PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Guckt euch doch einfach die Previews an :-?

Das Spiel läuft größtenteils flüssig. Keine Ahnung, warum sich manche immer so verrückt machen müssen.

Hab jetzt einige Videos angesehen und

muss sagen, dass das Verkehrsaufkommen und die herumspazierenden Fußgänger eher überschaubar sind. Von der angeblich 5-fachen Steigerung zu GTA IV ist gar nichts zu sehen, frech formuliert eher umgekehrt :ugly:

na ja, vielleicht ist es wirklich tageszeitenabhängig, aber dann muss es schon eklatante Unterschiede geben...

Guckt euch doch einfach die Previews an :-?
Marketing-previews sind also glaubwürdiger als das was meine Augen tatsächlich im Stream sahen. Achso. ;)
Natürlich schreibt IGN dass es perfekt lief und nix geruckelt hat. Das haben sie damals über die PS3 Version von GTA 4 und RDR auch gesagt. Gut, manche behaupten immer noch steif und fest wir Menschen können eh alles über 24 FPS nicht wahrnehmen. :ugly:

Wie gesagt das ist Marketing und kein unabhängiger, kritischer Journalismus, tut mir leid :)

[/OT]

Zuletzt bearbeitet:
Marketing-previews sind also glaubwürdiger als das was meine Augen tatsächlich im Stream sahen. Achso. ;)
Natürlich schreibt IGN dass es perfekt lief und nix geruckelt hat. Das haben sie damals über die PS3 Version von GTA 4 und RDR auch gesagt.

Das ist Marketing und kein unabhängiger, kritischer Journalismus, tut mir leid :)

[/OT]
Die Performance anhand eines Streams zu beurteilen, ist allerdings auch nicht viel erhellender. :ugly:

Natürlich schreibt IGN dass es perfekt lief und nix geruckelt hat. Das haben sie damals über die PS3 Version von GTA 4 und RDR auch gesagt. Gut, manche behaupten immer noch steif und fest wir Menschen können eh alles über 24 FPS nicht wahrnehmen. :ugly:

Wie gesagt das ist Marketing und kein unabhängiger, kritischer Journalismus, tut mir leid :)

[/OT]
Eben, man kann sich leider überhaupt nicht auf die (P)Reviews verlassen.

Ich verlasse mich eh nur noch auf Userreviews in Foren wo sowohl Pro als Contra gepostet wird und es eine Meinungsvielfalt gibt. :)

R* und Valve spiele sind aber die einzigen Hersteller deren Spiele ich atm noch blind kaufe und wenns halt nur 25 FPS hat ist es halt so...bisher wurde ich noch nie enttäuscht von deren Spielen :P

Nicht nur IGN hat geschrieben, dass GTA V stabil läuft. Von absolut perfekt hat doch niemand geredet, es geht um den Vergleich mit GTA IV. Aber natürlich, die Previews sind sicher alle gekauft. Hauptargument Nr. 1 der Nörgler, wenn sie nicht weiter wissen.

Einige sind auch nur deswegen hier, nämlich zwanghaft nach jeder noch so kleinen Mücke zu suchen, aus der dann ein Elefant gemacht werden kann. Da wird ein schrottes Bild geposted, von wegen "Optik eher ernüchternd". Da lacht man sich doch schlapp, wenn man sowas lesen muss. Es gibt doch genügend Material, welches das Gegenteil beweist.

Die wenigen Gameplay Videos die ich bisher gesehen habe haben mich absolut zufrieden gestellt und meine Vorfreude nicht getrübt, ganz im Gegenteil, ich freue mich riesig auf das Spiel.

Man kann sich die Vorfreude und das Spiel an sich natürlich auch selbst kaputt machen, wenn man zwanghaft nach Kritikpunkten sucht...sicher wird auch dieses Spiel nicht fehlerfrei oder perfekt sein, Perfektion ist bei einem Spiel mit diesem Umfang auch wohl einfach nicht möglich. Ich erwarte für mich ein tolles Spielerlebnis, eine große und abwechslungsreiche Spielewelt mit einer Menge zu entdecken, einer tollen Atmosphäre und viele Stunden Spielspaß. Und ich denke, dass diese Erwartungen GTA V - nachdem was man bisher sehen konnte - definitiv erfüllen kann und wohl auch wird ;-)

Also das was ich bisher in den Videos sehen konnte liegt deutlich über dem Niveau von GTA IV. Ganz besonders die Grafik. Kaum pop-ups(bis auf ein paar Sträucher), es lief sehr flüssig und es waren selbst bei high-speed im Gegenverkehr mehr als genug Fahrzeuge(vor allem Unterschiedliche und keine Klonarmee) im Weg.

Keine Ahnung wie man da motzen kann. Habe gestern ein paar GTAIV PC Videos gesehen und da waren auch teilweise Straßen mit 1-2 Autos. :nix:

Hm also ich erwarte zumindest mal irgendeine Status-Meldung von der Grotte....und wenn es nur ne Rundmail ist. Seit gestern weder bei Facebook, noch per Mail geantwortet (nicht mir, generell)..
Das is irgendwie alles sehr mysteriös. Naja egal, muss zur Uni :v:

Mit GTA IV auf Ps3 hatte ich kaum Probleme ist mir nicht so aufgefallen, da werd ich hier auch glücklich.

Da man auch noch in den Trailern bisher nur die PS3 Version gesehen hat, mache ich mir da auch letzendlich keine Sorgen.

Zumal die Engine mittlerweile super an die PS3 angepasst ist, wie man letztens an Max Payne 3 gesehen hat, wo die PS3 die Nase vorne hatte.

Da man auch noch in den Trailern bisher nur die PS3 Version gesehen hat, mache ich mir da auch letzendlich keine Sorgen.

Zumal die Engine mittlerweile super an die PS3 angepasst ist, wie man letztens an Max Payne 3 gesehen hat, wo die PS3 die Nase vorne hatte.

Ich glaube zwar auch dass dieses mal kaum Unterschiede geben wird... Dennoch vergleichst DU hier Äpfel und Birnen. ;)

MAx PAyne 3 ist ein Schlauchshooter und GTA ist open-World. Das sind ganz andere Kriterien und bei open-world Game hatte die PS3 bisher immer den kürzeren gezogen. :(

Ich glaube zwar auch dass dieses mal kaum Unterschiede geben wird... Dennoch vergleichst DU hier Äpfel und Birnen. ;)

MAx PAyne 3 ist ein Schlauchshooter und GTA ist open-World. Das sind ganz andere Kriterien und bei open-world Game hatte die PS3 bisher immer den kürzeren gezogen. :(

Die auf RAGE aufbauen? Glaube kaum. Wie gesagt, Rockstar sieht scheinbar selbst die Ps3 als die "Vorzeigbare" Version an und mit dem Hintergedanken Max Payne 3, was nunmal deren letztes Spiel ist (mit RDR wurde es besser), dann mache ich mir um die PS3 Version nun am wenigsten gedanken.

Die 360 hatte die Nase vorn. Bessere FPS. :)

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-max-payne-3-face-off

Bei GTA V wird die 360 auch die Nase vorn haben, zwar nicht deutlich, aber ich denke in Sachen Frames. Es ist ja schon ein Wunder wenn bei der PS3 ein Rockstar-Game mit echten 720p läuft. War ja bei MP3 zum 1. mal der Fall...

Die auf RAGE aufbauen? Glaube kaum. Wie gesagt, Rockstar sieht scheinbar selbst die Ps3 als die "Vorzeigbare" Version an und mit dem Hintergedanken Max Payne 3, was nunmal deren letztes Spiel ist (mit RDR wurde es besser), dann mache ich mir um die PS3 Version nun am wenigsten gedanken.

1. Egal welches Open-World Spiel. Und erst recht die auf Rage Basis. Red Dead Redemption war grausig im Vergleich zur 360-Version und GTAIV war auf beiden schäbig, aber auf der PS3 schlechter. Gibt genug Vergleiche mit richtigen Messgeräten die das belegen. Lies mal auf Digital Foundry und Co. nach.

2. What? Das ist ein PR Deal zwischen Sony und Take 2 und hat nichts mit der "vorzeigbaren Version" zu tun. ;) Bei GTA IV hatte MS den Deal.

Oder wieso bekommt MS keine GTAV Werbung? Kein GTA V Bundle? Sony hat dieses mal halt den Spieß umgedreht und jetzt wird die 360-Version nicht stark beworben. :nix:

Naja die Xbox 360 Version wird bestimmt technisch wieder ein bisschen besser sein aber glaube nicht das es auffällig wird. Rockstar hat ja selber gesagt das die beiden Version "fast" identisch gut laufen und denn "fast" gleichen Detailgrad haben.
Wenn man die Wahl hat dann würde ich lieber zur Xbox Version

Zurück
Top Bottom