Star Trek Online

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Vaga
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wird wohl eh nur was für Fans, denn Sci-Fiction mässig ist man mit EVE Online und dem baldigen Zusatz für Konsolen wohl weit aus mehr bedient. Ausserdem ist EVE Online komplexer und sieht besser aus. :)

Wird wohl eh nur was für Fans, denn Sci-Fiction mässig ist man mit EVE Online und dem baldigen Zusatz für Konsolen wohl weit aus mehr bedient. Ausserdem ist EVE Online komplexer und sieht besser aus. :)

Naja, das komplexe bei Eve Online ist aber Fluch und Segen zugleich^^. Also mir hat es damals gefallen, aber eigentlich kenne ich sonst niemanden der das Spiel mal gespielt hat.

Bei Star Trek: Online sieht es zumindest in meinem Freundeskreis schon etwas anders aus, da wollen es sich wenigstens einpaar Leute mal ansehen oder spielen^^.

Ich für meinen Teil werde wohl erstmal die Beta abwarten. Bin zwar Star Trek-Fan und auf so ein Spiel warte ich schon seit 25th Aniversary.. aber leider ist es halt ein MMOG (ist das so schwer so ein Singleplayer-RPG mit Schiffskämpfen zu machen? :ugly: ), welche ich nie länger als 3 Monate spiele, auch weil ich nicht bereit viel mehr für ein Spiel zu zahlen, nur damit ich es länger spielen kann :ugly:

Jo weiss ich. Kumpel ist grad mit seiner gesamten Gilde/Allianz im 0 Sektor unterwegs. Das ist Nervenkitzel pur. Vor allem wenn man auf andere Gilden etc. trifft und es zu derben Raumschlachten kommt. Die verballern da mal eben Milliarden an ISK, aber dafür lohnt sich der 0 Sektor ja auch. ^^

Neue Infos zu den Special Editions

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/7353/1992063/Star_Trek_Online.html

Ich tendiere stark zur Digital wegen den Trill, original Uniformen und NX. Werde ausnahmsweise wohl da zusclagen wenn ich es mir hole.

So interessant ich die digitale SE auch finde und so verlockend das NX-Zeichen ist, ich brauche einfach was in der Hand. Von daher weiß ich schon welche Version ich nicht nehmen werde.

Naja, hätten sie die Film-Uniformen drin, dann wäre das natürlich was anderes, denn besser geht es nicht :D (wollen wir mal hoffen, dass diese Uniformen es auch irgendwie ins Spiel schaffen, bzw. Europa so eine CE bekommt)

So interessant ich die digitale SE auch finde und so verlockend das NX-Zeichen ist, ich brauche einfach was in der Hand. Von daher weiß ich schon welche Version ich nicht nehmen werde.

Naja, hätten sie die Film-Uniformen drin, dann wäre das natürlich was anderes, denn besser geht es nicht :D (wollen wir mal hoffen, dass diese Uniformen es auch irgendwie ins Spiel schaffen, bzw. Europa so eine CE bekommt)

Brauch ich auch ich mag nicht nur Download aber Trill ist einfach zu verlockend^^

Also ich habe diese Kritik ja schonmal geäußert, aber Star Trek wird in diesem Spiel komplett aufs Kämpfen reduziert! Ich habe mich bei der Sternenbasis jetzt auf einen schönen Trailer mit vielen NPCs gefreut und einer lebendigen Spielwelt mit massig Charakteren, die handeln und interagieren. Stattdessen bekomme ich abermals Kämpfe zu sehen... Star Trek lebt von Diplomatie und dem Waffenkonflikt als letztes Möglichkeit. Es lebt von Missionen, wo man Planeten vor Asteroiden schützen muss o.ä. Aber nicht von sowas, was hier wieder gezeigt wird...

Ich habe mich bei der Sternenbasis jetzt auf einen schönen Trailer mit vielen NPCs gefreut und einer lebendigen Spielwelt mit massig Charakteren, die handeln und interagieren.

Mit solchen Trailern kann man aber keine Spiele verkaufen :ugly:

In einem Interview-Trailer wurde gesagt, dass alle typischen Elemente wie Diplomatie und Entdecken im Spiel sind, aber man sich für die Videos erstmal nur auf die Kämpfe konzentrieren will. (verständlich, imho)

Im Eurogamer-Preview zum Beispiel gab es jetzt erstmalig endlich mal einen Eindruck auf kampflose (zufallsgenerierte) Bodenmissionen, die das Entdecken auf Planeten zeigen sollte.

Es lebt von Missionen, wo man Planeten vor Asteroiden schützen muss o.ä. Aber nicht von sowas, was hier wieder gezeigt wird...

Dann hab ich mir die Raumschiffkämpfe in DS9 und Voyager, sowie den Filmen also nur eingebildet? :ugly:

Nene, Kämpfe gehören schon zu Star Trek dazu, eben genauso wie Entdeckung und Diplomatie. Und wenn das Spiel alle 3 Elemente (wie die Entwickler versprochen haben) vereint, umso besser.

Dieser Starbase 24 Trailer, war wohl eins dieser Fleet-Action-Events, also nichts alltägliches, sondern eben was besonderes.

Ich werd eh Klingone spielen und alles wegpusten, was mir vor meinen Kreuzer kommt :ugly:

Stimmt schon, dass man zu viel Geballere und Krieg in den Trailern sieht. Die Entwickler haben aber durchaus mehrfach verlauten lassen, dass Diplomatische Missionen und besonders Entdeckungsmissionen bei Starfleet einen erheblichen Teil der Missionen ausmachen sollen.

Game verkaufen hin oder her (das Game kommt eh nur bei Trekkies unter), davon könnte man ruhig auch mal was zeigen.

Das nur Action gezeigt wird ist schade ja aber imo verständlich. Und ich denke nicht das nur Trekkies zuschlagen.

Diplomatie und Handel ist drin soweit ich gelesen habe, und Raumkämpfe gehören schon zu Star Trek seit DS9. Will ich jedenfalls nicht missen.

Freu mich immernoch sehr drauf und werden den ersten Monat garantiert durchspielen dnach mal sehen ob ich dran bleibe.

Ich werd eh Klingone spielen und alles wegpusten, was mir vor meinen Kreuzer kommt :ugly:

Dann werde ich dich als erstes wegballern 8) :ugly:

Game verkaufen hin oder her (das Game kommt eh nur bei Trekkies unter), davon könnte man ruhig auch mal was zeigen.

Oh, ich denke da wird noch einiges an Trailern kommen, wir sind ja noch nichtmal annähernd mit den Entwickler-Interview-Videos durch.

Zur Zeit gillt es aber wohl erstmal das Spiel bei den "normalen" Sci-Fi und MMO Fans schmackhaft zu machen und die wollen halt Action sehen, das Trekkies das Spiel sowieso kaufen, ist klar. Die Gruppe braucht man dann nicht mehr mit Diplomatie-Trailern an Land ziehen und gleichzeitig die anderen Sci-Fi/MMO-Fans zu vergraulen^^.

http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/...ine-Inside-Beta-Character-Customization-.html

Interessant.
Als Enterprise-Fan erkenne ich auf dem letzten Bild das Wort "Kreetassan" als Körperbauteil. Sehr schön, dass man auch die Serie nicht vergisst.^^

Werd meinem Schiff schön NX vorstellen :-D

Pre Order Infos

http://www.buffed.de/buffed/news/13433/Starcraft-2-Zeratul-und-Protoss-in-Wings-of-Liberty-spielbar

http://sto.buffed.de/pre-order-qanda-mit-Jack-Emmert.html

Ich muss ja sagen bin gespannt was Europa bekommt aber das nervt echt ab mit den ganzen Bonis bei unterschiedlichen Pre Orders, früher hat man noch vorbestellt und fertig. So kann man nie das komplette Game haben ohne 10 Pre Orders.

Zuletzt bearbeitet:
Gold Edition angekündigt

Der Publisher Atari kündigt eine Gold Edition des Online-Rollenspiels Star Trek Online an.

Die Sammler unter den Fans von Star Trek Online dürfen sich schon mal vorfreudig die Hände reiben. Jetzt wurde ein sogenannte »Gold Edition« des Online-Rollenspiels angekündigt. Diese enthält neben dem Hauptspiel zahlreiche Extras. Hier der Inhalt der Box in der Übersicht:
  • ein limitiertes T-Shirt
  • eine detaillierte Karte des Alpha-Quadranten
  • ein exklusives 5-teiliges Artwork-Set
  • ein Download-Code für die Deep Space Nine-Uniform
  • 30 Tage kostenlose Spielzeit

Allerdings hat die ganze Angelegenheit einen Haken. Die Gold Edition von Star Trek Online wird ausschließlich in Großbritannien erhältlich sein. Wer dennoch ein Exemplar kaufen will, muss also den Weg zum Importhändler auf sich nehmen.

~ Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/online/2311497/star_trek_online.html

eine detaillierte Karte des Alpha-Quadranten
Kewl. Obwohl da bestimmt auch der Beta-Q mit drannhängt (da gibts entgegen der andauernden Nennung in den Serien eigentlich die wichtigsten Alienvölker im Trekuniversum. Vulkanier, Klingonen etc.)

Kewl. Obwohl da bestimmt auch der Beta-Q mit drannhängt (da gibts entgegen der andauernden Nennung in den Serien eigentlich die wichtigsten Alienvölker im Trekuniversum. Vulkanier, Klingonen etc.)

Seit wann liegt Vulkan im Beta Quadranten :-? Die Erde liegt auf der Grenze aber Vulkan dachte ich bisher immer im Alpha. Naja genaue Angaben scheint es nicht zu geben.

http://www.newstrekker.com/archiv/homeworlds.htm

Da steht zuumindest Alpha^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom