Film The Dark Knight Rises

bane hat ihm hier sicher nicht die wirbelsäule gebrochen, nur ein paar wirbel verrückt scheinbar.

naja, die behandlung die er bekommen hat, um den Wirbel wieder einzurenken ist ja kompletter schwachsinn^^ aber das ist ja auch egal. schließlich will ich kein film über chiropraktie sehen... wen das wirklich so stark stört, sollte erst recht keine fiction sehen. Schon gar nicht mit nem Billionär, der Nachts in nem schwarzen Kostüm von Dächern springt und verbrecher bekämpft.

@3headedmonkey

jep, die dritten Teile der Trilogien werden immer kritisiert... der dritte Starwars ja auch... der einzige dritte Teil, bei dem es imo berechtigt ist, ist der Pate 3.

@Narusuma

na, wenn das alles wär, was an Indy 4 gestört hat... wobei ehrlich gesagt, hab ich den streifen nie gesehen ;) ich versau mir die Trilogie doch nicht.

Bezweifle auch, dass seine Wirbelsäule gebrochen sein soll. Ziemlich unmöglich. Und dann binnen weniger Monate in dem Gefängnis ohne richtige ärztliche Versorgung wieder gesunden? Never ever.

Bezweifle auch, dass seine Wirbelsäule gebrochen sein soll. Ziemlich unmöglich. Und dann binnen weniger Monate in dem Gefängnis ohne richtige ärztliche Versorgung wieder gesunden? Never ever.
Eben,
sein Rückgrat war definitiv nicht gebrochen - der "Arzt" im Gefängnis sagt ja auch, dass "lediglich" ein Wirbel herausgeknickt ist oder so ähnlich :ugly:
.

Na na, ROTJ hatte die Ewoks, wenn das kein Grund ist, den Film abzuwerten, weiß ich auch nicht.

joah, schon -,- aber immernoch besser als die gesamte prequel-trilogie...

@ Naru

jap... und genau deshalb will ich mir den streifen nicht ansehen xD

@Wirbelsäule

natürlich ist das alles eher auf einer metaphorischen ebene gemeint. in dem film geht es primär darum, dass Batman zu fall gebracht wird... und nicht, ob seine wirbelsäule nun gebrochen ist oder nicht (die ist übrigens nicht gebrochen, sondern ein wirbel is da rausgesprungen).

Zum Thema Realismus fällt mir auch noch Two-Face ein. So wie der zugerichtet war hätte der in Wirklichkeit nicht lange überlebt, schon gar nicht ohne Schmerzmittel. Von der Seite ...

trotzdem gibt es iwie immer ausnahmen, die selbst für so eine welt wieder zu unrealistisch sind.

"Ich habe dich gebrochen." Habe ich persönlich eher metaphorisch als wortwörtlich empfunden.

Korrekt, Bane sagte auch, dass er den Geist brechen will.

Btw, wie fandet ihr die Szene, in der ein Panzer von Batman mit den Kleingeschossen von Batorads gleich in die Luft geflogen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Bane sagt aber: "Ich war gespannt, was zuerst bricht: Dein Geist ... oder dein Körper!", packt ihn und "bricht" ihn. Was natürlich nicht heißt, dass er ihm dabei das Rückgrat bricht, aber zuerst hat er ihn körperlich gebrochen und erst DANN wollte er ihn seelisch brechen, das ist ihm aber nicht gelungen.

Bane sagt aber: "Ich war gespannt, was zuerst bricht: Dein Geist ... oder dein Körper!", packt ihn und "bricht" ihn. Was natürlich nicht heißt, dass er ihm dabei das Rückgrat bricht, aber zuerst hat er ihn körperlich gebrochen und erst DANN wollte er ihn seelisch brechen, das ist ihm aber nicht gelungen.

Stimmt. Aber wenn schon sagte er: "Ich bin gespannt, was.....". Aber in dem Fall, wenn er ihn gleich packt und zum Move ansetzt, hat er sich die Frage fürs erste ja schon selbst beantwortet.

wie fandet ihr die szenen in der angeschossene menschen keine schussverletzungen erleiden ?

Danke für die rhetorische Frage ^^
Finde es nur schade, wenn in einer Serie anfänglich mächtige Waffen im Laufe zu eher leichen Spielgeräten verkommen, verdirbt ein wenig die Homogenität, erst recht wenn man sich im Nachhinein die Vorgänger nochmal zu Gemüte führt.
Obwohl, ich glaube im Zweiten wurde so ein Panzer von einer Panzerfaust zu Brei gekloppt, naja, gut.

Zurück
Top Bottom