Film The Dark Knight Rises

Richard Grayson. :nix: Bin mit dem Film nicht wirklich warm geworden, kann aber noch nicht genau beschreiben wieso. Optisch sagte mir Bane jedenfalls gar nicht zu. Und dann war er natürlich wieder immer einen Schritt voraus und hat ebenfalls wie der Joker versucht die Stadt ins Chaos zu stürzen und wieder sollte niemand die Stadt verlassen dürfen."Robin" war auch eine total unnötige Figur. Bisher für mich der schwächste, steinigt mich dafür.

Grade Return of the Jedi und Indy 3 haben doch eigentlich gezeigt, dass durchaus der dritte Teil einer Trilogy am besten sein kann ;)

Das Imperium schlägt zurück.

Jäger des Verlorenen Schatzes.

Boom. ;)

Natürlich - wie so vieles - komplett subjektiv. Lass uns nicht damit anfangen, die liegen so lange zurück. :P Nur haben dritte Teile doch wirklich recht oft enttäuscht in letzter Zeit. Man nehme nur Spiderman 3, Fluch der Karibik 3, Shrek 3, etc. etc.

Natürlich sind RotJ und Indy 3 trotzdem absolute Wahnsinnsfilme.

Alter Falter, ich fand den Film grandios!
Ist natürlich klar dass man nun Vergleiche zu den Vorgängern aufstellen will, mir hat das Paket einfach verdammt gut gefallen. Es gab einige Verweise auf die anderen beiden Teile (was mich sehr gefreut hat).

Hatte selten so ein innerliches abfeiern während ich im Kinosaal saß!

:aargh:

Will jetzt auch mal eine ausführlichere Meinung zum Film abgeben.

Also erstmal muss man ja abermals feststellen, dass Nolan einfach was von seinem Handwerk versteht. Diese gewaltigen Bilder untermalt von Hans Zimmer. Ich hatte während der fast neun Stunden Film so oft Gänsehaut. Ich war einfach nur begeistert.
Batman Begins und The Dark Knight kannte ich natürlich schon. Zweiteren hab ich gestern wohl schon mindestens zum fünften Mal gesehen. The Dark Knight ist eines meiner absoluten Lieblingsfilme. Die Action, die Tragik und die schauspielerische Leistung machen den Film für mich zu eines der Besten seiner Art.
Ich weiss nicht, ob es daran lag, dass ich Batman Begins erst nach TDK gesehen habe, aber dieser hatte mich lange nicht so geflasht. Es ist und bleibt ein super Film, doch kommt es für mich nicht an den Epos des Nachfolgers ran. Es fehlt im Film einfach jemand der das Gesicht des Bösen trägt. Ich meine damit jemanden wie einen Joker, oder Bane. Auch gefiel mir das relativ unspektakuläre Ende weniger. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Vielleicht war der Film mir auch schon wieder zu viel Comic.
Für Dark Knight Rises hoffte ich einfach, dass er sich eher an seinem Vorgänger orientiert. Die ersten Trailer befruchteten meine Erwartungen und ließen sie ins Unermessliche steigen. Ein Kampf zwischen Bane, dem Bösen, und Batman. Ein Kampf um Leben oder Tod. Naja, das ist immerhin die gute Nachricht für diejenigen, die Batman Begins besser als Dark Knight fanden: Rises ist eher Batman Begins als Dark Knight.

Es werden wieder mehr Hintergrundgeschichten erzählt und es gibt zig Nebencharaktere. Batman braucht wieder was Anlauf bis er in Fahrt kommt, aber erreicht nicht das rasante Tempo des Vorgängers. Immer wenn der Film in Fahrt kam, schaltete er einen kurzen Moment später wieder ein paar Gänge zurück. Die Auseinandersetzungen zwischen Gut und Böse laufen ziemlich unspektakulär ab. Diesmal wird wieder mehr versucht eine Geschichte zu erzählen, als ein Gefecht zu inszenieren. Bane hat mir richtig gut gefallen (trotz seiner schlechten Synchronstimme), doch er erhielt meiner Meinung nach viel zu wenig Zeit auf dem Bildschirm. Letztendlich wirkte er nicht wie ein Endboss, sondern eher wie eine Stolperfalle. Man hätte aufjedenfall mehr aus dem Kampf zwischen Batman und Bane machen können. Die Kampfszenen selber waren mir viel zu schnell geschnitten. Letztendlich sah man nur Fäuste in bruchteilen von Sekunden hin und her huschen, ohne diese irgendeinem Protagonisten zuordnen zu können. Oder es kam mir nur so vor, weil es schon so spät war :P

Naja, ich muss morgen früh raus, deswegen kürze ich gerade was ab: Der Film ist und bleibt eine Wucht. Auch wenn ich mit meinen riesen Erwartungen leicht enttäuscht wurde, kann ich es kaum erwarten den Film ein weiteres Mal anzusehen.

Meiner Meinung nach: The Dark Knight >> Batman Begins > The Dark Knight Rises

Gab mir grad die englische Version im Cinestar angesehen. Kann mich den bisherigen Meinungen nur anschließen. Der bis dato schlechteste Teil der Reihe, meiner Meinung nach vor allem wegen dem überaus beschissenen Ende.
Der Film war zwar nicht schlecht, aber erreicht seine Vorgänger in vielerlei Hinsicht nicht.

Wie geteilt die Meinungen sind, ich fand ihn besser als The Dark Knight und finde, dass er auf einer Stufe mit Batman Begins ist.

"ok dann, tod...durch exil!" :lol::lol::lol::lol: stellt euch nur mal diese szene vor wenn heath noch am leben gewesen wäre und den part gespielt hätte XD

fand den film super,cooler schurke,coole wendungen,cooles ende und natürlich dat ass :-P

dark knight = rises >>>> begins

Hab ihn mir "heute" bzw. gestern auch angesehen und werde jetzt nichts großartig dazu schreiben (grad keine Lust :-P), fand ihn aber - und so viel sei mal gesagt - sehr, sehr geil. Ich gehöre wohl zu der Fraktion, die Begins besser findet als Dark Knight, daher hat mir The Dark Knight Rises wegen der vielen Parallelen auch besser gefallen als The Dark Knight - kann das Ganze aber noch nicht mit 100%iger Gewissheit sagen, der Film muss erst noch ein bisschen sacken xD.

Btw.:
Als Bane alle Gefangenen aus Blackgate befreit, habe ich mir eine kleine Szene gewünscht, wo Bane an einer Gefängnistür vorbeigeht und zu einem seiner Handlanger sagt "Der hier nicht!" oder so etwas in der Art, was dann auf Joker hindeutet. So hätte man Interpretationsspielraum gelassen und Nolan wäre in keinen Gewissenskonflikt geraten. ^^

Sehe es wie mein Poster über mir. Teil 1 und 3 sind meine Favoriten und direkt dahinter kommt dann Teil 2. Finde Nolan hat mit den Filmen ein Meisterwerk geschaffen :)

Zum Ende hat man ja schon alles mögliche gehört, von perfekt bis beschissen. Ich bin gespannt. :scan:

Gab mir grad die englische Version im Cinestar angesehen. Kann mich den bisherigen Meinungen nur anschließen. Der bis dato schlechteste Teil der Reihe, meiner Meinung nach vor allem wegen dem überaus beschissenen Ende.
Der Film war zwar nicht schlecht, aber erreicht seine Vorgänger in vielerlei Hinsicht nicht.

Den bisherigen Meinungen? Also ich lese hier überwiegend gemischt Meinungen und keineswegs einen mehrheitigen: Der Film war der schlechteste der Reihe - Ton :P

Und ich kann es nicht oft genug sagen: Banes Stimme im Englischen ist NOCH viel schlimmer, als die Deutsche, welche ich anhand von den englischen Trailern aber sehr dicht am Original sehe, daher versteh ich einfach nicht, wie man das so sehr auf die Synchronstimme reduziert.

Was ich von dem Film noch erwartetet hatte, war,

dass Bane und seine Leute sehr viel Ninjamässiger unterwegs sind - eben von der Gesellschaft der Schatten ausgebildet. Aber das waren alles so grobklötzige Mörder, Haudraufs und Söldner. Das war etwas enttäuschend und nahm auch den Raum für mehrere, ernsthaftere Kämpfe mit Batman und einigen Untergebenen Banes.
Bane selbst war iwie nur ein Haudrauf, dessen Ninjaausbilung man nicht wirklich erahnen konnte.

[video]http://redlettermedia.com/half-in-the-bag-the-dark-knight-rises/[/video]

Das entspricht ungefähr meiner Meinung, sowohl im Positiven wie auch im Negativen.

Ich versteh einfach nicht wieso man nun schon versucht den Film einzuordnen und mit den anderen Teilen zu vergleichen. Man sollte den Hype der bestand nicht vergessen, am Besten das Ganze einige Wochen sacken lassen und evtl. dann auf DVD/BR nochmal anschauen.

Also ich hab bereits wieder Karten für Samstag :v:

Bei TDK war ich 3 oder sogar 4 mal im Kino, das wird hier auch so laufen ^^ (normal geh ich wenns hoch kommt 2 mal oder so im ganzen Jahr ins Kino :awesome:)

Zurück
Top Bottom