PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sony wirds schon richten, sie haben jetzt viel mehr vorbereitungszeit gehabt, schaut euch mal den ersten Post hier an, sony wollte ursprünglich 2011 die neue Playstation zeigen :o

Ich würde mich nicht wirklich darauf verlassen. Alles nach der E3 2005 war mies. Die Erwartungen waren immer hoch, am Ende ist man immer tief gefallen. Kann mich auch nicht mehr so richtig daran erinnern, wann Sony einmal eine echt gute Show abgeliefert hat. Die letzte war die E3 2005 PK. Die Vita Vorstellung war okay, aber auch nicht wirklich bombastisch.

Wenn ich so sehe, wie Samsung sein Produkt (S3) vermarktet und präsentiert, dann kann sich Sony davon echt ne Scheibe abschneiden.

Ich seh die PS4 mom als zentrale Strategie des gesamten Sony Konzerns. Wenn das Produkt am Ende dann nicht genau so vermarktet/preäsnetiert wird, dann bekommt es auch kaum einer mit. Es geht ja nicht nur darum den Gamer zu beeindrucken, sondern die gesamte Medienlandschaft. Das Fanboyträume und Presseberichte weit auseinander liegen, hat man zuletzt sehr gut am Nintendo Direct gesehen. :)

Das darfst du dir aber nicht alles am 20. erwarten. Dafür ist es noch zu früh. Die werden diese Information auf ein paar Events aufteilen, Meeting, GDC, E3, Gamescom, TGS. Preis und Launch-Datum bekommen wir ganz sicher nicht in 3 Wochen.

Für mich sind in erster Linie die ersten 3 Punkte wichtig. Neue IPs (Games wird es sicher geben), NextGen Grafik (muss ein) und NextGen Service. Der Rest wird dann auf der E3 enthüllt. Also zumind. MÜSSEN die ersten drei Punkte genau so auf dem Meeting stattfinden. Alles andere wäre schon ne Enttäuschung. Der Rest ist ja nur noch Formsache.

- Viele neue IPs und Genres
- NextGen Grafik
- NextGen Features (PSN/SEN-Social Gaming etc)
- DS4
- Passender Launchzeitraum
- Preis

Am 20.Februar werden wir von Sony so einiges zu sehen bekommen, der Preis wir daber 100%-ig nicht dabei sein. War auch in der Vergangenheit nie der Fall. Sowas hebt man sich, wenn überhaupt, für die E3 auf.

Nah, eigentlich hat es durchaus Sinn. Es war catchig, simpel und bot sechs Aktionstaten + Start + Select. Die Konkurrenz hat das ganze Layout halt genommen und angepasst. Ich wage zu behaupten, dass sie das niemals gemacht hätten, wenn Nintendo dieses Design niemals genommen hätte.
das ist deine meinung die du nicht mit irgendwelchen fakten belegen kannst...
imo wäre es aber irrsinnig zu behaupten man hätte die buttons auf einem controller immer in 1 oder 2 reihen gelassen wie bei acardeautoamten wenn es N nicht gegeben hätte...

@KZ
1210363951006bk1.jpg

das fertige game sah zudem besser aus als in diesem vergleich mit dem render...

Zuletzt bearbeitet:
Man schaut sich immer die ersten Trailer einer neuen Konsole an. :nix: Daran ist nichts verwerfliches.

Waren bei Vita auch die ersten Trailer.
Um den Blödsinn jetzt man zu beenden: Es ist schlicht idiotisch Sony für eine acht Jahre alte Tat zu rügen, wenn sie in dem Bereicht in jüngster Vergangenheit schon besser handelten.

@dingo:
Wolltest du echt genau das gleiche machen? xD

jip 8-)

so nun btt und hört bitte auf weiter mit miles zu diskutieren.

bin seit nen paar tagen extra aus dem war forum raus und nur noch hier.
und will hier nun nicht auch wieder die selben blödsinnigen diskussionen lesen müssen.

nintendo hat die button anordnung bei controller erfunden usw..:-?

Wie geil wäre es, wenn Sony wieder einen übertrieben geilen Rendertrailer abspielen lässt, und nach einigen Minuten kommt ein Naughty Dog Entwickler rein und es stellt sich heraus es ist aktuelles Gameplay ist, welches er mit dem neuen DS spielt. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Um den Blödsinn jetzt man zu beenden: Es ist schlicht idiotisch Sony für eine acht Jahre alte Tat zu rügen, wenn sie in dem Bereicht in jüngster Vergangenheit schon besser handelten.

vor allem da fast alles (bis auf MS) was 2005 versprochen wurde in der laufzeit der PS3 auch erreicht bzw. sogar übertroffen wurde...
ja selbst 120fps und 1080p gibt es auf der PS3... und 4D kann alles sein was man sich wünscht da die 4 dimension nicht fest definiert ist...

hätte man den UC2 trailer anno 2005 gezeigt hätte der MS+KZ sowas von alt aussehen lassen!

Ich hoffe, am 20ten konzentrieren sie sich zum einen auf die Hardware, zum anderen auf neue Features und Gimmicks. Spiele können gerne später kommen, erst mal die PlayStation als Hardware enthüllen.

Ich hoffe sehr stark, dass man von Playstation 1, 2, 3 weggeht und ein gewisses Alleinstellungsmerkmal hervorbringt. Sowas wie der Share-Button und das Touchpad (ich hoffe aber eher auf der Rückseite wie bei der Vita) wären schon ein Anfang. Die meisten hier werden vom GAF ja eh wissen, was ich meine.

An einen Nutzen der neuen Gaikai-Firmeneinheit glaube ich nocht nicht. Natürlich, Elemente wie Savegames in die Clouds laden. Reines Streaming jedoch nicht. Nun auch bezogen auf die Kompatibilität alter Titel und PSN-Spiele.

es gab schon seit jahren aussagen von sony, dass sie von Xross Media Bar wegwollen und es wie für smartphones designen wollen.

Ich denke, dass das Hauptmenü der PS3 immer noch im XMB-Style gehalten wird, nur eben fancier und mit mehr Funktionen.

Das Touchpad vorne kann man aber gut für diverse Apps verwenden, um mit einem Cursor schneller zu navigieren. Sony baut ja bei ihren neuen Bravia-Panels Android-Funktionalität ein. Ich könnte mir vorstellen, dass die PS4 auch etwas ähnliches bieten wird, bei dem man PS-certified Android-Apps saugen und parallel zu Games laufen lassen kann. Damit könnte man auch die ganzen PSM-Sachen auf der PS4 lauffähig machen. :-)

das ist deine meinung die du nicht mit irgendwelchen fakten belegen kannst...
imo wäre es aber irrsinnig zu behaupten man hätte die buttons auf einem controller immer in 1 oder 2 reihen gelassen wie bei acardeautoamten wenn es N nicht gegeben hätte...

Natürlich könnte ich es mit Fakten belegen, aber ehrlich gesagt will ich mich nun nicht durch Wiki, jede mögliche Konsolengeneration durchpushenund Pics von den Controllern hier bringen, da ich gerade nebenbei mit ANKI japanische Vokabeln lerne :ugly: Und dann könnten wir sehen, wie's wirklich war, ob du oder ich Recht haben. :ugly:

Wenn du es gerne machen möchtest, wäre ich dir dankbar. :ugly:

Du weißt schon, dass das nicht der War ist, gell? :ugly: Aber wenn sie's heuer wieder machen und es sich in der Zukunft als ein CGI-Trailer herausstellt, wie würdest du dann darauffolgend diskutieren? Nur aus Neugierde. :ugly:

Ich hoffe übrigens, dass die Hitzeentwicklung der PS4 nicht so enorm ist. Selbst bei meiner Slim ist das horizontal zu viel.

Ich hoffe, am 20ten konzentrieren sie sich zum einen auf die Hardware, zum anderen auf neue Features und Gimmicks. Spiele können gerne später kommen, erst mal die PlayStation als Hardware enthüllen.

Ich hoffe sehr stark, dass man von Playstation 1, 2, 3 weggeht und ein gewisses Alleinstellungsmerkmal hervorbringt. Sowas wie der Share-Button und das Touchpad (ich hoffe aber eher auf der Rückseite wie bei der Vita) wären schon ein Anfang. Die meisten hier werden vom GAF ja eh wissen, was ich meine.

An einen Nutzen der neuen Gaikai-Firmeneinheit glaube ich nocht nicht. Natürlich, Elemente wie Savegames in die Clouds laden. Reines Streaming jedoch nicht. Nun auch bezogen auf die Kompatibilität alter Titel und PSN-Spiele.

Ein paar Trailer würde ich schon gerne sehen, schließlich kommts hauptsächlich darauf an was die Technik auf den Bildschirm zaubert.

Ein paar Trailer würde ich schon gerne sehen, schließlich kommts hauptsächlich darauf an was die Technik auf den Bildschirm zaubert.

Ja, aber damit könnte man Games wie TLOU, Beyond und GoW schon schaden.
Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Andererseits erwarten wohl die Meisten schon was zu Games zu sehen und wären dann enttäuscht. Und ne enttäuschende erste Präsentation ist wohl nicht gerade positiv. ;)

Ich hoffe übrigens, dass die Hitzeentwicklung der PS4 nicht so enorm ist. Selbst bei meiner Slim ist das horizontal zu viel.

bei der slim gehts doch.

also meine fat noch heile war, hab ich im sommer abends immer meinen alten dvd player benutzt, weil die alte ps3 so extrem viel hitze erzeugt hat.

war im winter aber wieder schön.
da hat man sich die heitzung gespart. xD

Was haben die Leute gegen CGI Trailer? Killzone 2 sieht doch besser aus als der Trailer dazu, Sony hält wenigstens Wort :)

Du weißt schon, dass das nicht der War ist, gell? :ugly: Aber wenn sie's heuer wieder machen und es sich in der Zukunft als ein CGI-Trailer herausstellt, wie würdest du dann darauffolgend diskutieren? Nur aus Neugierde. :ugly:

Themen kann ich idiotisch und blödsinnig halten wo immer ich will, dazu brauche ich keinen War. Und Gegenfrage: Was wäre wenn sie es nicht machen, werden die Rendertrailer von 2005 dann 2018 auch wieder rausgekramt? Nur so aus Neugierde. :ugly:

Ich empfehle dir übrigens Katanas Post.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom