Hardware Hilfe bei HDTV Kauf

Du hast echt keinen Plan. Wenn ein Display heller ist als ein anderer, wirkt er bei heller Beleuchtung kräftiger und schärfer.

würde dann also heißen das plasma dunkler ist

das ist das was du jetzt gerade gesagt hast

omm mir net mit "du hast keinen plan"
du bist einer von denen die ich oben beschrieben habe
und fertig

Ehm nein? Kontrast ist objektiv, was die Farben angeht...ok das ist subjektiv. Der Plasma hat natürlichere Farben, LCD ist als wär man auf LSD.

unsinn
das ist reine geschmackssache
klar kann man sagen
der hier ist kontrastreicher
der hier ist schärfer
der hier ist bissi klarer

aber im endeffekt ist alles geschmakcssache

Ja, ob man 1000:1 Kontrast besser/schlechter findet als 40.000:1 ist reine Geschmackssache :lol:

Ich würde zu nem Plasma raten. Der Stromverbrauch ist bei beiden in etwa gleich und nochdazu bekommst du nen Plasma ein ganzes Stück billiger als nen LCD in vergleichbarer Größe, noch dazu hast bei Plasma besseres Bild und tieferes Schwarz. Reaktionszeit ist auch gleich bei 0, was bei LCDs durch ihre Technik wieder unmöglich ist. Und bitte kommt mir nicht mit diesen LED TVs. Die haben auch nur die LEDs in den Ecken drinnen und leuchten in das Bild hinein. Im kommplett finsteren sieht man nämlich Lichthöfe in den Rändern und ob man das dann auch will bei nem Preis von 2500€ bis .....

Da nehm ich lieber nen möglichen Einbrenneffekt in kauf und krieg dafür ein billigeres + besseres Bild.

Nochdazu ein sehr informativer Link für alle dies interessiert.

http://www.plasma-lcd-fakten.de/

Ja, ob man 1000:1 Kontrast besser/schlechter findet als 40.000:1 ist reine Geschmackssache :lol:

ziehmlich naiv überhaupt den angaben der hersteller glauben zu schenken...

sich über das bild der fernseher zu streiten ist doch sinnlos, es ist und bleibt alles subjektiv...

Nochdazu ein sehr informativer Link für alle dies interessiert.
http://www.plasma-lcd-fakten.de/
schau mal auf dieser seite unten nach: Panasonic und Pioneer....
unabhängige "fakten" wird man da nicht bekommen....

Zuletzt bearbeitet:
Diskutierst du ernsthaft mit Emoerich? :oops:

Ist doch immer das gleiche Spiel, er kauft sich was (schlimm genug das man sowas immer sagen/zeigen muss), ist der Oberchecker und alle anderen haben keine Ahnung.

Zurück
Top Bottom