Wii Epic Mickey [Warren Spector]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Breac
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wii ist gefährlich? Aha,du weißt schon das wegen der Wii,noch keine Firma pleite gegangen ist,oder?
Und die Wii ist für so welche Spiele wie geschaffen.
Du siehst doch was mit Banjo Kazio auf der 360 passiert ist.
Oder diesen ganzen anderen Familienfreundlichen Spielen.
Bei der Wii dagegen verkaufen sich so welche Spiele meist sehr gut.

Imo ist das Problem bei Banjo Kazzooie nicht die Familienfreundlichkeit, sondern dass das Spiel einfach nur schlecht ist (und das sag ich als großer Banko Kazzooie-Fan).

Verkaufen würde es sich auf der Wii nur dann besser, wenn es von Nintendo kommen werden würde oder eine Minispielsammlung wäre.
 
Verkaufen würde es sich auf der Wii nur dann besser, wenn es von Nintendo kommen werden würde oder eine Minispielsammlung wäre.

Das mit der Minispielsammlung ist quatsch, dass sich Nintendo-Titlel aber fast immer sehr gut verkaufen hat einen ganz einfachen Grund - Nintendo macht extrem viel Werbung für die relevanten Titel. Diese verkaufen sich dann auch entsprechend.
 
Imo ist das Problem bei Banjo Kazzooie nicht die Familienfreundlichkeit, sondern dass das Spiel einfach nur schlecht ist (und das sag ich als großer Banko Kazzooie-Fan).

Verkaufen würde es sich auf der Wii nur dann besser, wenn es von Nintendo kommen werden würde oder eine Minispielsammlung wäre.

Verkaufen würde es sich auf der Wii nur dann besser, wenn es ein gutes Banjo Kazzooie wäre :P

Es gibt keine Konkurrenz zu Mario auf der Wii (qualitätsmäßig), deshalb hat Mario die extrem guten Verkaufszahlen auch verdient. Die Rare Games kamen früher nah ran, heute nicht mehr.

Aber das ist in diesem Thread egal, wir wissen gar nicht was für ein Game Epic Mickey überhaupt wird, ist ja noch nicht mal offiziell angekündigt, vom Platformer bis zum AA, zum Genremix ist alles drinnen. Von den Artworks her würde man sogar glauben, dass es eher nicht kiddie wird ;) Hoffe wirklich da bleibt was von hängen im Spiel, die Artworks waren genial.

@Nintendogames: Wie wir gesehen haben verkaufen sich nicht alle Nintendogames gut (wenn Werbung etc. fehlt), waren einige derbe Flopps dabei. Die Nintendoausrede zieht so oder so nicht, würden die 3rds einem Wiispiel nur annähernd so viel Budget einräumen wie einem HD Game und auf eine gehobene Qualität achten, dann würde sich die Frage nicht stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was macht ihr denn alle sonen trubel um das hier?
klar, sieht ganz nett aus
aber son hammer find ichs jetzt auch wieder net

warten wir mal erstes ingame material ab...
 
was macht ihr denn alle sonen trubel um das hier?
klar, sieht ganz nett aus
aber son hammer find ichs jetzt auch wieder net

warten wir mal erstes ingame material ab...

hast du schonmal ein Spiel von Warren Specter gespielt?? hier hat er 5 jahre zeit (oder länger??) um ein gutes spiel hinzubekommen. er hat schon mit weit weniger entwicklungszeit, einige der besten spiele hinbekommen, die das licht dieser welt erblickt haben. (System Shock, Deus Ex, Thief, Wing Commander...) ;-)
 
ist überhaupt die platform schon bekannt? :lol:
artworks sind ja ganz geil, aber gute artworks machen noch kein gutes spiel

Wii ist darunter. Mehr weiß man nicht... Ich denke allerdings, dass es exklusiv sein wird.
Mehr dann halt nächsten Monat.

Und ich bitte dich... Warren Specter.
Diese 2 Worte garantieren eigentlich ein mehr als nur gutes Spiel.
 
ganz ehrlich. die plattform ist doch recht egal. wir bekommen hier (garantiert) ein geiles spiel. das wird gekauft auf welcher plattform es auch erscheint. wii ist natürlich favorisiert für mich.
 
Naja, im Juni oder so wars für Wii in Entwicklung, eine andere Plattform ist nicht bekannt, stand auf einer Mitarbeiterseite. Und Warrens Team arbeitet wohl nur an einem Spiel und das soll ein Wiispiel sein. Offiziell ist aber nichts und das schließt Ports nicht aus. Hoffe wir sind bald schlauer.
 
Dieser Name ist nur Marketing :)

wie kommst du darauf. der name ist offiziell doch nie gefallen. nur die leaks haben "gezeigt", dass er und sein team dahinter steckt. die meldung in der GI ist die erste offizielle information seit jahren und da stand weder von wem das spiel kommt, noch wer dahinter steckt. wie also hat man bisher deiner meinung nach den namen als marketing genutzt??

was Specter selbst betrifft: es ist fakt, dass er hinter diversen spielen steht die unter spielern kultstatus genießen und unter kennern zu den besten spielen gezählt werden. es ist auch fakt, dass all diese spiele Specters philosophie und konzeption beinhalten. nämlich non-lineare level- und missions designs.

ich zitieren: "Eines der Hauptmotive seines Schaffens ist, dem Spieler alle (naheliegenden) Freiheiten einzuräumen, indem es für jedes im Spiel auftretende Problem mindestens zwei grundverschiedene Lösungsansätze geben muss. In Interviews betont er auch immer wieder, wie es ihn freut, wenn ein Spieltester oder Programmierer eine (möglichst elegante und gewaltfreie) Lösung für ein Hindernis entdeckt, die nicht explizit designt war. Um diese Freiheitsillusion zu erzeugen, lässt er in seinen Spielen sehr hohe Interaktionsgrade mit der Spielumgebung implementieren, zum Beispiel durch realistische physikalische Modellierung und Simulation der Umgebung. So kann man in seinen Spielen sicher sein, dass es immer einen anderen Weg durch eine verschlossene Tür, für die scheinbar kein Schlüssel vorhanden ist, gibt. Zum Beispiel könnte man versuchen, einen Lüftungsschacht oder Entwässerungskanal in das Gebäude zu finden, oder man redet mit einer computergesteuerten Spielfigur (NPC - Non-player character), um sein Ziel zu erreichen."

Specter wird also nicht grundlos in den himmel gelobt, er kämpft gegen das, was die ganze branche immer mehr auffrisst. nämlich immer linerarere spiele mit immer weniger handlungsfreiraum und immer weniger anspruch um selbst rauszufinden was man als nächstes machen muss bzw. wo man als nächstes hin muss.
sprich, er kämpft gegen anspruchslosigkeit in spielen. anspruch hat im übrigen nur indirekt mit dem schwierigkeitsgrad zutun. ;-)
 
Specter wird also nicht grundlos in den himmel gelobt, er kämpft gegen das, was die ganze branche immer mehr auffrisst. nämlich immer linerarere spiele mit immer weniger handlungsfreiraum und immer weniger anspruch um selbst rauszufinden was man als nächstes machen muss bzw. wo man als nächstes hin muss.
sprich, er kämpft gegen anspruchslosigkeit in spielen. anspruch hat im übrigen nur indirekt mit dem schwierigkeitsgrad zutun. ;-)
Irgendwie seh ich das etwas anders.. Verdammt viele Spiele haben zumindest Open World Elemente oder einen Nicht-Linearen Spielablauf und imo siehts momentan eher danach aus als würde man versuchen viele Spiele irgendwie Nicht-Linear zu gestalten. Assassin's Creed 1/2, GTA-Serie, Far Cry (2), Crysis, Mirror's Edge, Prince of Persia, Halo, Mass Effekt.. selbst Call of Juarez 2 bietet Open-World Elemente.

Oder hab ich was falsch verstanden?
 
ehrlich gesagt hab ich lieber ein gut designtes lineares spiel als ein zu offenes spiel in dem man sich verlieren kann.
wenn ich da an far cry 2 denke... das war einfach nur nervig!
 
Ich verspreche mir selber sehr viel von Epic Mickey und hoffe deshalb auch das eine PS3 Version vorgesehen ist oder eben eine HD Version, weil grad wenn ein Spiel viel Wert auf einen außergewöhnlicchen Stil legt, da kann man mit den HD Konsolen wirklich atemberaubende Bilder schaffen.

Wenn Motion Controller sogar ein notwendig sind fürs Gameplay, dann bitte ne HD Version mit dem PS3 Dildo. :)
Wäre fü mich sofort ein Kaufgrund für den Dildo! :)
 
Ich hoffe ja wenn das Spiel richtig enthüllt wird das der Titel Epic Mickey bleibt. Den finde ich super ! Nicht das es hinter her Mickeys journey through sugar and rainbowland heißt ;)

Und ich wills für die Wii !!!
 
Irgendwie seh ich das etwas anders.. Verdammt viele Spiele haben zumindest Open World Elemente oder einen Nicht-Linearen Spielablauf und imo siehts momentan eher danach aus als würde man versuchen viele Spiele irgendwie Nicht-Linear zu gestalten. Assassin's Creed 1/2, GTA-Serie, Far Cry (2), Crysis, Mirror's Edge, Prince of Persia, Halo, Mass Effekt.. selbst Call of Juarez 2 bietet Open-World Elemente.

Oder hab ich was falsch verstanden?

Also ich würde keines von den von dir genannten Spielen als nicht-linear sehen.

GTA, Far Cry und AC sind Open World, also eher einfach Spiele mit einer großen eintönigen Landschaft als Schauplatz.

Als richtige nicht-lineare Spiele würde ich eher sowas wie die alten Resis sehen oder Metroid vor allem der erste Teil).


Ich verspreche mir selber sehr viel von Epic Mickey und hoffe deshalb auch das eine PS3 Version vorgesehen ist oder eben eine HD Version, weil grad wenn ein Spiel viel Wert auf einen außergewöhnlicchen Stil legt, da kann man mit den HD Konsolen wirklich atemberaubende Bilder schaffen.

Ich finde, dass vor allem außergewöhnlcihe Grafikstile auch sehr gut auf schlechterer Hardware machbar sind (Beispiel: Killer7), wenn sich die Entwickler Mühe geben (aber davon kann man bei einer Entwicklungszeit von fünf Jahren ausgehen).

Wenn Motion Controller sogar ein notwendig sind fürs Gameplay, dann bitte ne HD Version mit dem PS3 Dildo. :)
Wäre fü mich sofort ein Kaufgrund für den Dildo! :)

Glaub mir, man braucht keine Games als Kaufgrund für den Leuchtdildo . Dafür gibt es andere Kaufgründe :v:
 
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Ich verspreche mir selber sehr viel von Epic Mickey und hoffe deshalb auch das eine PS3 Version vorgesehen ist oder eben eine HD Version, weil grad wenn ein Spiel viel Wert auf einen außergewöhnlicchen Stil legt, da kann man mit den HD Konsolen wirklich atemberaubende Bilder schaffen.

Wenn Motion Controller sogar ein notwendig sind fürs Gameplay, dann bitte ne HD Version mit dem PS3 Dildo. :)
Wäre fü mich sofort ein Kaufgrund für den Dildo! :)

Ach, wenn sie die Hardware ein wenig reizen, dann wirds gut aussehen, ein Upport wäre doch recht unwahrscheinlich. Und wie man mit dem Dildo rennen kann ist doch auch nicht klar, oder wurde bereits ein Nunchuk angekündigt. Warten wir einfach die Enthüllung ab, bis jetzt spricht nichts für eine HD-Version. Und wenn man es rein auf die Leistung bezieht, dann dürfte kein Spiel mehr für die Wii erscheinen, sowas nervt gewaltig. Warten wir es ab und wenn du mit der Grafik nicht leben kannst, dann lass es einfach.
 
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