Klar. Ich wahrscheinlich auch. Aber eben auf weite Sicht werden mehr von uns vom Zug abspringen.
Das kann sein, aber man sollte die Gen jetzt auch net überbewerten, BigN hat getan was nötig ist um die Gen erfolgreich zu bestehen. Einige tun hier so als ob BigN seit Firmenbestehen nur Sachen wie WiiFit entwickelt hätte - das einzige Problem liegt für die meisten bei der Hardware und der damit fehlenden 3rd Party Unterstützung was die Blockbuster angeht. Eine Wii HD inkl. Wiimote 2 und die meisten die jetzt haten würden sicher wieder anders denken.
Wo ich Nintendo nen Vorwurf machen würde ist das sie auf der Plattform auch einfach viel zuviel Crap zugelassen haben, wenn ich mir im Media Markt oder Saturn die Spiele im Regal anschaue bekomme ich echt nen Brechreiz. Das Image der Wii bringt wie man sieht nicht nur Vorteile.
Kann mir aber nicht vorstellen das der Durchschnittsgamer auf kurze oder lange Sicht komplett auf BigN verzichten wollen wird. Egal ob jetzt Heimkonsole oder Handheld. Die Gen ist halt ne besondere, mal sehen was die Zukunft bringt.

Waren die irgendwann weg? Nicht wirklich