Film The Dark Knight Rises

Hab den Film nun auch gesehen!
IMO bei weitem der schlechteste Teil, verstehe den hype absolut nicht!

BB ist jedenfalls der beste Teil!
TDK ist etwas langatmig und hat mir im Kino und auch später auf DVD nicht sehr zugesagt, wobei ich ihn kürzlich nochmal gesehen habe und er mir jetzt besser als früher gefallen hat!
TDKR reicht an den beiden Vorgängern absolut nicht ran...

lol - vielleicht gefällt dir TDKR ja auch beim zweiten gucken mehr :v:


ich zumindest find ihn stark. das hat ich aber auch mindestens vierzigtausendmal gesagt in diesem thread...
 
Wer weiss...
Aber ich glaub nicht dran! Ich fand vieles einfach zu lächerlich, das war bei TDR damals eigentlich anders...

lächerlich? stören dich etwa auch so geschichten, wie sein bein oder das mit dem Seil? ich find, dass tut der story keinen abbruch. Imo ist es eine starke Comic-Verfilmung - man darf auch nicht zuviel von dem Stoff abverlangen.

Mir gefiel die "Auferstehung" Batmans ganz gut und Bane als Bösewicht fand ich auch stark.
 
Wer weiss...
Aber ich glaub nicht dran! Ich fand vieles einfach zu lächerlich, das war bei TDR damals eigentlich anders...

Das war bei mir genau so! BB hat mir von Anfang an sehr gut gefallen - TDK war für mich nach Kino und erster BR-Sichtung auch "nur gut" - erst beim dritten mal hat es klick gemacht und ich empfinde ihn heute als besser als BB.

TDKR war für mich auch nur mittelmass (5/10) - werde ihn aber Ende des Jahres definitiv nochmal schauen wenn er auf BR erscheint :)
 
lieber Nishi, vielleicht macht der film ja auch bei dir irgenwann "klick" :D

ich hab ihn bereits zwei mal gesehen und find ihn stark. wenn ich groß bin, will ich bane oder batman werden. gucken, was besser bezahlt wird.
 
Das war bei mir genau so! BB hat mir von Anfang an sehr gut gefallen - TDK war für mich nach Kino und erster BR-Sichtung auch "nur gut" - erst beim dritten mal hat es klick gemacht und ich empfinde ihn heute als besser als BB.

TDKR war für mich auch nur mittelmass (5/10) - werde ihn aber Ende des Jahres definitiv nochmal schauen wenn er auf BR erscheint :)

Ja mich hatte das mit TDK echt gewundert! Ich hab ein wenig das Gefühl, dass ich ihn damals von einer falschen Perspektive aus gesehen habe und daher nicht richtig geblickt hab! So kamen mir dadurch viele Stellen dann zu lang vor...

@MoX:
Es war nichtmal das mit dem Bein oder gar das mit dem ausgerenkten Wirbel, wo Bruce normal nie wieder irgendwas ausserhalb des Rollstuhles machen könnte...

Es waren andere Dinge! Z.B. reden die da was von einer wahrhaftigen Hölle von Gefängnis und Bruce wird da einfach so zusammengeflickt, alles liebe Menschen da unten! Zudem schien mir das Gefängnis auch nichtmal annähernd Ausbruchsicher zu sein xD! Die Gangs of New York-Szene gegen Ende fand ich an Alberness nicht zu überbieten! Auch Batmans bemitleidenswertes Bane-Angebrülle!
Auch die ganzen schnellen Schnitte als batman wieder da ist waren nicht optimal, logiklöcher (Da explodiert eine Neutronenbombe und da kommt nichtmal ne Druckwelle) nervten immer wieder!

Oder das verhalten der Polizisten im ganzen Film über...

Es hat mich einfach zuviel gestört....
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber Nishi, vielleicht macht der film ja auch bei dir irgenwann "klick" :D

ich hab ihn bereits zwei mal gesehen und find ihn stark. wenn ich groß bin, will ich bane oder batman werden. gucken, was besser bezahlt wird.

Wird er sicher, mich hat nur enttäuscht dass ich ihn sooo negativ aufgenommen habe :P

Ich finde generell dass die 3 Batman Filme einen Widerspruch in sich haben: Sie sind große Blockbuster - Ihre wahre Wirkung entfalten sie aber erst wenn man sie in Ruhe zu Hause anschaut. Und eben nicht mit Freunden im Kino.

Jedenfalls meine Erfahrung zu TDK, später evtl. auch mal zu TDKR :P
 
So hab den Film gestern auch endlich gesehen und mir war der Film auch etwas zu lang.
Ich kann es allerdings nicht so genau festmachen. Es gab einfach so Szenen, die ich so nicht gebraucht hätte.

Die Alfred Szene zum Beispiel. Ich verstehe zwar was mit der Szene erreicht werden sollte, aber sie wirkte auf mich so unglaublich lang, konstruiert und aufgesetzt.
Oder das Bruce mit Miranda jetzt im Bett landet. Auch hier verstehe ich was die Szene erreichen sollte, aber war nicht schon vorher klar, dass er Miranda vertraut?
Oder die viel zu langen Ausbruchs Szenen. Ist ja ok das er beim ersten mal scheitert, aber musste man das nochmal wiederholen? Alles was zwischen dem ersten Versuch und dem Ausbruch liegt, hätte man gleich an den ersten Versuch anfügen können.

Sind jetzt nur ein paar Beispiele, aber solche Szenen haben den Film einfach unnötig gestreckt.

Die Besetzung der Cat Woman fand ich allerdings im Gegensatz zu anderen sehr gelungen.

Werde mir den Film wohl noch einmal im O-Ton angucken, da mir die deutsche Synchro mal wieder gar nicht gefallen hat.
 
So auch Gestern gesehen und bin halt mit gemischten Gefühlen rausgegangen. Ich fand ihn deutlich stärker und unterhaltsamer als TDK. Aber ganz ehrlich ... man hätte es nicht auf eine Trilogy auslegen sollen und es bei BB lassen sollen. Dieser ist der einzig wahre Batmanfilm der Drei und für mich die beste Comicverfilmung ever.

Nolan hat ab TDK versucht dieser Reihe ein episches Ausmaß in Form von HDR zu verpassen. Aber genau das hat die Nachfolger einfach viel zu überladen gemacht.
Batmans Kehlkopfkrebs erreicht in Rises seinen Höhepunkt und Bane hört sich teilweise an wie ein richtiger Vollpfosten.Egal, der Catsuit hat alles gerettet!!
 
Die Bett-Szene mit Miranda ist doch eigentlich das Gegenteil. Man sieht auf dem Rücken von ihr dieses Symbol und das soll dem Zuschauer wohl schon ein Hinweis geben, dass mit ihr noch etwas besonderes ist.^^
 
Ich hab mich nur gefragt warum man bei der übergabe des Reaktors nicht einfach sofort es geflutet hat... wären zwar drei "gute" Menschen gestorben, aber viel weniger als sonst
 
ganz genau. Lucius hätte einfach auf "fluten" drücken können und jahrzehnte an planung wären futsch gewesen.
 
Aus dem gleichen Grund, warum es Batman nicht wirklich gibt. Das wahre Leben ist verdammt langweilig und straight forward. :ugly: Außerdem hatte
Miranda da wahrscheinlich schon die volle Kontrolle über das Gerät^^
 
schon, aber was ist jetzt wichtiger... die eigentliche mission ihres vaters zu beenden, oder dass sich batman möglichst mies fühlt, der ja so oder so genügend mit seinem eigenen leben zu kämpfen hat.

Ras hat ja auch keine geiseln genommen.
 
Ein guter Bösewicht lässt den Gegenspieler immer möglichst viel leiden. Einfach weil es Spaß macht.

Der Tod ist ja eine Belohnung und keine Bestrafung. Niemals würde ich einen Feind einfach so töten... der muss leiden.
 
Das ist Wiesenlooser, dass er viel nicht mitbekommen hat vom Film, hat er oft bewiesen :P

Nix für Ungut :v:
 
Hab den Film gestern geschaut und fand ihn ziemlich geil. Gab aber einige Sachen die mich gestört haben,
mit seinem Bein z.B wieso konnte er sein Bein plötzlich wieder normal ohne Protese bewegen?
Ich wusste aber das der Typ Robin wird nachdem gesagt wurde das er auch ein Waisenkind ist und ähnlich denkt wie Batman .
Schade nur das es keine weiteren Nolan Filme geben wird. Da hätte es noch einen 4ten Teil geben müssen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom