Die nächste Konsolengeneration: wohin geht die Reise?

Man kann doch in seinem Zimmer rumschleichen, rumkriechen und sich hinter der Couch verstecken. Funktioniert zwar nicht so gut wie mit Pad, aber hey, es ist was Neues. :uglygw:

:lol: Vielleicht kann man sein Zimmer irgendwann abscannen und auf die Konsole übertragen, dann brauch man nur noch n 3D-Helm. Aber hey, man kann ja sein Zimmer beliebig umräumen. :ugly:

Erkläre mir bitte mal wie man MGS oder ähnliches oder Streetfighter mit seinem kompletten Körper steuern kann und soll.
also ob ich bei Metal Gear Solid die Zwischensequenzen jetzt mit dem Knopf eines Gamepads oder per Körperbewegung wegdrücke, ist doch auch egal xD
(das Gameplay ist in dem Game ja sowieso nicht der Rede wert...)

Ich glaubs nicht! :ugly: Ich wollte erst noch Splinter Cell mit Natalsteuerung als Argument für die unpassende Steuerung für kreatives Gameplay erwähnen. Das ist doch nicht dein Ernst! Erkläre mir bitte mal wie man MGS oder ähnliches oder Streetfighter mit seinem kompletten Körper steuern kann und soll.
Ok. jetzt wo ich drüber nachgedacht habe, has du wohl recht, lieber Beat em Ups und Shooter oder so... :nyah:

(das Gameplay ist in dem Game ja sowieso nicht der Rede wert...)
Sorry, aber das stimmt ja mal absolut nicht. Selbst ein Ultra-Schleich-Spiel wie ein altes Splinter Cell kommt mit dem Schleichfeeling einfach nicht an MGs heran, dort macht es einfach Spass wenn man unerkannt zwischen Gegnern durchschleicht nachdem man den richtigen Moment abgewartet hat...

Und wenn du jetzt sagst Geschmackssache, dann verkauf deine Meinung es sei nicht der Rede wert auch als eine Meinung und nicht als Tatsache ;)

Ehrliche Antwort.

Beschissener wird sie. Wie jede. Mein Gott ich zocke so wenig wie lange nicht mehr. Muss daran liegen das ich mit SNES und N64 aufgewachsen bin.

Ehrliche Antwort.

Beschissener wird sie. Wie jede. Mein Gott ich zocke so wenig wie lange nicht mehr. Muss daran liegen das ich mit SNES und N64 aufgewachsen bin.

liegt dadran, dass man älter wird, die interessen sich verlagern und sich die heutigen games auch nicht anders spielen als entsprechende n64 games ......... man kennt halt schon alles und das langweilt auch wenn es ein paar pixel mehr als früher gibt.

liegt dadran, dass man älter wird, die interessen sich verlagern und sich die heutigen games auch nicht anders spielen als entsprechende n64 games ......... man kennt halt schon alles und das langweilt auch wenn es ein paar pixel mehr als früher gibt.

Problem ist auch dadurch das man schon alles kennt und man auch mehr Verständnis für vieles hat, wirken heutige Games zu einfach. Damals fand ich Super Mario World auf dem SNES sau schwer. Auf der WIi habe ich jetzt keinerlei Probleme gehabt es auf 100% durchzuspielen. Mario Galaxy fühlt sich an als wäre es total einfach, aber wenn ich es damals mit 10 gespielt hätte, also wenn es das da so schon gegeben hätte, ichg laube dann wäre es nicht ganz so leicht für mich gewesen! :)

Ohja! SMW ... Da hatte ich immer Probleme als 10 Jähriger gehabt, ein Tor in einer Welt (Glaub 4) zu unterfliegen um das geheime Tor zu erreichen! Als ich mir es für die VC gedownloaded habe, klappte es auf anhieb! Danach hab ich das 5 Mal probiert... nie Probleme gehabt! Der Skill ist halt gestiegen :-) ...
Und trotzdem macht es auch heute noch unglaublich spass!
Bei SMG ist es ähnlich! Da springt man auch vergnügt durch Blumenwelten usw. und skillt sich einen ab! Ich hab meiner damaligen Freundin zugesehen... kaum Skill vorhanden! Zwar hat sie es irgendwann geschafft! Aber selber hab ich mich oft erwischt, wie ich alternative Routen, Abkürzungen (z.B. bei den Wettläufen) genommen habe!
SMG ist echt ein klasse Spiel... ach verdammt....

Zuletzt bearbeitet:
Ohja! SMW ... Da hatte ich immer Probleme als 10 Jähriger gehabt, ein Tor in einer Welt (Glaub 4) zu unterfliegen um das geheime Tor zu erreichen! Als ich mir es für die VC gedownloaded habe, klappte es auf anhieb! Danach hab ich das 5 Mal probiert... nie Probleme gehabt! Der Skill ist halt gestiegen :-) ...

Genau sowas meine ich. Handkoordination ist einfach wesentlich besser geworden. Damals hats gereicht für nach rechts+Sprungtaste und mit vielen Versuchen halt sowas wie du beschreibst, heute kriegen wir Problemlos ne 10 Tastenkombination hin ohne grossartig viele Versuche starten zu müssen. Alleine die Feder richtig zu nutzen in Super Mario World war für mich damals ziemlich schwer, das richtige Timing wann man in den Sturzflug geht und dann wieder fahrt aufnimmt um nach oben zu kommen wollte nie so ganz klappen. Heute könnte ich Hindernisse damit problemlos umfliegen! :)

Eben! Die Feder war skilliger als das Laubblatt! Damals fehlte mir das Timing.... heute geht alles wie von alleine! Es ist, als würde man eins mit dem Spiel xD!

Und wie oben editiert! Bei SMG verhält es sich genauso! Es reicht mir da nicht das nötigste zu tun, sondern möglichst viel rumzustylen! Weil es einfach nur verdammten spass macht .... Ich zock es am WE..... :aargh:

Zurück
Top Bottom