Guild Wars II

sitz noch bei meinem vater, aber meine GW 2 Packung ohne CD mit Key für Spiel + Beta müsste seit Samstag einsam im Postkasten der Wg frieren.. heute abend ^^

Naja, ich konnte noch nicht auf die Seite zur Anmeldung zugreifen, und klar wann Beta Weekends sind, ist es ja meines Wissens auch noch nicht..

Registrieren kann man das Spiel afaik am 10. April (da kommt ja auch die arenanet Version offiziell raus), Client downloaden wird hoffentlich auch schon funktionieren.
Und die erste Beta Phase für die Vorbesteller soll wohl Ende April starten. Pro Monat soll es ein betawochenende geben.

Bin gespannt, wann GW2 dann erscheinen wird, das bei Amazon ist wohl ein Platzhalter (wobei man wohl wirklich mit Juni rechnen darf). Laut anderen Forum munkeln Saturn Mitarbeiter mit Release Ende Mai/Anfang Juni.

Habs mir gerade gekauft... wie versteh ich das richtig das die käufer der vorbesteller version garnicht richtigen zugang zur beta bekommen sondern nur an ein paar Tagen?

Is ja mal mehr als Müllig...

Hätte jetzt gedacht das es morgen los geht.. die Server laufen doch eh schon seit Urzeiten oder nich?

Oder bezieht sich das nur auf nicht Vorbesteller?

Ok gerade Thread ordentlich gelesen.. das ist natürlich bitter.. was ist denn das für eine closed Beta?
1 WE pro Monat..
Heißt wenn das Game im August rauskommt.. sind das im besten fall 12 Tage wenns nur SA/SO ist sogar nur 8 Tage. :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte ne Beta dazu da sein, dass Spieler kostengünstig Bugs entdecken, in der Hoffnung diese dem Entwickler mitzuteilen.

Heutzutage sind Betas aber eher "Demos".

Betas sind keine Demos.. aber Betas sind natürlich zum spielen.. nichts anderes ist Testen.. spielen und Spieleranalyse sowie auf Feedback der Spieler hoffen. Es wird halt nur nebenbei noch als PR genutzt.
Was ich aber dreist finde ist wenn man mit Beta zugang wirbt und es dann (wenns noch ne öffentliche Beta gibt) nur vielleicht 6 oder sogar nur 4 Tage sind die man davon profitiert und dafür ArenaNet Monate vor Release schon den vollen Kaufpreis zahlt.

Kla war es nicht klug mich nicht ordentlich zu informieren, aber unter Zugang zur Closed Beta versteh ich etwas anderes als gesonderter Wochenend Zugang für Vorbesteller (was so zu sagen nur im kleingedruckten steht).
Die richtige Beta läuft ja afaik schon seit November letzten Jahres.

Und gerade diese paar Tage bringen doch als Test garnichts.. wie soll ich nach 4-6 Tagen, wo ich vielleicht nichtmal raffe wie die meisten Mechaniken des Spiels überhaupt richtig funktionieren, irgendein produktives Feedback abgeben?

Zuletzt bearbeitet:
Und gerade diese paar Tage bringen doch als Test garnichts.. wie soll ich nach 4-6 Tagen, wo ich vielleicht nichtmal raffe wie die meisten Mechaniken des Spiels überhaupt richtig funktionieren, irgendein produktives Feedback abgeben?

Hatte bei GW1 auch gut funktioniert. Da gabs irgendwann mal zu ner E3 ne Open-Beta für 3 Tage und es gab genügend Feedback.

Es wird halt nur nebenbei noch als PR genutzt.

Mittlerweile hat man aber das Gefühl, dass es zum Großteil als PR genutzt wird. Auf Konsolen heißen ja Demos, die kurz vorm Release rauskommen mittlerweile auch schon Betas.

Hatte bei GW1 auch gut funktioniert. Da gabs irgendwann mal zu ner E3 ne Open-Beta für 3 Tage und es gab genügend Feedback.

Mittlerweile hat man aber das Gefühl, dass es zum Großteil als PR genutzt wird. Auf Konsolen heißen ja Demos, die kurz vorm Release rauskommen mittlerweile auch schon Betas.

Was vielleicht eher dadran liegt das die Beta eben schon seit November läuft.. (war bei GW dann wohl auch so ähnlich nehm ich jetzt mal an) und was heißt genug Feedback.. genug Feedback kriegt man immer.. die frage ist wie fundiert und detailliert er sich mit dem Spiel auseinandersetzt.

Und keiner von euch kann mir sagen das man in 3 Tagen GW oder GW2 irgendwie sonderlich guten Feedback liefern kann.
Man kann vielleicht mal nen Bug finden, aber zu so Sachen wie Questdesign, Lategame Content, Balancing usw wird man in nen paar Tagen sicher keine ordentlichen Infos abgeben können.

Leider ist es in diesem Fall nämlich genau das was Lynox eigentlich kritisieren wollte, ne Demo zum reinschnuppern und ein klein bisschen spielen.

Denn so grobe Sachen wie Performance, Interfacebugs und all so krams werden sie sicher schon ausgemerzt haben in 6 Monaten Beta..

Man kann vielleicht mal nen Bug finden, aber zu so Sachen wie Questdesign, Lategame Content, Balancing usw wird man in nen paar Tagen sicher keine ordentlichen Infos abgeben können.

Sicherlich. Aber welcher Entwickler würde bei Sachen wie Questdesign oder Lategame Content überhaupt noch was ändern? Sowas wird ja meistens erst dann geändert, wenn wirklich das Game zum Verkauf steht.

Die werden ja nicht extra plötzlich noch 10 neue "Raid"-Instanzen programmieren. Siehe Conan. Da gabs in der Beta schon genug Beschwerden bzgl. Endgame Content, aber nix kam.

Ich denke aber auch, dass ArenaNET schon weiß, was sie programmieren und solche Probleme nicht groß haben. Siehe Guild Wars 1.

(Btw. weiß einer, was bei GW2 von GW1 übernommen wird?)

Oh please bitte erst August XD.. hab wichtiges Semester vor mir hehe..

nö, August wird es wohl nicht, Arenanet will nicht im Sommerloch veröffentlichen, entweder davor oder danach

Was vielleicht eher dadran liegt das die Beta eben schon seit November läuft.. (war bei GW dann wohl auch so ähnlich nehm ich jetzt mal an) und was heißt genug Feedback.. genug Feedback kriegt man immer.. die frage ist wie fundiert und detailliert er sich mit dem Spiel auseinandersetzt.

Und keiner von euch kann mir sagen das man in 3 Tagen GW oder GW2 irgendwie sonderlich guten Feedback liefern kann.

Leider ist es in diesem Fall nämlich genau das was Lynox eigentlich kritisieren wollte, ne Demo zum reinschnuppern und ein klein bisschen spielen.

Denn so grobe Sachen wie Performance, Interfacebugs und all so krams werden sie sicher schon ausgemerzt haben in 6 Monaten Beta..

Arenanet hat eh schon mehr als genug Feedback bekommen, dass die jetzt überhaupt noch Server-Events machen liegt daran, dass sie nur noch Stresstests machen wollen und das geht am Besten am Wochenende und der Effekt ist am Größten, wenn es nur einmal im Monat ist.

nochmal zum Mitschreiben: Arenanet macht die GW Beta Weekends nicht für die Spieler, sondern nur für sich/das Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
nochmal zum Mitschreiben: Arenanet macht die GW Beta Weekends nicht für die Spieler, sondern nur für sich/das Spiel.

ja klar, und nebenbei kann man schonmal ein wenig abkassieren...
egal, hab mir die vorbesteller versio auch gekauft :lol:

shut-up-and-take-my-money-1f46.jpg

ja klar, und nebenbei kann man schonmal ein wenig abkassieren...
egal, hab mir die vorbesteller versio auch gekauft :lol:

ein kluger Mensch würde die Vorbesteller-Edition nicht wegen den 1-2 Beta-Events kaufen, sondern eher wegen 3 Tage Headstart und ingame Item :ugly:

... Und der damit verbundenen Vorlaufzeit zum eventuell notwendigen Hardware Update XD... und das Verlangen nach all den Jahren wieder durch Tyria zu streifen.. (GW 1 hab ich nu oft genug gesehen^^)... Auf zur Zeitmaschine .. 200 jahre vorwärts..Ding!

ich kanns nit kaufen :/

wenn ich meine daten ausfülle schlägt er in dem mail feld ne andere adresse vor (WTF?) und wenn ich auf kauf drücke sagt er halt das es n problem gibt.

wtf arenanat? wieso krig ich ne autokorrektur für meine EMAILADRESSE? das macht 0 sinn...

https://register.guildwars2.com/

funktioniert mittlerweile, habe meine Version gerade registriert und schon mit dem GW1 Account verknüpft (kleine Info: wenn man dann in seinen GW2 Account sein Passwort ändert, dann gilt die Änderung auch für GW1)

man will ich grad hart kotzen

egal ob ich kreditkarte oder PP nehem, egal welche mail addy ich versuche es erscheint immer die gleiche scheisse

entweder er sagt "ein problem mit meinen daten wäre aufgetreten" (was evntl durch überlastung kommt, okay) oder er will meine email addy korregieren...

man will ich grad hart kotzen

egal ob ich kreditkarte oder PP nehem, egal welche mail addy ich versuche es erscheint immer die gleiche scheisse

entweder er sagt "ein problem mit meinen daten wäre aufgetreten" (was evntl durch überlastung kommt, okay) oder er will meine email addy korregieren...

was wird denn genau "korrigiert"? Und eine andere E-Mail hast du nicht?

Zurück
Top Bottom