Film The Dark Knight Rises

jaja, das ende fand ich nun auch nicht so toll... aber dennoch ist es ein starkes stück hollywood-geschichte. richtiger epischer oldschool-blockbuster (also im stilistischen sinne).

Natürlich. Dazu kommt noch, dass er in der 1 Minute gar nicht genug zeit hätte ,um die Stadt vor dem riesen Sprengradius der Atombombe zu bewahren.

Er muss sich in der Zeit ja auch noch selbst in Sicherheit gebracht haben, bei dem Radius von 6 Meilen muss er also eine Geschwindigkeit von gut 1152Km/h gahabt haben, passt schon mit The Bat :scan:

@EvilErnie

xD

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich: er ist fuckin Batman. warum zweifelt man daran, dass ers schafft?

Zeitangaben in Filmen stimmen sowieso nie mit dem überein was am Bildschirm passiert. Aber es schaut einfach dramatischer aus, wenn da steht "...noch 10 Sekunden" als "...noch eine Stunde"

Zeitangaben in Filmen stimmen sowieso nie mit dem überein was am Bildschirm passiert. Aber es schaut einfach dramatischer aus, wenn da steht "...noch 10 Sekunden" als "...noch eine Stunde"

The final chase sequence and subsequent bombing where countdown of the time-bomb is 12 minutes is depicted as though in real time.

:scan:

The final chase sequence and subsequent bombing where countdown of the time-bomb is 12 minutes is depicted as though in real time.

Nun ja, dennoch weiß jeder, dass man für gewisse zurückgelegt Strecken oder andere Tätigkeiten länger benötigt, als die 12 Minuten die da abgelaufen sind. Nur weil der Teil des Films auf 12 Minuten geschnitten wurde. Ich kann ja auch zu einem 100m Sprint ansetzen und das auf Video aufnehmen und dann schneide ich es so zusammen, dass ich für die 100m nur 4 Sekunden brauch - aber in Wirklichkeit bin ich trotzdem nicht Schneller als Usain Bolt.

Ich hab den Film jetzt noch mal auf englisch gesehen, und mir hat er da doch ein Stückchen besser gefallen als im Deutschen.
Das liegt vor allem an der Stimme von Bane,die ich persönlich im Englischen wesentlich angenehmer finde. Irgendwie gefällt mir die Betonung dort besser. Aber das ist definitv Geschmacksache, wie man am Thread hier sieht.
Manche haben wohl eine Darth Vader ähnliche Stimme erwartet, aber Nolan ist hier einen anderen Weg gegangen. Muss man nicht mögen, ich fands aber ok so.
So ein paar vermeintliche Ungereimtheiten haben sich beim zweiten Mal auch aufgeklärt. Man muss den Film schon aufmerksam schauen.

Und was

den Timer der Atombombe betrifft. Ja, die Stelle nervte auch beim zweiten Mal ein bisschen. Ich leg mir die Erklärung jetzt so zurecht dass das Bat Off Screen eine ganze Strecke mit Überschallgeschwindigkeit zurückgelegt hat und einfach schnell genug war, um die Bombe außer Reichweite von Gotham City und Batman zu bringen.

Ansonsten finde ich zwar dass der Film nicht perfekt ist, aber das waren die anderen beiden auch bei weitem nicht. Ich werde ihn mir noch ein zwei mal zu Hause ansehen um ein endgültiges Urteil abzugeben, aber letzlich bin ich auf jeden Fall zufrieden mit dem Film. Ich wollte schließlich ein Film in dem Bruce Wayne wieder ein bisschen mehr in den Vordergrund rückt nachdem er in TDK fast ganz vernachlässigt wurde, und mehr Bruce Wayne hat man dann ja auch bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
"Eim Gottamms rekkony " :v:

[video=youtube;00z0nBzVN98]http://www.youtube.com/watch?v=00z0nBzVN98&feature=related[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Fand den Film insgesamt auch recht gut aber meiner Meinung nach bleibt der 2. Teil der Beste! Die Dimensionen waren hier zwar auch deutlich größer als noch in den beiden vorangegangenen Teilen aber irgendwie an einigen Stellen etwas arg überzogen; wenn auch recht interessant gemacht.

Das man mehr von Bruce Wayne sieht war auch in Ordnung. Catwoman, naja so richtig überzeugt hat mich das nicht.

Das Ende hat mir gefallen, ich habe sofort gesagt als man Alfred irgendwo an dem Cafétisch gesehen hat "jetzt sieht er Bruce Wayne und diese Selina Kyle da zusammen sitzen" und es ist doch ein Happy End. Für einen Moment (ich kenne die Comics nicht) dachte ich zuvor erst noch das Bruce Wayne wirklich gestorben ist aber als man dann erfuhr das er ein SW Update für den Autopiloten in The Bat implementiert hat da wusste ich er wird überlebt haben. :-)

Und zu der englischen Stimme von Bane: Sry Leute aber die geht ja mal gar nicht. Das ist ja mehr Genuschel als alles Andere. Die deutsche Synchro ist imo mindestens 1 Klasse besser!

Mir ist da gerade was eingefallen.

Alfred hat doch zwischendurch schon erzählt, dass er an diesem Tisch saß und sich immer vorgestellt hat, das er dort Bruce Wayne sitzen sieht und weiß, dass Gotham ihn nicht mehr braucht.
Vielleicht zeigt die Szene im Cafe am Ende einfach nur Alfred's Vorstellung und Batman hat es gar nicht überlebt.^^

Du meinst der Film heißt in Wirklichkeit: "The Inception of Alfred Pennyworth?" :awesome:? In Wirklichkeit kam Bruce niewieder aus den Bergen zurück und alles ist eine Einbildung von Alfred. :ugly: Was ein Twist.

Mir ist da gerade was eingefallen.

Alfred hat doch zwischendurch schon erzählt, dass er an diesem Tisch saß und sich immer vorgestellt hat, das er dort Bruce Wayne sitzen sieht und weiß, dass Gotham ihn nicht mehr braucht.
Vielleicht zeigt die Szene im Cafe am Ende einfach nur Alfred's Vorstellung und Batman hat es gar nicht überlebt.^^

Ne sonst hätte man wohl kaum die Szene mit Fox und den Wissenschaftlern gezeigt die gesagt haben das ein SW Update für The Bat vor einigen Monaten eingespielt wurde, und zwar von Bruce Wayne. ;-)

Zurück
Top Bottom