Star Trek Online

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Vaga
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
versteh den hype garnicht um das game, bei star wars the old republic gerne, aber hier? bei star trek online?

ihr wisst schon von welchem entwickler wir hier sprechen? das wird nochmehr failen als aion/warhammer/age of conan zusammen. wird denk ich ma in etwa gleichzusetzen mit star gate worlds :v: selbst wenn ich ein fan von star trek wäre, würde ich nen riesen bogen um das mmo machen.
Aion failed? Ahja, ist mir aber neu. Eher im Gegenteil. Es ist erfolgreich und es zeigt wunderbar wie schön doch ein MMORPG aussehen kann.

Finde STO interessanter als SW. Wesentlich sogar. Zeigt wohl, wie unterschiedlich Geschmäcker sind.

"STAR TREK" war beim Publikum und den Kritikern sehr erfolgreich, was Chris Pine, Zöe Sandana und Quinto mit einem Schlag auf A Liste von Hollywood gebracht hat. Star Trek ist in aller munde, mehr Hype geht nicht :scan:
Übertreibst du da nicht ein kleinwenig? A-Liste, das wären für mich Cruse, Tom Hanks und co.
Da sind Quinto etc. sicher nicht.
Star Trek war ein recht erfolgreicher Sommermovie, wie 2012, aber davon gibts jedes Jahr ne Handvoll. Da gibt es keinen Hype -ich hab das ganze aus Interesse verfolgt, von einem Hype hätte ich gewusst. :wink3:

Und was das Spiel engeht, das hat mit Abrams Interpretation auch recht wenig zu tun.
STO gehört zum alten Trek -Nerdtrek- und das weiß auch jeder. Außer alte Trekkies wird das kaum einer Spielen (und selbst da sind nicht alle begeistert von STO, wenn man sich mal so durch die Foren liest).

Übertreibst du da nicht ein kleinwenig? A-Liste, das wären für mich Cruse, Tom Hanks und co.
Star Trek war ein recht erfolgreicher Sommermovie, wie 2012, aber davon gibts jedes Jahr ne Handvoll. Da gibt es keinen Hype -ich hab das ganze aus Interesse verfolgt, von einem Hype hätte ich gewusst. :wink3:

Und was das Spiel engeht, das hat mit Abrams Interpretation auch recht wenig zu tun.
STO gehört zum alten Trek -Nerdtrek- und das weiß auch jeder. Außer alte Trekkies wird das kaum einer Spielen (und selbst da sind nicht alle begeistert von STO, wenn man sich mal so durch die Foren liest).

Heute schon die Shuttles der Voyager gezählt ? :awesome:

Alleine die Trekkies sorgen dafür, dass es bekannt und beliebt wird. Davon gibts genug. Immerhin wurde es offiziell abgesegnet, soweit ich weiß. Es ist also die Pflicht eines waren Star Trek fans, dieses Spiel zu spielen. ;)

also bisher bin ich von ST:O mehr als nur enttäuscht. Irgendwie merkt man an allen Ecken und Enden, dass das Spiel auch für Konsole rauskommen soll, oder dass die Beta viel zu früh auf den Markt geworfen wurde, whatever - aber alles wirkt so...unfertig, selbst für einen Beta-Release.

die Bodenplaneten sehen mehr als nur hässlich aus und sind dazu auch noch langweilig gemacht, Bugs an jeder Ecke (okay, die Bugs kann ich verschmerzen, da Beta), einzig der Raumkampf weiß zu gefallen. Allerdings gibt es auch da einige Designfehler (wie vom Entwickler gewohnt nur wenige Missionsarten, richtige Storymissionen gibt es zumindest im unteren Levelbereich so gut wie gar nicht) - das ist für ein MMO einfach zu wenig (imho natürlich - für den Raumkampf allein würde ich keine monatlichen Gebühren bezahlen). Da wurde echt sehr viel Potenzial verschenkt, die Bodenmissionen hätte man nicht so versauen mussen (habe, neben dem Tutorial, bisher nur einen einigermaßen hübschen Planeten gesehen, ansonsten schwanken die Planeten von "sehr hässlich" bis "ich bekomme Kopfschmerzen")

muss dazu auch noch sagen, dass ich alles andere als ein Star Trek Fan bin, von daher wirkt der Star Trek Bonus bei mir nicht

Welche Planeten gabs denn zu sehen, Onee-sama? Irgendwas Bekanntes?

Alleine die Trekkies sorgen dafür, dass es bekannt und beliebt wird. Davon gibts genug. Immerhin wurde es offiziell abgesegnet, soweit ich weiß. Es ist also die Pflicht eines waren Star Trek fans, dieses Spiel zu spielen. ;)

Naja der Plot ist aufjedenfall nicht Kanon aber alles davor schon. Find ich auch gut.

Ne, bin immernoch damit beschäftigt die plot holes im neuen Film zu zählen. :v:

Das kann dauernd hab ich bei 3 mal ansehen nicht ganz geschafft, sind wirklich einige alleine Transwarp Beamen ist ne Beleidigung find ich.

STO werd ich heute mal testen wenns gut geht, Star Trek liebe ich und wenn mir die Beta zusagt werd ich es wohl kaufen. Mal sehen vlt kommt ja mal sowas wie die Höhlen der Zeit in WoW also das man Missionen mit Kirk und so macht.

Was mich noch stört ist das 2400 imernoch Uralt Schiffe von 2270 bei der Föderation sind.

Welche Planeten gabs denn zu sehen, Onee-sama? Irgendwas Bekanntes?

vermutlich, so gut kenne ich mich im ST Universum nicht aus

der "Höhepunkt" der Planetenmission war für mich folgendes: Beame mich auf einen hässlichen (leeren - keine Gegner, keine Tiere, nichts) Kristallplaneten runter, soll irgendwas suchen - wird natürlich weder auf der Karte, noch sonstwo gesagt, wo ich denn überhaupt suchen soll - nachdem ich dreimal an einer Stelle vorbeigelaufen bin, gab es einen Funkspruch, dass ich die gesuchten Sachen gefunden habe, dann werden Gegner gespawnt und ich soll 5 weitere Sachen suchen - guess what? die gesuchten Sachen werden nicht gespawnt und ich bin eine halte Stunde umsonst rumgelaufen :goodwork:

vermutlich, so gut kenne ich mich im ST Universum nicht aus

der "Höhepunkt" der Planetenmission war für mich folgendes: Beame mich auf einen hässlichen (leeren - keine Gegner, keine Tiere, nichts) Kristallplaneten runter, soll irgendwas suchen - wird natürlich weder auf der Karte, noch sonstwo gesagt, wo ich denn überhaupt suchen soll - nachdem ich dreimal an einer Stelle vorbeigelaufen bin, gab es einen Funkspruch, dass ich die gesuchten Sachen gefunden habe, dann werden Gegner gespawnt und ich soll 5 weitere Sachen suchen - guess what? die gesuchten Sachen werden nicht gespawnt und ich bin eine halte Stunde umsonst rumgelaufen :goodwork:
Kenne zwar keine Kristallplaneten, lese aber gerade ähnliches zu den Bodenmissionen anderswo... oh je. :/

ja, den Eindruck hatte ich auch, als ich mir den Walkthroug vom Tutorial auf random Gamesseite angeschaut habe. Die Weltraumsequenzen sahen ganz cool aus, aber die Bodenmission (gegen die Borg) eher lahm -auch die Korridore etc. die man da die ganze Zeit langgelaufen ist sahen net so prall aus. Außerdem hab ich mich dauernd gefragt, wieso man das keine Funktion einbauen konnte, um in Deckung zu gehen, sich hinter was zu ducken etc. Den so sehen die Kämpfe wenn beide Parteien mitten auf dem Korridor stehen und sich gegenseitig mit Phasern abschießen ziemlich lahm aus, imo.

Außerdem hab ich mich dauernd gefragt, wieso man das keine Funktion einbauen konnte, um in Deckung zu gehen, sich hinter was zu ducken etc. Den so sehen die Kämpfe wenn beide Parteien mitten auf dem Korridor stehen und sich gegenseitig mit Phasern abschießen ziemlich lahm aus, imo.

Naja, es gibt schon einen Haufen Skills, die man lernen kann.. dummerweise braucht man die (zumindest in den ersten 10 Levels) überhaupt nicht.

Normales "zielen" (bzw. sich hinhocken und schießen), geht von anfang an (bzw. "lernt" man während des Tutorials) mit "c", damit macht man allerdings nur noch mehr Schaden, ist aber verwundbarer für Nahkampfangriffe... und ehrlich gesagt, mehr wird man im normalen PvE wohl auch nie benötigen :ugly:.. naja, wenigstens kann man nicht durch Wände schießen und auch nur Gegner treffen, die man sieht.

Wenn es nach mir ginge, hätte ich die Bodenmissionen komplett rausgenommen und dafür die Weltraummissionen erweitert.

also bisher bin ich von ST:O mehr als nur enttäuscht. Irgendwie merkt man an allen Ecken und Enden, dass das Spiel auch für Konsole rauskommen soll, oder dass die Beta viel zu früh auf den Markt geworfen wurde, whatever - aber alles wirkt so...unfertig, selbst für einen Beta-Release.
:ugly:

Klingt so, als wäre es erschienen, aber die Beta ist immer noch da, um Bugs zu erkennen.^^

Wenn du ein fertiges Spiel erwartest, musst du wohl auf die Veröffentlichung am 02 (oder jetzt doch 05?) Februar warten.

die Bodenplaneten sehen mehr als nur hässlich aus und sind dazu auch noch langweilig gemacht,
Liegt vielleicht daran, dass ich nur Aion und WoW kenne und nur mit diesen beiden vergleichen kann, aber ich hab noch kein MMORPG gesehen, welches so schön gestaltet war. Das Kloster auf P'Jem beispielsweise ist traumhöft schön.

Negativ würde ich eher die Honigobjekte, die so ekelig "NextGen"glänzen, ansehen.

Bugs an jeder Ecke (okay, die Bugs kann ich verschmerzen, da Beta),
Hab ich zwar schon von einigen gehört, aber hier bei mir gabs noch keinen merklichen Bug. :ugly:

einzig der Raumkampf weiß zu gefallen.
Ich finde zwar die Bodenmission gelungen, aber schade, dass man deutlich merkt, dass STO hauptsächlich auf den Raumkampf ausgelegt ist.

Allerdings gibt es auch da einige Designfehler (wie vom Entwickler gewohnt nur wenige Missionsarten,
Ist aber ein allgemeines MMORPG-Problem. WOW besteht aus insgesamt 7000 Quests. Davon sind vielleicht 500 unterschiedliche dabei.

richtige Storymissionen gibt es zumindest im unteren Levelbereich so gut wie gar nicht) - das ist für ein MMO einfach zu wenig
Glaub, das wird sich legen. Zuerst muss man sich erst einmal mit der Spielemechanik vertraut machen, was mir bei STO ziemlich komplex vorkommt. Aber mit der Aussage, dass sich Missionen wie Serien-Episoden spielen lassen sollen ist zumindest eine gute Richtung.

(imho natürlich - für den Raumkampf allein würde ich keine monatlichen Gebühren bezahlen).
Ich auch nicht. Würde viel lieber mehr Bodenmission haben wollen. Aber vielleicht gibts ja im späteren Verlauf Bodenmission und Raummission gesondert, dass man sich da was rauspicken kann.

Da wurde echt sehr viel Potenzial verschenkt, die Bodenmissionen hätte man nicht so versauen mussen (habe, neben dem Tutorial, bisher nur einen einigermaßen hübschen Planeten gesehen, ansonsten schwanken die Planeten von "sehr hässlich" bis "ich bekomme Kopfschmerzen")
Auf welche Detailstufe spielst du denn? Also hier gehts auf fast der höchsten und es sieht schön aus. Sehr detailverliebt.

@Eleak: Das Spiel soll ab Stufe 10 sehr anziehen. Bis dahin muss man es wohl als Tutorial betrachten um sich allgemein in der Welt etwas zurechtzufinden.

@Eleak: Das Spiel soll ab Stufe 10 sehr anziehen. Bis dahin muss man es wohl als Tutorial betrachten um sich allgemein in der Welt etwas zurechtzufinden.

Ich war in der closed Beta schon auf Stufe 10 :ugly:

Es soll irgendwann ab Level 11 besser werden, was die Quests betrifft, da es endlich richtige Storyquests + Überaschungen geben soll.. aber bis jetzt hab ich davon noch nicht so viel gesehen. Ich schieße weiter 20 BoP in einem Raumsektor ab, davon gibt es leider viel zu viel Missionen... wobei es mir noch nichts ausmacht, ich hab ja (immernoch) meinen Spaß dabei^^.

Aber solche Diplomatie-Missionen sind definitiv noch viel zu selten vertreten. Ich meine, bei einem Star Trek Spiel erwarte ich eigentlich Missionen, die man friedlich lösen kann :ugly:

Normalerweise werden alle Missionsziele sichtbar (aber nur beim genauen hinsehen) auf der Karte eingetragen..

nope, ich habe schon viele Bodenmissionen gespielt und da war das genauso - im Weltall sieht das anders aus, da gibt es wenigstens einen großen Kreis auf der Karte

:ugly:

Klingt so, als wäre es erschienen, aber die Beta ist immer noch da, um Bugs zu erkennen.^^
Star Trek Online ist nicht meine erste Beta und ich muss zugeben, dass ich bisher kaum schlimmere Betaversionen gesehen habe (waren vielleicht 1-2 Spiele, die schlimmere Betas hatten, imho kein gutes Zeichen für ein MMO)

die Entwickler konzentrieren sich jetzt genau auf eines: Bugfixing
Wenn du ein fertiges Spiel erwartest, musst du wohl auf die Veröffentlichung am 02 (oder jetzt doch 05?) Februar warten.
nope - wurde schon von den Entwicklern gesagt, dass der Großteil vom Content erst nach Spielrelease hinzugefügt wird und die Beta hat mir ohnehin schon jeden Spaß verdorben, hat sich für mich also erledigt

Liegt vielleicht daran, dass ich nur Aion und WoW kenne und nur mit diesen beiden vergleichen kann, aber ich hab noch kein MMORPG gesehen, welches so schön gestaltet war. Das Kloster auf P'Jem beispielsweise ist traumhöft schön.

WoW ist zwar auch schon kein Grafikkracher, aber ST:O sieht auf dem Boden zum Großteil deutlich hässlicher aus, als Star Wars Galaxies zu Release und das Spiel ist von 2003...

Hab ich zwar schon von einigen gehört, aber hier bei mir gabs noch keinen merklichen Bug. :ugly:
hatte auch schon im Weltraum mehr als genug Bugs: ein Planet hat die Medical Supplies nicht angenommen, da durfte ich die Mission erstmal neustarten, Gegner spawnen auf Raumstationen nicht (konnte die komplette Karte einfach so durchlaufen und meine Mission trotzdem erfüllen, bei einer anderen Mission musste ich diese Gegner erledigen, durfte die ganze Quest aber nochmal neustarten) etc.

Ich finde zwar die Bodenmission gelungen
ganz ehrlich: du bist der erste, den ich kenne, der das behauptet hat :ugly:
Ist aber ein allgemeines MMORPG-Problem. WOW besteht aus insgesamt 7000 Quests. Davon sind vielleicht 500 unterschiedliche dabei.
immerhin sehen die Landschaften in WoW sehr stimmig und alles andere als hässlich aus, die meisten Leute bei ST:O nehmen von den Bodenmissionen so viel Abstand, wie es nur geht (hätte ich auch machen sollen, aber Weltraum alleine motiviert mich auf dauer nicht)
Glaub, das wird sich legen. Zuerst muss man sich erst einmal mit der Spielemechanik vertraut machen, was mir bei STO ziemlich komplex vorkommt.
Star Trek Online ist alles andere als komplex, Eve Online, das ist komplex
Aber mit der Aussage, dass sich Missionen wie Serien-Episoden spielen lassen sollen ist zumindest eine gute Richtung.
davon habe ich allerdings noch nichts gesehen, hatte bisher nur eine einzige Bodenmission, die sich vom restlichen 08/15 Mist abgehoben hat (war auch die einzige Bodenmap, die einigermaßen schick aussah)

Ich auch nicht. Würde viel lieber mehr Bodenmission haben wollen. Aber vielleicht gibts ja im späteren Verlauf Bodenmission und Raummission gesondert, dass man sich da was rauspicken kann.
zumindest ein Addon wurde schon angekündigt, was ich eigentlich recht dreist finde, da im eigentlichen Spiel ja (bis jetzt) deutlich inhalt und abwechslung fehlt
Auf welche Detailstufe spielst du denn? Also hier gehts auf fast der höchsten und es sieht schön aus. Sehr detailverliebt.
Maximaleinstellungen und 1920er Auflösung

der Netzcode ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei

das Problem ist, dass nur die wenigsten Spieler so lange durchhalten werde :ugly:

habe aber auch schon gelesen, dass es ab Stufe 11 besser werden soll, naja

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom