PS3 ModNation Racers

Wie sieht eigentlich der Streckeneditor in der Vollversion im Vergleich zur Demo aus? Ich hab mir grad die Demo runtergeladen und versucht Suzuka in nem möglichst realen Maßstab nachzubauen, doch das ist schlicht unmöglich. Nicht, weil man nicht lange genug bauen darf, sondern weil die bebaubare Fläche viel viel viel zu klein ist. Für ne 1:1 Formel 1-Strecke müsste die Fläche mindestens fünf Mal so groß sein.

ich persönlich finde die Flächengröße für nen Funracer absolut ausreichend. Du darfst nicht vergessen dass nicht alle ne gleichschnelle Onlineverbindung haben. und vergiss mal nicht die langen Ladezeiten. Btw. es hat keinen Sinn ne Formel1-Strecke 1:1 nachzubauen da ja auch die Autos viel kleiner Sind wie ein Formel1Wagen :-P versuchs doch mal ne Nummer kleiner :)

Das ist auch das große Fragezeichen das ich bei solchen Bauspielen immer habe. Egal ob RollerCoaster Tycoon, Far Cry 2, Viva Pinata, LittleBigPlanet oder ModNation Racers... warum ist man was die eigentliche Größe angeht immer so massiv eingeschränkt? Warum darf ich nicht mal auf die Kacke hauen und wirklich abartig große Strecken gestalten. Wenn die 360 den 21km langen Nürburgring in Forza 3 darstellen kann, warum kann die PS3 das nicht auch bei MDR? Das find ich immer wirklich extrem schade, dass man da nicht völlig von der Leine gelassen wird.

Sorry aber der Vergleich Forza3 und MDR is totaler crap :rolleyes1:
Das eine ist absoluter Funracer und Forca 3 nun eben nicht. Wenn du schon unterschiedliche Konsolengames vergleichen willst, dann wenigstens vom richtigen Genre. z.B. Forca3 vs. GT5., MNR vs Mario Kart...

MNR is einfach ein Funracer :)

ich persönlich finde die Flächengröße für nen Funracer absolut ausreichend. Du darfst nicht vergessen dass nicht alle ne gleichschnelle Onlineverbindung haben. und vergiss mal nicht die langen Ladezeiten. Btw. es hat keinen Sinn ne Formel1-Strecke 1:1 nachzubauen da ja auch die Autos viel kleiner Sind wie ein Formel1Wagen :-P versuchs doch mal ne Nummer kleiner :)

Sorry aber der Vergleich Forza3 und MDR is totaler crap :rolleyes1:
Das eine ist absoluter Funracer und Forca 3 nun eben nicht. Wenn du schon unterschiedliche Konsolengames vergleichen willst, dann wenigstens vom richtigen Genre. z.B. Forca3 vs. GT5., MNR vs Mario Kart...

MNR is einfach ein Funracer :)

Ich wollt die Strecke 1:1 im Verhältnis zu Straßenbreite im Editor bauen, aber selbst dafür ist die Flächer leider leider viel zu klein. Aber so prinzipiell hat mir der Editor sehr sehr gut gefallen. An dem in LBP bin ich nach ner Stunde rumprobieren kläglich gescheitert und hab ihn seitdem nicht mehr angefasst. Der in MNR war viel einfacher und zugänglicher. Hab mal knapp drei Minuten eine extrem hügelige Landschaft erstellt und bin dann mit dem Streckenbagger da durch geheitzt, hab so lange gebaut wie es ging und heraus kam ne sau geile Bergstrecke mit großen Autbahnstraßen. Da lässt sich sicherlich einiges machen. Fänd ich klasse, wenn Nitnendo das für Mario Kart klauen würde.

Darum gings mir nicht. Ich wollt nur dem Argument vorbeugen, dass man so eingeschränkt ist, weil die Rechenleistung der verschiedenen Konsolen nicht ausreicht, um so viele Objekte darzustellen. Das wurde bei RCT immer gerne behauptet. Aber rein technisch gesehen müsste ein gigantischer Editor ohne Fesseln ja auf der PS3 leicht möglich sein, deswegen find ich es jammerschade, dass man trotzdem eingeschränkt wird.

Das mit der Internetverbindung ist allerdings ein Argument... daran hab ich gar nicht gedacht.

Ich wollt hier auf keinen Fall Forza 3 mit MNR vergleichen... wäre ja auch totaler Schwachsinn.

Sobald MNR für 20-30€ zu haben ist schlag ich vllt. zu. 70€ find ich persönlich für speziell so ein Spiel schon sack teuer.

Zuletzt bearbeitet:
muss schon sagen die KI und teilweise auch die strecken sind knüppelhart im karrieremodus :nerd:
die ersten strecken hab ich komplett alle aufträge gemacht, doch bei den letzten is das fast unmöglich :cry3: da bin ich teilweise froh wenn ich überhaupt unter den ersten 3 ins ziel komme :angst2:

aber ansonsten top game :)

Hab mich nochmal hingesetzt und versucht Suzuka nachzubauen. Das ist echt alles andere als leicht, wenn man das richtig machen will. Die Start/Ziellinie ist viel viel viel zu kurz und die große Wendeschleife stimmt auch nicht. Was ich vorerst mal überhaupt nicht berücksichtigt hab waren die Steigungen. Nur bei der Brücke wo man logischerweise eine Steigung braucht hab ich ne zweckmäßige eingebaut.

Kleiner bauen kann man die Strecke leider nicht, weil man dafür die ganzen Kurven nicht eng genug bauen kann.

Was mich stört ist, dass das Programm, auch wenn ich anklicke, dass er die Strecke nicht selbstständig zu ende bauen soll, meine eigentlich stur geraden Straßen in alle Himmelsrichtungen neigt. Kann man das abstellen, sodass eine Gerade auch wirklich gerade ist?

PS: Soll sich mal einer von den Experten hinsetzten und die Nordschleife nachbauen xD

ModNation Racers - Sackboy fährt mit

In einer E-Mail an zufällig ausgewählte PlayStation Network User hat Sony auf die Veröffentlichung von *ModNation Racers* hingewiesen. Zusätzlich gab es noch einen Code, den ihr im Store eingeben könnt und Sackboy aus *LittleBigPlanet* als Fahrer erhaltet.

Der Code ist immer der gleiche und auch ihr könnt ihn benutzen. Er lautet *7RCP-JLB9-758H* für die deutsche Version und *85T6-EMB6-HLL8* für die aus UK.

:)

ganz nett der jungle parkway.

man merkt wie sehr mario kart hier und mario bros. bei lbp die community beeinflussen. klar, man nimmt sich ja auch den besten als vorbild. :)

hat eigentlich noch wer den sackboy code ausprobiert? habs zwar runtergalden und installiert, aber irgendwie find ich das sackboy kostüm nirgends ingame °_°

Zuletzt bearbeitet:
NOCH nicht , aber kommt noch =) kann es sein , dass kaum leute das spiel haben ? das dauert immer ewig bis mal n rennen startet und 4 leute zusammen sind =/

Naja, bei den Preisen kein Wunder, ich kaufs auch erst wenns unter 40€ fällt und die Patches die Ladezeiten und Schwierigkeitsgrad in der Karriere senken ^^

Ist ModNation Racers region locked? Wenn ja, dann würde das Game sehr an Reiz verlieren. :( (Quelle: neogaf.com)

jg5wll-e1274865524284.jpg

49€ kostet es im Saturn, laut Prospekt. Aber irgendwie warte ich lieber noch länger. 30€ - 40€ wären ok.

Zurück
Top Bottom