CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
.

Aber: Super Mario Galaxy hatte auch kein Tearing und 'keine' PopUps. Ist es somit in der selben Generation wie UnCharted 2? Warum denn nicht? ...

super-mario-galaxy-20071107020423368.jpg

108768_uncharted-2-among-thieves.jpg

Deswegen die "eine Gen weiter" Ich glaube aber du möchtest mich nur ärgern ;-)

Technik ist aber messbar und das andere nicht.

Das stimmt! Man kann auch Stil noch besser ausdrücken mit besserer Technik....

Aber letztendlich ist die Stilfrage das Entscheidende!

Beispiel:
Ich mag den Stil von FFXIII überhaupt nicht! Ich find ihn sogar richtig Grausam! Mit 2160p würde er mir nicht gefallen! Vielleicht würde eine noch höhere Auflösung das ganze noch schlimmer machen...

Oder würdest du (oder Terminator) ein Mario-Spiel mit ähnlicher Technikleistung wie UC2 auf der PS3 mögen?? Mag man den Stil nicht, ist nur noch höchstens die technik zu loben, aber das Spiel bleibt für die Person unattraktiv...

Secret of Evermore

Du bist so durchschaubar. Jetzt fällt mir schon ein Beispiel aus dem Kopf ein, das Dir offenbar wohl bekannt ist - prompt versuchst Du es mit nicht aussagekräftiger Einzelmeinung wegzuwischen.

Du, das ist so offensichtlich, daß die Bewertungen den jeweiligen Plattformen angepaßt ist. daß es schon fast irritierend ist zu sehen, daß das Leute noch nicht wissen.

Mit ein wenig Logik kommt man da auch ganz alleine drauf. Jetzt ist mir sogar ein Beispiel eingefallen, aber wenn Du die immer nicht akzeptieren willst, dann brauche ich heute Abend zuhause wohl auch nicht mehr nachzusehen?

Es ist nicht im Internet zu finden, weil die es dort offenbar für nicht nötig erachten. In einer Zeitschrift steht das praktisch in jeder "So werten wir"!

Hui ganz knapp hast du es noch geschafft einer echten Diskussion aus zu weichen.

1. Kein Link
2. Keine Quelle

dafür eine Priese Arroganz und etwas Beleidigung dazu und fertig ist der Termi Post

Du verweisst selber auf Einzelmeinungen und wirfst es anderen for
Stichwort "Ich kenne zwei Mag`s" und wie viele gibt es insgesamt 200 oder 1000
WoW weniger als 1% der Magazine. Und nun hast du recht.

Du bist es der sich auf Einzelmeinungen stützt

Ich habe offen zu gegeben das es
1. weder offizielle Aussagen gibt welche Repräsentativ sind
2. Das kein Umrechnungsfakor bekannt ist um Spiele Plattformübergreifend zu vergleichen

Und was kommt von dir?

Du, das ist so offensichtlich, daß die Bewertungen den jeweiligen Plattformen angepaßt ist.
Was habe ich geschrieben?
Was geschrieben wird ist dann immer mal wieder das selbe.

Zitat:
Spiele werden nur mit ähnlichen Spielen auf der Selbenplattform verglichen.

Ist übringens so bei IGN nach zu lesen.
Ist lesen so schwer Termi? Kann man bei all dem Hass nicht mehr klar sehen :blushed:

Es wird aber nirgendwo geschrieben auf keiner einzigen Seite das sie auf grund der Auflösung schlechter sind. Und das ist keine einzelmeinung, das ist einfach so bei allen Online Magazinen und auch bei allen Printheften. Das ist die Allgemeinheit, das ist keine Einzelmeinung (so wie deine).

Also stütz dich ruhig auf deine 2 Magazine auf deine Einzelmeinungen und stell diese über die Mehrheit aller anderen Magazine.

OK Termi machen wir es uns einfacher, Poste einen Printscreen von einem deiner beiden Hefte :lol: in welchem Steht
"Der Umrechnungsfaktor von Wii Spielen zu HD spielen ist wie folgt." oder "Das Spiel hätte auf einer HD Konsole nur eine Wertung von..., aber da wir auf der Wii sind ist es auf .... gelandet"

Das wirst du auch nicht können weil es keinen solchen Umrechnungsfaktor gibt, weil ihn keiner bestimmen kann weil die Plattformen zu unterschiedlich sind. Aber du hast dich ja schon wieder elegant aus der Schlinge gezogen mit dem
brauche ich heute Abend zuhause wohl auch nicht mehr nachzusehen?
:(

Und wenn ich dann noch sowas in der Art lesen muss:
Es ist nicht im Internet zu finden, weil die es dort offenbar für nicht nötig erachten
Reden wir vom selben Internet? Hir steht alles drin was auch nur auf irgend eine Art und weise Logisch ist, egal ob es wichtig ist oder nicht man findet es auf Google, Wiki, Youtube usw... wenn will kann ich auf einen Blog gehen und nachlesen was irgend ein Ami zu Frühstück hatte. Sind diese Infos also Wichtiger als so etwas grundlegendes wie ein Umrechnungsfaktor für die Spiele der Aktuellen Gen?

Zuletzt bearbeitet:
wat????

wenn ich also ne Rezension + Wertung verfasse und jemand anderes das gleiche macht und es kommt was ganz anderes dabei raus, dann rechtfertigt sich daraus der Sinn Rezensionen und Wertungen als absolute (und damit vergleichbare) Grundlage zu verwenden??

Sorry, aber wir schreiben offensichtlich aneinander vorbei -.-
Das tun wir ganz offensichtlich, wobei ich mich relativ klar auszudrücken meine, während du plötzlich ganz neue Begrifflichkeiten in die Diskussion einbringst wie "absolute Grundlage". Erläutere mir, was eine absolute Grundlage sein soll, und erkläre mir bitte gleich noch, warum erst eine absolute Grundlage Vergleiche zulässt, denn das impliziert dein Klammerausdruck.
Eigentlich sollte man seit Einstein doch wissen, dass ein Standpunkt immer nur relativ sein kann und nie absolut. Aber warum sollte man deswegen Standpunkte nicht miteinander vergleichen können? Warum soll man Rezensionen und Wertungen nicht miteinander vergleichen? warum soll das sinnlos sein, wenn doch beide Rezensenten einen begründeten Standpunkt einnehmen, wobei der Standpunkt des einen aus Sicht des anderen besser begründet sein mag und er sich diesem deshalb anschließt?
Daran ist nichts sinnfrei.

Das tun wir ganz offensichtlich, wobei ich mich relativ klar auszudrücken meine, während du plötzlich ganz neue Begrifflichkeiten in die Diskussion einbringst wie "absolute Grundlage". Erläutere mir, was eine absolute Grundlage sein soll, und erkläre mir bitte gleich noch, warum erst eine absolute Grundlage Vergleiche zulässt, denn das impliziert dein Klammerausdruck.
Eigentlich sollte man seit Einstein doch wissen, dass ein Standpunkt immer nur relativ sein kann und nie absolut. Aber warum sollte man deswegen Standpunkte nicht miteinander vergleichen können? Warum soll man Rezensionen und Wertungen nicht miteinander vergleichen? warum soll das sinnlos sein, wenn doch beide Rezensenten einen begründeten Standpunkt einnehmen, wobei der Standpunkt des einen aus Sicht des anderen besser begründet sein mag und er sich diesem deshalb anschließt?
Daran ist nichts sinnfrei.

hhmm...

1 Meter ist ein Meter. Immer. Unabhängig vom Betrachter --> Absolut
1000 Polygone sind 1000 Polygone. Immer. Unabhängig vom Betrachter --> Absolut

Solche Dinge sind vergleichbar, weil sie für jeden Betrachter gleich sind. Es sind absolute Werte

1000 Polygone werden niemals 900 Polygone sein, da kannst du dich verbiegen, wie du willst. Nichtmal in der theoretischen Physik werden aus 1000 Polygonen 900...

Wenn man mit diesen 1000 Polygonen jetzt ein Haus bastelt, dann wirds interessant. Denn, ob einem das Haus gefällt ist nicht mehr absolut messbar. Da hat jeder ne andere Meinung dazu. Dadurch, dass das ganze nicht mehr unabhängig vom Betrachter ist, verlieren auch Vergleiche, die über den eigentlichen Betrachter (beispielsweise mich) hinausgehen, jegliche Bedeutung.

Wenn ich dieses Polygonhaus jetzt bewerte, und dann du, kann ein dritter daraus genau gar nichts schließen, weil seine Ansicht wieder eine komplett andere sein könnte...

Wenn man mit diesen 1000 Polygonen jetzt ein Haus bastelt, dann wirds interessant. Denn, ob einem das Haus gefällt ist nicht mehr absolut messbar. Da hat jeder ne andere Meinung dazu. Dadurch, dass das ganze nicht mehr unabhängig vom Betrachter ist, verlieren auch Vergleiche, die über den eigentlichen Betrachter (beispielsweise mich) hinausgehen, jegliche Bedeutung.

Um Gottes willen, erzähle das mal dem Kunstkritiker, dem Literaturwissenschaftler etc., dass ihr Schaffen bedeutungslos ist. :lol:

Um Gottes willen, erzähle das mal dem Kunstkritiker, dem Literaturwissenschaftler etc., dass ihr Schaffen bedeutungslos ist. :lol:

Sahas, hier liegt aber der Unterschied.

Hast du einen Literaturwissenschaftler mal dabei beobachten können, dass er einem zu analysierenden Werk am Ende eine Endpunktzahl aufgedrückt hat?

Hat ein guter Kunstkritiker je zu einem Werk gesagt
Das ist jetzt eher so... 70,4%
?

Du erkennst den kleinen Unterschied, oder?

Etwas zu analysieren und zu vergleichen... Das geht.
Ich kann sagen, dass die Figur des Faust in anderen Werken (z.B späterer Zeit) aufgegriffen worden ist und kann meine Schlüsse und Interpretationen (beides subjektiv) daraus ziehen.

Etwas zu bewerten und zu vergleichen... Das geht nicht.
Ich kann nicht sagen, dass die Figur des Faust besser ist, als z.B Donald Duck.
Wobei, ich könnte es sagen oder irgendjemand könnte es sagen, aber es hätte für niemanden (außer für denjenigen selbst) eine Bedeutung.

Der Ausdruck besser ist eigentlich per Definition unwissenschaftlich.

Und dieses besser versucht man hier auf CW tag ein, tag aus, auszudiskutieren... während man davon ausgeht, dass dies irgendwie objektiv wäre. Aber Leute wie Terminator wollen einfach keine Ahnung davon haben, was der Unterschied zwischen Subjekt und Objekt ist... scheinbar.

Zuletzt bearbeitet:
Also was Nerazar da für popups gehabt haben soll in UC2 frag ich mich jetzt erlich...

ich zocke es nähmlich die ganze woche wiedermal durch..und konnte da garnicht feststellen, aber ist ja klar wenn man schon so voreingenommen an die sache rangeht mit der absicht "ich kann es nicht ertragen das uc2 so schön ist also muss ich fehler finden" ... die ja eigentlich garnicht da sind..

und wie er noch sagen kann es wäre der gleiche kaliber wie wiispiele... :lol2:

schon alleine das level wo die blitze kommen und es anfängt zu regnen stockte mir den atem :o

hab ganz vergessen wie brachial es auschaut auf einen 40 zoll fullhd fernseher..

und dann in shambala :o :o

ibi48z.jpg

allein schon der vergleich vom ersten zum zweiten...

der ist enorm

Uncharted1vs2.jpg

aber hast ja recht nerazar optisch kaum zu unterscheiden zw. ps3 und wii games :v:

Also was Nerazar da für popups gehabt haben soll in UC2 frag ich mich jetzt erlich...

ich zocke es nähmlich die ganze woche wiedermal durch..und konnte da garnicht feststellen, aber ist ja klar wenn man schon so voreingenommen an die sache rangeht mit der absicht "ich kann es nicht ertragen das uc2 so schön ist also muss ich fehler finden" ... die ja eigentlich garnicht da sind..

und wie er noch sagen kann es wäre der gleiche kaliber wie wiispiele... :lol2:

schon alleine das level wo die blitze kommen und es anfängt zu regnen stockte mir den atem :o

hab ganz vergessen wie brachial es auschaut auf einen 40 zoll fullhd fernseher..

und dann in shambala :o :o

allein schon der vergleich vom ersten zum zweiten...

der ist enorm

aber hast ja recht nerazar optisch kaum zu unterscheiden zw. ps3 und wii games :v:

Ja, genau, all deine Screenshots sind ingame von UnCharted 2 :-D ... not ;-)
Maximal In-Engine, aber das hat im Spiel nur wenig zu sagen.
Allein das würde deinen... kleinen Seitenhieb schon disqualifizieren, aber ich will mal nicht so sein, sondern dir recht geben.

Ich bin voreingenommen an UnCharted 2 rangegangen.

Voreingenommen durch die ganzen Posts hier im War-Bereich, voreingenommen durch den ganzen Hype, den das Spiel durchlaufen hat, voreingenommen durch die unzählen .gifs, die Darji hier gepostet hat, voreingenommen durch die ganzen Argumente á la 'UnCharted ist der Beweis, dass die PS3 leistungsstärker ist...!' ...
... Da bin ich nach genau den selben Kriterien rangegangen, die dem Spiel offenbar zugesprochen werden.

Ich glaube, das Wort 'perfekt' ist ziemlich oft gefallen in den unzähligen Diskussionen.

Da ist es doch normal, wenn ich den Worten eben jener Leute glaube, oder? :smile5:

Wie gesagt, die Fehler sind da. Jeden einzelnen, den ich aufgezählt habe.
Magic Flashlight, Magic Bullets und Imaginary Pistol... Das kann man reproduzieren!
Hab dir die Bedingungen sogar genannt :smile5:

Übrigens, ich habe ganz gut ertragen, dass UC2 optisch gut aussieht ;-)

Schade, dass du scheinbar nicht ertragen kannst, wenn jemand (richtigerweise!) behauptet, UC2 hätte keine fehlerfreie Grafik oder keine Fehler.

Dass dir nichts auffällt, ist übrigens kein Zeichen, dass etwas nicht vorhanden ist :v:
In Extremen lässt sich leicht denken... die Wahrheit ist halt dazwischen, nech?

Zu RE 4:

Erneut zur Richtigstellung Deiner implizierten Behauptung:

Ich sagte, daß sie beide ihre Vor- und Nachteile haben und daß die PS2-Version nicht so schlecht wäre, daß man es praktisch nicht mehr spielen bräuchte, wie der Bewerter Jack hier damals behauptete. Ich sagte, daß es immer noch RE 4 wäre, daß es somit auch auf der PS2 ein tolles, spielenswertes Spiel sei - und wurde dafür von der N-Fraktion verlacht, die damals tatsächlich so weit ging, die Anzahl der Scherben nach einem Fenstersturz zu vergleichen ...

Denn dem gemeinen N-Fan war Grafik zu Cube-Zeiten ungemein wichtig, ohne die tolle Grafik war ja das ganze Spiel nichts mehr wert ...

:lol: Ja, das gäbe viel zu lachen, wenn man die Kommentare der N-Fans von damals mit ihren heutigen Standard-Statements vergleichen würde ...

Nerazar:

Zweifelsohne, das tut es.

Und daß NINTENDO-Fans Wertungen seit dieser Gen gerne am liebsten verbannen würden ist auch klar. Denn gekommen sind wir zu diesen Diskussion mit der Feststellung, daß der Wii von allen Konsolen dieser Gen die wenigsten über 80% Titel hat - mit Abstand und als Marktführer.

Und das ist peinlich und völlig unabhängig von der Technik! :P

Grad dein Vergleich zu Resi 4 brachte mich wirklich zu schmunzeln, vor allem da du da wirklich Recht damit hast.

Ich und andere N Fans fanden Resi 4 auf der PS2 einfach nur schrecklich, weil es schlechter aussah und als Resi Fan würde man sich nie die PS2 Fassung antun, sondern die bessere Cube Fassung zocken.
Mir war damals die Grafik und die technische Seite auch bei Resi 4 wichtig und ich war auch wirklich glücklich, hier die bessere Version bekommen zu haben.

Ich finde es deshalb auch wirklich heuchlerisch von den Leuten denen damals die Technik vom PS2 Resi 4 zu schlecht war, obwohl die Unterschiede minimal waren, aber jetzt ihnen kaum Unterschiede zwischen Wii und HD Titeln mehr auffallen bzw. diese nun überhaupt nicht mehr wichtig sind.

Fands auch damals von dir peinlich, wie du die schlechte PS2 Version verbissen verteidigt hast, warst da für mich genau so ein Fanboy.

Aber nun find ich es viel schlimmer, wie lächerlich die N Fanboys sich nu machen und wirklich nun davon nichts mehr wissen wollen. Alle leiden wohl unter Alzheimer. :D

Ja die Wii hat wirklich viele miese Spiele und die auch zurecht schlecht bewertet werden, wäre ja noch schöner, wenn Schrottspiele heutzuatege alle gute Wertungen bekommen würden. :rolleyes:

Wenn ich mich da an den Cube zurück erinnere, da war ich ja fast kompletter N only, jedes gute Multispiel wurde noch für den Cube gekauft, hatte am ende um die 80 original Cube Spiele.

Es gab zwar nicht immer alle Multispiele, aber die, die dann doch kamen, waren qualitativ den anderen Versionen ebenbürtig, bei der Wii kannste das knicken.
Auch kommen wirklich nur noch ne handvoll Wii Titel, die ich mir kaufen muss, das meiste jedoch ist bei mir unten durch, weil man sofort den 08/15 Crap erkennt, wenn man lange zockt und viel Erfahrung gesammelt hat.

Ehrlich gesagt, find ich es wirklich mies als N Fan nun auch technisch hinter Sony zu sein. Ich fand es immer toll die Sony verblendeten Leute auszulachen, als sie immer meinten die bessere Grafik zu haben, aber Nintendo da trotzdem immer besser war. :blushed:

Ich bin mir immer noch treu geblieben, viele andere N fanboys aber lassen sich einfach zu gut von Big N manipulieren. Was ihnen damals noch wichtig war, ist aufeinmal nicht mehr wichtig..ich kanns nicht verstehen. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
das ist ingame und nicht inengine :rofl:

irgendwie werden nintendo boys in letzter zeit immer übermütiger? die glauben wohl die haben die wahrheit für sich gepachtet, design hier, ababa rabarber style, charmant, farbenfroher usw.: was soll der mist? grafikpower misst mann nicht nach charme oder fröhlichkeit!

"ich fühl mich so froh wenn ich mario zocke, deswegen beste grafik und so, und gamerankings muss dem game 120% geben weil es mario nummer 66 ist aber diesmal mit 3 farben mehr........."

die leute die sich das alles durchlesen tun mir leid ich selber hab es versucht aber nun is es nicht mehr möglich, was alleine schon auf den letzten 5 seiten für schrott geschrieben wurde da müsste ich mir ja die gane woche zeit nehmen um alles zu beantworten xD

respekt an termi, ich bewundere dich mann, bleib bei deiner meinung und lass dir ja nichts auftischen!

Grad dein Vergleich zu Resi 4 brachte mich wirklich zu schmunzeln, vor allem da du da wirklich Recht damit hast.

Ich und andere N Fans fanden Resi 4 auf der PS2 einfach nur schrecklich, weil es schlechter aussah und als Resi Fan würde man sich nie die PS2 Fassung antun, sondern die bessere Cube Fassung zocken.
Mir war damals die Grafik und die technische Seite auch bei Resi 4 wichtig und ich war auch wirklich glücklich, hier die bessere Version bekommen zu haben.

Ich finde es deshalb auch wirklich heuchlerisch von den Leuten denen damals die Technik vom PS2 Resi 4 zu schlecht war, obwohl die Unterschiede minimal waren, aber jetzt ihnen kaum Unterschiede zwischen Wii und HD Titeln mehr auffallen bzw. diese nun überhaupt nicht mehr wichtig sind.

Fands auch damals von dir peinlich, wie du die schlechte PS2 Version verbissen verteidigt hast, warst da für mich genau so ein Fanboy.

Aber nun find ich es viel schlimmer, wie lächerlich die N Fanboys sich nu machen und wirklich nun davon nichts mehr wissen wollen. Alle leiden wohl unter Alzheimer. :D

Ja die Wii hat wirklich viele miese Spiele und die auch zurecht schlecht bewertet werden, wäre ja noch schöner, wenn Schrottspiele heutzuatege alle gute Wertungen bekommen würden. :rolleyes:

Wenn ich mich da an den Cube zurück erinnere, da war ich ja fast kompletter N only, jedes gute Multispiel wurde noch für den Cube gekauft, hatte am ende um die 80 original Cube Spiele.

Es gab zwar nicht immer alle Multispiele, aber die, die dann doch kamen, waren qualitativ den anderen Versionen ebenbürtig, bei der Wii kannste das knicken.
Auch kommen wirklich nur noch ne handvoll Wii Titel, die ich mir kaufen muss, das meiste jedoch ist bei mir unten durch, weil man sofort den 08/15 Crap erkennt, wenn man lange zockt und viel Erfahrung gesammelt hat.

Ehrlich gesagt, find ich es wirklich mies als N Fan nun auch technisch hinter Sony zu sein. Ich fand es immer toll die Sony verblendeten Leute auszulachen, als sie immer meinten die bessere Grafik zu haben, aber Nintendo da trotzdem immer besser war. :blushed:

Ich bin mir immer noch treu geblieben, viele andere N fanboys aber lassen sich einfach zu gut von Big N manipulieren. Was ihnen damals noch wichtig war, ist aufeinmal nicht mehr wichtig..ich kanns nicht verstehen. :oops:

Du verallgemeinerst gerne, das hab ich schon festgestellt!
Nenn doch mal die N-Fanboys mit Namen... Eier dazu???

Ehrlich, ich kann das nicht mehr hören! Terminator nennt mich einen N-Fanatiker, weil ich finde, dass mich einige Spiele auf der Wii grafisch mehr ansprechen, als einige auf der PS3...

Ihr (ja auch du) dreht einem doch das Wort im Munde um! Mit dir hab ich mich auch schonmal unterhalten und du hast mich gefragt, wieso ich mir ein herkömmliches Resi auf der Wii wünsche...
Wo liegt da das Problem, wenn man gerne auf der Wii zockt! ??

Ihr baut da gleich ein Feindbild mit den pösen N-Fanboys auf! Das hört sich jedesmal so an! Bei Terminator glaubt man fast schon, die Reinkarnation des Bösen zu sein, wenn man sein Blog besucht...

Kommt echt mal wieder runter! :rolleyes:

Wie gesagt, ein Generationssprung muss deutlich sein...
Und zwischen Wii und PS3 ist kein deutlicher Unterschied, in allen Belangen, meiner Meinung nach.

Zumal 'Generationssprünge' selten dazu führen, dass die Spiele selbst automatisch besser werden.

Einfach nur lächerlich und der Inbegriff eines verblendeten Fanboys.

Zwischen Wii und PS3 liegt also keine Gen..ja und ich bin Superqooby und kann in 10sekunden um die Welt fliegen. :lol:

N64 zu Cube war für dich bestimmt auch kein deutlicher Unterschied feststellbar.

Mario Kart war auf beiden Plattformen möglich. Bei Mario 64 zu Mario Sunshine gab es technisch auch keine Unterschiede zu sehen, oh man...damit kannst nicht mal deine Oma täuschen. :lol:

Alleine wenn ich mir Multititel im Vergleich anschaue, schreibst du Müll...
Dead Rising (360) vs. Wii
Colin McRae: DiRT 2
Tomb Raider Underworld
Fifa
Tony Hawk
Skate
Need For Speed
Alone in the Dark
Overlord

lol, da siehste sofort, welche Version Wii und welche von den HD Konsolen ist. :lol:

Es ist nicht nur die Auflösung, wie manche unwissenden immer hier behaupten, nein die HD Konsolen können auch in SD Auflösung deutlich mehr bieten.

Uncharted 2 in SD Auflösung sieht immer noch besser aus als es jemals irgendwas optisch auf der Wii möglich wäre..aber Bullshit schreiben macht Spaß. xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom