CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weil Mods etwas schlechts sind (aus Publisher-Sicht)

Für manche Publisher zum Glück nicht.
Es gibt halt... solche und solche :kruemel:

Leider ist BioWare als Publisher geschuckt worden... von der schlimmstmöglichen Option.
Eine Option, die dich in einem Rollenspiel ingame(!) frägt, ob man denn die Quest kaufen wolle :lol:

Weil ... Neverwinter Nights (1 und 2) hat ein sehr mächtiges Mod-Tool.
Diese Spiele werden immer und immer wieder gespielt werden.
Das erreicht kein DLC.

Man kann aus den Mods zwar nicht direkt Geld schlagen (Valve hat's allerdings gemacht, indem sie Left 4 Dead veröffentlicht haben! Oder Counter-Strike!) aber man hat eben eine Fanbase und die sorgt dann für gute Absätze.

Siehe Blizzard. Mit Warcraft 3 haben sie sehr viel Geld machen können...
... indem sie diese Welt eben auch in World of Warcraft weitergesponnen haben.
Es ist zweischneidig.

Manche Entwickler/Publisher können ohne DLC... und mit Mods.
Und manche eben nicht :)

@ DarthSol:

Tut mir Leid :aehja:

Äh... zu PS3 gegen Wii... Öhm...
Die Wii hat SD und kein HD! :ol:
 
Für manche Publisher zum Glück nicht.
Es gibt halt... solche und solche :kruemel:

Um nochmal meine Aussage von letzter Seite aufzugreifen

nichts für ungut, aber eines muss man sich auch als PC-Gamer eingestehen. Für die meisten großen Publisher spielt der PC keine Rolle mehr, wenn man nicht grade noch nen Port abgeben kann, um ein paar Mücken abzustauben.

Die Publisher gehen auf die HD-Konsolen, weil sie dort ein "einheitliches" Publikum vorfinden. Ein Publikum, das glaubt, dass HD-Gaming eine Konsolen-Erfindung sei. Oder Online-Gaming. Ein Publikum, das glaubt, dass es normal ist, dass Zusatzcontent zu Spielen etwas ist, dass man bezahlen muss. Ein Publikum, dass in letzter Konsequenz bereit ist praktisch jeden Hype mitzumachen, egal wie oft man sich verbrannt hat.

Momentan wird nur der Second-Hand-Handel auf dem PC mit den kundenfeindlichsten Maßnahmen bekämpft, die sich jemals eine Industrie ausgedacht hat. Der Konsolenmarkt ist der nächste, denn die Industrie ist der festen Meinung, dass es nicht gerecht ist, dass Leute, die mit ihren Spiel nicht zufrieden sind, selbige weiterverkaufen oder gar zurückgeben...
 
@XCHEGUEVARAX

Du selber zockst hauptsächlich auf Konsolen, da dir diese Plattformen die weitaus besseren Spiele liefern.

3 Dot game Heroes
Xenosage
Ar Tonelico
Shin Megami Tensei Reihe
DragonQuest
Final Fanatsy
Tales of
Star Ocean
Disgaea
Valkyrie Profile
Lunar

alle diese Spiele erscheinen nur auf Konsolen, diese genialen Spiele wirst du auf dem PC nie bekommen, also bitte nicht so scheinheilig hier, als ob der PC Spiele mässig und Perlen mässig überhaupt was zu sagen hätte. ;)
 
Um nochmal meine Aussage von letzter Seite aufzugreifen
Und nochmal meine Antwort darauf:
Darüber könnten wir diskutieren, aber selbst wenn ändert das nichts daran das Qoobys-Aussage "Blizzard ist ein schlechter Entwickler und der PC hat keine guten Spiele" falsch wäre, wenn er sie ernst meinen würde.
;-)

Okay ich stell noch eine Frage, dann bin ich weg:
Wie erklärst du (Qooby) es dir, dass hier auf Consolewars dir lauter verschieden Leuter aus verschiedenen "Lagern" wiedersprechen?
Leute die also offensichtlich mindestens eine Konsole haben, und daher mit der von dir beschriebenen "Überlegenheit" vertraut sein müssten?


Ich denke zwar nicht, dass du darauf antworten wirst, aber das würde mich schon interessieren. :)
 
Und nochmal meine Antwort darauf:
;-)

Die hast du hinterher reineditiert, und per Kontrollzentrum krieg ich die logischerweise nicht mehr zu sehen. Aber natürlich ist die Aussage korrekt.

Unabhängig davon rate ich weiterhin massiv davon ab, weiterhin auf Quooby in irgendeiner Art und Weise einzugehen...
 
Ich sag jetzt ein einziges mal was zur PC Debatte. :ugly:

Es gibt Spiele, die sollte man nicht bashen ohne sich selbst bloßzustellen.
Dazu zählen nunmal auch PC Titel wie Diablo 1/2, Star Craft, War Craft etc.
Hat mich selbst zwar nicht soo besonders interessiert damals (hab Diablo 2 nicht sehr lange gespielt), aber so gut wie jeder Videogamer, den ich damals in der Schule kannte, hat diese Spiele über Monate lang mit Begeisterung gezockt, und zwar Stunden täglich.
 
"Wir sind keine Gamer, wir sind Dreck. Abschaum der Gamer, wir sind es nicht Wert, überhaupt Spiele spielen zu dürfen. Am besten man schließt uns gleich aus, damit wir nie wieder eine Konsole anfassen dürfen. Schande über uns."

So ungefähr, zumindest im Kontext, wird die Antwort sien.
 
@XCHEGUEVARAX

Du selber zockst hauptsächlich auf Konsolen, da dir diese Plattformen die weitaus besseren Spiele liefern.

3 Dot game Heroes
Xenosage
Ar Tonelico
Shin Megami Tensei Reihe
DragonQuest
Final Fanatsy
Tales of
Star Ocean
Disgaea
Valkyrie Profile
Lunar

alle diese Spiele erscheinen nur auf Konsolen, diese genialen Spiele wirst du auf dem PC nie bekommen, also bitte nicht so scheinheilig hier, als ob der PC Spiele mässig und Perlen mässig überhaupt was zu sagen hätte. ;)

öhm fakt ist das ich diese spiele mag

fakt ist aber auch das ich starcraft und co mag

fakt ist ich mag z.B smg nicht

deshalb bezeichne ich aber spiele nicht als crap nur weil sie mir nicht gefallen (weil mir bewusst ist, das hinter den spielen ne riesen gemeinde hockt)

ich akzeptiere das es leute gibt die 3d Mario mögen und für die das Spiel GODLIKE ist ohne das ich denen sage das sie total dumm oder ahnungs/geschmacklos sind

sowas nennt man eben gamer

auch wenn ich eher nen konsolero bin (ich spiele alle perlen egal ob auf pc oder konsole)
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm fakt ist das ich diese spiele mag

fakt ist aber auch das ich starcraft und co mag

fakt ist ich mag z.B smg nicht

deshalb bezeichne ich aber spiele nicht als crap nur weil sie mir nicht gefallen (weil mir bewusst ist, das hinter den spielen ne riesen gemeinde hockt)

ich akzeptiere das es leute gibt die 3d Mario mögen und für die das Spiel GODLIKE ist ohne das ich denen sage das sie total dumm oder ahnungs/geschmacklos sind

sowas nennt man eben gamer

auch wenn ich eher nen konsolero bin (ich spiele alle perlen egal ob auf pc oder konsole)

:goodwork: schade das es in dieser Disskusion kaum welche gibt die diese art "Realität" verstehen :sorry:
 
:goodwork: schade das es in dieser Disskusion kaum welche gibt die diese art "Realität" verstehen :sorry:

Das ist sehr gewagt... Die Leute, die das verstehen, dürften in der Mehrheit sein :) (Inzwischen :aehja: )

Es ist wie bei PS3 und Wii (um die Brücke zu schlagen :kruemel: ):
Die Plattformen ergänzen sich extrem gut.

Auf beiden Plattformen gibt es mMn MustHaves. Auch solche, die für eine sehr sehr lange Zeit unterhalten können.
(Wie ich mich gestern, btw, gefreut habe, Jagged Alliance 2 wiedergefunden zu haben :aargh: Ich liebe dieses Spiel und könnte es immer und immer wieder spielen :love: )

Multi zu sein, ist klasse :smile5:/
 
Naja, er hat StarCraft 64 gebasht, da muss man schon differenzieren :lol: :rofl3:.
 
Naja, die 1.04er Version von StarCraft für das N64, war eh die beste Version :v: aber die zukünftigen Patches waren auch net zu verachten.

vor allem der battle.net zugang auf dem n64 was. :coolface:

ueberhaupt ist qoobz mit seiner ignoranz und stumpfheit von mal zu mal weniger ertraeglich.
gibt es eigtl eine ignorefunktion ?

mal im ernst, der typ blamiert sich von tag zu tag aufs neue oder laesst sich blamieren und kommt jedes mal erneut mit "pc ist alles scheisse" an.

imo ist das auch kein gamer sondern irgendein typ der durch seine aussagen mal im mittelpunkt stehen will, denn als gamer weiss man gute games zu schaetzen.
Und wer wirklich meint Diablo,Starcraft,Warcraft3,Baldurs Gate etc. sind scheiss games (aufgrund der plattform), der hat nix in einem gaming forum verloren. auch wenn es ein console forum ist
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem der battle.net zugang auf dem n64 was. :coolface:

ueberhaupt ist qoobz mit seiner ignoranz und stumpfheit von mal zu mal weniger ertraeglich.
gibt es eigtl eine ignorefunktion ?

nah, ich meine die für den PC :v: glaub der 1.07er war auch gut, der hat irgendeine Einheit verbessert, glaube die Goliaths mit den Missleschaden.

aber SC64 ist auf 1.04, das ist offensichtlich wegen den grünen Ressourcenanzeiger!
 
sehr interssant hier im moment, hätte ich schon früher entdecken müssen :)

@che

sehr sehr guter games geschmack ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom