik(also keine((offensichtlichen)) Bugs, Glitches oder Framerateeinbrüche), großer Umfang und Sachen wie ambitionierter Soundtrack und ein gutes Voice Over oder cineastische Sequenzen.

Selbst das ist nur eine kurze Liste und manche Dinge, wie problematische Technik, kommen auch bei hoch budgetierten Spielen vor. (Lair? Haze? Too Human? Disaster?)

Wenn man sich zum Beispiel Super Smash Brothers Brawl anschaut...
... so hat das Spiel einen riesigen Soundtrack mit so ziemlich allen großen Namen der Spielekomponisten drinnen. Das wird teuer gewesen sein.
Dazu noch richtig aufwendige Render-Sequenzen im Singleplayer-Modus... Auch nicht gerade günstig.

Und mindestens 4 Jahre Entwicklungszeit.

Das sind alles Dinge, die die Kosten hochtreiben und ein sehr großes Budget erfordern.

Aber da greift das, was ArthurDent gemeint hat:
Solche... Zahlenargumente sind nicht immer sehr ergiebig. Und ein teures Spiel ist nicht automatisch besser als ein günstigeres Spiel und umgekehrt.

Fakt ist einfach nur, dass es auch auf der Wii sehr ambitionierte und teure Projekte gibt.
Meistens von Nintendo selbst, aber auch Third-Parties investieren sehr viel rein.
Monster Hunter Tri ist für Capcom sicher eines der größten Projekte der letzten Jahre gewesen, zum Beispiel.

Und sicherlich auf Augenhöhe mit vielen ihrer HD-Titel wie Lost Planet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es geht Qooby da ähnlich wie mir.. Ich bin hier, um meine Meinung zu schreiben. Sie da zu leugnen, wäre etwas hinderlich. -Unabhängig davon ob man ihr jetzt zustimmen mag oder nicht. Das ist doch völlig egal. Ich finde es auch toll was Blizzard auf die Beine gestellt hat. Aber lieber höre ich mir Qoobys Meinung dazu an, als dass er mir das in die Fresse lügt was ich hören will. :neutral:

Meinetwegen kannst du CW aber gerne als Partnerbörse nutzen. Ich für meinen Teil hab so schon genug Freunde. :p
Es spricht ja auch schon Bände für das Umfeld hier, wie sich jetzt alle auf ihn stürzen und sich wie ein Mob gegenseitig aufschaukeln. Wie kleine Hauptschulkinder, die ständig was zum Hänseln brauchen. :awesome: Da distanziere ich mich gerne von!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele....da mir der Thread dann doch zu heilig ist, um ihn wegen paar Berufsprovokateuren zu schliessen, hab ich mich mal für Variante 2 entschieden.
Die beiden User, welche, meines Erachtens nach, am meisten stören und persönlich werden, haben erstmal ne Woche Auszeit und wer sich ebenfalls eines unpassenden Slangs bedient, darf ihnen gerne Gesellschaft leisten :)


edit: ok nach kontrolle der meldungen wurden es doch noch 3 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es geht Qooby da ähnlich wie mir.. Ich bin hier, um meine Meinung zu schreiben. Sie da zu leugnen, wäre etwas hinderlich. -Unabhängig davon ob man ihr jetzt zustimmen mag oder nicht. Das ist doch völlig egal. Ich finde es auch toll was Blizzard auf die Beine gestellt hat. Aber lieber höre ich mir Qoobys Meinung dazu an, als dass er mir das in die Fresse lügt was ich hören will. :neutral:
...

Ich hab ja auch nichts dagegen, wenn man die Meinung sagt/schreibt, jedoch kann man dies auch machen, ohne jemanden zu beleidigen (In diesen Fall, die ganzen PC-Spieler). Man kann etwas taktvoller umgehen und nicht gleich alle PC-Spiele als anspruchslos darstellen. Er hätte zum Beispiel sagen können, ich kann mit den PC eigentlich nichts anfangen und die guten Spiele die es darauf gibt, sprechen mir nicht zu.

Das Problem war hier, jedoch auch, dass er, wie es den Anschein hat, noch gar keine PC-Spiele gespielt hat. Seine Argumentation, er habe Starcraft auf den N64 gespielt, kann man nicht wirklich ernst nehmen, da die Steuerung darauf furchtbar ist und nicht an die PC-Version kratzt (Hat ja auch Wertungsabzüge bekommen).

Ich habe kein Problem, wenn du deine Meinung sagst/schreibst (Ich glaube, das haben die wenigsten hier), aber man kann es tun, ohne beleidigend zu wirken. Ich habe manchmal bei dir das Gefühl, du kannst nicht akzeptieren, wenn einer mit der Wii Spaß hat (oder degradierst ihn auf Kindergartenspaß, korrigiere mich, wenn ich falsch liege).
 
ich bin auch kein freund von pc.
aber ich würde nie sagen das es scheisse ist.
es gibt schon sehr gute spiele drauf.

aber jetzt kann man wenigstens ordentlich weiter diskutieren.3 sind ja weg.
 
Gab es schon ein Wii Spiel mit einen vergleichbaren Budget wie GTA San Andreas oder Final Fantasy 12?
Von 3rd Parties auf alle Fälle nicht.
Und da sieht man ja, dass es halt keiner probiert und man mit der Wii nur versucht, schnelles Geld zu machen, obwohl man mindestens das spielerische und grafische Niveu von diesen Games zu erreichen.
Und danach weinen sie rum, weil sie Low Budget Schaufelware nicht verkauft.
Man kann daher hoffen, dass es Move mit den Games nicht genauso geschieht. Und bitte jetzt nicht die bisher bestätigten Updates/Neuversionen aufzählen, die kenne ich auch.
Zeigen aber noch nicht, ob es auch so weiter geht, mit der Unterstützung für normale, nicht Minispiele.

Übrigens, hoffe jetzt kann man wieder normal hier diskutieren, nachdem einige von der Diskussion erstmal eine Ruhepause haben. Verdient.
 
Ich denke, es geht Qooby da ähnlich wie mir.. Ich bin hier, um meine Meinung zu schreiben. Sie da zu leugnen, wäre etwas hinderlich. -Unabhängig davon ob man ihr jetzt zustimmen mag oder nicht. Das ist doch völlig egal. Ich finde es auch toll was Blizzard auf die Beine gestellt hat. Aber lieber höre ich mir Qoobys Meinung dazu an, als dass er mir das in die Fresse lügt was ich hören will. :neutral:

Meinetwegen kannst du CW aber gerne als Partnerbörse nutzen. Ich für meinen Teil hab so schon genug Freunde. :p
Es spricht ja auch schon Bände für das Umfeld hier, wie sich jetzt alle auf ihn stürzen und sich wie ein Mob gegenseitig aufschaukeln. Wie kleine Hauptschulkinder, die ständig was zum Hänseln brauchen. :awesome: Da distanziere ich mich gerne von!

Naja, so schlimm, wie du es jetzt hinschreibst, ist es wirklich nicht.
Aber ich bin definitiv nicht der Meinung, dass jede Meinung unhinterfragt hier stehen gelassen werden darf, insbesondere, wenn sie wirklich (mMn) vorschnell gefällt worden ist.

Zu einer Diskussion gehört durchaus dazu, sich vorher zu überlegen, was man sagt.

Und ich glaube auch, dass... eine gewisse 'Moral' (oder ein leichter wiegendes Äquivalent) vor einem Gedanken stehen sollte!
Wie leicht ist es denn, Plattformen, User, Grafik, Technik oder wasweißich mit niederstem Vokabular niederzureden und dabei einfach 'den Kopf auszuschalten'?

Das kann wirklich jeder. Aber sich dann vor einer Begründung zu drücken, unter dem Deckmantel einer 'Meinung'... neh... Mag' ich nicht.
Wenn ich argumentiere, dann nur mit meiner Meinung und einer Begründung dahinter.

Und es ist schwer, die Meinung, alle PC-Spiele seien beschissen, zu begründen ;-)
Hat jetzt nicht viel mit Schulterklopfen oder fraktioneller Unterstützung zu tun.

Du kannst mich gern zu meiner Meinung zu irgendeiner Sachlage befragen... Dir wird auffallen, dass ich nicht ausfallend werde... :ol:
Ungleich... man anderen Posts hier auf CW.

Und MasterPhW:
Wie gesagt... Ich bin sicher, dass es schon manche Projekte in einer hohen Größenordnung bei der Wii gibt.
Die kann man allerdings leider wirklich nur an 2 Händen bisher abzählen.

Lustigerweise stimme ich wsippel zu:
Disaster: Day of Crisis dürfte mit der größte finanzielle Flop Nintendos seit Langem sein.

Wer das Spiel gespielt hat, merkt, wie viel Geld dahinter stehen musste...
Sehr hochwertiges Voice-Over, extrem cineastische Zwischensequenzen, eine sehr lange Entwicklungszeit, viele Details dahinter.
Eines der herausragendsten Nintendo-Titel der letzten Jahre.

Nicht, weil es technisch so brilliant ist... (leider hat es da gewisse Schwächen), sondern, weil Nintendo damit ein Core-Spiel abgeliefert hat, das sich sehen lassen kann.
Und das Spiel ist nicht sehr 'Nintendo'.

Aber gut... Später kommen ja noch weitere Spiele in die Richtung.
Zangeki no REGINLEIV ist auch ein Core-Spiel und von Nintendo finanziert.
Ich hoffe, die werden da weiter vorpreschen und auch solche 'Flops' produzieren.

Denn eines haben Disaster und REGINLEIV schon gemeinsam, denke ich:
Es sind verdammt gute Spiele. Trotz ihrer Schwächen.
 
Fand Disaster jetzt nicht so pralle. Von der Technik ganz zu schweigen, hat es sich irgendwie sehr retro angefühlt, durch die recht leeren Straßen und rennen und von Zeit zu Zeit Leute zu retten, die irgendwo unter einem Stein liegen.

Ich weiß nicht, da wäre viel mehr drin gewesen.
 
Qooby, es wäre echt leichter, wenn du uns sagen würdest WARUM du den PC so verachtest!
EDIT:
Bitte nicht sagen, weil es keine anspruchsvollen Spiele darauf gibt, da diese Aussage schlicht falsch ist!

Weil der PC mir keine Perlen bietet, wie ich sie schon seit Anfang meiner Zockerkarriere von Konsolen gewohnt bin und ich keinem Spiel da irgendwie nach heule, da ich auf Konsolen immer genug Auswahl und Perlen bekommen habe, davon kann der PC nur heulen. :lol:

Die besten VideoSpiele erschienen bisher eh nur auf Konsolen und wenn die Entwickler mal Mitleid hatten gab es halt nen PC Port wie damals von FF7 und auch Metal Gear Solid, aber diese waren trotzdem in allen Belangen auf den Konsolen überlegen von der Steuerung angefangen.

Ich hasse Tastatur und Maus Steuerung und ich kann es nicht verstehen, wie man mit sowas altbackenem zocken kann, Wii remote vergöttern und alle neuen Eingabemöglichkeiten, aber auf der Plattform mit ner Steinzeit Krüppel Steuerung spielen. Bääääh! :kotz2:

Auch Nintendo und Sony und alle anderen Big Player der Branche die etwas aus sich halten entwickeln ihre Spiele exklusiv für Konsolen oder bringen evtl einen Mitleidsport für die armen PC'ler, damit sie mal wieder sehen, was ein geniales Spiel ist.
Aber so Spielegöttergenies wie Kojima, Miyamoto, Sakaguchi, Nomura, Mikami entwickeln nur für Konsolen und das hat auch einen guten Grund, die wissen nämlich ganz genau, dass nur die Leute auf Konsolen Perlen und Videospiel Meisterwerke zu schätzen wissen. :)

Man muss sich nur mal gamerankings und co anschauen, die besten Spiele gibt es nur für Konsolen und erscheinen auch von Gen zu Gen nur auf Konsolen.
Wir sind hier auf consolewars und zocken auch sehr gerne auf Konsolen, da jeder von uns weiß, das der PC als Spieleplattform die totale Niete ist.
Manche haben leider keine Wahl, da sie zu wenig Kohle für eine weitere Konsole haben, müssen sie gezwungener massen mit dem doofen PC lieb nehmen. :neutral:

du machst den fehler die gamer die sie ansprechen in 2 schichten/richtungen zu teilen weil sie auf anderen plattformen spielen (also wie nen richtig fanatischer fanboy eben)

blizzard machen spiele für gamer

so einfach ist das (und der nintendo ähnliche erfolg gibt ihnen recht) :)

und beweisen müssen sie das nicht, ihr ansehen unter JEDEM gamer beweist dies zur genüge

Die VideospielGamer sind schon seit jeher nur auf Konsolen vertreten, seit dem Nintendo in diesen Markt eingedrungen, und SEGA, Sony und jetzt auch Microsoft dazu gekommen sind, sind Videospiele zu Kunst geworden, davor war es noch nicht das pure Gaming Erlebnis, was wir heute von allen Konsolen teilweise lieben. :)

Blizzard interessiert den Konsolenfan nicht, da sie schon in der Vergangenheit enttäuscht haben und zu recht auf Konsolen keinen Namen haben..

diablo & starcraft = crap ? Alles klar :clown:

Ja beides Crap, sowohl Starcraft 64 hat keinen Videospielfan auf Konsolen gejuckt, auch Diablo auf der PSOne hat keinen umhauen können.

Weshalb das so gewesen ist, ist einleuchtend, als Konsolero ist man weit aus besseres gewohnt, als das was Blizzard bisher entwickelt hat.
Pikmin ist das deutlich bessere Strategie Spiel und hat dementsprechend deutlich mehr Erfolg auf Konsolen erhalten als Diablo (PSOne) und Starcraft 64 (N64) zusammen. :lol:

Nach ihren Konsolen Flops und der Erkenntnis, das ihre Spiele wirklich viel zu schwach im Konsolen Sektor sind, haben sie sich eben aus diesem Markt zurück gezogen.
Sie wollten ja wieder in den Konsolen Sektor einsteigen, als sie vor paar Jahren doch wieder den Versuch starteten auf diesem mit Starcraft Ghost Fuß zu fassen, aber nach den ersten doch eher mittelprächtigen Previews, wurde auch dem letzten bei Blizzard klar, das sie mit ihrer Gurke keinen Videospielfan nur irgendwie begeistern könnten. :lol:

Ich finds immer noch köstelich, von allen Strategie Titel auf der Welt ausgerechnet StarCraft bashen zu wollen.
Ein Spiel das nach 12 Jahren noch wie verrückt gespielt wird und in Korea Volkssport ist
Das ist einfach ein Fail auf so vielen Stufen :ugly:
Wer nimmt Blizzard nicht ernst? Du? :lol:
Kein Wunder das Blizzard am Konsolensektor nichts wert ist, sie entwickeln ja keine Konsolenspiele.
Nintendo ist auch am PC Markt, oh wunder, rein gar nichts wert :ugly:

Schau mal einen Beitrag drüber, danach wirst du mir auch einwilligen. ;)
Auf dem PC können sie mangels hochkarätiger Entwickler was reißen, auf Konsolen kräht kein Hahn nach ihnen und deren Spielen!

Es gibt schon Einige ...

Qooby:

Schade! Leider muß ich Dir auch sagen, daß es keinen Grund gibt, den PC so zu haten. Im Gegenteil: Auf dem PC erhält man sehr viele der guten Spiele der HD-Konsolen und noch die teilweise sehr guten PC-Exlusives dazu. Davon mal abgesehen, daß man mit einem PC noch eine schöne Multimedia-Zentrale unter dem Fernseher stehen hat, so wie ich das bei uns gelöst habe.

Für mich ist der PC meine Hauptkonsole noch vor der PS3, die ihm allerdings dicht folgt.

Meine Multimedi Konsole war damls die XBOX und heute die PS3 und die besten Spiele erscheinen auch weiterhin nur auf Konsolen, du kannst sicher sein, das ich da nichts verpasse. Sei es Uncharted , God of War, Kingdom Hearts, Mario, Zelda, Resident Evil, Persona, Final Fantasy, Metroid, Ratchet, Jak, Heavy Rain, Soul Calibur, Gran Turisimo, Halo, Forza, Tales of, Devil may Cry, Bayonetta, Metroid und und und..alles Perlen die man nie auf dem PC haben wird, was auch gut ist. :)
 
Fand Disaster jetzt nicht so pralle. Von der Technik ganz zu schweigen, hat es sich irgendwie sehr retro angefühlt, durch die recht leeren Straßen und rennen und von Zeit zu Zeit Leute zu retten, die irgendwo unter einem Stein liegen.

Ich weiß nicht, da wäre viel mehr drin gewesen.

Das zähle ich mit unter den 'Schwächen'.
Allerdings waren die Katastrophen allesamt gut inszeniert und das Spiel selbst was sehr... filmisch. Ganz ungewohnt von Nintendo.
Und für solche filmische Inszenierung brauchst du ziemlich viele Sachen... Motion Capturing, Voice-Acting, den Soundtrack und sowas halt.

Es haben sehr viele Leute dran mitgearbeitet...

Überhaupt hat sich das Ganze oftmals wie eine Hommage an die Metal Gear-Reihe gespielt.
Wer die letzte Mission gespielt hat, weiß, was ich meine :v:
 
Das zähle ich mit unter den 'Schwächen'.
Allerdings waren die Katastrophen allesamt gut inszeniert und das Spiel selbst was sehr... filmisch. Ganz ungewohnt von Nintendo.
Und für solche filmische Inszenierung brauchst du ziemlich viele Sachen... Motion Capturing, Voice-Acting, den Soundtrack und sowas halt.

Es haben sehr viele Leute dran mitgearbeitet...

Überhaupt hat sich das Ganze oftmals wie eine Hommage an die Metal Gear-Reihe gespielt.
Wer die letzte Mission gespielt hat, weiß, was ich meine :v:

Das Spiel ist von Monolith und nicht Nintendo, die haben nur den Vertrieb übernommen für das 2nd Party Game :v: Obwohl, Monolith gehört ja nun Nintendo, von daher...

Disaster war eigentlich sehr gut, trotz den Schwächen. Es war motivierend, man hat viel entdecken und freispielen können. Die Story war halt typisches Filmklischee, aber sie wurde eben auch gut in Szene gesetzt. Die Katastrophen waren spielerisch sehr erfrischend. Einzige Mankos imo ist die teilweise schlechte Grafik und die Autofahrten. Ansonsten war's ein echt guter Genremix.

Und ihr könnt meckern, was ihr wollt, aber Yoshihiro hat nen guten OST für sein erstes Videogame abgeliefert :aargh:

http://www.youtube.com/watch?v=-qdhp1YhIsY
 
Zuletzt bearbeitet:

Blizzard hat mit Diablo für die PS1 und StarCraft für die N64 nix am Hut :)

failed hard

damit sie mal wieder sehen, was ein geniales Spiel ist.
Half-Life 1-2 (bester shooter)
Baldur's Gate II: Shadows of Amn (bestes hns // rollenspiel)
Unreal Tournament (bester arcade shooter)
StarCraft (bestes scifi rts)
WarCraft (bestes fantasy rts)
Diablo (bestes hns // rollenspiel)
Grim Fandango (bestes adventure)
Day of the Tentacle (bestes adventure)
usw.

alles über 90% spiele und alles referenzen in ihren genres und jeder der sich videospieler nennt kennt die spiele mehr als gut genug

laber keinen mist

Blizzard Entertainment gehört zu den bekanntesten, größten und erfolgreichsten Entwicklungsstudios der Welt.
daran kannste solang rütteln wie du willst es ist fakt


und wenn du schon kojima und co aufzählst:
wo bleiben: Sid Meier, Roberta Heuer Williams, Warren Spector, John Carmack, Tim Sweeney, Manfred Trenz, Ron Gilbert, John Romero, Will Wright, Al Lowe, Gabe Newell, Peter Molyneux?

alles PC und Konsolen entwickler die genauso gross sind wie der überhypte herr kojima
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin das gegenteil eines pc-fans.
wenn ich an einem solchen kasten zocke, dann meistens retro-zeug, flashgames oder irgendwelche anderen arcade-spielereien. ( ausnahme natürlich adventures)

die steuerung und viele genres sind mir ein graus. technik hat mich damals schon nie interessiert und mit west-rpgs kann man mich eigentlich jagen.

aber starcraft - das ist anders. das habe ich geliebt und hunderte stunden lang gezockt. nie unfair, nie nervig, episch, gut steuerbar und die online-möglichkeiten waren toll. kann nur schwer verstehen, was man an einem so brilliant balancten game so "crappig" finden kann.
 
aber starcraft - das ist anders. das habe ich geliebt und hunderte stunden lang gezockt. nie unfair, nie nervig, episch, gut steuerbar und die online-möglichkeiten waren toll. kann nur schwer verstehen, was man an einem so brilliant balancten game so "crappig" finden kann.

Unwissenheit schützt eben nicht vor Bashes. Mir ist selbst rätselhaft, wie man so ein derartiges Meisterwerk, wie StarCraft/BroodWar, schlecht sprechen und unter seinen Wert verkaufen kann.
 
nichts für ungut, aber eines muss man sich auch als PC-Gamer eingestehen. Für die meisten großen Publisher spielt der PC keine Rolle mehr, wenn man nicht grade noch nen Port abgeben kann, um ein paar Mücken abzustauben.

Ist insofern kein Problem, weil die Zeit der großen Publisher so oder so früher oder später vorbei ist...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom