PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Hallo Gemeinde,

kann mir mal einer erklären, warum die Amis weniger für das Spiel zahlen als wir?

Standard Edition
Amis: 60 Dollar (46 €)
Wir: 70 €

Special Edition
Amis: 80 Dollar (62 €)
Wir: 80 €

Collecters Edition
Amis: 150 Dollar (116 €)
Wir: 130 €

Was soll der Mist? :evil:
 
Meine Güte.... in den USA sind die Preise ohne Mehrwertsteuer. Die Mehrwertsteuer wird vom Bundesstaat festgelegt, dazu kommen dann noch oft Aufschläge je nach Stadt oder Kommune.

Bestellt mal bei Amazon.com irgendwas in die USA. Am Ende werden immer Steuern aufgeschlagen.
 
Hallo Gemeinde,

kann mir mal einer erklären, warum die Amis weniger für das Spiel zahlen als wir?

Standard Edition
Amis: 60 Dollar (46 €)
Wir: 70 €

Special Edition
Amis: 80 Dollar (62 €)
Wir: 80 €

Collecters Edition
Amis: 150 Dollar (116 €)
Wir: 130 €

Was soll der Mist? :evil:

Sind die US Preise eigentlich netto oder brutto ?
 
US Preise sind imo immer netto, da es von Bundesstaat zu Bundesstaat verschiedene Steuersätze gibt.
Das für ein US Bürger 100 $ allerdings mehr sind als für uns 100 € darf bezweifelt werden.
 
glaube davon abgesehen aber auch nicht, dass wir für die normale version 70 euro blechen müssen ...
 
Details zu Grafik und Interface

Im Rahmen eines AMA (Ask me Anything) beim Forum Reddit hat ein User Details zu Grafik und Interface des kommenden Open-World-Spiels Grand Theft Auto 5 publik gemacht. Der User will bei einer Präsentation von GTA 5 im polnischen Warschau anwesend gewesen sein.

Er erzählt, Grand Theft Auto 5 sehe besser aus als GTA 4 , sei allerdings nicht ganz auf dem aus den Trailern bekannten Niveau (evtl. ein Hinweis auf eine spätere PC- oder NextGen-Version). An manchen Stellen soll es zu Kantenflimmern gekommen sein. Es habe aber »diese magische Sache namens genannt 'Farben'«, laufe bei konstanten 30 fps und sehe mindestens so gut aus wie Red Dead Redemption . Die gezeigte Version lief auf einer Entwickler-PS3.

Der Kamerawinkel beim Schießen sei irgendwo zwischen Red Dead Redemption und Max Payne 3 platziert. Ruft der Spieler das Waffenauswahlmenü auf, verlangsamt sich die Zeit. So könne man auch spektakuläre Szenen in Zeitlupe ansehen.

Das GTA-typische Radar im HUD sei in GTA 5 nicht mehr rund - wie in allen vorigen Teilen - sondern rechteckig (siehe Bild oben) und drehe sich beim Fahren mit.

Am hübschesten sei das Wasser gelungen. Ein Eindruck der sich mit dem unseres Redakteurs Kai Schmidt deckt, der GTA 5 ebenfalls vor einiger Zeit bei einer Präsentation ansehen konnte. Seine Meinung zur gezeigten Version lest ihr in unserer ausführlichen GTA 5-Preview.

Was wir außerdem aus den bekannten Trailern zu Grand Theft Auto 5 für Informationen gewinnen konnten, seht ihr in unserer Traileranalyse-Galerie unten.

Grand Theft Auto 5 erscheint am 17. September für PlayStation 3 und Xbox 360.

-Quelle

-Englische Quelle

kJMTjMS.jpg


Fand das Radar runder viel schöner.
 
was meint ihr wird die bessere version?
Ps3 oder 360 ? :nerd:

Das Spiel wird wieder mit der RAGE-Engine entwickelt und ich glaube mich erinnern zu können, dass die Resultate auf der 360 besser waren, aber da sollte man lieber erst den Digital Foundry - Artikel abwarten. Werden aber wahrscheinlich Kleinigkeiten sein. :nix:
 
Das Spiel wird ja bisher immer auf PS3 gezeigt.
War das bei GTA4 und RdR auch so?

Normal gehe ich auch von einer etwas besseren Xbox Version aus, mich verunsichert nur dass bisher immer die PS3 Version vorgeführt wurde.
 
Das Spiel wird ja bisher immer auf PS3 gezeigt.
War das bei GTA4 und RdR auch so?

Normal gehe ich auch von einer etwas besseren Xbox Version aus, mich verunsichert nur dass bisher immer die PS3 Version vorgeführt wurde.

PS3 ist Lead-Platform deshalb. Die XBox Version wird vermutlich besser oder gleichwertig aussehen. Schlechter eher nicht wenn sich die Vergangenheit wiederholt (GTA4, RDR).
 
Zurück
Top Bottom