Musik Michael Jackson R.I.P.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Weisst du wieviel Kindesmissbrauch in Katholischen kinderheimen nie bewiesen wurden aber an Opfer grosszügig Schweigegeld gezahlt wurde?
Aber die Priester waren natürlich ja auch Heilige die soetwas nie tun würden is ja auch oft schliesslich nie gerichtlich erwiesen worden!
Ich scheiss drauf das es nie gerichtlich bewiesen wurde Schweigegeld zahlen ist für mich ein Schuldeingeständnis oder würdest du Geld bezahlen um ein Gerichtsverfahren zu umgehen wenn du unschuldig bist?

Gerichtsverfahren Aussage gegen Aussage. Keine "Zeugen" außer "Täter" und Opfer?? Vorwurf der Kindesmisshandlung??

Möglicherweise würde ich Geld zahlen, selbst wenn ich unschuldig bin. Grade der Vorwurf des Kindesmissbrauchs ist weit über die Schuldfrage hinaus ein Problem für den beschuldigten. Wer vor Gericht und in den Zeitungen steht, wird das sein Leben lang kaum mehr los werden.

Ich will hier nicht sagen, ob MJ schuldig war oder nicht. Man kann drüber diskutieren und das Für und Wieder gegeneinander abwägen. Aber so wie hier einige rechtsstaatliche Grundsätze, wie beispielsweise "in dubio pro reo" über Bord werfen, zeigt ganz gut, warum jemand Geld zahlen sollte, um trotz Unschuld einem Prozess zu entkommen...

Könnte ihr diesen Pedokram mal endlich hier rauslassen? Bzw. sein Privatleben für den Moment mal in Ruhe lassen?

Der Mann ist gestorben. Eine Legende... und mit ihm auch ein Stück Musik.

Habt ihr keinen Funken Respekt und Anstand? Unglaublich...
Der einzige vernünftige Post hier in diesem Thread. Danke Maili!

Ich bin sprachlos, ich weiß nicht, was ich dazu schreiben soll. Bin völlig aufgelöst und kann nicht mehr klar denken, nichtmal schlafen kann ich. Er war in meiner Jugend allgegenwärtig und ich war ein großer Fan seiner Musik. Kaum ein anderer Künstler konnte die Menschen so bewegen.
Ich bin mit seiner Musik groß geworden. Finde, dass Stranger in Moscow das beste seiner späteren Lieder ist. Wenn nicht sogar generell sein bestes.

Ich bin traurig, kann es nicht fassen. :cry:

Gerichtsverfahren Aussage gegen Aussage. Keine "Zeugen" außer "Täter" und Opfer?? Vorwurf der Kindesmisshandlung??

Möglicherweise würde ich Geld zahlen, selbst wenn ich unschuldig bin. Grade der Vorwurf des Kindesmissbrauchs ist weit über die Schuldfrage hinaus ein Problem für den beschuldigten. Wer vor Gericht und in den Zeitungen steht, wird das sein Leben lang kaum mehr los werden.

Ich will hier nicht sagen, ob MJ schuldig war oder nicht. Man kann drüber diskutieren und das Für und Wieder gegeneinander abwägen. Aber so wie hier einige rechtsstaatliche Grundsätze, wie beispielsweise "in dubio pro reo" über Bord werfen, zeigt ganz gut, warum jemand Geld zahlen sollte, um trotz Unschuld einem Prozess zu entkommen...

Wäre er freigesprochen worden ohne Schweigegeld wäre er in jedermanns Augen tatsächlich unschuldig.
Da er dies nicht tat ist die Frage wieso er es nicht getan hat.
Was ist besser freigesprochen oder freigesprochen weil der Ankläger seine Anzeige zurück zieht weil Geld fliesst?

R.I.P. :(
War ganze Zeit zocken und anschließend auf Youtube utnerwegs. Hab aus Langeweile irgendwelche Lieder angehört und bei "We Are the World" in den Comments plötzlich lauter "RIP Michael"-Nachrichten gelesen... Dadurch hab ichs erst erfahren dass es passiert ist, wirklich gruselig.
Hab als ich jünger war sehr gerne seine Musik gehört, echt traurig das Ganze...

Bei solchen Momenten merkt man immer, wie alt man selber schon geworden ist. Klasse Musik damals. Habe geile Erinnerungen daran. Immer unheimlich ;) wenn berühmte Leute au der eigenen Kindheit beginnen wegzusterben. etc. Harrison Ford etc. sind ja auch nicht mehr die jüngsten.

Thx for the music jacko

http://www.youtube.com/watch?v=7PArDp5YBCs

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs zufällig bei Domian auf WDR mitbekommen. Ich war total unvorbeitet und bin aus allen Wolken gefallen.

Es ist so traurig!!
Ehrlich, ich war nie ein Fan, aber immer wenn ich ein paar seiner Klassiker hörte, fühlte ich, dass die Mucke geil war.

Vor vielen jahren, als ich mit meinen Elter im Urlaub war, haben sie mir HIStory gekauft. Ich habs rauf und runter gehört.

REST IN PEACE

Wäre er freigesprochen worden ohne Schweigegeld wäre er in jedermanns Augen tatsächlich unschuldig.
Was ist besser freigesprochen oder freigesprochen weil der Ankläger seine Anzeige zurück zieht weil Geld fliesst?

Macht einen anderen Thread dafür auf

Hat hier nix verloren

Wenns denn nur so einfach wäre. Wenn der Kläger seine Aussage nicht zurückzieht, steht Aussage gegen Aussage. Ein etwaiges Urteil wäre also nicht aufgrund von Beweisen gefallen (die es offensichtlich nicht gab, ansonsten hätte es keine Aussage des Klägers gebraucht), sondern aufgrund der Aussagen von Angeklagtem und Kläger.

Kein Mensch, so unschuldig er auch sein mag, kann vorhersagen, wie ein solches Urteil ausfallen würde. Geld zu zahlen ist zwar eine fragwürdige Methode und kann von mir aus auch tendenziell gegen den Beklagten sprechen, aber bewiesen wird dadurch fürs erste gar nichts. Es gibt viele Gründe, Schweigen zu kaufen, schuldig zu sein, ist nur einer davon...

Man muss ja nur hier im Thread gelesen. Es werden Urteile von völlig unbeteiligten gefällt, die nicht mehr haben, als in den Zeitungen gestanden hat. Die, die sich gegen die Verurteilung "Kinderschänder" wehren sind mitnichten der Meinung, dass MJ unschuldig war, sie sind eher der Meinung, dass es uns nicht zusteht ein Urteil zu fällen (und wenn man schon drauf besteht, kann man es auch als Meinung deklarieren)

[EDIT]@Che: Sorry, hab deinen Post erst nachher gelesen :) [/EDIT]

Ich hoffe er findet jetzt seinen Frieden. So sehr er meine Kindheit geprägt und so sehr er musikalisch ein Genie war, so sehr war er teilweise zu bedauern. Dressiert wie ein Zirkusaffe in der Kindheit, zu etwas erhoben was er nie sein wollte, ohne eigene Identität.

Ruhe in Frieden Michael. Deine Musik bleibt trotz allem unsterblich.

für mich ist und bleibt er "musikalisch" unantastbar ... eine weltikone ... off the wall ist sein mit abstand bestes album (rock with you / dont stop till you get) ... als rap junkie war ich verblüft als er 1995 ein duett mit dem damals noch unbekannten (nur in hiphopkreisen bekannten) notorious big aufnahm ... "This Time Around" ... es zeigt welches musikalsiche gespühr er (und sein management) hatte ... alben wie thriller / bad / dangerous kann man durchgehen anhören ohne das einem langweilig wird ... in zeit wo "onehitwonder" und "castingmüll" unsere musiksender vollstopfen sehnt man sich nach solchen künstler

Ulkig ist imo das sogar im grössten Trollboard der Welt sone unnötige Diskussion nicht zustande kommt

Ihr dürft eure gute Kinderstube auch ruhig mal mit ins Internet nehmen. Pietät ist wohl nicht mehr so wichtig. :oops:

RIP
Das ist CW, was erwartest du? Nicht umsonst wohl das umstrittendste Portal im deutschsprachigen Gamingnetz was das Userverhalten betrifft.

Du hast genau wie einige andere hier Recht. Der Mann ist tot und man sollte in solch einer Situation doch mal seine - teils von den Medien hochgegeilte - Vergangenheit ruhen lassen.

beim besten willen, ich will nicht wieder anfangen, aber der tot eines menschen ist kein grund dessen vergangenheit ruhen zu lassen. vorallem wenn diese fragwürdig ist.

möge er jedoch in frieden ruhen. ich denke alle sind sich einig das seine musik genial war.

Man kann seine Vergangenheit trotzdem mal 3 Tage NICHT diskutieren. Danach ist immer noch Zeit.

beim besten willen, ich will nicht wieder anfangen, aber der tot eines menschen ist kein grund dessen vergangenheit ruhen zu lassen. vorallem wenn diese fragwürdig ist.

möge er jedoch in frieden ruhen. ich denke alle sind sich einig das seine musik genial war.

man muss aber auch nicht direkt am Todestag drüber debattieren

und vorallem nicht in einem solchen niveaulosen Ton/Umgang

Wenn man schon drüber diskutieren will dann wenigstens nicht derartig daneben

Zurück
Top Bottom