Nintendo - wieder mal - am Ende?

Werden Sony (PS3) oder Microsoft (360) die Wii berholen oder ihr brandgefhrlich?

• Stimmen insgesamt
    178
  • Poll closed .
Nintendo ist sicher nicht am Ende und wird voraussichtlich im wichtigen Weihnachtsgeschäft die Verkäufe ihrer Wiikonsole wieder auf ein sehr starkes Level bringen können. Dafür werden Mario & Sonic, WiiFit Plus, WiiSports Resort und NSMB Wii mit Sicherheit sorgen.

Und obwohl ich die sogenannten Casualgames gern mag, (wenn sie gut sind so wie Resort) find ich auch, dass Nintendo es sich zu einfach macht. Ähnlich wie 2008 gibts auch dieses Jahr keinen wirklich "grossen" Weihnachtstitel.

Von Pikmin 3 weiß man nur, dass es existiert, genauso wie Zelda. Mario Galaxy 2 sieht grossartig aus, kommt aber frühestens zu Ostern 2010, eher noch später. Was Retro macht - keiner weiss es.

Klar - die von mir genannten Games sind Megamarken, die zweifellos Jahre in der Entwicklung brauchen und teuer sind wie Blockbustermovies. Aber zumindest nachfolger zu den weniger aufwändigen Franchises wie Star Fox, F-zero, Paper Mario etc. hätte BigN locker noch Herbst 2009 bringen können, wenn sie es denn gewollt hätten. Der Laden verfügt schliesslich über Finanzmittel in 2stelliger Milliarden-Euro-Höhe, war heuer im Brands-Ranking auf Platz 30 der wertvollsten Marken der Welt und beschäftigt über 5.000 Menschen!

was raucht ihr eigentlich alle für ein kraut und warum bekomm ich nicht auch was davon ab??? ......... dann könnte ich in eurem gelaber vielleicht auch einen sinn erkennen ;)

Ach, das tolle an dieser Diskussion ist ja, dass uns die Zeit Recht geben wird ;)

Ich verstehe allerdings überhaupt nicht, wie man immer noch mit der "technischen Überlegenheit" der HD-Konsolen argumentieren kann, wenn die Konsumenten tatsächlich auch nur im Ansatz nach der Technik kaufen würden, dann hätte sich bspw. die 360 schon längst gegen die Wii durchgesetzt und die PS2 hätte letzte Generation sicherlich nicht dominiert.

Bei Handhelds sieht man das übrigens noch extremer, also sowohl das Verhalten der Konsumenten als auch das der "Branchen-Experten" und Foren-Usern. Die Konsumenten legen keinen Wert auf die pure Leistung und Technik, dennoch hat immer ein Hersteller nach dem anderen versucht, Nintendo die Handheld-Marktführerschaft streitig zu machen - und jedes Mal ist es fehlgeschlagen. Dennoch wurde Nintendo jedes einzelne Mal (und dank Internet besonders bei der PSP) totgesagt, jedes Mal wurde das Ende der Nintendo-Handheld-Ära prognostiziert.
Und jedes Mal sind alle in die selbe Falle getappt.

Ich kann es also insgesamt nicht fassen, wie man als Mensch mit halbwegs leistungsfähigem zentralen Nervensystem tatsächlich immer und immer wieder die selben Fehler machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Rechnung dazu....:

Wii 52,7 MIO

XBOX360 31,53 MIO

PS3 23,32 MIO

Wenn Sony die PS3 nach einem Jahr vor der Wii sehen möchte, müsste sie sich im Monat

2.448.333 / je Monat verkaufen, wenn sich die Wii garnicht mehr verkauft ...

Wenn Sony die PS3 nach 2 Jahren vor der Wii sehen möchte, müsste sie sich im Monat

1.224.166 / je Monat verkaufen, wenn sich die Wii garnicht mehr verkauft.....

Wenn Sony die PS3 nach 5 Jahren vor der Wii sehen möchte, müsste sie sich im Monat

489.666 / je Monat verkaufen, wenn sich die Wii garnicht mehr verkauft......

... Alles klar ? Thread kann geschlossen werden...

Suntiago ich glaube hier ist keiner der Meinung, dass die beiden hardwaremäßig den Wii schlagen können. Aber softwaremäßig und auch was die qualität der Spiele angeht wurde das der Wii schon lange^^

Suntiago ich glaube hier ist keiner der Meinung, dass die beiden hardwaremäßig den Wii schlagen können. Aber softwaremäßig und auch was die qualität der Spiele angeht wurde das der Wii schon lange^^

Nur gut, dass sich das alles im Bereich des subjektiven bewegt und nicht klar belegt werden kann ;)

Mit meiner Meinung? Und mit der von vielen anderen Spielern. Nintendo hat jede Gen die Chance sein Kinderimage loszuwerden. Mit dieser Gen aber haben sie lediglich die Rentner dazugewonnen. Nintendo wird nie mehr bei 0815 Spielern punkten können.

Kann man schlecht sagen - Its all about the Games. Das nächste Zelda werden wohl auch wieder alle zumindest anzocken wollen, genau wie Other M, Galaxy 2 etc. :-)

Meine Meinung zu diesem Thema kann man in meiner Sig lesen, die ich übrigens schon seit meiner Anmeldung 2002 trage. Soviel dazu das Nintendo untergeht...

Nur gut, dass sich das alles im Bereich des subjektiven bewegt und nicht klar belegt werden kann ;)
Naja, leider sieht man bei Gametrailers nur die Wertungen der Amerikaner, mich würden die Europäer mehr interessieren.
060.gif

Kann man schlecht sagen - Its all about the Games. Das nächste Zelda werden wohl auch wieder alle zumindest anzocken wollen, genau wie Other M, Galaxy 2 etc. :-)
Du hoffst zu viel, nicht jeder mag Zelda, die meisten neu dazugekommenen Videospieler kennen ja noch nicht mal Doom 1. Bzw. die greifen eher zu neuen Marken.

Und bei uns ist Metroid zum Beispiel deutlich unbeliebter als Halo.
Der Sinn des Thread wäre dann welcher ?
Spekulativ.

ich kann mich nicht erinnern, dass nintendo bei mir zu hause jemals am anfang war. :-P

Zurück
Top Bottom