Nintendo - wieder mal - am Ende?

Werden Sony (PS3) oder Microsoft (360) die Wii berholen oder ihr brandgefhrlich?

• Stimmen insgesamt
    178
  • Poll closed .
Ich denke die Softwareflaute die zur Zeit bei der Wii herrscht, wird mit Super Mario Galaxy 2 und New Super Mario Bros vorbei sein und auch andere Spieler erreichen, die noch keine Wii haben.

Langsam müsste man von Nintendo auch eine Preissenkung erwarten. Das könnte die Wii Verkaufszahlen nächste Zeit zusätzlich zur Preissenkung von 360/PS3 drücken.

Nintendo kann aber jederzeit den Preis senken, von daher sehe ich kein Problem. Stellt euch mal vor, die Wii würde auf 120 Euro fallen. Das wäre ne Katastrophe für Sony, weil viele statt einer PS3 Slim, eine Wii holen würde.
Sony muss aber mit der Slim zu dem Preis bestimmt sehr viele Slims verkaufen, bis sie in die Gewinnzone kommen.
Ich glaube aber kaum, dass Nintendo SOLCHE Kampfpreise bringen würde.
1. Wollen sie weiter große (!) Gewinne machen
2. Nächste Gen: Nintendo vs Microsoft...? Ich glaube kaum, dass Nintendo das will^^

Nö Raideen denn auch Spiele mit Wummen und Blut können Casualtitel sein^^

Bestes Beispiel hierfür wäre GTA

Wenn das hier die x-te Was-ist-Casual-Diskussion wird, sehe ich mich gezwungen den Thread zu schließen.

Also letzte Warnung: BTT!

HEy ich habe Raideen nur berichtigt. Ich habe diese Titel nie schlecht geredet.

Das war aber eine unsinnige Verbesserung. Weder GT noch Zelda sind casual. Das sind Spiele, mit denen man sich lang und intensiv beschäftigen muss. Ein Casual-Titel ist dagegen ein Spiel, wo man sich nicht großartig einarbeiten muss und das man locker mal für 10 Minuten einlegen kann. Eben ein Game für Gelegenheitsspieler.

btw: Alleine schon Mario Strikers als casual zu bezeichnen, geht mal garnicht xD

edit:

@Calvin

Sorry, hab den Beitrag abgetippt, bevor ich deine "Drohung" gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
lies dir doch euren driss der letzten seiten mal durch. wenn man denselben scheiss zum x-tausendsten mal hört und vernünftig versucht zu widerlegen und schon kommt der nächste unfug, dann kann man die contenance schon mal verlieren.

mein guter, ich habe lediglich geschrieben das von den spielen die du aufgezählt hast lediglich 4 kracher dabei waren. einer ein last gen port, der zweite (metroid) erschien früh und auf die anderen beiden musste man über 1 jahr warten.

der rest waren mittelmässige games (exite, batalltion) oder causal (wario ware)

was stimmt nun daran nicht ? und was heißt ? "euren driss" ? das war mein erster bzw. zweiter post in diesem Thread. Mit den anderen usern hier hab ich nix zu tun . Sry der einzige der hier grade pauschalisiert und in schubalden denkt, das bist du. Denn statt meinen post zu widerlegen hast du mir einfach irgendeinen Mist unterstellt und mich in eine Schublade mit diversen anderen usern gesteckt.

Btw. Ich komme übrigens aus der Snes und n64 ära und kann nich nachvollziehen was nintendos die früher Golden eye und perfect dark genossen haben nun auf einmal schlecht an shootern finden ???

Nontendo ist einfach am Ende. Da ist alles verloren. Das beginnt schon beim überteuerten Preis, der Abzocke der Kunden bis zu der grottigsten Software die je eine Konsole geboten hat.

könig des marktes ist nintendo wird auch so bleiben, aber die fans gehen diesmal auseinander, entweder man wird noch fanatischer oder geht zur konkurrenz.

PS. alles nach meiner beobachtung/ meinung, etc. :/

Das Lineup der letzten Jahre hat kaum Einfluss auf Nintendos künftige Stellung am Markt und darum geht es ja hier.
Das Lineup der letzten Jahre lässt gewisse Rückschlüsse auf den gegenwärtigen und zukünftigen Weg, den Nintendo verfolgt, ziehen und dieser hat sehr wohl Einfluss auf die künftige Marktstellung.

Nintendo ist imo am Ende wenn das nächste Zelda z.B ein Zelda werden würden das auch Omi und Opi spielen können - aber solange das net der Fall ist und sie weiter Knaller servieren ist mir egal wie sie die Spiele bzw. sich als Unternehmen vermarkten.

Nintendo ist verdient Marktführer. So und nicht anders.
Und das mangelnde Qualität released wird kann ich nicht behaupten. Das Wii-Portfolio ist mittlerweile gut angestiegen. Zumal noch in diesem Jahr der nächste 95%+ Titel herauskommt.

@Topic
Schwachsinns-Idee so ein Thema zu eröffnen. Das wurde schon 10000x in diversen War-Threats durchgekaut.

Zurück
Top Bottom