Wieso Antwort? Ich schrieb doch ARGUMENTE oder? Hier im Thread findet man doch genug Beispielvideos und son Zeugs, die zeigen was ich meine. Kann ja sein, daß du da anderer Auffassung bist, aber ich hab von Natal bisher nichts dolles gesehn, außer paar so nichtssagende Demonstrationen, die keine aktuellen oder kommende Spiele zeigen. Man kann nur Vermutungen anstellen und sich sein Teil denken. Move zeigt da schon wesentlich mehr, z.B. Socom mit Move in Aktion oder eben auch kommende Spiele. Man sieht, wo Sony mit seiner Technik hin will, bei Natal beruht alles auf Spekulationen. Aber hauptsache Motorsteuerung, das scheint den Rodlern ja zur Zeit das Wichtigste zu sein.
Ich rede ja auch nicht von Natal, sondern von Der Wiimote. Natal ist wieder ein ganz anderes Thema was ich so nochnicht bewerten/analysieren will weil es einfach zu wenig zu bewrtendes Material gibt um wirklich ernsthaft eine Diskussion darüber zu eröffnen...
Und was die Videos, Reviews usw. angeht, gibt es genug die behaupten das Move nicht so toll funktioniert. Die die Move in den Himmel loben, sind so Noname Seiten die kein Schwein interessiert, ausser Leuten wie JD, die halt das Gefühl der Bestätigung brauchen, egal um welchen Preis. Wenn man objektiv ist, muss man das also als gesamtes sehen, das heisst man müsste sich alle Videos, alle Reviews, Tests usw. durchlesen und nicht nur die positiven oder negativen um sich bestätigt zu fühlen. Von Move gibt es mehr als genug Berichte die nicht ganz so lobende Worte finden und es gibt Videos, da siehst du extreme Latenzzeiten in den Spielen, sogar eins wo es in Slow Motion dargestellt wird (siehe Video unten unter JD Zitat).
Ach ja, Move ist zwar von der Wii inspiriert, aber es ist nunmal das technisch bessere Produkt, da hat Sony halt die Gunst der Stunde richtig genutzt, ist halt so.
Du meinst die Gunst der Jahre, immerhin ist es genau so viel später erschienen und wenn Sony da mit einem schlechteren Produkt kommen würde, wäre das Sau peinlich....
Und noch ein interessanter Bericht:
PlayStation MOVE Hands-on
Ach du scheiße! Move ist anscheinend wirklich sehr viel besser als die Wii. Aber das würde ja bedeuten das Roylet, Nerazar und all die anderen von der Gummibärenbande Unrecht hatten!
You failed, Sir! Das Einzige was ich sagte das man nicht sagen kann das es wirklich besser ist
weil es bis zu diesem Zeitpunkt zuviele unterschiedliche Aussagen gab. Und wenn man sich die Präsentationen von Move ansieht, hat es halt eher schlecht gewirkt, vorallem weil die Latenzzeiten ultra schlecht waren (und somit ein flüssiges spielen unmöglich gemacht haben, Motion Fighter war da eins ehr gutes Beispiel). Vorallem in der Zeitlupe hat man deutlich gesehen was eine extreme Verzögerung da wirklich herrscht.
http://www.youtube.com/watch?v=icnNF9hFbag
Wirklich interessant ist auch der zweite Teil der uns weis machen soll das es keinerlei Lag gäbe (im Vergleich zum ersten mit dem riesen Lag). Wenn Sony es nun mitlerweile hinbekommen hat das diese extreme Latenzzeit verschwunden ist, dann respekt, dann haben sie definitiv das bessere Produkt. Aber das sollte man ja schliesslich auch erwarten können bei einem Produkt das auf fast die selbe Weise funktioniert, aber halt ein paar Jahre später erschienen ist...