Resident Evil 5 : Alternative Edition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Capcom will mehr Resident Evil-Spiele veröffentlichen
27.07.10 - Capcom will mehr Resident Evil-Spiele rausbringen, wie Nikkei schreibt. Statt zwei Titel pro Jahr, sollen jetzt jährlich drei bis vier Titel aus der Serie erscheinen.

Um ein Spiel vom Kaliber wie Resident Evil herzustellen, braucht man mehr als 100 Leute. Daher will Capcom mittels "Outsourcing" Entwicklungsarbeiten an amerikanische und europäische Studios abgeben. Mit diesem Schritt erhofft sich Capcom, die Entwicklungszeit von vier Jahren auf zwei bis drei Jahre zu reduzieren.

Capcoms Ziel ist, die sinkenden Verkaufs- und Umsatzzahlen vom letzten Jahr aufzufangen und seine Gewinne durch die Veröffentlichung von mehr Software zu stabilisieren.
CLICK (Andriasang: "Capcom Aiming to Increase Resident Evil Output")

Hatten wir gestern schon in der News. DIe News ist in der Form wie sie hier steht eine Falschinterpretation. Es geht nicht nur um Resi, Capcom will den Output ihrer großen Serien erhöhen, das heißt nicht das 4 Resis im Jahr erscheinen sollen.

Capcom will mehr Resident Evil-Spiele veröffentlichen
27.07.10 - Capcom will mehr Resident Evil-Spiele rausbringen, wie Nikkei schreibt. Statt zwei Titel pro Jahr, sollen jetzt jährlich drei bis vier Titel aus der Serie erscheinen.

Um ein Spiel vom Kaliber wie Resident Evil herzustellen, braucht man mehr als 100 Leute. Daher will Capcom mittels "Outsourcing" Entwicklungsarbeiten an amerikanische und europäische Studios abgeben. Mit diesem Schritt erhofft sich Capcom, die Entwicklungszeit von vier Jahren auf zwei bis drei Jahre zu reduzieren.

Capcoms Ziel ist, die sinkenden Verkaufs- und Umsatzzahlen vom letzten Jahr aufzufangen und seine Gewinne durch die Veröffentlichung von mehr Software zu stabilisieren.
CLICK (Andriasang: "Capcom Aiming to Increase Resident Evil Output")

Bisher war ja jedes Resident Evil ja noch was besonderes (zumindest die Hauptteile)!
Aber wenn jetzt das große Markenausschlachten beginnt, ist die Serie bald wirklich tot....

Das Spiel würde mich mit Move nochmal sehr reizen. ich glaube dafür würde ich mir sogar eine PS3 holen.
Resident Evil 4 auf der Wii war bereits eine Wucht wegen der Steuerung.
Bei Resident Evil 5 denke ich wird es nicht anders sein.

Schlimm ist, dass Resident Evil jetzt noch mehr Ableger abbekommen soll. Ich denke das schadet immer einer Serie, wenn zu viele Teile erscheinen.
Ich war schon skeptisch bei der PSP Ankündigung und bin auch beim 3DS sehr vorsichtig.
Ich hoffe nicht, dass sie so eine großartige Serie mit zuviele Sidestories und Plots zerstören.

imo ist RE seit teil 4 schon zerstört.
dieser 0815 3rd person shooter hat nichts mehr mit der phantastischen survival horror adventure reihe zu tun, die ich damals so geliebt habe!

100% richtig, Resident Evil 1-3, Code Veronica und das Gamecube-Remake waren zusammen mit Silent Hill 1-3 die mit Abstand besten Survival Horror-Games überhaupt und von beiden legendären Serien ist heute nur noch ein Haufen Schutt und Asche übrig. :shakehead:

der thread fühlt sich an wie eine unendliche timeloop xD

-> erst postet einer das er RE5 gut findet
-> daraufhin antwortet jemand mit "RE5 ist crap ich will mein altes RE wieder :cry3:"
-> daraufhin antworten wieder "insert random number" user mit "ja ey ich will das echte resident evil wieder ey das ist voll kein echtes RE mehr ey :x"
-> jetzt wird monatelang nicht mehr in den thread gepostet
-> einer postet das er RE5 gut findet
-> das spiel beginnt von vorne :v:

dann sollen die leute halt aufhören zu sagen, dass RE4 und 5 gute REs sind. :kruemel:

Mag sein das Capcom mit RE4 ein gutes Action Spiel erschaffen hat, mit Resident Evil hat das aber nichts mehr zu tun gehabt. Und gerade weil Capacom die Serie zum Third Person Shooter gekrüppelt hat, hat man mit Resident Evil 5 logischerweise die Arschkarte bekommen, ein solider koop Shooter und wo sind jetzt alle die Resi 4 gelobt haben und sich jetzt über Teil 5 beschwert (zurecht) haben.

Hätte man den Survival Horror weitergemacht und optimiert hätten wir wahrscheinlich ein bombastischen
5. Teil bekommen, ich verweise wie schon bekannt auf die Resident Evil 4 Alpha Version, das wär ein Horrorbrett geworden, verdammter Mikami, hat mit dem 4. Teil seine Serie begraben.

Vielleicht passiert ein Wunder und wir bekommen ein Resident Evil 6 ala Survival Horror wieder wenn nicht, den Auftrag an Platinum Games bitte weitergeben und Mikami soll die Alpha Version von Teil 4 rauskramen und vollenden.

Das richtige Resident Evil 4 wie es hätte sein müssen und das war ja sogar nur der Prototype.

http://www.youtube.com/watch?v=WMBfgHLkIMo&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
die atmo stimmt, aber die geister gegner sind doch eher silenthill mässig.

aber wie gesagt, atmo und gameplay sind wesentlich mehr RE als 4 und 5.

wenn RE6 wieder ein shooter wird mit so nem erheblichen Trash-Faktor dann lass ich den Teil aus... es gibt imo bessere alternativen.

seh ich genauso! die sollen mal wieder mehr in richtung horror-schocker gehen und echte zombies verwenden. resident evil war mal meine lieblingsserie, aber teil 4 und insbesondere 5 haben mich das interesse verlieren lassen, obwohl ich den vierten geliebt habe. der war nen geiler Actiontitel aber imo kein Resident Evil mehr. teil 5 hingegen... wow, da gings echt bergab.

Zurück
Top Bottom