Guild Wars II

gz, spiel nicht verstanden :ugly:

GW2 setzt halt statt auf das klassische quest system auf das event system.
es ist absicht das die mobs so gut wie keine XP geben aben damit die leute sich an den eventpunkten sammeln, die karte erkunden und craften.

aber es stimmt schon, ich bin auch mehr als einmal verreckt weil plötzlich ne frisch gespawnte group and banditen vor mir stand oder n boss erschien.

Gut, dass ich mir nen Beta Key besorgt habe, nun brauch ich mir das Spiel nicht mehr kaufen. Die Weltquests sind super nervig, ständig erscheint eins und spawnt xxx Monster vor deiner Nase. Trotzdem muss man sie machen, weil man sonst hoffnungslos unterlevelt ist. Vielleicht will man so auch nur seine XP Boosts gegen harte Euros loswerden, bäh. Itemshop bietet auch bedeutend mehr hilfreiche Items im Gegensatz zu The Secret World.

Grafik ist in Ordnung, ebenso die Kampfmechanik mit den verschiedenen Waffen. Aber die ständigen Bereichsevents oder wie der Kram heißt killt für mich das Ganze. Als Gruppenspieler vielleicht okay aber selbst dann bleibt man unterlevelt (hab gestern jede öde Bereichsq mitgenommen und war trotzdem Level 11 am Ende des 1. Gebietes. Ich geh dann bestimmt nicht grinden.

Bist du sicher das du Stufe 11 warst? Das Spiel setzt dich nämlich für low level Gebiete auf low Level. Gehe ich z.b. mit meinem 24 XY ins stargebiet bin ich auch nur lvl 10 oder so. damit es spannend bleibt.

gz, spiel nicht verstanden :ugly:

GW2 setzt halt statt auf das klassische quest system auf das event system.
es ist absicht das die mobs so gut wie keine XP geben aben damit die leute sich an den eventpunkten sammeln, die karte erkunden und craften.

Herzlichen Dank NCSoft, dass ich gewzungen bin, diese zumindest im Startgebiet langweiligen Gebietsquests zu machen bzw. die Mobs mit zig Spielern umzerge. Das nenn ich Weiterentwicklung vom MMO Einheitsbrei! :uglygw:

Midas: Ich war auf jeden Fall Level 11. Der letzte (?) Gegner der letzten (?) Gruppenquest war Level 15. Konnte daher als Nahkämpfer schön zuschauen, wie die NPCs und andere Spieler das Quest für mich erledigt haben. Danke!

naja finde die events jetzt auch nicht so revolutionär :hmm: hatte bisher so gut wie jedes mmo.
aber mmos sind nunmal mmos, d.h. man sollte sich wenn man dieses genre spielt mittlerweile daran gewöhnt haben.
das einzige mmo das etwas rausticht ist momentan TSW da es eher in die adventure richtung geht, aber dafür hats anm anderen stellen seine makel.

Herzlichen Dank NCSoft, dass ich gewzungen bin, diese zumindest im Startgebiet langweiligen Gebietsquests zu machen bzw. die Mobs mit zig Spielern umzerge. Das nenn ich Weiterentwicklung vom MMO Einheitsbrei! :uglygw:

Midas: Ich war auf jeden Fall Level 11. Der letzte (?) Gegner der letzten (?) Gruppenquest war Level 15. Konnte daher als Nahkämpfer schön zuschauen, wie die NPCs und andere Spieler das Quest für mich erledigt haben. Danke!

mhh ka ich wurde vom system immer runtergeschraubt weil ich massiv overlvlt war. kenne daher dein problem nicht :(

naja finde die events jetzt auch nicht so revolutionär :hmm: hatte bisher so gut wie jedes mmo.
aber mmos sind nunmal mmos, d.h. man sollte sich wenn man dieses genre spielt mittlerweile daran gewöhnt haben.
das einzige mmo das etwas rausticht ist momentan TSW da es eher in die adventure richtung geht, aber dafür hats anm anderen stellen seine makel.

naja das "revolutionäre" daran ist halt dass das spiel komplett darum aufgebaut ist und man nicht wie in WoW oder sonnsteinem spiel questhubs hat. A-net will den leuten halt das gefühl einer lebendigen welt geben wo überall was zu erleben ist. ob das auf dauer funzt und spass macht ist halt die frage da es am ende auch nur auf "kloppe X und finde Y" hinausläuft.

viel spannender ist die frage ob die angekündigten "welt verändernden" events wirklich funzen.
habe bisher einmal erlebt das ein elite mob ne stadt im alleingang überrannt und damit nutzlos gemacht hat, ärgerlich wenn dann keine gruppe in der nähe ist -.-*

@Midas:
ging mir auch so, war ohne farmen immer gleich oder über dem lvl, aber nie unter.

Naja, ich hatte mit auch mehr Revolution von GW2 erhofft um ehrlich zu sein. Nichts desto trotz finde ich es sehr, sehr gelungen, und seit langem kommt es für mich wieder überhaupt in Frage(!!) ein MMO wieder richtig zu spielen. Und das liegt daran, dass es zwar nicht die erhoffte Revolution bietet, dafür endlich Evolution, während andere MMOs zwar neue Features bieten, im Kern aber immernoch genauso bleiben wie die ersten Genrevertreter. GW2 ist das zwar im Kern auch, aber es stört nicht weiter, da es eben mit Geschichte, keinem Questhub usw. für Änderungen sorgt, während viele "WoW-Killer" zwar irgend ein tolles Feature bieten, aber schlussendlich doch nur Quest und Gegner-Grindfeste sind und das neue Feature nicht komplett einbauen, was oft dazu führt, dass es fast aufgesetzt wirkt...

Bei GW2 wirkt alles wie aus einem Guss, auch die Grafik @bpc! Das "verwaschene" das dir aufgefallen ist kommt vom Stil her, der wirken soll, als wäre das ganze gemalt..

Äh, ich hab das Spiel jetzt nicht so genau verfolgt die letzte Zeit, aber eine weitere Möglichkeit das Spiel vor Release anzutesten wird es wohl nicht mehr geben, oder?

Äh, ich hab das Spiel jetzt nicht so genau verfolgt die letzte Zeit, aber eine weitere Möglichkeit das Spiel vor Release anzutesten wird es wohl nicht mehr geben, oder?

nope, das letzte Beta Event war das letzte. Release ist ja eh schon in genau einen Monat

Ist bissl blöd, aber naja, kaufen werde ich es mir wahrscheinlich sowieso. Wollte viel mehr schauen wie das Spiel auf meiner Kiste läuft.

Alle Dungeon Armors auf allen Rassen (M/W)

[video=youtube;sEJDW8KjVos]http://www.youtube.com/watch?v=sEJDW8KjVos[/video]

ich werd mir jetzt wahrscheinlich extra für das Spiel nen neuen Gaming-PC kaufen xD

bin zwar momentan was Spiele angeht mit 360/PS3/Mac relativ gut bedient, aber da Guild Wars 2 auf meinem knapp 3,5 Jahre altem Macbook wohl nur noch unter Krämpfen laufen wird, muss ein Gaming PC her ^^

hach, ich hab soviele schöne Erinnerungen an meine Zeit mit Guild Wars 1...

Freu mich wie ein Schnitzel auf den 28. August :aargh:

ps: gibts schon ne CW Gilde? :-D

Zurück
Top Bottom