IGN wählt die Top 25 Spielekonsolen aller Zeiten

Meine persönliche Top Liste:

1. Xbox 360 - Schlicht aus dem einfachen Grund weil ich mit der Konsole bisher am meisten Spaß hatte.
2. SNES - Hatte zwar nicht so viele Spiele aber hier gab es ein paar unglaubliche Klassiker für mich.
3. PS1 - Vorwiegend wegen der Final Fantasy Titel und noch ein paar anderen JRPGs auf der Konsole.
Damals fand ich die noch gut und diese Titel aus der Zeit finde ich auch immer noch gut und dazu kamen noch ein paar andere Titel wie Soul Reaver oder Silent Hill.
4. Xbox - Die Überraschung der Last-Gen für mich, wollte mir die Konsole eigentlich nicht holen aber im Nachhinein war sie für mich die beste der Last-Gen wegen einiger Perlen die mir besonders zusagen.
Allen voran der beste und unterbewerteste Ego-Shooter aller Zeiten Oddworld Strangers Wrath.
5. Sega Mega Drive - Für mich war es zwar nicht so einprägsam wie das SNES aber ich kann nur sagen das ich allein schon wegen Sonic die Konsole mochte.
6. Dreamcast - Hatte zwar nicht allzuviele Titel auf der Konsole aber die die ich hatte waren ausserordentlich gut.
7. Gamecube - Eigentlich nur weil mir SMS sehr gut gefallen hat (wie eigentlich jedes Mario Jump'n Run), Resident Evil 4 ein herausragender Titel war und ich im MP bei Freunden sehr viel Spaß mit Mario Party und Mario Kart hatte.
8. PS2 - Musste mir schon überlegen ob Platz 7 PS2 oder GC werden sollte aber die PS2 war für mich schon so ziemlich die grösste Entäuschung was Konsolen anging.
Da ich mit dem Namen Playstation Final Fantasy assoziert habe und ich FF10 um es freundlich zu sagen zum Magen herausreisenden Kotzen finde und auch jedes andere JRPG was ich auf der Konsole angezockt habe nicht besser wurde wars für mich ein ziemlicher Reinfall.
Lediglich die Ratchet & Clank Reihe konnte mich ausserordentlich überzeugen und einige Multititel konnten den Kauf dann irgendwie rechtfertigen.
9. PS3/Wii - Meine lieben Staubfänger, nur ein paar Ausnahmetitel(SMG, MP, Ratchet & Clank und Infamous) wussten hier zu überzeugen aber wenn ich vergleiche wie viel ich mit den Konsolen zocke im Vergleich zur 360 ist es einfach ein schwarzes Schaf.

Wenn Amiga zu Konsolen zählen dann wär er auf Platz 1 da er so ziemlich die einzigste Konsole bei der bei mir nostalgische Gefühle auftretten.
Sonst ist mein All-time-favourite einfach der PC, mit dem hab ich das zocken angefangen und mein Lieblingstitel befinden sich auf ihm und auch heute liegt mein Fokus 50:50 zwischen 360 und PC.

bin net ganz einverstanden mit der liste
ein N64 gehört in jedem fall VOR eine Dreamcast
denn so gut die DC auch war
revolutionärer und ganz einfach besser war das N64

und was ein Mega Drive auf platz 5 zu suchen hat ist mir auch ein rätsel

alles in allem blödsinnige liste

Die 25 besten konsolen aller zeiten?
nunja
wenns da selbst sowas wie ein jaguar reinschafft
kanns wohl kaum mehr erwähnenswertes geben

sorry
dummfug das ganze

Zuletzt bearbeitet:
Imo dürften aktuelle Konsolen noch garnet rein in die Liste, die haben ja noch keinen Nachfolger bekommen und können sich ja noch verbessern / veschlechtern...

1. Atari Alter Schwede
2. SEGA Master System
3. NES
4. SNES
5. PlayStation - CD, Musik, Spiele, Erfolg,
6. PlayStation 2 - DVD, Spiele, Technik(*-), Erfolg, Slim,
7. PlayStation 3 - Bluray, Online, Technik, Slim, Multimedia

Meine Favoriten.
ebnho1vx3np.gif
Hab es nach Generationen unterteilt.

Meine persönliche Top Liste:

1. Xbox 360 - Schlicht aus dem einfachen Grund weil ich mit der Konsole bisher am meisten Spaß hatte.

Das ist ja auch der Punkt. Natürlich kann man Gründe dafür nennen, die dann von den Anhängern der Konkurrenz verlacht werden, aber es ist halt nun einmal so, dass es kaum je eine andere Konsole gab, mit der man so viel Zeit verbringt. Und alleine schon deswegen hat sie ne Top-Klassierung verdient.

Das ist ja auch der Punkt. Natürlich kann man Gründe dafür nennen, die dann von den Anhängern der Konkurrenz verlacht werden, aber es ist halt nun einmal so, dass es kaum je eine andere Konsole gab, mit der man so viel Zeit verbringt. Und alleine schon deswegen hat sie ne Top-Klassierung verdient.
Jo und manche hatten davon schon 8 stück :lol::lol:

Was hat das denn mit meinem Post zu tun?
DAs wäre z.B. einer der Gründe warum die 360 es nicht verdient hat oben zu stehen. weitere wären sicher XBLA kosten, welchselnde SKUs mal mit festplatte mal ohne, welches den Entwicklern ebenfalls probleme bereitet, Dann die tatsache, dass nichts auf dem marketplace umsonst sein darf. Siehe Left4Dead DLC.

Um nur einige zu nennen.

DAs wäre z.B. einer der Gründe warum die 360 es nicht verdient hat oben zu stehen. weitere wären sicher XBLA kosten, welchselnde SKUs mal mit festplatte mal ohne, welches den Entwicklern ebenfalls probleme bereitet, Dann die tatsache, dass nichts auf dem marketplace umsonst sein darf. Siehe Left4Dead DLC.

Um nur einige zu nennen.

Ach Darji, Gaming ist wie alles was Spass macht oder alle Hobbies generell etwas "Emotionales". Das kann man nicht immer messen. Ich denke so ziemlich jeder passionierte Gamer, der seit Jahren ne 360 hat, wird sie ziemlich weit oben ansiedeln, weil er einfach verdammt viel Spass damit hatte. MS hat mit der 360 die nahezu perfekte Hardcore-Konsole geschaffen.

Ach Darji, Gaming ist wie alles was Spass macht oder alle Hobbies generell etwas "Emotionales". Das kann man nicht immer messen. Ich denke so ziemlich jeder passionierte Gamer, der seit Jahren ne 360 hat, wird sie ziemlich weit oben ansiedeln, weil er einfach verdammt viel Spass damit hatte. MS hat mit der 360 die nahezu perfekte Hardcore-Konsole geschaffen.
Das mag ja alles sein, aber es ist nunmal so, dass man diese Dinge in solch eine liste ebenso einbeziehen sollte.

Das mag ja alles sein, aber es ist nunmal so, dass man diese Dinge in solch eine liste ebenso einbeziehen sollte.

Wenn Leute da den SNES an Nr.1 stellen oder die PS1, tun sie das ja wohl auch kaum, weil sie ne Liste mit allen erdenklichen Qualitätsmerkmalen gemacht haben und diese dann bilanzieren, sondern aus dem Gefühl heraus.

Wenn Leute da den SNES an Nr.1 stellen oder die PS1, tun sie das ja wohl auch kaum, weil sie ne Liste mit allen erdenklichen Qualitätsmerkmalen gemacht haben und diese dann bilanzieren, sondern aus dem Gefühl heraus.
Sorry aber was für qualitätsmängel hatte denn ein SNES oder selbst eine PSX?^^

Zurück
Top Bottom