Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der erste PS3 Controller war ja auch nur eine Design Studie.

Glaubst du auchnoch an den Weihnachtsmann? Sony hatte das Ding als nächsten PS3 Controller vorgestellt und erst nach der Reaktion der Medien und Spieler, die alles andere als positiv war, hat sich Sony dem veralteten Dual Shock design zugewendet. Als dann zur gleichen Zeit die Wii mit ihrer Bewegungssteuerung vollstens überzeugen konnte, hat Sony kurz vor der Dual Shock 3 Präsentation noch den Sixaxis draus gemacht! Dafür das es nicht geplant war gibt es mehrere Indizien:

- Die Entwickler wussten selbst bis kurz vor der Präsentation nichts über den Sixaxis und ich glaube kaum das Sony so blöd ist und es so stark verheimlicht, das nichtmal Entwickler von diesem Feature rechtzeitig erfahren und es so miteinplanen können in die Launchgames...
- Die ersten Präsentationen von Sixaxis waren so lächerlich, das man einfach als objektiver Betrachter eingestehen musste "Das ist bei weitem nicht ausgereift, funktioniert noch nicht richtig und wurde kurzfristig ins Spiel implementiert"... Ich sag nur dieses Flugkampfspiel wo der mit dem Flugzeug an der Wand hängen bleibt und es passiert... NICHTS, der bewegt ein bisschen den Controler und fliegt normal weiter nachdem er sich befreit hat! xD
- Es wurde NACH der Präsentation von Wii eingebaut, vorher hat Sony nichtmal einen Gedanken an Bewegungssteuerung verschwendet... ;)
- Rumble musste kurzfrisitig gestrichen werden da man so schnell Rumble+Sixaxis nicht unter einen Hut bringen konnte, das ganze wurde mit der Aussage "Rumble ist mit dieser Technologie nicht vereinbar" gekrönt, lustigerweise funktioniert das perfekt bei der Wiimote, also Rumble+Gyroskoptechnik... :rolleyes:

Sixaxis war eine nette Dreingabe und Rumble war ein peinlicher Patzer seitens von Sony.

Dreingabe? Wie gesagt, eher eine Reaktion auf Nintendos Wiimote und dafür musste Sony einen Preis zahlen, nämlich das Rumblefeature (Platzmangel und so...).

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Sony als erster MotionControl etabliert hat und das noch dazu mit einem völlig optionalen Feature.

Etabliert? Eye Toy war als Spiel für sich erfolgreich, als Zusatzperipheriegerät für weitere Spiele aber dann doch eher ein Flop, es war eben nur optional, mehr auch nicht. Schau dir MOVE an, das Controlerdesign, mit einem - zufällig - zweiten Zusatzgerät "Navigations Controler" (xD) und man muss beide auchnoch fast identisch wie die Wiimote+Nunchuck halten! Dreister kopieren geht ja wohl kaum noch, vorallem wenn es dann auchnoch so schlecht funktioniert. Die Reaktionszeiten sind sowas von mieserabel das spielen wohl kaum spass machen wird.... Oder spielt von euch jemand freiwillig mit einer halben Sekunde Verzögerung? Nintendo hat es erst Massenmarktfähig gemacht, nein, vielmehr noch, Nintendo hat es geschafft eine ganze Konsole nur über das Steuerungsperipheriegerät an die Kunden zu bringen und zu überzeugen!

Die Erweiterung der PlayStation Eye mit zusätzlicher Peripherie wäre so oder so gekommen, aufgrund des Erfolges der Wii wurde der Prozess nur ein wenig beschleunigt.

Der Prozess wurde erst durch Nintendo in Gang gesetzt, wenn es nach Sony gegangen wäre. hätte die Eye Toy Cam den selben Stellen wert wie zu PS2 Zeiten, für Casual Gamer ein tolles Angebot und das wars auch schon. Im "besten" fall wären sie eher in Richtung Natal gegangen, sprich alles über die Kamera. Die Idee mit zusätzlichen Gerätschaften kam erst durch die Wii mit ihrer Wiimote+Nunchuck (Design ist ja wie gesagt praktisch direkt kopiert). Copy at itz best! :ugly:

- Die Entwickler wussten selbst bis kurz vor der Präsentation nichts über den Sixaxis und ich glaube kaum das Sony so blöd ist und es so stark verheimlicht, das nichtmal Entwickler von diesem Feature rechtzeitig erfahren und es so miteinplanen können in die Launchgames...
- Die ersten Präsentationen von Sixaxis waren so lächerlich, das man einfach als objektiver Betrachter eingestehen musste "Das ist bei weitem nicht ausgereift, funktioniert noch nicht richtig und wurde kurzfristig ins Spiel implementiert"... Ich sag nur dieses Flugkampfspiel wo der mit dem Flugzeug an der Wand hängen bleibt und es passiert... NICHTS, der bewegt ein bisschen den Controler und fliegt normal weiter nachdem er sich befreit hat! xD
- Es wurde NACH der Präsentation von Wii eingebaut, vorher hat Sony nichtmal einen Gedanken an Bewegungssteuerung verschwendet... ;)
- Rumble musste kurzfrisitig gestrichen werden da man so schnell Rumble+Sixaxis nicht unter einen Hut bringen konnte, das ganze wurde mit der Aussage "Rumble ist mit dieser Technologie nicht vereinbar" gekrönt, lustigerweise funktioniert das perfekt bei der Wiimote, also Rumble+Gyroskoptechnik... :rolleyes:

Rumble wurde aufgrund eines Rechtsstreites mit Sony und einer Firma die Rumble patentiert hat gestrichen. Kannst gerne alles im Internet nachlesen.

Erst durch eine beachtliche Zahlung seitens Sony wurde Rumble wieder eingeführt.

Etabliert? Eye Toy war als Spiel für sich erfolgreich, als Zusatzperipheriegerät für weitere Spiele aber dann doch eher ein Flop, es war eben nur optional, mehr auch nicht. Schau dir MOVE an, das Controlerdesign, mit einem - zufällig - zweiten Zusatzgerät "Navigations Controler" (xD) und man muss beide auchnoch fast identisch wie die Wiimote+Nunchuck halten! Dreister kopieren geht ja wohl kaum noch, vorallem wenn es dann auchnoch so schlecht funktioniert. Die Reaktionszeiten sind sowas von mieserabel das spielen wohl kaum spass machen wird.... Oder spielt von euch jemand freiwillig mit einer halben Sekunde Verzögerung? Nintendo hat es erst Massenmarktfähig gemacht, nein, vielmehr noch, Nintendo hat es geschafft eine ganze Konsole nur über das Steuerungsperipheriegerät an die Kunden zu bringen und zu überzeugen!

Der Prozess wurde erst durch Nintendo in Gang gesetzt, wenn es nach Sony gegangen wäre. hätte die Eye Toy Cam den selben Stellen wert wie zu PS2 Zeiten, für Casual Gamer ein tolles Angebot und das wars auch schon. Im "besten" fall wären sie eher in Richtung Natal gegangen, sprich alles über die Kamera. Die Idee mit zusätzlichen Gerätschaften kam erst durch die Wii mit ihrer Wiimote+Nunchuck (Design ist ja wie gesagt praktisch direkt kopiert). Copy at itz best! :ugly:

Es gab durchaus 3rd Party Spiele mit EyeToy Support, leider war die PS2 damals einfach zu schwach um solch intensive Bildverarbeitungsalgorithmen zu verarbeiten.

Die PS3 macht es heute viel besser. Beispiel: Eyepet
Wie gut der Move Controller wirklich funktioniert weißt weder du noch ich, aber ich bin zuversichtlich, dass es völlig überzeugend sein wird. Urteile nicht anhand von Videos, das ist vollkommen Laienhaft.

Der Move Kontroller wurde nunmal als Pointer konzipiert, da wurde auch nichts irgendwie kopiert, denn die Form ist völlig legitim oder willst du mit einer Diskus-scheibe zielen.

Deshalb hinkt deine Aussage gewaltig. Du könntest genauso sagen "Alle Smartphones sind I-Phone Kopien weil sie rechteckig sind."

Ich bin bereits jetzt vom Moove Konzept begeistert und freue mich auf den Release um endlich das Erlebnis zu haben welches die Wii nicht liefern konnte. (FarCry, RE: Umbrella Chronicles, Red Steel - waren einfach grausam zu spielen, da sind Pfeiltasten ja präziser)

Rumble wurde aufgrund eines Rechtsstreites mit Sony und einer Firma die Rumble patentiert hat gestrichen. Kannst gerne alles im Internet nachlesen.

Erst durch eine beachtliche Zahlung seitens Sony wurde Rumble wieder eingeführt.

Erstens ändert es nichts an der Tatsache das Sixaxis erst kurz vor der Präsentation eingebaut wurde, das haben ebenfalls etliche Entwickler bestätigt das man nichtmal von "irgendwelchen" Plänen wusste. So ein tolles Gimmick ist Sixaxis dann doch nicht das man es bis zur Präsentation völlig geheim halten muss und wenn nichtmal Entwickler davon wussten die sehr eng mit Sony zusammenarbeiten, dann zeugt das schon von "mal schnell eingebaut".

Zweitens glaube ich nicht das Sony so blöd ist und sich absichtlich mit einer Firma anlegt die dieses Patent hat ohne davon einen Nutzen zu haben. Ist doch sehr komisch das Sony zu PS1 Zeiten das Patent bezahlt hat, zu PS2 Zeiten das Patent bezahlt hat und bei der PS3 aufeinmal nichtmehr? Sieht eher so aus als wollte man was anderes damit verheimlichen, z.B. das man Sixaxis einfach nicht schnell mit Rumble verbinden konnte, weil der Platz dazu einfach fehlt... Ist ja nicht so als wüsste Sony nicht das eine andere Firma das Patent besitzt, immerhin zahlen ja auch Nintendo uns Microsoft und Sony ja wie gesagt seit, mitlerweile, 3 Generationen... xD

Es gab durchaus 3rd Party Spiele mit EyeToy Support, leider war die PS2 damals einfach zu schwach um solch intensive Bildverarbeitungsalgorithmen zu verarbeiten.

Ja wow, es gab vielleicht diese 2 Spiele die es noch "sinnvoll" nutzten. Wenn wir so anfangen, kann ich sagen das Nintendo es schon zu SNES Zeiten probiert hat mit der Powerglove...

http://www.youtube.com/watch?v=MYDuy7wM8Gk

Dafür gabs auch, wie du in dem Video siehst, mehrere Spiele. Leider war die Technik noch nicht bereit für eine so schwache Konsole (um jetzt mal deine Argumentation fortzuführen)... :rolleyes:

Die PS3 macht es heute viel besser. Beispiel: Eyepet
Wie gut der Move Controller wirklich funktioniert weißt weder du noch ich, aber ich bin zuversichtlich, dass es völlig überzeugend sein wird. Urteile nicht anhand von Videos, das ist vollkommen Laienhaft.

Wieso Laienhaft? Laienhaft ist es zu glauben das E3 Gametrailer vor dem Start einer NextGen Konsole nicht gerendert sind. Was ich damit meine ist: Eigentlich wild Bild und Spielmaterial für die Präsentation geschönt. Aber die MOVE Präsentation war totaler Mist und wenn diese Präsentation noch "geschönt" war, sprich optimale Lichtverhältnisse, guter Abstand zur Kamera etc. dann frage ich mich ernsthaft wie das Zuhause funktionieren soll. Motionfighter kannste z.B. mal direkt in die Tonne kloppen, dazu gab es jetzt schon Spielerberichte und auch genug Präsentationen und immer war die Reaktionszeit totaler Mist, bis zu einer halben Sekunde Verzögerung macht das Spiel einfach nicht intuitiv, vorallem sieht man in den Videos das auch da nicht 1zu1 übersetzt wird, manche Boxen so als würde sie mit dem Dolch zustechen und im Spiel gibts nicht richtig ordentlich starken Seitenhaken (natürlich mit Verzögerung), also von genauer und besser kann hier einfach nicht die Rede sein.

http://www.youtube.com/watch?v=hTKpgSpq-8o&NR=1

Vorallem der tricky deadly Move wird ja echt toll erkannt und wenn er erkannt wird, dann mit mega Verzögerung! :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=hTKpgSpq-8o&NR=1

Soccom 4 funktioniert ganz gut wie man bei der Präsentation sieht, aber da fungiert er halt auch nur als Pointer und das kann die Wiimote schon als Standalone super. Und so richtig flüssig ist es bei der Präsentation jetzt auch nicht... Naja.

Der Move Kontroller wurde nunmal als Pointer konzipiert, da wurde auch nichts irgendwie kopiert, denn die Form ist völlig legitim oder willst du mit einer Diskus-scheibe zielen.

Naja es ist halt interessant wie man jetzt einen längliche Controler hat, den man genauso hält wie die Wiimote, einen Sub Controler den man ebenso hält wie ein Nun Chuck und dann auchnoch exakt die selben Schulterbuttons (2 am Sub Controler, 1 am Move). Das einzigst peinliche ist das man nichtmal zu 4 an der PS3 spielen kann mit dem Move Controlern + Sub Controlern.

Move.jpg

Sony-Playstation-Move-Motion-Controller-PS3-08.jpg

playstation-move-sub-controller-1.jpg

playstation_move_sub-controller.jpg

Vorallem wäre es was anderes wenn man das nächste Gen gemacht hätte, aber mitten in der Gen schnell mit einer richtigen Motionsteuerung mit ähnlichem Controlerkonzept nachzurücken, zeigt doch das Sony kopiert hat von Nintendo.

Deshalb hinkt deine Aussage gewaltig. Du könntest genauso sagen "Alle Smartphones sind I-Phone Kopien weil sie rechteckig sind."

Handys gibt es wie Sand am Meer, die Wiimote wiederum war einzigartig. Und wie gesagt, es ist ja nicht nur die Form, man hat ja auch Analogstick und Schulterbuttons + die Form fast komplett übernommen. Nur die normalen Tasten haben ihre eigene Anordnung bekommen und diese Anordnung soll ja auchnoch ziemlich umständlich sein so wie man schon ein paar mal lesen durfte.

Ich bin bereits jetzt vom Moove Konzept begeistert und freue mich auf den Release um endlich das Erlebnis zu haben welches die Wii nicht liefern konnte. (FarCry, RE: Umbrella Chronicles, Red Steel - waren einfach grausam zu spielen, da sind Pfeiltasten ja präziser)

Ja klar, its a Sony und alles was von Sony kommt ist ja gut, ne? Naja, darfst dich bei Nintendo bedanken, ohne Nintendo würde es MOVE garnicht geben, da würde es nur Eye Toy 3 geben (Natal ähnlich) und das wars. :smile5:

Wenn wir so anfangen, kann ich sagen das Nintendo es schon zu SNES Zeiten probiert hat mit der Powerglove...
Jaja, Nintendo hat den Powerglove und auch alles andere erfunden. Manche Leute glauben echt jeden Scheiß. :shakehead3:

Naja es ist halt interessant wie man jetzt einen längliche Controler hat, den man genauso hält wie die Wiimote, einen Sub Controler den man ebenso hält wie ein Nun Chuck und dann auchnoch exakt die selben Schulterbuttons (2 am Sub Controler, 1 am Move).

Ist jetzt nur so 'ne Vermutung und hört sich vielleicht auch etwas unglaubwürdig an, aber es könnte damit zusammenhängen das die Hände von Wiispielern und PS3-Spielen sich nicht allzu sehr voneinander unterscheiden und es deshalb nur eine sehr eingeschränkte Anzahl an sinnvollen Optionen gibt, wie ein Controller aussehen könnte. :goodwork:

Ist jetzt nur so 'ne Vermutung und hört sich vielleicht auch etwas unglaubwürdig an, aber es könnte damit zusammenhängen das die Hände von Wiispielern und PS3-Spielen sich nicht allzu sehr voneinander unterscheiden und es deshalb nur eine sehr eingeschränkte Anzahl an sinnvollen Optionen gibt, wie ein Controller aussehen könnte. :goodwork:

Auf welche Ideen kommst du den bitte :-?

Ich glaube ja auch fest daran das einige N Fans denken das der DS das erste mobile Gerät war mit dem man Spiele über einen Touchscreen spielen konnte, damit die Innovation wieder auf Seiten Nintendo steht.

Da magst du recht haben, aber Sony hat es wohl nicht so ganz mit der Ergonomie der Spielerhände, oder deren Tester haben alle sehr "komische Hände". Wenn man bedenkt das Sony erst dieses Bananendesign als "NextGen" Controler gewählt hatte und anschliessend doch lieber wieder zur alten Version wechselte... nach der Reaktion von den verschiedensten Medien und Spielern kein Wunder, wäre ein totaler Griff ins Klo geworden.

Das beste beim Move Design ist ja das es fast wie die Wiimote aussieht und die Anordnung gewisser Dinge sogar gleich ist, aber die Anordnung der Buttons, was wohl das einzigste ist was Sony selbst hinbekommen hat, sehr unbequem sein soll, weil sie seitlich angeordnet sind, leicht vertieft, somit muss man mit dem Daumen quer über den ganzen Controler zerren um an diese ranzukommen, schon hart das Sony nichtmal so eine Kleinigkeit richtig hinbekommt, nachdenken liegt denen wohl nicht so :shakehead3:

Ich glaube ja auch fest daran das einige N Fans denken das der DS das erste mobile Gerät war mit dem man Spiele über einen Touchscreen spielen konnte, damit die Innovation wieder auf Seiten Nintendo steht.

Interessant das ich mit diesem Thema nichtmal angefangen habe, sondern solid0snake, der ja behauptet das Sony zuerst mit Motioncontrol auf dem Markt war. Mir ging es nur darum dass das ja garnicht der Fall ist. Egal ob jetzt die PowerGlove von Nintendo ist, oder nicht, Fakt ist das es Motioncontrol schon viel früher auf Konsolen gab und ausserhalb vom Konsolensektor wohl noch viel früher. Wenns darum geht wer Motioncontrol auf dem Konsolenmarkt Massenmarkttauglich gemacht hat, dann kann ich ohne schlechtes gewissen behaupten das dies wohl Nintendo war. Eye Toy wurde als Casual angesehen, schon immer und es war nur optional, Nintendos Konsole allerdings basiert auf einer Motioncontrolsteuerung und hat es damit geschafft eine Konsole so oft zu verkaufen. :smile5:

Zweitens glaube ich nicht das Sony so blöd ist und sich absichtlich mit einer Firma anlegt die dieses Patent hat ohne davon einen Nutzen zu haben. Ist doch sehr komisch das Sony zu PS1 Zeiten das Patent bezahlt hat, zu PS2 Zeiten das Patent bezahlt hat und bei der PS3 aufeinmal nichtmehr? Sieht eher so aus als wollte man was anderes damit verheimlichen, z.B. das man Sixaxis einfach nicht schnell mit Rumble verbinden konnte, weil der Platz dazu einfach fehlt... Ist ja nicht so als wüsste Sony nicht das eine andere Firma das Patent besitzt, immerhin zahlen ja auch Nintendo uns Microsoft und Sony ja wie gesagt seit, mitlerweile, 3 Generationen... xD

Der Rechtsstreit ist ja auch erst zu PS2 Zeiten ausgebrochen, da bei der PS2 das Rumble anders funktioniert als im PS1 Pad. Es konnte dynamisch angepasst werden und verschieden stark vibrieren.

Diese Technik wurde halt von irgendeiner Firma patentiert mit Aussicht auf Schadenersatzklagen, mit erfolg.

Ja klar, its a Sony und alles was von Sony kommt ist ja gut, ne? Naja, darfst dich bei Nintendo bedanken, ohne Nintendo würde es MOVE garnicht geben, da würde es nur Eye Toy 3 geben (Natal ähnlich) und das wars. :smile5:

Ohne Nintendo würde es Move nicht so schnell geben, da hast du völlig recht.

Aber früher oder später wäre das EyeToy konzept ausgeweitet worden.

Ich werde mir meine Meinung nachdem ich es persönlich getestet habe bilden und nicht aufgrund von Videos auf Messen. :smile5:

Da magst du recht haben, aber Sony hat es wohl nicht so ganz mit der Ergonomie der Spielerhände, oder deren Tester haben alle sehr "komische Hände". Wenn man bedenkt das Sony erst dieses Bananendesign als "NextGen" Controler gewählt hatte und anschliessend doch lieber wieder zur alten Version wechselte... nach der Reaktion von den verschiedensten Medien und Spielern kein Wunder, wäre ein totaler Griff ins Klo geworden.

Interessant das ich mit diesem Thema nichtmal angefangen habe, sondern solid0snake, der ja behauptet das Sony zuerst mit Motioncontrol auf dem Markt war. Mir ging es nur darum dass das ja garnicht der Fall ist. Egal ob jetzt die PowerGlove von Nintendo ist, oder nicht, Fakt ist das es Motioncontrol schon viel früher auf Konsolen gab und ausserhalb vom Konsolensektor wohl noch viel früher. Wenns darum geht wer Motioncontrol auf dem Konsolenmarkt Massenmarkttauglich gemacht hat, dann kann ich ohne schlechtes gewissen behaupten das dies wohl Nintendo war. Eye Toy wurde als Casual angesehen, schon immer und es war nur optional, Nintendos Konsole allerdings basiert auf einer Motioncontrolsteuerung und hat es damit geschafft eine Konsole so oft zu verkaufen.

Das Design vom ersten Nintendo DS war ja auch so ergonomisch und wurde ja von vielen mit Lob überschüttet. :v:

Verdreh jetzt nicht die Aussagen, ich sagte Sony war der erste der MotionControl erfolgreich auf Konsolen einfgeführt hat.

Ich behaupte mal es gibt Weltweit vlt. 10 Personen die nen Powerglove haben. EyeToy ist wesentlich mehr verbreitet und wurde auch vom Markt angenommen.

Zuletzt bearbeitet:

Das beste beim Move Design ist ja das es fast wie die Wiimote aussieht und die Anordnung gewisser Dinge sogar gleich ist, aber die Anordnung der Buttons, was wohl das einzigste ist was Sony selbst hinbekommen hat, sehr unbequem sein soll, weil sie seitlich angeordnet sind, leicht vertieft, somit muss man mit dem Daumen quer über den ganzen Controler zerren um an diese ranzukommen, schon hart das Sony nichtmal so eine Kleinigkeit richtig hinbekommt, nachdenken liegt denen wohl nicht so :shakehead3:

Ach, du hast schon Move getestet? Erzähl mal weiter iwe es ist außer unbequem wie du sagst:rofl3:

Ach, du hast schon Move getestet? Erzähl mal weiter iwe es ist außer unbequem wie du sagst:rofl3:

Ja ist nicht schlecht, also Motionfighter hat mir halt ne zu schlechte Reaktionszeit, wenn du dich deckst reagiert Move gut, aber beim kämpfen eher weniger. Bei direkten Schlägen gehts noch, aber sobald du spezielle Moves machen willst oder einen seitlichen Haken austeilst, braucht Move zulang um das zu regestrieren oder es reagiert garnicht... sehr nervig.

Bei Socom 4 muss ich sagen das der Pointer ebenfalls gut ist, aber nicht wirklich besser als eine Wiimote, also nichts was man nicht schonmal gesehen habe. Granatenwurf funktioniert ja über Knopfdruck, musst halt mit dem Pointer die Reichweite bestimmen und dann drücken. Spielt sich zwar recht gut wie gesagt, hat aber einige Gameplayschwächen, dürfte aber eher am Entwickler liegen.

SportsChampion ist nicht so überzeugend. Ist halt ein Abklatsch von Wii Sports Resorts.

Und dann noch Little Big Planet. Ist zwar ganz lustig das man jetzt Teile mit Move bewegen kann, aber aufregender wird das Spiel dadurch nicht, die meisten Passagen die gezeigt wurden waren simple Beispiele "wie" man Move in LBP einsetzen kann, ich denke die Community wird da mehr rausholen können aus dem Controler.

Ansich alles ganz gut und schön, aber wie gesagt, die äusseren Tasten sind schwer erreichbar, da ist man immer froh wenn man diese nicht braucht, wenn man nur 2 Tasten für das Game braucht, kann man innerhalb der Steuerungseinstellungen genau festlegen welche Aktion mit welchem Button gemacht wird, so kann man diesen Mangel direkt umgehen. Und auch die runde Form wird etwas... naja... der gesamte Controler wirkt billig, da das Teil so leicht ist, schlecht verarbeitet ist er aber nicht. Wie gesagt, nur die Tastenanordnung hätte ich anderst gestaltet. Speziell der "Navigation Controler" fühlt sich fast wie ein Nunchuck an.

Ja, soviel zu meinem Erfahrungsbericht. :smile5:

Zuletzt bearbeitet:

Oh man :rofl3:
Wie du wirklich andauernd hier die Leute gegen die N Fans aufzuhetzen versuchst. xD
Naja,Hauptsache immer den pösen pösen N Fans die Schuld geben,wa?! :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist nicht schlecht, also Motionfighter hat mir halt ne zu schlechte Reaktionszeit, wenn du dich deckst reagiert Move gut, aber beim kämpfen eher weniger. Bei direkten Schlägen gehts noch, aber sobald du spezielle Moves machen willst oder einen seitlichen Haken austeilst, braucht Move zulang um das zu regestrieren oder es reagiert garnicht... sehr nervig.

Bei Socom 4 muss ich sagen das der Pointer ebenfalls gut ist, aber nicht wirklich besser als eine Wiimote, also nichts was man nicht schonmal gesehen habe. Granatenwurf funktioniert ja über Knopfdruck, musst halt mit dem Pointer die Reichweite bestimmen und dann drücken. Spielt sich zwar recht gut wie gesagt, hat aber einige Gameplayschwächen, dürfte aber eher am Entwickler liegen.

SportsChampion ist nicht so überzeugend. Ist halt ein Abklatsch von Wii Sports Resorts.

Und dann noch Little Big Planet. Ist zwar ganz lustig das man jetzt Teile mit Move bewegen kann, aber aufregender wird das Spiel dadurch nicht, die meisten Passagen die gezeigt wurden waren simple Beispiele "wie" man Move in LBP einsetzen kann, ich denke die Community wird da mehr rausholen können aus dem Controler.

Ansich alles ganz gut und schön, aber wie gesagt, die äusseren Tasten sind schwer erreichbar, da ist man immer froh wenn man diese nicht braucht, wenn man nur 2 Tasten für das Game braucht, kann man innerhalb der Steuerungseinstellungen genau festlegen welche Aktion mit welchem Button gemacht wird, so kann man diesen Mangel direkt umgehen. Und auch die runde Form wird etwas... naja... der gesamte Controler wirkt billig, da das Teil so leicht ist, schlecht verarbeitet ist er aber nicht. Wie gesagt, nur die Tastenanordnung hätte ich anderst gestaltet. Speziell der "Navigation Controler" fühlt sich fast wie ein Nunchuck an.

Ja, soviel zu meinem Erfahrungsbericht. :smile5:

Wäre schon lustig wenn es nicht so traurig wäre :coolface:

Wie gesagt, MOVE kann noch keiner von uns beurteilen :)

Nein, aber was ich jetzt schon sagen kann, das Move-Lineup gefällt mir bis jetzt überhaupt nicht (außer SOCOM 4)!

Bin jetzt echt am Überlegen ob ich mir das Teil überhaupt holen soll, wenn es so weiter geht (Vielleicht schafft es die E3 mich positiv zu überraschen)! Ich glaube (falls ich mir Move zulege), ich werde einen Vergleichsbericht schreiben.

EDIT:
LBP vergessen, der Level-Editor kann davon nur profitieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber was ich jetzt schon sagen kann, das Move-Lineup gefällt mir bis jetzt überhaupt nicht (außer SOCOM 4)!

Bin jetzt echt am Überlegen ob ich mir das Teil überhaupt holen soll, wenn es so weiter geht (Vielleicht schafft es die E3 mich positiv zu überraschen)! Ich glaube (falls ich mir Move zulege), ich werde einen Vergleichsbericht schreiben.

EDIT:
LBP vergessen, der Level-Editor kann davon nur profitieren.

Ja, das Lineup ist im Moment eher schlecht, aber über die HW kann man nix sagen. Ich werde es mir holen, ich hab ja hier noch ein PS-Eye rumfliegen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Wenns danach geht hat Sony nichtmal den Walkman erfunden. Darum gehts aber nicht. Der DS ist der erste Handheld der mit Touchscreen ausgestattet wurde, aussschließlich zum Spielen verwendet wird und die Masse anspricht. Am Ende kommts darauf an woran die Menschheit sich erinnert. Viele sagen ja auch das Pong das erste Videospiel ist, stimmt auch nur zur Hälfte. Innovationsmangel kann man dem DS trotzdem nicht vorwerfen...

na ja wer sich erstnsthaft mit einem Trollaccount unterhält kann ja nur auf seiner Stufe argumentieren, sonst geht der sinnlose Inhalt ja völlig verloren. Ergo hast du natürlich recht. :)

Wenns danach geht hat Sony nichtmal den Walkman erfunden. Darum gehts aber nicht. Der DS ist der erste Handheld der mit Touchscreen ausgestattet wurde, aussschließlich zum Spielen verwendet wird und die Masse anspricht. Am Ende kommts darauf an woran die Menschheit sich erinnert. Viele sagen ja auch das Pong das erste Videospiel ist, stimmt auch nur zur Hälfte. Innovationsmangel kann man dem DS trotzdem nicht vorwerfen...

Diese Argumentationsweise welche ich oben angewandt habe kommt nicht von mir, sondern aus der Reihe an welche der Post ging, aber das der eigene Fraß, wenn man ihn selbst serviert bekommt, aufeinmal nicht schmeckt ist mir verständlich.

na ja wer sich erstnsthaft mit einem Trollaccount unterhält kann ja nur auf seiner Stufe argumentieren, sonst geht der sinnlose Inhalt ja völlig verloren. Ergo hast du natürlich recht. :)

Jaja, bla :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom