Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So, um das Niveau wieder etwas anzuheben hier ein sehr aufschlussreicher und objektiver Bericht über Bewegungssteuerungen:

Motion Control Losing control

Ist zwar etwas länglich, aber gerade die N-Fans haben ja viel Zeit zum Lesen, da sie weiterhin auf gute Spiele warten müssen. :goodwork:

So, um das Niveau wieder etwas anzuheben hier ein sehr aufschlussreicher und objektiver Bericht über Bewegungssteuerungen:

Motion Control Losing control

Ist zwar etwas länglich, aber gerade die N-Fans haben ja viel Zeit zum Lesen, da sie weiterhin auf gute Spiele warten müssen. :goodwork:

Wow, ein Bericht geschrieben von einem "Mann" der Motioncontrol einfach verabscheut. Motion Control ist die Steuerung der Zukunft und sie wird mit der Zeit immer präziser, genauer, schneller und Umfangreicher und bietet mehr Steuerungsmöglichkeiten als ein normaler Controler mit 20 Buttons (als Beispiel), bzw. macht sie leichter zugänglich.

Das gewisse Genres damit nochnicht sogut funktionieren liegt an folgenden Dingen:

- Für Entwickler ist Bewegungssteuerung Neuland. Ein normales Pad mit AnalogStick/Steuerkreuz und ein paar Buttons war Jahrezehnte lang Standard, jetzt muss man umdenken.
- Die Steuerungsmöglichkeiten sind noch nicht präzise genug oder bieten nochnicht genug Möglichkeiten.
- Der Entwickler ist einfach unfähig um sich was einfallen zu lassen Motioncontrol sinnvoll einzubauen.

Damals gabs auch nur ein Pad mit Steuerkreuz und 2 Knöpfen, das ganze verpackt in viereckigem Design. Da hat auch niemand gemeckert als es mehr Knöpfe wurden, Schulterbuttons, Vibration, Analogstick etc. All diese Erweiterungen haben es Entwicklern ermöglicht mehr interaktivität mit ins Spiel einbauen zu können damit der Spieler sich in der Welt noch mehr vertiefen kann. Dank Motioncontrol wird das auf ein ganz neues, vorallem gutes, Niveau gebracht. Natürlich gibt es Shooter wo man von Motion Control mehr profitiert und dann wiederrum Genres wo es kaum profitiert.

Und ja, ich weiss das du darauf nicht sinnvoll antworten wirst, bzw. mit einem Satz Pro für Sony, negativ für Nintendo (bzw. Bash), also brauchst garnicht erst antworten, deine Antworten kennt eh jeder, vorallem da du nicht in der Lage bist eine normale, gehaltvolle Diskussion zu führen! ;)

Ach, JD braucht sowas wie Objektivität nicht :goodwork:

Ich finds irgendwie... interessant, dass nicht klar ist, ob es gut funktioniert, oder nicht.
Aber, wie immer gilt:

Die Wii ist pixelpräzise. Noch präziser? Wie denn das?
Dass man mit Move auch mit dem Rücken zum Bildschirm durch den Bauch durch zielen kann, ist zwar wunderschön, aber in der Praxis eher... nachteilig :lol:

Wenn die Wiimote unpräzise wäre, ok, dann wäre MOVE ein Schritt nach vorne.
Aber so ist es ein gleichziehen... wenn überhaupt.

Gibt ja genug Demos, die zeigen, was die grässliche Wahrheit ist :lol:

So ist das also :goodwork:

... :smile5:

Es kommt allerdings am Ende auf das Selbe raus, nein?
Schön für MOVE, wenn es präzise ist... aber es andauernd über die WiiMote zu stellen...

... dafür ist es zu früh.
Ich meine, die Entwickler haben WM+ kaum genutzt bisher.

Mal sehen, ob's bei MOVE anders sein wird.

Da Roylet ja nicht mit mir diskutieren will und nur seinen ganzen Frust auf mich projiziert

Wenn du mal sachlich antworten würdest, kein Problem! :P

Ach, JD braucht sowas wie Objektivität nicht :goodwork:

Ich finds irgendwie... interessant, dass nicht klar ist, ob es gut funktioniert, oder nicht.
Aber, wie immer gilt:

Die Wii ist pixelpräzise. Noch präziser? Wie denn das?
Dass man mit Move auch mit dem Rücken zum Bildschirm durch den Bauch durch zielen kann, ist zwar wunderschön, aber in der Praxis eher... nachteilig :lol:

Wenn die Wiimote unpräzise wäre, ok, dann wäre MOVE ein Schritt nach vorne.
Aber so ist es ein gleichziehen... wenn überhaupt.

Gibt ja genug Demos, die zeigen, was die grässliche Wahrheit ist :lol:

PS3 besitzt die Pixelteilungstechnologie, so kann ein Pixel nochmals geviertelt werden, um eine noch grössere Genauigkeit zu bieten! :smile5:

Wenn du mal sachlich antworten würdest, kein Problem!

Sachlicher geht doch garnicht, JD bringt es halt auf den Punkt. Und einige wollen eh nur provozieren, da lohnt eine längere Diskussion eh nicht. Move stellt die Wii offensichtlich in den Schatten und vom Natal Crap gibt es bisher nichts außer so paar langweilige Stage Demos, wo man sich nix konkretes drunter vorstellen kann als Gamer. Sony legt die Karten auf den Tisch, von den anderen Parteien sieht man fast nur Müll.

Sachlicher geht doch garnicht, JD bringt es halt auf den Punkt. Und einige wollen eh nur provozieren, da lohnt eine längere Diskussion eh nicht. Move stellt die Wii offensichtlich in den Schatten und vom Natal Crap gibt es bisher nichts außer so paar langweilige Stage Demos, wo man sich nix konkretes drunter vorstellen kann als Gamer. Sony legt die Karten auf den Tisch, von den anderen Parteien sieht man fast nur Müll.

Schaffst du auch mal Argumente,anstatt andauernd alles nur als Crap zu bezeichnen,obwohl du ganz offensichtlich nicht mal ein Fünkchen Ahnung davon hast?
Man könnte ja fast meinen,dass du ein Doppelaccount wärst der nur zum Bashen sich hier angemeldet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich übernehm mal die Antwort für ihn: Nein

:v:

:v:

Obnoxious, das tut mir natürlich Leid... Aber was mogry gesagt hat, stimmt.
Du kannst zwar gerne fuchteln wie du willst... ein guter Zocker bist du damit nicht und das Spiel wirst du so auch kaum beenden können. (Ausnahmen bestätigen die Regel.)

Das, was die Wii meistens macht, ist halt kein Fuchteln, Zeit für dich, das zu verstehen.

Willst du wissen, was fuchteln ist?

Schau dir nochmals das Video von der GDC zu MOVE an, mit dem Interview zu dem Kampfspiel.
Der etwas... korpulentere Kerl spielt es auch mit 'Fuchteln'.
Wird bei MOVE somit auch möglich sein und ich würde mich doch sehr wundern, wenn du bei MOVE jetzt nicht auch direkt sagst, dass es nur mit Fuchteln geht :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom