Die nächste Konsolengeneration: wohin geht die Reise?

Nein, ich besitze die Konsole wegen den Spielen. Die Verkaufszahlen untermauern nur das Argument, das gt231 rüberbringen wollte und das du offensichtlich in Zweifel ziehen wolltest mit deinem Post.

Und meine Signatur steht hier, glaube ich, weder zur Debatte noch lässt sie die Wii auf irgendeine Art und Weise schlecht da stehen.

online multiplayer der wii ist wohl die offenbarung :ugly:

schreibt ausgerechnet der Ober-Casual xD :goodwork:

eben, deshalb bringt Nintendo die besten Hardcoregames die es gibt für seine treue große Hardcorefanbase und zusätzlich noch als Nebenverdienst Casual Games, um die letzten PS3-Onlys ala JD2106 zu ködern :goodwork:

Sony wird aber sicherlich in Sachen Casual Gaming zurückschlagen, jetzt wo es mit den Coregames sowohl in Sachen Qualität als auch in Sachen Verkaufszahlen nicht geklappt hat

also,wegen der qualität mache ich mir keine sorgen,die is bei den spielen eher sehr gut.

Selektives Lesen FTW.

Schaut man sie die Seiten an, erkennt man das du eine Diskusion / Behauptung begonnen resp ausgestellt hast die du nicht halten konntest und nun versuchst aus zu weichen oder ab zu lenken.

ich habe eine aussage gepostet: nintendo wird überschätzt und es kommt dann eine wii raus

peter hat geantwortet: Wii dominiert die VKZ ( meine aussage bezog sich gar nicht darauf sondern auf die konsole an sich )

ich habe geantwortet: onlinesystem der wii ist scheiße

Peter antwortet wieder und meint das online system der wii spielt nicht zur diskussion

wer versucht zu weichen ?

ich habe eine aussage gepostet: nintendo wird überschätzt und es kommt dann eine wii raus

peter hat geantwortet: Wii dominiert die VKZ ( meine aussage bezog sich gar nicht darauf sondern auf die konsole an sich )

Peter antwortet wieder und meint das online system der wii spielt nicht zur diskussion

1. Die VKZ kamen von dir ins Spiel ^^ Peter hat nur
"Eine Konsole, die den Markt vom Fleck weg dominiert und die technikfetischistische Konkurrenz ganz schön an der Nase rumführt"
geschrieben. Dies war wohl auf deine Aussage bezogen das N überschätzt wird. Denn man muss sich schon fragen, in wiefern wurde N überschätzt?

Allgemein wurde vor Realase der Wii Nintendos untergang von allen Seiten verkündet und nun sind sie mit abstand Marktführer.

Die Technik der Wii wurde verlacht und nun müssen MS und Sony nach ziehen und Bewegungssteuerung bringen.

Sowas nennt man unterschätzen und zwar massiv.

Danach wurde das Schlachtfeld gewechselt. Und du hast den Online-Modus in Spiel gebracht. Nur hat wohl keiner wirklich etwas grosses von Nintendo erwartet beim Online Modus.
Das heisst also der Online-Modus ist nicht das beste was es gibt (also relativ scheisse), aber man hat nicht mehr erwartet. Also kann man auch hier nicht von überschätzen reden.

Zuletzt bearbeitet:

Jo, Secret of Evermore hat eigentlich schon alles, was es zu sagen gibt, geschrieben. Wenn du auf mein Argument, dass die Wii ein großer Erfolg für die Firma ist, mit meiner Signatur und der Qualität des Onlinemodus antwortest, dann bist eindeutig du derjenige, der ausweicht und versucht, das Thema zu wechseln.

rolyet du laberst müll..

Sony hat natürlich einen Ehren Edel Kodex auf den jeder edle Mitarbeiter schwören muss, das er nur hochwertige Edel Godgames erschafft, und damit genauwie jetzt keine VKZ, sondern Ehre und Rum erlangt.

Natürlich... Weisst du, Sony hat nichts zu verschenken, keine Firma hat dies und für Sony wäre jedes Game Edel welches Geld einbringt und das tuen deren Titel eben derzeit nicht. Die finanzieren sich erst ab einer bestimmten Absatzmenge, bei AAA Titeln muss man schon die Millionenmarke knacken damit es sich rentiert, ausserdem MUSS ein wenig Gewinn dabei herausspringen denn man muss ja auchnoch weitere, zukünftige Projekte damit finanzieren, was man wohl nicht kann wenn sich das Projekt gerade so selbst finanziert durch die VKZ 8oder im Worst Case Fall sogar Minus macht).

Du scheinst noch weniger Ahnung vom Markt, Finanzen und Firmen zu haben als JD, das du einfach so glaubst das Sony so einen ehren Kodex hat der die Entwickler dazu zwingt Hardcore Games zu machen... Warte es ab bis Sonys Motioncontrol kommt, mal schauen wieviele Casual Games dann von deinen hoch gelobten mit ehren Kodex beschwörten Entwicklern kommt die Sony angehören. Es werden mehr als genug. Braintraining Games, Fitness Games, Minispielsammlungen, ab und an ein Coregame... So ist das, Sony will ein Stück von dem Kuchen abhaben den Nintendo derzeit für sich ganz alleine geniesst.

Du glaubst also tatsächlich das nur und ausschließlich mit Casualzeug Geld zu verdienen ist? Natürlich kann man mit sowas sehr schnell und leicht viel Geld verdienen, aber es kann eben auch in die Hose gehen.
Ich sagte nicht das man NUR mit Casuals Geld verdienen kann, aber wesentlich leichter und schneller. Die Software ist von der Entwicklung her nichtmal annähernd so anspruchsvoll wie ein Coregame, grafisch als auch technisch sind Casual Games Low-Budget Titel die bei gernigsten Absatzzahlen schon Gewinn einbringen. Zumal man diese auch verdammt günstig im laden anbieten kann (15-30€ für NoName Training/Fitness Games) was wiederrum die VKZ anhebt und somit auch den Bekanntheitsgrad eines Titels.

Natürlich sind Coregames weiterhin wichtig, aber sie verlieren an Bedeutung, zumindest für viele verschuldete Entwickler. Warum? Wenn man ein Core Game macht und will das dies Konkurenzfähig ist, was müsste man dann genau tuen damit dies auf XBox360/PS3 erfolgreich ist? Grafik muss Highend sein, Spielmechanik muss Highend sein, die Umgebung muss aufwändig, gross und detailiert sein! Was heisst das? Genau, so ein Titel ist teuer! Und was heisst dies für kleine Entwickler? Man kann nicht mit den grossen mitspielen, weil man einfach keine Chance gegen diese hat, zumal sich solch aufwändige Titel meist 1 Millionen mal oder mehr verkaufen müssen damit sie sich rentieren! Die kleinen konzentrieren sich somit auf Low Budget Titel, das heisst entweder Training/Fitness Games, oder halt für die Wii entwickeln. Wii Spiele sind grafisch teils LastGen, manche sind etwas besser, manche sind teils sogar schlechter. Aber die Titel sind günstig und machen bei geringen VKZ schon Gewinn. Das ist derzeit der Grund wieso Nintendo einen grossen (aber leider schlechten) Third Partie Support hat. :goodwork:

Casuals kaufen sich nämlich nicht regelmäßig neue Games. Das siehst du doch bestimmt auch an dir selbst: du hast WiiSports (war im Bundle dabei), dann vielleicht noch MarioKart und demnächst kaufst du dir WiiSport Resort. Und all die anderen Casualgames waren ein Verlustgeschäft für die Publisher.

Ich habe WiiSports, WiiFit, Brain Training Acadamy und meine Freundin hat noch nen 15€ billig Spiel was auch mit Fitness zutun hat. Sind immerhin 4 Casual Games (für eine Wii!), hinzu kommen dann halt Coregames wie Fire Emblem, Mario Galaxy, Metroid, Nights, Mario Kart, Smash Brothers Brawl, Zelda TTP und My Sims. Ich zocke alles, von Casual Games bis Hardcore Shooter Games, ist mir relativ egal da ich was das angeht nicht so eingesessen bin in meiner Meinung.

Und gerade weil die Casual Games günstig sind, sind sie in den Verkaufscharts immer weit oben zu sehen, was ja wiederrum deine These das Casuals selten Games kaufen wiederlegt. :goodwork:

Glaub mir, auf die Hardcoregamer will niemand verzichten (der eine Hardcorebasis hat - Nintendo also nicht). Nur die kaufen sich nämlich ständig neue Spiele und bilden damit eine weitaus verlässlichere Einnahmequelle als die Casuals. :goodwork:

Eben nicht, siehe Singstar, BuZZ, Eye Toy. Hat sich konstant verkauft und hat sicherlich ne Menge Geld eingebracht. Casuals und teils Coregamer stehen eben auf Gimmicks und unkomplizierte Minigames! Nintendo hat auch genug Coregamer auf ihrer Seite, wie gesagt, das sieht man nicht zuletzt in diesem Board wieviele Multis wir haben die halt auch ne Wii besitzen (und diese auch nutzen für 1st Party Titel von Nintendo die qualitativ hochwertig sind). Der Unterschied zwischen Hardcore und Casualgames liegt lediglich darin das Hardcore Games eine zeitlang im Trend sind, aber nach einem halben Jahr grafisch schon hinter der nächsten Gamesgeneration stehen und die VKZ dann meist tierisch einbrechen, währenddessen sich Casual Games von Anfang an zwar nicht super, dafür aber konstant verkaufen und das über einen längeren Zeitraum, das heisst für Entwickler das man zwar nicht im ersten Monat reich wird, aber man ein regelmässiges Einkommen über eine grössere Zeitspanne hat, da Casual Games zeitlos sind. Sie sind grafisch und technisch nicth aufwendig und müssen sichd aher nie mit AAA Titeln messen, deswegen verkaufen sich sich meist Jahrelang sehr gut (bis zum Beispiel ein Nachfolger von dem Casualtitel erscheint). Ich sag nur Kawajashis Braintraining und dann kam Kawajaschis More Braintraining, welches sich weider gut verkauft hat über einen grösseren Zeitraum! :goodwork:

damn it rolyet, ich hätte mein titel etwas ironischer formulieren sollen ;D

Natürlich ist Sony egal was sie machen. Wenn die ein Spiel verkaufen können in dem man hackfleisch salzt und das 10 mille macht dann kommt das auch auf den markt.

Toll wäre es, wenn ich nächste Gen wieder nur eine Konsole bräuchte, so wie damals bei der PS1 und (lange Zeit) PS2

damn it rolyet, ich hätte mein titel etwas ironischer formulieren sollen ;D

Natürlich ist Sony egal was sie machen. Wenn die ein Spiel verkaufen können in dem man hackfleisch salzt und das 10 mille macht dann kommt das auch auf den markt.

Hm ich habe die Ironie echt nicht herauslesen können, tut mir leid. :love8:

Sorry, aber grad My Sims is extrem Casual :lol:

Da stimm ich dir zu, das Spiel ist mir erst am Ende eingefallen und habe vergessen es bei den Casuals einzutragen, das heisst ja nur das ich noch mehr Casuals habe... :goodwork:

Toll wäre es, wenn ich nächste Gen wieder nur eine Konsole bräuchte, so wie damals bei der PS1 und (lange Zeit) PS2

Geschmackssache, wer auf Nintendotitel nicht verzichten kann, kommt um eine Nintendo Konsole zwangsläufig nicht rum! ;)

Hm ich habe die Ironie echt nicht herauslesen können, tut mir leid. :love8:

Das du den Quascth glaubst den ich geshrieben habe, sagt ja schon so einiges aus... und zwar nicht über dich sondern über Leute die ähnlichen Kram schreiben... aber ernst meinen.

Ich fänds cool wenns nächste Generationen was ganz neues gibt. 3D Brille kA sowas

Das du den Quascth glaubst den ich geshrieben habe, sagt ja schon so einiges aus... und zwar nicht über dich sondern über Leute die ähnlichen Kram schreiben... aber ernst meinen.

Ich fänds cool wenns nächste Generationen was ganz neues gibt. 3D Brille kA sowas

Da siehste mal was für einen Kampf ich damals jeden Tag hier hatte und die damaligen Zeiten waren wesentlich schlimmer als heute! :D

Und ja, sowas wie 3D Brille würde rocken, glaube aber kaum das sich sowas heutzutage schon durchsetzen würde, die Leute sind für sowas nochnet bereit. Die Wiimote ist der erste Schritt in Realismus in Spielen, Natal ist wohl der nächste (r)evolutionäre Schritt den die Konsolengen machen wird, da Natal aber optional ist, wird es nicht annähernd den Erfolg geniessen dürfen wie die Wiimote. MS müsste sich halt trauen das als Standart rauszubringen, das hätte style! ;)

Als nächstes wird hier auch noch verbreitet, dass Software die Hardware verkauft ... das geht doch nicht! :shakehead:

:ugly:

Nenene, also wenn jemand mit solchen Lügen anfängt, der gehört gebannt!:moon:

:ugly:

Zurück
Top Bottom