CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Half-Life 1-2 (bester shooter)
Baldur's Gate II: Shadows of Amn (bestes hns // rollenspiel)
Unreal Tournament (bester arcade shooter)
StarCraft (bestes scifi rts)
WarCraft (bestes fantasy rts)
Diablo (bestes hns // rollenspiel)
Grim Fandango (bestes adventure)
Day of the Tentacle (bestes adventure)
usw.

Du hast einen fantastischen Geschmack, hat dir das schonmal jemand gesagt? :goodwork:

Und Qooby: Gibs zu - du bist ein PCler und machst dir hier nur nen Spaß mit uns ;)
Alles andere ergibt für mich ab diesem Zeitpunkt keinen Sinn mehr.

nichts für ungut, aber eines muss man sich auch als PC-Gamer eingestehen. Für die meisten großen Publisher spielt der PC keine Rolle mehr, wenn man nicht grade noch nen Port abgeben kann, um ein paar Mücken abzustauben.

Ist insofern kein Problem, weil die Zeit der großen Publisher so oder so früher oder später vorbei ist...
Darüber könnten wir diskutieren, aber selbst wenn ändert das nichts daran das Qoobys-Aussage "Blizzard ist ein schlechter Entwickler und der PC hat keine guten Spiele" falsch wäre, wenn er sie ernst meinen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Che, lass uns auf Deck-16 die nukulare Pwnage geben. Ich bin mir sicher, dass paar CW Leute mitmachen werden :v:

UT Classic war imo das Geilste, überhaupt der 5-way Rocket Launcher.
 
was haben folgende herren
Shigeru Miyamoto (Nintendo)
Sid Meier (Firaxis Games)
Hironobu Sakaguchi (Squaresoft, heute Square Enix)
John Carmack (id Software)
Will Wright (Maxis)
Yu Suzuki (Sega)
Peter Molyneux (Lionhead Studios)
Trip Hawkins (Digital Chocolate)
Richard Garriott (NCsoft)
Dani Bunten
Michael Morhaime (Blizzard Entertainment)
Bruce Shelley

gemeinsam?

richtig

AIAS und oh wunder
nur 3 davon sind konsolen only entwickler

sieht man irgendwo kojima?



warum?

:v:
 
Blizzard hat mit Diablo für die PS1 und StarCraft für die N64 nix am Hut :)

failed hard

Mir wurscht, dann haben sie selber wohl zu wenig vertrauen in ihre Spiele, dass sie das jmd anderes überlassen, selber Schuld dann, aber nicht mein Problem. :)

Half-Life 1-2 (bester shooter)
---> Dreamcast/PS2/XBOX, XBOX360 und PS3

Baldur's Gate II: Shadows of Amn (bestes hns // rollenspiel)
---> Baldur’s Gate: Dark Alliance 1/2
GC, PS2, XBOX und keine Videospielperle :p

Unreal Tournament (bester arcade shooter)
----> Dreamcast, PS2, XBOX

StarCraft (bestes scifi rts)
----> Starcraft 64 (N64)

WarCraft (bestes fantasy rts)
----> Warcraft II
SEGA Saturn, PSOne...suckt, sieht man deshalb auch nicht mehr auf Konsolen. :)

Diablo (bestes hns // rollenspiel)
----> PSOne

Grim Fandango (bestes adventure)
---->leider nicht für Konsolen erschienen, aber nicht wirklich ein Verlust.

Day of the Tentacle (bestes adventure)
usw.
----> uralt, dann doch lieber Hotel Dusk, Another Code, Fahrenheit oder Heavy Rain...

alles über 90% spiele und alles referenzen in ihren genres und jeder der sich videospieler nennt kennt die spiele mehr als gut genug

Keins davon konnte auf Konsoeln wirklich was reißen und wieso hab ich vorher schon gut beschrieben, als Konsolero hat man deutlich höhere Ansprüche, alleine wenn man mit Nintendo Spielen aufgewachsen ist. :)

Wie du siehst, können diese Spiele nur am PC wirklich was reißen, auf Konsolen sind das Spiele unter vielen, aber nichts besonderes!
 
Qooby basht Day of the Tentacle wegen seines Alters.

Ich wäre für War-Sperre von nen Monat. Und das aus vollster Überzeugung, weil er es verdient hat.

edgeworthconfidentb.gif
 
blup scheisse weil alt

ich hoffe du findest zelda oot genauso schlecht

Mir wurscht, dann haben sie selber wohl zu wenig vertrauen in ihre Spiele
nö sie haben nur keine lust für den konsolen markt zu entwickeln weil ihre standards viel zu hoch sind

das sie genug vertrauen in ihre spiele haben zeigt ja ihr erfolg und das sie auf einer stufe mit nintendo stehn :)

Keins davon konnte auf Konsoeln wirklich was reißen
klar
weil die konsoleros nur shovel ware kaufen

von daher ists klar das dort die spiele nix reissen


mehr reissen als UC2 tut aber jedes einzelne spiel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wirds euch nicht langweilig auf quooby und seine vorraussehbaren bashes einzugehen :-?

obwohl, ihr habt ja termi auch seitenlang material geliefert....
 
Nö, zurecht das beste Spiel aller Zeiten und daran müssen sich noch alle heutigen Action-Adventure messen. :)

Aber gutes Beispiel, so ne Perle wie Zelda wirst dun 1000 Jahren nicht auf dem PC finden. :lol:

All die Spiele die du schlecht redest haben 2% weniger als dein geliebtes OoT :)

und da es alt ist kann es gar nicht gut sein (deine rede)
uralt, dann doch lieber Hotel Dusk, Another Code, Fahrenheit oder Heavy Rain...
dann spiel ich statt oot doch lieber UC2, Dark Siders und co.
 
All die Spiele die du schlecht redest haben 2% weniger als dein geliebtes OoT :)

und da es alt ist kann es gar nicht gut sein (deine rede)

dann spiel ich statt oot doch lieber UC2, Dark Siders und co.

Die es wiederum auf Konsolen gab und da teils gravierend schlechter bewertet wurden, denk mal drüber nach ;)

dann spiel ich statt oot doch lieber UC2, Dark Siders und co.

Hab ich, Uncharted 2 spielt sich komplett anders als ein Zelda, ist aber auch echt genial und zu Recht das beste Spiel im letztem Jahr gewesen,oh welch Wunder wieder nicht für den PC erschienen. xD

DarkSiders hab ich auch schon durchgespielt und es ist wirklich gut, freue mich schon auf den Nachfolger. Das offene Ende hat mich wirklich heiß gemacht, besser als Zelda ist es aber nicht, dazu sind die Landschaften zu abwechslungsarm und die Außenwelt zu langweilig.

Mir wird jeder zustimmen, das Zelda immer noch der Platzhirsch in seinem Genre ist und Darksiders das nicht toppen kann, heißt aber nicht, dass es schlecht war, im Gegenteil als Zeldafan fand ich den Ansatz sehr gut und hoffe auf mehr Zelda like Spiele. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die es wiederum auf Konsolen gab und da teils gravierend schlechter bewertet wurden, denk mal drüber nach ;)

weils schlechte ports sind die nicht von blizzard stammen

oder warum ist orangebox für die ps3 fast 10% schlechter bewertet als orangebox für die 360?

Mir wird jeder zustimmen, das Zelda immer noch der Platzhirsch in seinem Genre ist und Darksiders das nicht toppen kann, heißt aber nicht, dass es schlecht war, im Gegenteil als Zeldafan fand ich den Ansatz sehr gut und hoffe auf mehr Zelda like Spiele.
day of the tentacle und soweiter sind auch immer noch platzhirsche

das konnte noch kein aktuelles adventure auch nur im entferntesten ankratzen
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt natürlich an den weitaus höheren massstäben auf der edelstation :ugly:

wo wir wieder beim thema wären das jedes ps3 spiel besser ist als OoT weil höhere technische standards :awesome:

wir können denn schuss ja auch mal umdrehen:
jedes spiel das es für die 2 hd konsolen + pc gibt laufen auf dem PC besser und sehen besser aus
werden aber trotzdem schlechter bewertet

anscheinend hat der pc wohl ein deutlich höheres niveau vorallem was den spiele geschmack eines gamers von pc plattformen betrifft :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den PC als Spieleplattform noch immer sehr wertvoll und manche Publisher sind sich dessen auch bewusst.
Ich spiele gerade FallOut 3.

Mit... Mods :eek2:

Und oh mein Gott, die machen das Spiel echt um den Faktor unendlich besser.

Nachdem man sich nach Wunsch mit den Mods eingedeckt hat, will man nie wieder Fallout 3 in der Vanilla (ursprünglichen) Fassung spielen, selbst die Addons nicht.

Ein Feature von Fallout : New Vegas wird sein, dass man Waffen modifizieren kann.
Mit z.B einem Zielfernrohr.

Das macht auch eine Mod für Fallout 3. Und sogar noch besser.

Spiele, die eine Modding-Community haben, sind auf dem PC quasi unsterblich und immer wieder sehr gut spielbar :)
Die Konsolenpendants können(!) mangels Mods gar nicht so gut sein.

Klar ist, dass viele Publisher das Geld in den Konsolen sehen... Das ist ihr Recht.
Ich persönlich spiele manche Spiele, die ich früher nur auf dem PC gespielt hätte, jetzt halt auf der 360 (Mass Effect 2 wird darunter fallen).
Hätte ich allerdings einen ebenso leistungsstarken PC, dann fiele die Entscheidung anders.

Aber so, wie die Lage jetzt ist, kann jeder entscheiden, was ihm recht ist.

Wem die Konsolen-Fassung 'reicht', kann bedenkenlos zugreifen... Denn die Konsolenfassungen sind sowieso inzwischen meistens Lead-Plattform.
Wer eine etwas bessere Grafik will (eine gute Portierung vorausgesetzt) und Schmankerl im Multiplayer-Modus oder Mods, greift eben zur PC-Fassung.

Win-Win, sozusagen :aehja:
 
kleiner tipp am Rande: Die Diskussion über Geschmack ist per Definition sinnlos, Wertungsschnitte einzubringen machts dann so oder so nicht besser.

Und Quooby schaffts nicht mal über mehr als 3 Posts konsistent zu argumentieren, den Frust würde ich mir mittelfristig ersparen wollen.

Zum eigentlichen Thema (Konsole vs. PC) hab ich auf der letzten Seite ja was gesagt, aber das interessiert bei den Geistesblitzen von Quooby ja offensichtlich niemanden hier...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom