DeathSephiroth
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 31 Mai 2011
werd ich mir heute abend ansehen![]()
Aber sei nicht zu enttäuscht

Bin eh gespannt, wann hier die ersten scharfen Kritiken eintrudeln

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
werd ich mir heute abend ansehen![]()

Aber sei nicht zu enttäuscht
Bin eh gespannt, wann hier die ersten scharfen Kritiken eintrudeln![]()

So gestern war ich auch im Double und fand den dritten einfach nur geil. Für mich persönlich kommt er aber nicht an The Dark Knight ran, was jedoch ein Ding der Unmöglichkeit war (für mich persönlich). Wäre der Film folgendermaßen ausgegangen, dann wäre er auf eine Stufe mit TDK gewesen:
1) Bane tötet Bruce Wayne/Batman wirklich.
2) Kurz darauf geht die Atombombe hoch. Dabei kommt die gesamte Gesellschaft der Schatten um.
3) Zuvor bringt Robin das Militär dazu doch die Brücken frei zugeben und rettet zig tausend Leute.
Und die Stimme von Bane ging mir tierisch auf die nerven. Wirkte auf mich ein bisschen wie ein kleiner dummer Junge und ich würde gerne mal wissen, wie es auf englisch ist bzw. wie Nolan sich das ganze vorgestellt hat. Vielleicht sollte es ja auch so wirken.
Wäre mir zu unheroisch für nen Superheldenfilm gewesen und wäre außerdem stark in Konflikt mit meinem Batmanfanboyism getreten :v:
Zu Banes Stimme: Aus den originalen, englischen Trailern ableitend klingt sie sehr ähnlich, wie im Deutschen. Ähnlich hoch, merkwürdig verzerrt und gelegentlich so Ausfälle in der Stimme, dass man denkt die Person wäre gerade im Stimmenbruch.
An sich eine merkwürdige Stimme, die man bei so einer Urgewalt nicht erwartet, also gewöhnungsbedürftig, aber durchaus in Ordnung imho.

Ich war gestern 9h im O-Ton. Insgesamt fand ich TDK und DKR auf einem höheren Level als Begins, aber ich finde, das es schwer ist TDK und DKR miteinander zu vergleichen und zu sagen welcher von den beiden besser ist. Die Thematik/Umsetzung der Thematik von TDK is einfach genial mit Health Ledger. DKR geht einer anderen Frage nach, wobei ich Bane als Gegenspieler perfekt dazu finde. Im 3. Teil sticht meiner Meinung nach viele gute Leistungen der Akteure raus. JGL war super als Sidekick. Anne Hathaway, meine Güte die Frau is heiss und hat im Film Hummeln im Hintern. Nicht so ein Eyecatcher wie die Frauen in Bondfilmen. Was mir aber am meisten in Gedanken bleibt, ist die Leistung von Michael Keane.
So nun die spoieler Sachen
Dinge die mich gestörrt haben:
- Bane-Kampf zu kurz. Ich hätte gern gesehen wie das Kühl-geniale Genie durch abreissen der Maske ausrastet und Batman dann seinen Banes unkontrollierbaren Zorn ausnutzt und ihn durch "coolenss" besiegt.
- die Beziehung zwischen Selina Kyle und Bruce Wayne ging zu schnell. Erst war Bruce noch im Loch um Rachel dann rammelt er ne andere und dann beschliesst er seinen Lebensabend mit Selina.
- Den "Sprung" aus dem Gefängnis fand ich etwas unrealistisch. Mit Anlauf und Schwung schafft er es nicht, aber dann aus dem Stand, aber ok ...Moviez...
Ich bin etwas traurig das die Trilogie rum ist, aber es war auf jeden Fall ein würdiges Ende.
P.S.Ich kann mir nicht vorstellen das es einen Robin-Film geben wird. Nolan hat nur angedeutet, das die Aufgabe weitergegeben wurde. Es gab ja auch kein "Robin"-Anzug.

So gestern war ich auch im Double und fand den dritten einfach nur geil. Für mich persönlich kommt er aber nicht an The Dark Knight ran, was jedoch ein Ding der Unmöglichkeit war (für mich persönlich). Wäre der Film folgendermaßen ausgegangen, dann wäre er auf eine Stufe mit TDK gewesen:
1) Bane tötet Bruce Wayne/Batman wirklich.
2) Kurz darauf geht die Atombombe hoch. Dabei kommt die gesamte Gesellschaft der Schatten um.
3) Zuvor bringt Robin das Militär dazu doch die Brücken frei zugeben und rettet zig tausend Leute.
Ich war gestern 9h im O-Ton. Insgesamt fand ich TDK und DKR auf einem höheren Level als Begins

Er hatte ein paar großartige Szenen (die Anfangsszene!) und Nolan hat sicher nicht verlernt, wie man große Bilder inszeniert, aber die Geschichte ist für mich einfach nicht so gut wie die von Begins und dem Dark Knight. Batman, Bane, Gordon, Alfred - mehr hätte es imo nicht gebraucht.Und dann liegt Batman eine Stunde oder so in einer Höhle rum und Alfred kommt gar nicht mehr vor. Stattdessen laufen irgendwelche Nebencharaktere, die mich jetzt nicht unfassbar interessieren, in der Gegend rum. Schade.
Diese Phase des Film hätte ruhig noch was länger dauern können. Batman verzweifelt noch mehr, muss langsam Kräfte sammeln und währenddessen sieht man noch mehr Anarchie in Gotham.
Da würde ich dir zustimmen, wenn Nolan das besser hinbekommen hätte. Ich mochte JGL ja, aber er hat so viel Screentime gekriegt, dass ich mich schon gefragt habe, wieso (am Ende habe ich dann ja die ernüchternde Antwort gekriegt). Mehr Gewalt und Zerstörung wären da vielleicht der richtige Weg gewesen, das Tribunal unter Crane war da noch vergleichsweise harmlos.
Die Szene, in der Wayne ENDLICH aus der Höhle rausklettert, war für mich Gänsehaut pur und die beste des Films, aber sie hätte noch mehr Impact gehabt, wenn Batman danach auch nochmal richtig gefordert gewesen wäre. Stattdessen fliegt er in The Bat eine Atombombe über's Meer. Das hat Iron Man dieses Jahr aber schonmal ohne Flugzeug geschafft.