Film The Dark Knight Rises

Komme gerade aus dem Kino - toller Abschluss einer geilen Trilogie, die für mich mit der Star Wars- und Herr der Ringe-Reihe mithalten kann :goodwork:!

Hoffe, Nolan wird zusammen mit Snyder das gleiche mit Superman schaffen!

Hätte es aber besser gefunden, wenn Batman gestorben wäre - und wenn schon nicht er, dann Alfred oder Gordon.

Zuletzt bearbeitet:
Superman finde ich nach wie vor nicht spannend. Da kann directen wer will.

Batman ist doch eben gerade (halbwegs) glaubwürdig, weil er keinerlei Superkräfte hat. Superman?

Avengers hat mich zwar unterhalten, aber man wird einen Superman film wohl nie so ernst nehmen können.

Batman ist doch eben gerade (halbwegs) glaubwürdig, weil er keinerlei Superkräfte hat. Superman?
Avengers hat mich zwar unterhalten, aber man wird einen Superman film wohl nie so ernst nehmen können.

Ich bin eh seit jeher mehr Batman-, als Superman-Fan ... aber wenn selbst die Kombo Nolan/Snyder aus Superman nicht wieder eine große IP machen kann, war es das erst einmal für eine lange Zeit ;).

Ne sonst hätte man wohl kaum die Szene mit Fox und den Wissenschaftlern gezeigt die gesagt haben das ein SW Update für The Bat vor einigen Monaten eingespielt wurde, und zwar von Bruce Wayne. ;-)

Ist mir irgendwie völlig entfallen. So macht das mit der Entfernung auch Sinn :-)

von mir aus...

hätte er auch sterben können. die sache mit irgend einem lokal irgendwo in florenz ist imo net sonderlich erquickend. :ugly:

alter, das sind alles superhelden. genau genommen, sind die alle nicht glaubwürdig... was glaubwürdig ist, sind die werte für die sie stehen.

ich fand superman immer langweilig, weil er der saubermann schlecht hin ist. und der übermäßige nutzen von kryptonit gibt dem charakter den rest - keine eigentlichen schwächen.
aber der erste teaser weißt darauf hin, dass die umsetzung ziemlich interessant erscheint. scheint auch stark mit der charakterentwicklung supermans zu tun.

alter, das sind alles superhelden. genau genommen, sind die alle nicht glaubwürdig... was glaubwürdig ist, sind die werte für die sie stehen.

ich fand superman immer langweilig, weil er der saubermann schlecht hin ist. und der übermäßige nutzen von kryptonit gibt dem charakter den rest - keine eigentlichen schwächen.
aber der erste teaser weißt darauf hin, dass die umsetzung ziemlich interessant erscheint. scheint auch stark mit der charakterentwicklung supermans zu tun.

Da merkt man, wie gut du dich damit auskennst.

Natürlich hat Superman auch Schwächen. Das wissen die Leute, die schon öfters mit dem DC-Universum etwas zu tun gehabt haben. Er kann ertrinken, verdunsten, ersticken, vaporiziert werden und mit irgendwelchen Strahlen getötet und besiegt werden. In Young Justice spoiler folge.

Und jepp, das weiß sogar ich, der Superman nicht ausstehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
:ugly:
Schwäche von Superman:
"ertrinken, verdunsten, ersticken, vaporiziert werden"

ich find charakterentwicklung in 2-3 std filmen übrigens prinzipiell mistig und zweidimensional. dann lieber gar keine.

ich find charakterentwicklung in 2-3 std filmen übrigens prinzipiell mistig und zweidimensional. dann lieber gar keine.

zumindest, wenn man sie für mehr als einen charackter braucht :ugly:. Comicpacing ist ein anderes als das von Filmen, da kann es nicht so gut klappen.

Die kryptonische Magieschwäche ist eigentlich ziemlich "wichtig", wenn es um auf die Schnauzekriegen geht, aber wird im Film bestimmt nicht vorkommen.
ps: bin ich der einzige, der sich spooky am faceplamen vorstellt bei den ganzen supi-bashes? v:

Er kann ertrinken, verdunsten, ersticken, vaporiziert werden und mit irgendwelchen Strahlen getötet und besiegt werden.

und wie bringst du superman in die position, dass er ertrinkt, verdurstet, erstickt oder vaporiziert wird? er kann fliegen, kann aus allem ausbrechen mit seinen rötgenblick, ist unglaublich schnell... du hast ja wahrscheinlich recht mit dem was du sagst, aber erschaff ne situation in dem Superman tatsächlich in bedrohung ist und nicht gleichzeitig vollkommen lächerlich erscheint.

außerdem wirkte Superman immer zu sehr "schwiegermutters-liebling" auf mich - und das macht ihn nunmal langweilig. ich kenne keine charakterlichen schwächen von ihm (das meinte ich eigentlich auch). im man of steel-teaser wirkte das jedoch anders und macht ihn dadurch imo interessanter.

Natürlich. Afaik ist auch Superman nicht gegen +8000° Hitze geschützt.

Ok, ich gehe doch mal drauf ein :ugly:

Superman konnte in der Sonne sitzen und seine Kräfte stärken, er im Weltall hin und her fliegen. Sprich ... nein zu so ziemlich allen deiner auflistungen :ugly:

Zumindest trifft das mit einer ziemlichen sicherheit auf den früheren Superman zu .. ob das inzwischen noch immer so ist, wissen die ComicNerds.

Kryptoit, verschiedenfarbige Sonnen und Magie (und seine eigene Psyche). Das sind die Dinge, die einen effekt auf Superman haben.

und wie bringst du superman in die position, dass er ertrinkt, verdurstet, erstickt oder vaporiziert wird? er kann fliegen, kann aus allem ausbrechen mit seinen rötgenblick, ist unglaublich schnell... du hast ja wahrscheinlich recht mit dem was du sagst, aber erschaff ne situation in dem Superman tatsächlich in bedrohung ist und nicht gleichzeitig vollkommen lächerlich erscheint.

außerdem wirkte Superman immer zu sehr "schwiegermutters-liebling" auf mich - und das macht ihn nunmal langweilig. ich kenne keine charakterlichen schwächen von ihm (das meinte ich eigentlich auch). im man of steel-teaser wirkte das jedoch anders und macht ihn dadurch imo interessanter.

Er kann vieles, aber er kann nicht alles. Zudem ist er der "rote Sonne"-Typ, weshalb er die Kräfte hat. Aber da kann dir ein Comicfan sicher besser helfen - Fakt ist, dass er auch Schwächen hat. Er kann zB ertrinken, wenn er einen ebenbürdigen Gegner hat, der ihn unten festhalten kann (Lobo afaik) usw.

Ok, ich gehe doch mal drauf ein :ugly:

Superman konnte in der Sonne sitzen und seine Kräfte stärken, er im Weltall hin und her fliegen. Sprich ... nein zu so ziemlich allen deiner auflistungen :ugly:

Zumindest trifft das mit einer ziemlichen sicherheit auf den früheren Superman zu .. ob das inzwischen noch immer so ist, wissen die ComicNerds.

Kryptoit, verschiedenfarbige Sonnen und Magie (und seine eigene Psyche). Das sind die Dinge, die einen effekt auf Superman haben.

Ich hab hier einen Comic aus den 90iger, wo er im Weltall auf Sauerstoff angewiesen ist und beinahe ertrinkt auf einen anderem Planeten. An sich habe ich hier den Beweis in 60 Seiten und du dein Wissen aus Smallville, was ja relativ nah an den Tatsachen ist, aber er trotzdem Schwächen hat. Das sind die Basics, sonst wäre er net schon öfters in verschiedenen Serien krepiert und musste mit Batmans Hilfe zurückgeholt werden.

Hab den Film auch endlich gesehen und fand ihn gut, kommt aber niemals and TDK ran. Das feeling von TDK war da, jedoch fand ich Bane nicht wirklich gut, als erstens hat mich seine Stimme so aufgeregt und
zweitens starb er am Ende durch einen Schuss, einfach so nebenbei, das hat den Charakter total unglaubwürdig gemacht.

Für mich persönlich bleibt TDK der beste Batman Film, einfach nur weil Heath Ledger den perfekten Joker rübergebracht hat!

@ ganon
Sorry, hab Spoiler total vergessen, danke ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier einen Comic aus den 90iger, wo er im Weltall auf Sauerstoff angewiesen ist und beinahe ertrinkt auf einen anderem Planeten. An sich habe ich hier den Beweis in 60 Seiten und du dein Wissen aus Smallville, was ja relativ nah an den Tatsachen ist, aber er trotzdem Schwächen hat. Das sind die Basics, sonst wäre er net schon öfters in verschiedenen Serien krepiert und musste mit Batmans Hilfe zurückgeholt werden.

CLick

Today Superman can withstand the heat at the core of the sun
A text dated April 1965 notes that Superman is invulnerable to drowning, and can remain underwater as long as he wishes.
Und da Superman öfter mal im Weltall kämpft und Planeten/Schwarzelöcher bewegt .. nun ja ..

Zurück
Top Bottom