Star Trek Online

Vaga

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2006
Beiträge
2.276
PSN
Vaghino
Moin,

wundert mich das es noch keinen Thread zu dem Spiel gibt. Hab jetzt die letzten Wochen mich wieder mehr mit Star Trek beschäftigt, durch den Film natürlich, aber auch hauptsächlich durch die Vanguard Romane.
Naja, nichtsdestotrotz hab ich mich auch mit STO beschäftigt und mir viele Bilder und Dev Bloqs angesehen.

Ein Interview aus einer US Zeitschrift hat mich dann endgültig fasziniert und ich hoffe das die Entwickler das Spiel auch so hinkriegen:

STO Welten.de

Hier noch einige Bilder:









Mehr Bilder und auch Artworks gibts hier:
STO welten.de

Das Spiel spielt im Jahr 2409, ca 30 Jahre nach Nemesis also, mittelpunkt wird ein neuer Föderations-Klingonen Konflikt. Auf seiten der Föderation werden folgende völker stehen: Vulkanier, Andorianer, Bajoraner, Tellariten, Ferengi & Menschen. Bei den Klingonen: Gorn, Klingonen, Nausikaaner & Orioner. Zudem gibts es einen Character Editor, soll heissen das man sich sein Volk selbst basteln darf.

Erscheinen soll es nächstes Jahr, aber bei MMO´s weiss man das ja nie so genau.^^

Zum Abschluss noch den Trailer:

Star Trek Online
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin shcon gespannt drauf auch wenn ich Stargate Worlds wohl vorziehen werde, da ich Stargate mehr mag kann ich als Trekkie wohl nicht umher das Spiel anzuspielen auch wenn MMOs eigentlich nichts für mich sind. Aber keien Romulaner das geht mal gar net auch wenn Romulus zerstört ist ich will nen Warbird als Schiff :(
 
Bin shcon gespannt drauf auch wenn ich Stargate Worlds wohl vorziehen werde, da ich Stargate mehr mag kann ich als Trekkie wohl nicht umher das Spiel anzuspielen auch wenn MMOs eigentlich nichts für mich sind. Aber keien Romulaner das geht mal gar net auch wenn Romulus zerstört ist ich will nen Warbird als Schiff :(

Es gibt ja auch noch die möglichkeit von addons. Denke nich das es nur bei den paar völkern bleiben wird.
 
Es gibt ja auch noch die möglichkeit von addons. Denke nich das es nur bei den paar völkern bleiben wird.

Naja Das Spiel ist ja kein Canon also was da passierte und passiert gehört ja nicht ins richtige Universum aber stimmt schon dann warte ich wohl auf ein Addon das Romulaner hinzufügt :)

Gab je letztens erst ein Update was 2388 passierte deswegen erwähn ich das mit dem Canon^^
 
Klar ist das nicht canon aber für mich ist der 11. film auch kein canon, da meine bekannte zeitlinie dadurch durcheinander gekommen ist, ich erkenne lieber ein zerstörtes Romulus als Canon an, als ein zerstörtes Vulkan.

Was ich sehr schön finden würde für STO, wenn man auch bezug auf diverse romane nehmen würde. Klar gibt es etliche Romane, aber vorallem die Titan und Vanguard reihen find ich sehr gut. Ich würd zu gern mal auf der Vanguard Station herumlaufen können, egal ob es nun noch in betrieb ist (wird ja in der TOS Ära gebaut) oder ob es ein Wrack ist, oder unter der Konrolle eines anderen Volkes. Für mich sind die Romane Canon, auch wenn es natürlich so nicht ist.
 
Klar ist das nicht canon aber für mich ist der 11. film auch kein canon, da meine bekannte zeitlinie dadurch durcheinander gekommen ist, ich erkenne lieber ein zerstörtes Romulus als Canon an, als ein zerstörtes Vulkan.

Was ich sehr schön finden würde für STO, wenn man auch bezug auf diverse romane nehmen würde. Klar gibt es etliche Romane, aber vorallem die Titan und Vanguard reihen find ich sehr gut. Ich würd zu gern mal auf der Vanguard Station herumlaufen können, egal ob es nun noch in betrieb ist (wird ja in der TOS Ära gebaut) oder ob es ein Wrack ist, oder unter der Konrolle eines anderen Volkes. Für mich sind die Romane Canon, auch wenn es natürlich so nicht ist.

Natürlich ist der 11te kein Canon ;)

Spielt aber ne Rolle bei STO.
 
Aber nur insoweit das Romulus zerstört ist und dementsprechend auch chaos im romulanischen imperium ausgebrochen ist. Und eben auch Spock und Nero nicht mehr da sind.

Ja genau das mein ich ja die alternative Zeitline ist unwichtig^^

Also ich würd mir am liebsten ein Schiff der Preometheus Klasse dann holen, Multi Vektor Angriffsmode FTW :-D
 
Der MMORPG-Kuchen ist nicht so erstrebenswert, wie die meisten Entwickler/Publisher in letzter Zeit denken. Die meisten Kuchenstücke sind und bleiben für WOW reserviert.
 
Ich verfolge das alles jetzt schon etwas länger und man kann über perpetual sagen, was man will aber ich fand deren Design tausendmal besser als das von Cryptic jetzt.


Klar ist das nicht canon aber für mich ist der 11. film auch kein canon, da meine bekannte zeitlinie dadurch durcheinander gekommen ist, ich erkenne lieber ein zerstörtes Romulus als Canon an, als ein zerstörtes Vulkan.
Da stimme ich zu, leider sind Romulus und Remus aber immernoch zwei recht interessante Plätze die wir durch diesen Schwachsinnsfilm im Spiel nicht mehr besuchen können.
 
Der MMORPG-Kuchen ist nicht so erstrebenswert, wie die meisten Entwickler/Publisher in letzter Zeit denken. Die meisten Kuchenstücke sind und bleiben für WOW reserviert.

Soll WoW seinen Kuchen alleine essen es gibt genug andere Leute die dieses Spiel wie ich nicht spielen wollen, ergo genug Leute für andere MMOs und ausserdem spielen sicher auch Trekkies WoW und wenn STO gut wird dann heißt es wohl Good Bye :)
 
3 neue Screenshots:

media


media


media
 
Nett, 8472 im Anzug.

Wen es interessiert hier übrigens ein paar Artworks von John Eaves (u.a. Designer der Enterprise-E und so gut wie allen Schiffen aus Star Trek: Enterprise), die es möglicherweise ins Spiel geschafft haben.

Die waren ursprünglich für Perpetual bestimmt, könnten aber bei Cryptic wieder verwendet werden:
http://johneaves.wordpress.com/2009/06/23/starships-of-the-day/
Ferengi, Andorian, Vulcan

http://johneaves.wordpress.com/2009/03/30/starship-of-the-day-5/
n'Cardischiff

http://johneaves.wordpress.com/2009/06/03/starship-of-the-day-6/
auch interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett, 8472 im Anzug.

Wen es interessiert hier übrigens ein paar Artworks von John Eaves (u.a. Designer der Enterprise-E und so gut wie allen Schiffen aus Star Trek: Enterprise), die es möglicherweise ins Spiel geschafft haben.

Die waren ursprünglich für Perpetual bestimmt, könnten aber bei Cryptic wieder verwendet werden:
http://johneaves.wordpress.com/2009/06/23/starships-of-the-day/
Ferengi, Andorian, Vulcan

http://johneaves.wordpress.com/2009/03/30/starship-of-the-day-5/
n'Cardischiff

http://johneaves.wordpress.com/2009/06/03/starship-of-the-day-6/
auch interessant

Vulkan Schiffe sehen immer so genial aus :-D Danke für die Bilder^^
 
Ich freue mich so derbst auf das Game. Hatte echt zwischendrin gebangt, dass es ganz abgesägt wird. Endlich wohl mal wieder ein richtig gutes ST-Game; und ein MMORPG past einfach sooooo gut zu Star Trek!
Naja, hoffen wir irgendwann gibt's noch ein Add-on, die die Romulaner ein wenig einbaut.
 
Afair wurde das von den machern unlängst bestätigt. Nja hab Verständnis dafür. Wenn man alles gleich einbauen wollte, was das Trekuniversum hergibt, dann sitzt man noch 10 Jahre an dem Spiel ohne es zu veröffentlichen.

Weitere Conceptarts von Mr Eaves, die es vielleicht/hoffentlich ins Spiel geschafft haben.
http://johneaves.wordpress.com/2009/06/25/more-vulcans-from-the-perpetual-files/
Wieder was vulkanisches, diesmal ein Kreuzer, der sich sichtlich am Design der STAR TREK: ENTERPRISE-Schiffe orientiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Afair wurde das von den machern unlängst bestätigt. Nja hab Verständnis dafür. Wenn man alles gleich einbauen wollte, was das Trekuniversum hergibt, dann sitzt man noch 10 Jahre an dem Spiel ohne es zu veröffentlichen.

Weitere Conceptarts von Mr Eaves, die es vielleicht/hoffentlich ins Spiel geschafft haben.
http://johneaves.wordpress.com/2009/06/25/more-vulcans-from-the-perpetual-files/
Wieder was vulkanisches, diesmal ein Kreuzer, der sich sichtlich am Design der STAR TREK: ENTERPRISE-Schiffe orientiert.

Erinnert mich teilweise an das Schiff aus der 2ten Enterprise Folge am Sonntag :)
 
http://trekmovie.com/2009/08/19/new-star-trek-online-footage-shown-at-gamescom/
Ingame-Video auf der gamescom.

Ich finde die Weltraumszenen/-Kämpfe sehen schon richtig klasse aus

Warum nur ist das romulanische Sterenimperium zerschlagen, ok Dominion Krieg, Vernichtung des Tal Shiar, Shinzon, die Zerstöung von Romulus und Remus. Aber dennoch das Empire wird wie ein Pheonix aus der Asche aufsteigen. HOffe auf ein Addon mit Romulanern.

Star Trek Online muss ich mir kaufen, werde versuchen es zu zocken auch wenn ich MMORPGs eigentlich nicht leiden kann aber als Trekkie ist es Pflicht. Hoffe per Addon wird dann das Universum auf alle 4 Quadranten erweitert.

Werde Vulkanier spielen und mir nen super Pott beschaffen. Hoffentlich setzt die Föderation 2409 nicht immernoch uralte Schiffe wie die Excelsior Klasse ein, da muss ich bei DS 9 immer schmunzeln wenn die mit Miranda und Excelsior Schiffen im 24. Jahrhundert in den Krieg gehen.

Naja Game ist ja eh nicht Canon, werde es trotzdem zocken. Besser als das neue Star Trek. Hoffe nur das kein Gruppenzwang besteht.

Hab mir das Video mal angesehen, kommt schon sehr genial rüber. War das ein remanischer Warbird? Kann aber auch so ein Schiff wie in Fleet Ops sein. Also romulanische Schiffe sind verhanden, der Warbird hatte zwar ein komisches Model aber ich will so einen. Sieht definitiv genial aus, sogar Schhiffe der Pasteur Klasse sind vertreten. Ist absofort in meinen Top 3 MW. Star Trek FTW ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom