Der Piratenpartei-Thread

Wie steht ihr zur Piratenpartei?

  • Fr mich die einzige noch whlbare Partei!

    Stimmen: 73 33,5%
  • Es gibt noch Parteien die nicht gegen Killerspiele und das "rechtssfree" Internet im sind? O_O?

    Stimmen: 28 12,8%
  • Guter Grundgedanke, aber die Partei muss sich erst noch beweisen

    Stimmen: 96 44,0%
  • Nicht so gut - andere Parteien sind deutlich besser!

    Stimmen: 23 10,6%
  • Frei nach der BILD: GAGA- und Kinderpornoverein!

    Stimmen: 20 9,2%

  • Stimmen insgesamt
    218
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
CrashOverride, reg dich mal wieder ab. Mit deinem Ton rettest du kein Tier.
Und um Tierversuche sollte es in diesem Thread nun wirklich nicht gehen.
 
Lass es mich so formulieren: Ich würde lieber einen fremden Menschen verlieren als mein Haustier ODER mir wäre es gleichgültig, ob ein fremder Mensch oder ein fremdes Tier draufgeht.

Und ich werde an dieser Stelle keiner hypothetischen Riesenmaus unterstellen, dass sie mich blutrünstig umbringen würde.

Entschuldige (nicht), aber diese Selbstverständlichkeit mit der Tierleben "verbraucht" werden widert mich jedesmal aufs Neue an. Es wird sich so schnell nichts daran ändern, dass Tiere für Medikamentforschung misshandelt werden, aber das kann man dann anders formulieren. Dass Tierversuche für Kosmetika verboten werden müssen, da widerspricht ja, hoffentlich, niemand.
Das Problem ist doch, dass die Alternativen fehlen. An wem oder was willst dus denn sonst ausprobieren? Da wird sich wohl kein Mensch freiwillig melden, nicht mal du. ;) Nenne mir doch eine Alternative..
Ich würde es vorziehen wenn einige bedauernswerte Mäuse ihr Leben gelassen hätten und es Contergan niemals zur Marktreife gebracht hätte. Meine Meinung.

Edit: Hast recht, Ultrix.. Crash, wenn noch Diskussionsbedarf besteht: Neuer Thread oder PN.

Und jetzt BTT.
 
Die Frage ist eher, welche Tierversuche sind wirklich notwendig?
sind sie wichtig, um neue Parfume herzustellen? brauchen wir noch mehr Perfume?

das ist bei mir eher die Hauptfrage bei Tierversuchen. WEnn es um Krankheiten geht, ist das was anderes. Aber bei so nem Mist wie Perfume usw fuer die moderne Gesellschaft find ich ... dumm :neutral:
 
Das bestreitet ja auch keiner. Für kosmetische Zwecke ist es ganz klar nicht in Ordnung. Aber für die Medizin gibt es schlichtweg keine wirklichen Alternativen.
So und jetzt sagt mal bitte einer wieder was über die Piraten!
 
Das übernehm dann mal ich :-P


Da es keine "richtigen" Neuigkeiten gibt, fasse ich mal ein paar kleinere Dinge zusammen:


-> Riesiger Piratentruck auf der Demo Freiheit statt Angst am 12. September in Berlin, für die mehrere zehntasend Leute erwartet werden:
lkw01-1.jpg


http://www.piratenpartei-niedersachsen.de/webseite/frontpage/piratenschiff-in-berlin.html


->Free! Music! Contest! von der Piratenpartei (http://musik.klarmachen-zum-aendern.de/) neigt sich dem Ende zu. Es wird eine Doppel-CD mit "freier" Musik für nur 5 Euro zu kaufen geben.


-> Vorstand las private E-Mails von CDU-Mitgliedern: http://www.rp-online.de/public/article/geldern/753402/CDU-liest-heimlich-Mails-mit.html

Begründung: "E-Mails sind wie Postkarten zu behandeln". (Anm: Daher kann man auch zum Briefkasten von Mitgliedern gehen und dessen Postkarten klauen. Macht doch jeder so. )
 
Zuletzt bearbeitet:
-> Vorstand las private E-Mails von CDU-Mitgliedern: http://www.rp-online.de/public/article/geldern/753402/CDU-liest-heimlich-Mails-mit.html

Begründung: "E-Mails sind wie Postkarten zu behandeln". (Anm: Daher kann man auch zum Briefkasten von Mitgliedern gehen und dessen Postkarten klauen. Macht doch jeder so. )

Das ist auch so eine Sache, wo die Koalition drauf und dran ist. Ich las mal darüber, dass das Briefgeheimnis keine eMail schützen soll, und da es im Zweifelsfall greifen KÖNNTE, werden statt dessen die eMails auf dem Server des Providers eingesammelt, da eine eMail nur dann unter das Briefgeheimnis fiele, so lange sie unterwegs ist :rolleyes:

Ich warte nur darauf, dass eMails von Serviceanbietern selbst verschlüsselt werden, um die Kunden in Sicherheit zu bringen vor solchen unmöglichen Maßnahmen.
 
Jo, das Bundesverfassungsgericht hat das Urteil gesprochen, das du hier vorbringst ;-)


Wir versuchen in der Piratenpartei auch meistens E-Mails zu verschlüsseln, genau aus dem Grund, dass eine E-Mail nicht unter das Postgeheimnis fällt. Den Header und den Sender / Empfänger der Mail kann man so oder so nachvollziehen, Vorratsdatenspeicherung sei Dank".
EDIT: Von daher sind verschlüsselte Mails mit einem normalen Brief vergleichbar.

Die Serviceanbieter werden nichts dergleichen unternehmen, weil es nur unnötige Kosten verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal n dunkles geheimnis....polemik und recherche gehen bei qualitätsblättern oft hand in hand... :-P

siehe spiegel...der finanziert seine 20 seiten detailierten leitartikel mit allerlei interviews und hintergründen durch....billig überzogene überschriften :lol:
 
Sagt zwar wieder nix aus, aber gerade auf Studi gesehen, zur
Aktuellen Sonntagsfrage (am Dienstag! :D)
Wen würdest Du wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?
studiumfrageergebnisse.jpg

Sagt zwar mal wieder nix aus... aber zumindest zeigt das ein wenig die politische Meinung vieler Studenten. :)
 
Ich bin etwas verblüfft, dass wenn man die Piratenpartei weg lässt, dass Studentenbild repräsentativ für gesamt Deutschland ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom