FIFA vs. PES

natürlich, die bewegen sich ja noch zumindest wie menschen...

Der Ball bewegt sich aber nicht wie ein Ball. Die Animationen sind besser bei FIFA. WUrde 100 mal geschrieben , aber mehr auch nicht. Das alleine reicht aber nicht.
Wurde ja auch von fast allen Zeitschriften so geschrieben :)

Also viel Spass mit Lizenzen Soccer 2010. Ich spiele lieber Fußball und wo der Experte vorhin meinte, er hätte mal Fußball gespielt. Es gab mal ne Umfrage unter den Buli Spielern was sie zocken und Seit Pro Evo 6 zocken mehr Spieler PES. (trotz der Lizenzen von FIFA)
Aber die haben ja auch alle keine Ahnung ;)

Wäre schön wenn auf der anderen Seite die Leute mal zugeben, das AUCH Fifa 10 wieder nicht das geworden ist, was sich viele erhofft haben.
klar, es gibt immer noch etwas zu verbessern, auch bei FIFA'10, die bekannten Bugs nerven und einige andere Sachen wie zu kurze Replays, die Verzögerung bei Auswechslungen oder die Gesichter die nicht so gut sind wie bei PES...

aber generell hat FIFA'10 meine Erwartungen erfüllt und ist das bis dato beste Fussballgame ever, setzt auf FIFA'09 noch einen drauf und schlägt jedes bis dato erschienene PES (bester Teil ist imo PES6 gewesen, hat aber keine Chance gegen FIFA 10) noch klar :goodwork:

PS:
meinetwegen könnte PES auch sämtliche Lizenzen machen, das würde das Gekicke trotzdem nicht webiger arcadig/unrealistisch machen

Is schon hart lächerlich wenn die PES Fanaten hier behaupten Fifa sei arcadig und hätte die schlechtere Ballpyhsik wo genau das die beiden Punkte sind die auf PES zutreffen :lol:

Is schon hart lächerlich wenn die PES Fanaten hier behaupten Fifa sei arcadig und hätte die schlechtere Ballpyhsik wo genau das die beiden Punkte sind die auf PES zutreffen :lol:
also die Ballphysik war immer einer der Punkto in denen ich PES klar besser fand, aber dieses Jahr ist FIFA imo gleichauf, nur die Flanken sind teils unrealistisch stark angeschnitten bei FIFA10

ich seh das ganze wie einige andere hier anders und sehe in pes den king. und das obwohl ich erst mit pes06 wieder angefangen hab, nachdem mir das immerselbe und die fehler bei fifa gelangt haben. hab fifa zwar weiterhin getestet, nur das typische fifa generve (ballphysik, steuerung, goalie usw) sind selbst am fifa 10 haften geblieben. es ist zwar das beste fifa bisher, aber gegen pes kommt es für mich dennoch nicht an.

klar hat auch pes so seine makel, wie zum beispiel die fehlende flankkraftsteuerung nahe am 16er oder andere sachen. aber genau jene fehler sind in meinen augen vieeeeel leichter verkraftbar, als die von fifa. klar rennen die pes typen wie robos, aber sie rennen trotzdem ihrem chara entsprechend schnell und verhalten sich auch so. ich verliere da zb immer ein kopfballduell mitm messi usw. bei pes sind es außer den lizenzen nur einie optische mängel, die ich bemängele, welche aber dem richtigen fussballgeschehen nichts wegnehmen. natürlich sollte konami da endlich mit ner neuen engine kommen, wo es feiner aussieht, aber vom spielgefühl her passt es allemal besser für mich als fifa.

was die lizenzen angeht: lieber nur nen teil der lizenzen haben, wo auch alles passt, als alle lizenzen, wo dann im managermode drei mal real vorkommt.

ich gebe hier meine persönliche meinung wieder. wer ein problem damit hat, darf den hier nach nem problem fragen :v:

klar hat auch pes so seine makel, wie zum beispiel die fehlende flankkraftsteuerung nahe am 16er
Nicht in der Wii-Version, da kannst du dank Pointer-Steuerung hinflanken, wo du willst.
Dafür fehlen dort andere Dinge (zB Schussstärke), aber es scheint, dass mit jedem Teil neue Feature hinzugefügt werden. Sollte jeder Fan von virtuellem Fußball ausprobieren!

Um ehrlich zusein keiner von denen beiden ist wirklich gut :( zurzeit wird bewertet an Fifa 10 vs PES 09

Fifa hat weder die tolle animationen wie beschrieben, bewegen sich auch wie roboter ausser die dribbel bewegungen...
ach ka was an Fifa so toll sein soll ich finds ehrlich kacke :(

Wo ist Pro Evo 3,4,5,6 ???
würden die daten satz im store anbieten inkusive alte pro evo teile würd ich lieber die zockn

So ein Scheiss kann man nur verzapfen, wenn man generell ein SPiel stigmatisiert, ohne es jemals angetestet zuhaben. Unwahr und peinlich. :shakehead:

Ja die Dribbelanimationen bei FIFA ala Streetfighter sind schon sehr realistisch und Simlastig :D
Jetzt immernoch davon zu reden, PES sei mehr Arcade als FIFA ist schlichtweg quatsch. Die FIFA Boys wollen es nicht zugeben, dass PES wieder langsamer geworden ist und viel weniger Torrauszenen entstehen, da man sich diese viel mehr erarbeiten muss, wie es übrigens auch wirklich in JEDEM Magazin steht...

Die FIFA Boys wollen es nicht zugeben...
kannste genausogut umdrehen...

"Die PES Boys wollen es nicht zugeben und können es nicht verkraften, dass FIFA'10 die beste Fussballsim ever geworden ist" ^^

soll doch jeder das spielen was er besser findet :)

ich werde PES mir auch mal ausleihen, meine Erfahrungen beziehen sich ja nur auf die Demo :)
(und bei FIFA ist die Vollversion weit besser als die Demo, allein schon die Kepper... vielleicht wirds bei PES ja auch so)

kannste genausogut umdrehen...

"Die PES Boys wollen es nicht zugeben und können es nicht verkraften, dass FIFA'10 die beste Fussballsim ever geworden ist" ^^

soll doch jeder das spielen was er besser findet :)

ich werde PES mir auch mal ausleihen, meine Erfahrungen beziehen sich ja nur auf die Demo :)
(und bei FIFA ist die Vollversion weit besser als die Demo, allein schon die Kepper... vielleicht wirds bei PES ja auch so)
bei pes war die letzten zwei jahre die demo weitaus schlechter als das spiel.

kann es sein das tote is online auf ps3 ?
grad find ich gar nix

edit:hm mit mein bruder seinem account gehts da sind über 50tausend -.-
was hab ich falsch bei m ir eingestellt

Zuletzt bearbeitet:
HAb mal ne Frage: WIe kann man bei Fifa 10 in Ranglistenspiel die Taktiken einstellen? Ausser der aufstellung kann man nichts einstellen.

Das ist recht witzig - in FIFA 10 kann man online keine individuellen Taktiken einstellen. Sprich du MUSST mit den Standard-Aufstellungen und Taktiken spielen. Macht den Sinn vom Online-Gaming wo man durch Taktik-Verständnis und eigenen Spielstil die Matches gewinnen will natürlich überhaupt nicht wett... :rolleyes:
Was solls, bald kommt PES - ohne Bugs, ohne doppelten (und dreifachen) Teams im EC und mit individuellen Online-Taktiken.

Das ist recht witzig - in FIFA 10 kann man online keine individuellen Taktiken einstellen. Sprich du MUSST mit den Standard-Aufstellungen und Taktiken spielen. Macht den Sinn vom Online-Gaming wo man durch Taktik-Verständnis und eigenen Spielstil die Matches gewinnen will natürlich überhaupt nicht wett... :rolleyes:
Was solls, bald kommt PES - ohne Bugs, ohne doppelten (und dreifachen) Teams im EC und mit individuellen Online-Taktiken.

MAn kann schon Taktiken einstellen aber eben nicht im Ranglisten Spiel und das finde ich KAcke. Da sollte am besten mal ein Patch kommen.:(

Zurück
Top Bottom