coke501(tm)
ist der Meister
- Seit
- 20 Jan 2007
- Beiträge
- 15.019
Weisst du wieviel Kindesmissbrauch in Katholischen kinderheimen nie bewiesen wurden aber an Opfer grosszügig Schweigegeld gezahlt wurde?
Aber die Priester waren natürlich ja auch Heilige die soetwas nie tun würden is ja auch oft schliesslich nie gerichtlich erwiesen worden!
Ich scheiss drauf das es nie gerichtlich bewiesen wurde Schweigegeld zahlen ist für mich ein Schuldeingeständnis oder würdest du Geld bezahlen um ein Gerichtsverfahren zu umgehen wenn du unschuldig bist?
Gerichtsverfahren Aussage gegen Aussage. Keine "Zeugen" außer "Täter" und Opfer?? Vorwurf der Kindesmisshandlung??
Möglicherweise würde ich Geld zahlen, selbst wenn ich unschuldig bin. Grade der Vorwurf des Kindesmissbrauchs ist weit über die Schuldfrage hinaus ein Problem für den beschuldigten. Wer vor Gericht und in den Zeitungen steht, wird das sein Leben lang kaum mehr los werden.
Ich will hier nicht sagen, ob MJ schuldig war oder nicht. Man kann drüber diskutieren und das Für und Wieder gegeneinander abwägen. Aber so wie hier einige rechtsstaatliche Grundsätze, wie beispielsweise "in dubio pro reo" über Bord werfen, zeigt ganz gut, warum jemand Geld zahlen sollte, um trotz Unschuld einem Prozess zu entkommen...