Film The Dark Knight Rises

Weiß net, was Sephi überhaupt hat. :nix: the giant crab wurde bei ihrem weak point für massive damage angegriffen.

xD

Ich hab mich ja nit über die Art und Weise aufgeregt ^^ wer Bane auch nur halbwegs aus den Comics kennt, dem war wohl schon klar, wie Batman den fertig machen würde.

Ich finds nur tota lächerlich, dass man mit Begriffen wie Pussy um sich hauen muss, obwohl so was total menschlich und absolut verständlich ist :kruemel:

Ich glaub Loser hat einfach die Motivation nicht verstanden, so wie er ja schon oft bewiesen hat, dass er VIEL vom Film nicht verstanden hat xD

Es geht hier um den Tod Banes, der als unwürdig von einigen bezeichnet wird.

Aber er wurde von Batman besiegt UND er hat sich von Tate helfen lassen, indem sie Batman von hinten angreift. WIESO sollte es dann unwürdig für ihn sein, wenn Catwoman ihn abschiesst?

Ich habe den Film jetzt ein zweites Mal gesehen. Auch wenn ich ihn komplett verstehe, ändert das nix daran, dass der Film ein paar Schwächen hat, die nicht ausser Acht zu lassen sind.

Es gibt einfach zuviel "Hollywoodkitch". Angefangen von der Stelle, Wo Bruce Wayne den Sprung OHNE ANLAUF auf einmal schafft, bis zu dieser scheusslichen Kussszene am Ende mit Selina.

überhaupt. Da warten wir Jahre auf einen guten Abschluss der Trilogie und was bekommen wir geliefert? Einen Bombencountdown, den es quasi in jeden zweiten Actionfilm gibt.

Ich will nicht sagen, dass der Film nicht unterhaltsam war. Trotzdem halte ich ihn für nicht so gut wie die ersten beiden Teile.

Es geht hier um den Tod Banes, der als unwürdig von einigen bezeichnet wird.

Aber er wurde von Batman besiegt UND er hat sich von Tate helfen lassen, indem sie Batman von hinten angreift. WIESO sollte es dann unwürdig für ihn sein, wenn Catwoman ihn abschiesst?

Ich habe den Film jetzt ein zweites Mal gesehen. Auch wenn ich ihn komplett verstehe, ändert das nix daran, dass der Film ein paar Schwächen hat, die nicht ausser Acht zu lassen sind.

Es gibt einfach zuviel "Hollywoodkitch". Angefangen von der Stelle, Wo Bruce Wayne den Sprung OHNE ANLAUF auf einmal schafft, bis zu dieser scheusslichen Kussszene am Ende mit Selina.

überhaupt. Da warten wir Jahre auf einen guten Abschluss der Trilogie und was bekommen wir geliefert? Einen Bombencountdown, den es quasi in jeden zweiten Actionfilm gibt.

Ich will nicht sagen, dass der Film nicht unterhaltsam war. Trotzdem halte ich ihn für nicht so gut wie die ersten beiden Teile.

Ach so, ok.

Naja dennoch. Ich finde den Abgang ebenfalls herabwürdigend. Ich mein hallo? Ein Ubermensch einfach erschossen? ERSCHOSSEN? Es gibt keine unmännlichere Art zu sterben, als einfach über den Haufen geschossen zu werden. Ein Kind hätte das tun können, mit der richtigen Waffe.

So etwas nimmt einer Figur imho den ganzen Schrecken - nicht jedoch, wenn er in nem Faustkampf besiegt wird (durch unfaire Mittel btw. xD) und auch nicht, wenn sich herausstellt, dass er total verschossen in ne Frau ist ^^

Wieso ist es unfair, auf die Maske zu schlagen? Bane hat doch selbst aufgrund der Maske einen unfairen Vorteil. Durch das Schmerzmittel kann er sicherlich mehr einstecken und härter kämpfen als ohne.

Ich finde es genauso "herabwürdigend", wenn man besiegt wurde und dann seinen "Lakeien" von hinten anschleichen lässt, um diesen dann mit einem Messer angreifen zu lassen. Bane wurde im Kampf Mann gegen Mann besiegt und schickt dann seine Frau.Ehrenvoll ist das sicher nicht.

wieso schicken? sie ist die wahre chefin und er nur ihr handlanger.

und ehre hin oder her, ich fand banes ende einfach nur langweilig.

Ihr habt Probleme. Mich stören jetzt viel mehr folgende Dinge:

Alfred wünscht sich für Bruce ein schönes Leben. Und was bekommen wir am Ende? Genau die gleichen Szenen im gleichen Lokal in der gleichen Location im gleichen Land.

Und was ist mit der Atombombe? Batman müsste verstrahlt sein. Wo ist der Tsunami durch den Druck? Wahrscheinlich ist das Flugteil zugleich Indys neuer Fridge.

Der Patriotismus. So fucking ekelhaft inzwischen.

Der "Sprung". Unrealistisch bis zum geht nicht mehr, überhaupt bei Bruces Beinverletzung.

Wo ist eine Anspielung auf den Joker? Unrealistisch, nachdem der zweite Film als Ikone gilt.

Banes overdramatic darkness speeches. Fuck no. Ich hasse diesen Chara. So Klischéehaft können eigentlich nur Fanfics sein.

Ich mein ja nur, dass Batman sicher nicht (so "einfach") gewonnen hätte, hätte er diese Schwachstelle ausnutzen können. Mag aber auch sein, dass Bane dadurch nen kleinen Vorteil hatte bezüglich weniger Schmerzen.

Von "Frau schicken" kann nicht die Rede sein :P

Die hat ganz aus eigenem Willen gehandelt, ohne, dass Bane darum gebeten hat :v:

Nej... so was geht schon ok, vor allem als Bösewicht.

*edit*

Ah... daher weht der Wind, Miles :v:

Du magst Bane nicht? :kruemel: Tja ich liebe Bane ^^

Mit "der Sprung" meinst du sicherlich diesen beknackten Sprung vom Hochhaus in TDK? :kruemel:

Zum Joker: Nolan hat aus privaten Gründen entschieden ihn nicht zu erwähnen. Im Buch zum Film wird er jedoch erwähnt. Etwa so "Alle Arkhaminsassen wurden inzwischen nach Black Gate verlegt, bis auf einer - der Joker. Ob die Krise überlebt hat, oder gar entkommen konnte, ist unbekannt." Reicht mir :P

Btw. gilt der Film nicht als Ikone im Batmanuniversum, da ist es Historie :v:

Vom Patriotismus hab ich eigentlich recht wenig bis gar nichts mitbekommen... dabei reagier ich bei so was sehr empfindlich. Ich fands sogar gut, als die Amiflagge zerissen runterhing ^^

Batman verstrahlt? Nö. Warum? Er hat Mitte Gotham einfach den Autopilot aktiviert und ist ausgestiegen.
Kein Tsunami? Ok. Das ist ein kleiner Logikfehler, der mich aber null stört. Ich sehe das so: Die Zeit bis zur Explo wurde für die Dramatik runtergespielt - tatsächlich hatte es aber viel länger zur Explosion gedauert und daher kam The Bat auch weit genug weg. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist klar, dass sie der eigentliche Chef ist.

Miles spricht da schon die kritischen Dinge an. Der Film hat einfach soviel klischee, den die anderen beiden Teile nicht haben.

wie kann man sich über einen sprung so aufregen oder ähnliches aufregen, wenn in begins eine riesen mikrowelle wasser in metallleitungen zum kochen bringt, aber menschen in der umgebung erfrieren, weil es nachts ist ? :hmm:
hört auf euch belanglose logiklöcher zu finden und fest einzureden. die waffen in allen batman filmen waren von vorne bis hinten nicht toll durchdacht, wobei das sonargerät wohl am tollsten war.

Ich mein ja nur, dass Batman sicher nicht (so "einfach") gewonnen hätte, hätte er diese Schwachstelle ausnutzen können. Mag aber auch sein, dass Bane dadurch nen kleinen Vorteil hatte bezüglich weniger Schmerzen.

Von "Frau schicken" kann nicht die Rede sein :P

Die hat ganz aus eigenem Willen gehandelt, ohne, dass Bane darum gebeten hat :v:

Nej... so was geht schon ok, vor allem als Bösewicht.

*edit*

Ah... daher weht der Wind, Miles :v:

Du magst Bane nicht? :kruemel: Tja ich liebe Bane ^^

Mit "der Sprung" meinst du sicherlich diesen beknackten Sprung vom Hochhaus in TDK? :kruemel:

Zum Joker: Nolan hat aus privaten Gründen entschieden ihn nicht zu erwähnen. Im Buch zum Film wird er jedoch erwähnt. Etwa so "Alle Arkhaminsassen wurden inzwischen nach Black Gate verlegt, bis auf einer - der Joker. Ob die Krise überlebt hat, oder gar entkommen konnte, ist unbekannt." Reicht mir :P

Btw. gilt der Film nicht als Ikone im Batmanuniversum, da ist es Historie :v:

Vom Patriotismus hab ich eigentlich recht wenig bis gar nichts mitbekommen... dabei reagier ich bei so was sehr empfindlich. Ich fands sogar gut, als die Amiflagge zerissen runterhing ^^

Batman verstrahlt? Nö. Warum? Er hat Mitte Gotham einfach den Autopilot aktiviert und ist ausgestiegen.
Kein Tsunami? Ok. Das ist ein kleiner Logikfehler, der mich aber null stört. Ich sehe das so: Die Zeit bis zur Explo wurde für die Dramatik runtergespielt - tatsächlich hatte es aber viel länger zur Explosion gedauert und daher kam The Bat auch weit genug weg. :v:

Der Bane ist in der TAS und in Beyond besser. Bin halt das gute Material gewöhnt.

Überleg einmal genau. Batman war laut dem Film T minus 5 Seks noch im Flieger. Wenn er danach schon rausgesprungen wäre, würde der Radius aber nicht ausreichen, damit er NICHT verstrahlt wird. Bei dieser Nähe würdest du sogar verdunsten, weil die entstehende Hitze dich nicht tötet, sondern dich in die Einzelteile zerlegt - Beweise? Schau dir die Hiroshima Bilder an, die bekannten "Schattenbilder" der Toten.

Es ergibt keinen Sinn, warum Batman das überleben könnte. Wenns im Buch anders vorkommt, dann ist es ja okay, aber durch diese Schnittbearbeitung wird nur schnell klar, dass da etwas nicht stimmt.

wie kann man sich über einen sprung so aufregen oder ähnliches aufregen, wenn in begins eine riesen mikrowelle wasser in metallleitungen zum kochen bringt, aber menschen in der umgebung erfrieren, weil es nachts ist ? :hmm:
hört auf euch belanglose logiklöcher zu finden und fest einzureden. die waffen in allen batman filmen waren von vorne bis hinten nicht toll durchdacht, wobei das sonargerät wohl am tollsten war.

Ich hab den ersten Teil nicht gesehen, aber danke, dass du mir das sagst. Ich hol mir heute wahrscheinlich nur TDK BD um 8 Euro beim Saturn und pfeif auf die anderen Teile.

Das Lustigste an dem Mirkowellengerät ist ja, dass doch auch das Wasser in den Körpern der Menschen hätte verdampft werden müssen, oder nicht? xD

@Miles

Ja... laut Film saß er relativ lange drin. Aber das ist halt der Schnitt, damit es dramatischer wirkt und das Publikum vor allem glauben soll, dass es das wirklich gewesen ist mit Batman.
Nur weil die Bilder zeitnah beieinander gezeigt werden, heißt das noch nicht, dass sie auch zeitnah passiert sind.
Ist doch nur ein billiger Filmtrick für mehr Spannung.

Außerdem find ich Bane auf seine realistische Art doch sehr nahe an der originalen Figur.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ja auch total unrealistisch wie Bruce Wayne in BB den Berg komplett hochklettert und diese Blüte heil bleibt. Das Ding wäre lange verwelkt/vereist.

Unrealistischer Dreck! :ugly:

Leute Leute. ;)

Ja... laut Film saß er relativ lange drin. Aber das ist halt der Schnitt, damit es dramatischer wirkt und das Publikum vor allem glauben soll, dass es das wirklich gewesen ist mit Batman.
Nur weil die Bilder zeitnah beieinander gezeigt werden, heißt das noch nicht, dass sie auch zeitnah passiert sind.
Ist doch nur ein billiger Filmtrick für mehr Spannung.

Außerdem find ich Bane auf seine realistische Art doch sehr nahe an der originalen Figur.

Ich hab den Film nochmal gesehen und EXTRA darauf geachtet. Die Zeit der Bombe ist definitiv realtime. Man kann die Zeit lesen, als Gordon mit der Bombe aus dem Truck klettert. Als Batman mit der Bombe losfliegt ist noch ein bisschen mehr als eine Minute Zeit übrig. Soll mir mal einer erklären, wie er das schafft innerhalb einer Minute aus den 6 meilen Sprengradius zu kommen...

Ich finds ja auch total unrealistisch wie Bruce Wayne in BB den Berg komplett hochklettert und diese Blüte heil bleibt. Das Ding wäre lange verwelkt/vereist.

Unrealistischer Dreck! :ugly:

Leute Leute. ;)

Das Argument zählt nicht. Die Knight-Saga will realistisch sein, also muss man die Kritik und die Filmfehler dranrechnen.

Imo darf man das auch nicht vergleichen. Es macht einen Unterschied, ob es hin und wieder kleine Logikfehler gibt, oder ob das grosse Finale ein einziger Logikfehler ist.

Batman ist aber nicht realistisch. Es ist und bleibt Fiction. Der realistische Stil ist nur ein Stilmittel, um die tragische Story zu erzählen.

ganz ehrlich, mach was du möchtest. ich versteh sowieso nicht, wie man sich wegen sowas nen film versaut... es wird eine geschichte erzählt. es ist keine verdammte dokumentation.

edit:

mal davon abgesehen, ist das schlechteste finale einer trilogie immernoch der Pate 3 :ugly: die hättens auch bei nem zwei-teiler (wies auch im Buch ist) belassen können, wenn Coppola nicht unbedingt Apocalypse Now finanzieren musste...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom