Xbox360 Project Gotham Racing 5

ich hab auch so meine zweifel das turn10 der richtige entwickler für pgr5 wäre.
die sollen bei forza bleiben und das perfektionieren.
für die pgr reihe würde ich mir einen komplett neuen entwickler wünschen.

Dito. In meinen Augen keine gute Idee. Ich lasse mich gerne von Turn 10 überraschen.

Sollte Turn 10 es jedoch hinbekommen ein Arcade Racer in guter alter PGR Manier rauszubringen, der in Punkto Grafik und Sound mal richtig was oben drauff haut, wäre das für mich der absolute Ritterschlag für Turn 10. Sie würden damit beweisen, dass ein Studio in der Lage ist ein "sim"Racer und ein Arcade Racer aus einer Hand zu liefern.

Aber wie gesagt, ich zweifle. Auf keinen Fall darf eine Angleichung der beiden Spiele passieren.
Ich will Forza 4 nicht in Richtung PGR driften sehen (ist für mich schon bei Teil 3 ein Stück weit geschehen) und ich will PGR auch nicht ein Schritt in Richtung Forza zugehen sehen.

Ein logische Konsequenz wäre dann im Jahr 2012 ein Spiel das "Project Gotham Forza" nennt. :oops:
Und das darf nicht geschehen...Nein, nein, nein und nochmals nein!

Zuletzt bearbeitet:
wo ja die eigentlichen rennen bei turn10 immer so hohe priorität haben *husthust* wird mir bei dem gedanken an pgr 5 doch auch angst und bange.

wo ja die eigentlichen rennen bei turn10 immer so hohe priorität haben *husthust* wird mir bei dem gedanken an pgr 5 doch auch angst und bange.

Du bist für mich wirklich nicht mehr ernst zu mehmen, ich weiß nicht was dein Problem mit Turn 10 bzw. mit Forza Motorsport hast aber es muß ein gewaltiges sein! Ich fahre im übrigen genug Rennen bei Forza3, habe dass Spiel jetzt knapp einen Monat und bin schon ca. 24000 Km gefahren und dass waren eingentlich nur Rennen.

Was dass Thema angeht bin ich allerdings nach wie vor Skeptich was dass ganze angeht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass Turn10 wirklich in der Lage ist ein Spiel mit den selben Stärken wie PGR sie hatte zu kreieren.

Außerdem bin ich falsch verstanden worden, ich liebe zwar Forza und finde es einfach nur Göttlich und für mich auch 100 mal besser als PGR. Allerdings finde ich PGR genau so wie es mit PGR4 war wirklich toll und auch sehr Spaßig. Es ist halt nur für mich mehr ein Spiel für zwischendurch was ich in 1 bis 2 Monaten in ruhe im Single Player durch Zocke und dann für immer ins Regal stelle während Forza für mich ein richtiges Projekt mit weit mehr als 1000 Stunden Spielzeit ist was quais nur aus Multi Player besteht.

Meine Angst ist aber dass Turn10 irgend eine Merkwürdigen Zwitter erschafft der die PGR Fans nicht anspricht und die Sim Fans genau so wenig weil diese eine richtige Sim oder halt ein Arcade Spiel wie PGR Spielen wollen aber nicht eine möchtegern Sim wie z.B. NFS Shift. Wenn ich an PGR denke dann möchte ich Super Grafik und Action und nichts was mich an eine Sim erinnert wenn ich an Forza denke dann ist mir die Grafik vollkommen egal und ich möchte einfach nur eine Super Physik. Ich denke einfach es wäre besser einem anderen Studio als Turn10 dass Spiel zu überlassen.

Vielleicht kriegen die Jungens es ja auch hin und sind dann für mich auf ewig auf dem Entwickler Olymp, Ich drücke uns allen auf jeden Fall die Daumen.

Gruß Sebastian

ich traue dem team einiges zu, ein arcade racer schüteln sie mit leichtigkeit und edelgrafik auf dem ärmel.

hoffen wir auf eine ankündigung auf der e3 und einem realese im dezember :)

natal incl und bitte wieder bikes!

die e3 rückt näher und ich hoffe immer noch auf PGR5 mit bikes und ohne natal :)

haben die neuen präsentationsvideos auch so abgeschreckt :rofl3:
naja man könnte natal aber genau wie eyetoy bei GT5 für die rundumsicht im cockpit nutzen

Project Gotham Racing revival underway

Secret meetings held with several studios to find best-suited developer

Microsoft is in talks with several European independent studios to bring the Project Gotham Racing series back to the Xbox 360, Develop can reveal.

A trusted source told Develop that Microsoft remains undecided on which studio to hand the project to.
Project Gotham became a multi-million-selling series when it was steered by Liverpool-based studio Bizarre Creations, though the developer’s involvement ceased in 2007.

Turn-10 has for a number of months been considered the most likely candidate to develop future Project Gotham titles. The Microsoft-owned studio has, with the help of extensive outsourcing, developed three successful Forza racing games.

Yet Microsoft’s hunt for a studio partner suggests the project will not be brought in-house.
Bizarre Creations was acquired by Activision in 2007 – a deal which saw its IP scatter across the industry. Sega holds IP rights to action-shooter The Club, while EA owns Boom Boom Rocket. Bizarre retains the Geometry Wars rights while Microsoft owns Project Gotham and all its assets.

Project Gotham Racing, the spiritual successor to Metropolis Street Racer, had bolstered the original Xbox’s launch line-up along with fellow blockbuster Halo. The series went from cult-hit status to global fame, and became a key product in Microsoft’s seminal online service, Live.

Shane Kim, the former boss of Microsoft Game Studios, said in 2008 that Project Gotham Racing would return at some stage.

In 2005 Bill Gates described Project Gotham as his favourite video game.

Develop has contacted Microsoft for comment.

http://www.develop-online.net/news/36227/Project-Gotham-Racing-revival-underway

:aargh:

Zuletzt bearbeitet:
nunja...ich hoffe die Serie bleibt sich treu...das Gameplay war eine fanatische Mischung aus Arcade und Simulation...

nur weniger Stadtstrecken und dafür mehr Rennen auf dem Land oder auf richtigen Rennstrecken würde ich mir wünschen-dann wäre ich schon glücklich!

das freut mich zu lesen!

ich liebe die serie und fand jeden teil besser als den vorgänger.

Hier nochmal in deutsch:

Führt Microsoft Gespräche?

Während Microsoft noch die Rechte an Project Gotham Racing hält, wurde der ursprüngliche Entwickler, Bizarre Creations, von Activision Blizzard übernommen, um beispielweise das Rennspiel Blur und den Actiontitel James Bond 007: Blood Stone zu entwickeln. Es gab in den letzten Jahren immer wieder Gerüchte, die besagten, dass Microsoft die Racing-Reihe fortsetzen will, doch bis jetzt gab es keine Bestätigung dafür.

Bisher ging man davon aus, dass sich Turn 10, die Macher von Forza Motorsport, um Project Gotham Racing kümmern würde, doch offenbar ist der Entwickler mit der eigenen Serie genügend ausgelastet. Develop meldet derzeit, dass ihnen eine vertrauenswürdige Quelle verraten hat, dass Microsoft Gespräche mit mehreren europäischen und unabhängigen Studios führt, in denen es um die Fortführung von Project Gotham Racing geht. Was meint ihr, welcher Entwickler könnte da in Frage kommen?

Quelle

Hmmm... wenn es stimmt und Gespräche geführt werden, kann man aber jetzt schon sagen, das Teil 5 nicht vor 2012 oder 2013 kommen wird. Denn dann wird auch noch nicht an einem neuen Teil gearbeitet. Blos wen könnten die wohl an Board holen ? Codemasters vielleicht ? Die sind doch glaube ich unabhängig oder ? Welche gibt es denn noch ?

SimBin: GTR Serie
Digital Illusions/Dice: Rallisport Challange Serie...gehört aber glaube ich jetzt ganz zu EA, oder hat mit denen einen Exklusiv Vertrag

sonst kenne ich auch keine Studios...

Asobo Studio (Fuel) - France
Milestone ( WRC 2010 ) - Italy
Eutechnyx ( Ferrari challenge , Nascar ) - UK
SimBin Studios ( GTR/Volvo ) - Sweden
Sumo Digital ( Outrun Online Arcade ) - UK
Bugbear Entertainment ( FlatOut ) - Finland

diese fallen mir spontan ein

außerdem besitzt ruffian games paar mitarbeiter von bizarre

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal in deutsch:

Hmmm... wenn es stimmt und Gespräche geführt werden, kann man aber jetzt schon sagen, das Teil 5 nicht vor 2012 oder 2013 kommen wird. Denn dann wird auch noch nicht an einem neuen Teil gearbeitet.

das stimmt aber wenigstens kommt noch einer !!
das freut mich sehr weil pgr einfach neben halo und fable zu meinen lieblings ips gehört
es wäre aber auch schön wenn ein neues rsc und midtown madness kommen würde !!
gehören eig die beiden ips noch micro ??

Asobo Studio (Fuel) - France
Milestone ( WRC 2010 ) - Italy
Eutechnyx ( Ferrari challenge , Nascar ) - UK
SimBin Studios ( GTR/Volvo ) - Sweden
Sumo Digital ( Outrun Online Arcade ) - UK
Bugbear Entertainment ( FlatOut ) - Finland

diese fallen mir spontan ein

außerdem besitzt ruffian games paar mitarbeiter von bizarre

Bitte nichr Ruffian Games, Mit Crackdown2 haben die gezeigt was die können. Nicht viel.

Bitte nichr Ruffian Games, Mit Crackdown2 haben die gezeigt was die können. Nicht viel.

naja sie hatten auch nur 1 jahr zeit für crackdown 2 und so schlecht war das spiel auch nicht
es hat sich einfach nicht enorm weiterentwickelt
war halt ein ok titel
wenn sie jetzt 2 oder 3 jahre zeit für ein spiel bekommen würden dann könnte was richtig gutes erscheinen

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt aber wenigstens kommt noch einer !!
das freut mich sehr weil pgr einfach neben halo und fable zu meinen lieblings ips gehört
es wäre aber auch schön wenn ein neues rsc und midtown madness kommen würde !!
gehören eig die beiden ips noch micro ??

ja die beiden IPs gehören noch Mirosoft...

Microsoft hat sehr viele tolle IPs und Spieleserien die sie leider vermodern lassen...z.B. Freelancer, Starlancer, Black & White, Lost Odyssey, Crimson Skies und noch viele mehr...

Rallisport Challenge war meine lieblings Rennserie der letzten Gen...tolles Gameplay, riesen Umfang und unglaubliche Optik...schade, dass es keinen Nachfolger gibt, zumal RSC 2 nicht auf der 360 läuft...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom