PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn Sony Europa beim Release wieder benachteiligt können sie mich mal. Mir egal ob sie in den USA gegen die Xbox antreten müssen, soll Sony sich hält was überlegen. Reicht es denn nicht das $ zu € 1:1 umgerechnet wird?

Das man keine CDs abspielen kann juckt mich nicht bietet aber Angriffsfläche "Jaja PS4 Multimedia und kann keine CDs abspielen". Aber keine PS3 Spiele? Das wird sich auf die Verkaufszahlen von PS3 Games auswirken.

ein späterer europarelease würde mich auch ankotzen (wenns mehrere wochen wären, ein paar tage sind ja egal)

aber ne ps4 holt man für ps4 games und nicht für was anderes. AK ist Bonus und wenn das über Gaikai funzt, bin ich zufrieden.
Aber ne Kaufentscheidung daran festzumachen, ob last Gen Games abgespielt werden können...

Ich bin echt am überlegen, ob ich mit der PS4 nicht download only gehen möchte. Laufwerke sind laut und die Ladezeiten sind elend lang. Zwar werden Spiele heutzutage immer größer, aber Festplatten auch immer günstiger. Falls ich die Möglichkeit habe so etwas auch in meine PS4 zu geben, sollte das kein Allzu großes Problem darstellen.

ein späterer europarelease würde mich auch ankotzen (wenns mehrere wochen wären, ein paar tage sind ja egal)

aber ne ps4 holt man für ps4 games und nicht für was anderes. AK ist Bonus und wenn das über Gaikai funzt, bin ich zufrieden.
Aber ne Kaufentscheidung daran festzumachen, ob last Gen Games abgespielt werden können...

Ich habe nicht gesagt das ich mir die PS4 nicht kaufe wenn sie kein AK (PS3) hat. Aber viele werden sich zweimal überlegen ob sie dann noch eine Spiel für die PS3 kaufen und in diesem Jahr kommen noch viele AAA Spiele für die PS3. Im September z.B. GTA IV und ob Gaikai so funktioniert und welche Spiele unterstütz werden ob es was extra kosten wird usw.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke Sony prio Nummer 1 wird es sein genug Konsolen zum Launch der Holiday Season in den USA zur Verfügung zu haben.

Wirklich sehr geil. Es zeichnet sich ab dass Sony mit der PS4 mehr Devs anziehen kann als mit der PS4, die leichte Zugänglichkeit schlägt hier voll ein.
Sony scheint auch seine Dev-Kanäle verbessert zu haben.
Sony geht es schlecht, sie müssen professionell und freundlich aufretten.
Und das es keine schlecht designte Hardware gibt, kommt natürlich erfreulich hinzu.

Ich bin echt am überlegen, ob ich mit der PS4 nicht download only gehen möchte. Laufwerke sind laut und die Ladezeiten sind elend lang.
Muss bei der PS4 nicht sowieso alles installiert werden?
Cool wäre es auf jeden Fall, wenn wie auch bei der PS3 normale Festplatten und SSDs gekauft werden könnten.
Und hoffentlich gibt es SATA III, bei der PS3 gab es nur den alten SATA I Standard, wenn ich mich korrekt erinnere.

Die wirst du auch so zahlen müssen. Ps1 und 2 brauchen nur noch Retro Fans. Aber in diesem Jahr kommen noch ein paar AAA Titel für die PS3 raus die man dann alle nicht mehr auf der PS4 Spielen kann. Nur 2 Monate vor der PS4 kommt sogar der AAAA Titel raus (GTA IV).

also mal ehrlich dann zock halt alles durch bevor du von ps3 zu ps4 wechselst ^^
so werde ich es machen.
oder behalte einfach die ps3 :)
wobei ich mir gut vorstellen kann das die letzten spiele für ps4 portiert werden.

cool das dayz wohl auch auf die ps4 wohl kommen wird

was ist dayz? am anfang dachte ich eight days :(

Scheisse alter xD Bringst du den Account wieder zum Laufen?

ist mein österreich fakeacc gewesen von daher ist es mir egal xD
jetzt muss ich bei origin kundenservice mich anwenden das man das problem lösen kann xD

Zuletzt bearbeitet:
Wäre zwar schön gewesen eine hardwarseitige AK zu haben, war aber logischerweise aufgrund der absolut verschiedenen Architektur von Ps3 und PS4 abzusehen. Ist für mich deshalb auch nie ein Kaufkriterium gewesen.

Ich warte erst mal einige Monate ab wie das mit der AK über Gaikai läuft und so lange behalte ich meine PS3. :)

Die Leute müssen mit dem €=$ bitchen ein wenig aufhören.

In den USA sind die Preis ohne Mehrwertsteuer angeführt.
In der EU muss jedes Produkt 1 Jahr Garantie minimum haben.
In Europa sprechen die Leute mehr Sprachen und manche Dinge müssen dann entsprechend lokalisiert werden bzw. für die jeweilige Region angepasst werden. (Gilt aber eher für Spiele.)

399$ sind 303€
303€ + 20 Steuer (Österreich) = 364€ + Garantie

So groß ist der Unterschied dann auch nicht.

Zum Glück habe ich keine PS3 mehr :-P

Tut mir leid was du noch für Spiele verpasst.

@inception

Es gibt Leute die (leider) nicht mehr so viel Zeit für Games haben und wenn am Ende weniger Games verkauft werden ist das Sonys Prob und nicht das der Gamer.

Was kann die Ak schon kosten? 50 bis 100 €? Mehr doch nicht. Ich werde es wie immer handhaben mit der neuen Konsole verschwindet die alte.

Die wirst du auch so zahlen müssen. Ps1 und 2 brauchen nur noch Retro Fans. Aber in diesem Jahr kommen noch ein paar AAA Titel für die PS3 raus die man dann alle nicht mehr auf der PS4 Spielen kann. Nur 2 Monate vor der PS4 kommt sogar der AAAA Titel raus (GTA IV).

Was soll aber Sony machen? Den Cell einfach noch mit einbauen oder hätte Sony auf eine wieder kompliziert zu entwickelnde Konsole setzen sollen, die wieder Milliarden verbrennt?

Hier wird gerade so getan als würde es der PS4 viel nützen die PS3 Version von z. B. GTAV abzuspielen. Wenn man sich die PC Nähe und wohl relativ leichte Portierung anschaut, wäre wohl nur die Installbase ein Hindernisgrund für GTAV für PS4/Next Box. Man schaue sich doch nur Watchdogs an, kommt für wirklich alles und GTAV nach der Verschiebung, wird wohl auch jede halbwegs potente Hardware auf den Planeten besuchen.

Ich denke auch Sony fährt ohne Abwärtskompatibilität besser bzw. wird phasenweise irgendwann über Gaikai erreicht.

Tut mir leid was du noch für Spiele verpasst.

Was kann die Ak schon kosten? 50 bis 100 €? Mehr doch nicht. Ich werde es wie immer handhaben mit der neuen Konsole verschwindet die alte.
Per Gaikai einfach nachzocken. ;-)

Bzg. AK.
Du brauchst den ganzen PS3 Chip darin, dann musst du den noch mit dem Arbeitsspeicher verbinden und da gibt es auch wiederum ganz andere Latenzen, wo man auch künstlich irgendwie das ganze hinbiegen müsste. (Ganz davon abgesehen, dass man mit shared memory irgendwie eine Speicherumgebung mit zwei pools nachbilden müsste, die wiederum auch andere Latenzen und Durchsätze haben.)
50-100€ machen einen auch deutlich unattraktiver am Markt.
Da kostet ja eine PS3 bald genauso viel.

Welche denn? Diese Gen kotzt mich seit 2009 nur noch an. Viel zu lange hat sie gedauert, viel zu ausgelutscht sind all die Spiele.

lol sicher das Gaming das richtige Hobby für dich ist?

Edit: $/€ Fight aber in den USA verdienen die Menschen auch mehr. Und lokalisiert muss da auch werden. Aber gut von mir aus sollen sie 1:1 umrechnen. Dann will ich das Ding aber auch in 2013 bekommen.

Zur AK wie gesagt mir auch nicht das wichtigste aber dann werden wohl ein paar Spiele mehr auf der Strecke bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute müssen mit dem €=$ bitchen ein wenig aufhören.

In den USA sind die Preis ohne Mehrwertsteuer angeführt.
In der EU muss jedes Produkt 1 Jahr Garantie minimum haben.
In Europa sprechen die Leute mehr Sprachen und manche Dinge müssen dann entsprechend lokalisiert werden bzw. für die jeweilige Region angepasst werden. (Gilt aber eher für Spiele.)

399$ sind 303€
303€ + 20 Steuer (Österreich) = 364€ + Garantie

So groß ist der Unterschied dann auch nicht.

eben, das vergessen viele einfach mal so.
und das es in amerika keine garantie gibt wusste ich bis heute nicht :ugly:
wie war das dann bei RROD?
haben nur die europäer 3 jahre garantie bekommen oder wie?

Die Hersteller bestimmen das selbst. Da kriegst du, wenn du nicht draufzahlst meist ein paar Monate. RROD war aber ein Sonderfall, wo Microsoft eingegriffen hat. Die Xbox hatte doch bei uns auch nicht grundsätzlich 3 Jahre Garantie, sondern auch nur 1 Jahr. Glaub ich zumindest.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom