Film The Dark Knight Rises

ganz ehrlich, mach was du möchtest.

Ist doch nichts Neues auf CW. Aber sonst geht es dir auch noch gut, was? Ich darf mich aufregen, ich hab für diese seichte Komödie (© Ganon) Geld ausgegeben, für die ich im Gegenzug eine 2-BD Einheit von TDK bekommen hätte können. Nicht nur, dass ich enttäuscht wurde bei so einem grandiosen Vorgänger, nein, auch voller dämlicher Kitschszenen und Logikfehler war er auch noch. Von mir aus können sich ja die Leute hier um Barbarensumpf herumwuzzeln, wie sie wollen - aber im Endeffekt habe ich umsonst wertvolles Geld rausgehaut, mit dem ich Nolan ich besser hätte unterstützen können.

Such einfach danach bei Google. Ich geh nämlich jetzt Pocahontas auf BD kaufen.

Das Argument zählt nicht. Die Knight-Saga will realistisch sein, also muss man die Kritik und die Filmfehler dranrechnen.

Dann versteh ich aber nicht, wieso du TDK so gut findest... der Film ist viel schlimmer mit seinen Logiklöchern und komischen Plots und hat noch mehr Zufallselemente, die, wäre sie so nicht passiert, die ganze Story des Films in eine ganz andere Richtung gelenkt hätten :v:

Wie gesagt... das mit der Zeit am Ende ist imho nicht für voll zu nehmen. Sicher steht die Zeit da wie sie steht usw. aber das ist halt einfach ein Filmding, damit der Zuschauer mehr mitbangt. Ehrlich... hätte da gestanden 30 Minuten, hätte kein Mensch mitgefiebert. Imho darf man so was ruhig durchgehen lassen.

Ist doch nichts Neues auf CW. Aber sonst geht es dir auch noch gut, was? Ich darf mich aufregen, ich hab für diese seichte Komödie (© Ganon) Geld ausgegeben, für die ich im Gegenzug eine 2-BD Einheit von TDK bekommen hätte können. Nicht nur, dass ich enttäuscht wurde bei so einem grandiosen Vorgänger, nein, auch voller dämlicher Kitschszenen und Logikfehler war er auch noch. Von mir aus können sich ja die Leute hier um Barbarensumpf herumwuzzeln, wie sie wollen - aber im Endeffekt habe ich umsonst wertvolles Geld rausgehaut, mit dem ich Nolan ich besser hätte unterstützen können.

Such einfach danach bei Google.

Vor ein paar Tagen hast du noch geschrieben dass du den Gang ins Kino nicht bereut hast. Entscheid dich mal

edit:

mal davon abgesehen, ist das schlechteste finale einer trilogie immernoch der Pate 3 :ugly: die hättens auch bei nem zwei-teiler (wies auch im Buch ist) belassen können, wenn Coppola nicht unbedingt Apocalypse Now finanzieren musste...

Öhm, nö, er hat den gemacht, nicht wegen Apokalypse Now, der kam immerhin 11 Jahre vor dem PatenIII raus, sondern, weil nach eigener Aussage, New York Stories gefloppt ist und er dadurch in einer schwierigen finanziellen Situation war.

Sorry für's OT.

Jo, wie ist Wayne eigentlich wieder auf die Insel gekommen ganz ohne technischen Schnick Schnack? Hat das jemand geschnallt?

Imo muss er gar nicht zurück auf die Insel, weil er diese nicht verlässt. Er bringt den Batwing auf Kurs und schaltetet dann den Autopiloten an, welcher repariert wurde.

Nur hätte er es innerhalb der 1 Minute nie auf eine Entfernung von 9 Km gebracht, es sei denn das Batwing fliegt über 500 KM/H.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, nö, er hat den gemacht, nicht wegen Apokalypse Now, der kam immerhin 11 Jahre vor dem PatenIII raus, sondern, weil nach eigener Aussage, New York Stories gefloppt ist und er dadurch in einer schwierigen finanziellen Situation war.

Sorry für's OT.

jo, ich wusste nur, dass er in finanziellen schwierigkeiten war und deshalb der Pate 3 verfilmt hat. dachte es wäre Apocalypse.

naja, macht der Pate 3 nun auch nicht besser...

Ich hab den Paten 3 ja immer noch nicht gesehen. Für hat gibt es nur 2 Teile. :D

machst es auch richtig so^^ der Pate 1+2 erzählen die Charakterentwicklung des Michael Corleone (wie auch im Buch beschrieben). Der dritte hat damit kaum was zu tun und hatte ne konfuse story. Wenn du nach ner story im Pate universum dürstest, kannst dus dir geben - aber es hat nun mal kaum was mit den ersten beiden Teilen zu tun.

und da wären wir auch bei realismus: nur weil es sowas wie das organisierte Verbrechen gibt, heißt es nicht, dass die so drauf sind wie in der Pate :ugly:

639142-two_faceeckhart_super.jpg

Realistisch :ol:

jepp mal ganz davon abgesehen dass die "Pläne" des Jokers ebenfalls total unrealistisch sind und nur auf Zufällen basieren.

für mich ist es bei "realismus" in fantasylastigen serien meistens nur wichtig, dass sie in sich selbst logisch bleiben. wenn das nicht erfüllt ist, werden sie beliebig.

jepp mal ganz davon abgesehen dass die "Pläne" des Jokers ebenfalls total unrealistisch sind und nur auf Zufällen basieren.

Jop. Genau das hab ich gemeint xD

Also wer Bane oder dem neuen Film selbst zu viele Zufälle, Logiklöcher oder am Ende zu viele neue Charaktere vorwirft, der hat TDK entweder nie gesehen, oder total vergessen xD

@Ganon

Ganz meine Meinung.

Geht doch gar nicht darum, ob der Film realistisch ist (ist er natürlich nicht), sondern alleine darum, ob die Filmwelt in sich stimmig und logisch ist...ich weiss gar nicht, was es an dem Film großartig auszusetzen gilt, für mich bewegt er sich eindeutig auf dem hohen Niveau der Vorgänger - welcher der drei Teile der beste ist, ist natürlich Geschmackssache. Aber prinzipiell kann man so ziemlich jeden Film zerlegen bzw. kaputtreden.

Klar ist auch, dass der Fokus bei jedem der Teile woanders lag. Man kann von TDKR nicht den selben Aufbau und Fokus erwarten wie von TDK- das macht den Film aber per se nicht gleich schlechter.

Zurück
Top Bottom