Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jupp, Eyetoy war auch nen Griff ins Klo, ich hab nie was anderes Behauptet;-)

@svensonicZ

Spiel nicht beleidigte Leberwurst, sag mir Games die M+ nutzen, auf Anhieb fällt mir nur WSR und RS2 ein...

golf und tennis von EA. haben beide sehr gute wertungen abgestaubt. von wegen neue erfahrung und so. :)

golf und tennis von EA. haben beide sehr gute wertungen abgestaubt. von wegen neue erfahrung und so. :)

Neue Erfahrung ist ja niedlich. Wenn ich Tennis spielen will, geh ich auf den Tenniscourt und spiele da Tennis, dazu brauch ich keine Motionsteuerung. Ich jedenfalls spiele Videospiele, weil man in Videospielen Dinge tun kann die in der Realität nur schwer- bis unmöglich sind.

Neue Erfahrung ist ja niedlich. Wenn ich Tennis spielen will, geh ich auf den Tenniscourt und spiele da Tennis, dazu brauch ich keine Motionsteuerung. Ich jedenfalls spiele Videospiele, weil man in Videospielen Dinge tun kann die in der Realität nur schwer- bis unmöglich sind.

Ja, wenn ich Rennen fahren will, werd ich Formal 1 Fahrer... :rolleyes:

Erstens hat nicht jeder nen Tennisplatz in der Nähe und selbst wenn sind die meisten nichtmal frei zugänglich wenn man nicht um Verein ist oder so, von Golf brauchen wir erst garnicht reden.... Du bist echt ein Held Obno... :rolleyes:

@svensonicZ

Spiel nicht beleidigte Leberwurst, sag mir Games die M+ nutzen, auf Anhieb fällt mir nur WSR und RS2 ein...

Aha, du weisst es nicht, behauptest aber M+ ist kein Erfolg. Ganz großes Kino.

Eingeschnappt, och nö, wenns mir zu Bunt wird wechsel ich einfach das Thema ;)

Ich jedenfalls spiele Videospiele, weil man in Videospielen Dinge tun kann die in der Realität nur schwer- bis unmöglich sind.

More guns, I need more guns :aargh:

Mich stört es weniger wenn ich Dinge in Videospielen tun kann die es auch in der Realität gibt. Mich stört es eher wenn Videospiele wie die Realität aussehen. Ein Grund warum ich eher Sly Raccon oder Mario spiele anstatt GTA. Du wiedersprichst dich trotzdem. Hast du schon mal gegen die Top 10 Tennis gespielt oder gegen Tiger Woods Golf? Von daher sind Videospiele immer fern ab der Realität, aber du suchst ja nach Gegenargumenten für Wiispiele und da fällt dir sicher immer irgendwas ein. Bist ja auch ein knallharter Konsolenlover.

edit Videospiele sind immer eine neue Erfahrung, weil sie nie der Realität entsprechen, sondern weil es im besten Fall Simulationen sind. Warum also nicht Tennis oder Golf virtuell erleben, besonders wenn man wie beim Golfen unglaublich viel Geld sparen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Das halte ich irgendwie für schwer- bis unmöglich :wink2:

Geh lieber auf den Rest des Beitrages ein anstatt mir das "offensichtliche" zu schreiben... Mir ist klar das man nicht einfach mal so Rennfahrer werden kann.

Wenn dus so willst, kannst du jedes Spiel irgendwie in die Realität umsetzen (fast). Wenn du Leute abknallen willst, geh in den Krieg, da bekommst vielleicht deine Chance einen auf "Call of Duty" zu machen. Willste Rennen fahren, setz dich ins Auto und missachte einfach alle Verkehrsregeln wie in Need for Speed, am betsen schliesst du dich einer Strassengang an, da kannste dann regelmässig illegale Rennen fahren. Willst du Boxen, geh auf die Straße, such dir den nächstbesten Klotz und hau ihm eine rein, zack haste nen richtigen Boxkampf, wer braucht da noch Spiele... :rolleyes:

Du redest hier von deinem persönlich Geschmack, wenn du Simulationen nicht magst, ist das OK, aber wenn du mal schaust wie oft sich ein Tiger Woods Game oder Tony Hawk Game verkauft, dann siehst du das viele diese Sportarten zwar mögen, aber nicht die Fähigkeiten, Möglichkeiten oder Lust haben diese in Real auszuüben... Dementspechend zählen Tennis und Golf Spiele also zu dem M+ Spielen dazu und sie erweitern das Spielprinzip um einiges.

Ist einfach lustig wie JD und du versuchen M+ den Erfolg, den es nunmal hat, aberkennen zu wollen. Es hat sich als Zusatzperipheriegerät extrem oft verkauft und das obwohl es bisher nochnichtmal soviel Spiele dafür gibt und aus technischer Sicht funktioniert M+ einwandfrei wenns gescheit eingebaut wird. Folgende Spiele mit M+ Unerstützung gibt es bereits oder sind schon angekündigt:

- Grand Slam Tennis
- Virtua Tennis 2009
- Tiger Woods PGA Tour 10
- Red Steel 2
- Wii Sports Resorts
- NHL 2k10
- Accademy of Champions Soccer
- Rage of the Gladiator
- Shaun White Snowboarding: World Stage
- Dynamic Slash
- Flingsmash
- The Legend of Zelda Wii

Ist zwar viel Sport dabei, aber wenn ich mir die Liste von den Spielen anschaue die MOVE untersützen, sieht das kein bisschen besser aus. Komm jetzt nicht mit dem Argument "da wird ja bis dahin auchnoch einiges angekündigt", denn selbiges kann man auch zur Motion+ sagen. ;)

Die Sonyfraktion kann froh sein wenn sich MOVE so oft verkauft wie es Motion+ geschafft hat. :smile5:

Gruß, :v:

Ist einfach lustig wie JD und du versuchen M+ den Erfolg, den es nunmal hat, aberkennen zu wollen. Es hat sich als Zusatzperipheriegerät extrem oft verkauft und das obwohl es bisher nochnichtmal soviel Spiele dafür gibt[...]
Laut dir ist also auch HDDVD ein großer Erfolg. Das hat sich auch sehr gut verkauft. Nur leider hatte es irgendwann keine Unterstützung der großen Filmverleiher mehr. Genau wie Motion+ keine Unterstützung der Publisher hat.
Aber wenn du unbedingt darauf bestehst das Motion+ und HDDVD große Erfolge sind, will ich dich davon nicht abbringen. :goodwork:

du hast gerade mal soeben das komplette genre der sportsims zur nichtigkeit erklärt. auch ne leistung. wie gott, mit nem handstreich ... einfach weggefegt. xD

Laut dir ist also auch HDDVD ein großer Erfolg. Das hat sich auch sehr gut verkauft. Nur leider hatte es irgendwann keine Unterstützung der großen Filmverleiher mehr. Genau wie Motion+ keine Unterstützung der Publisher hat.
Aber wenn du unbedingt darauf bestehst das Motion+ und HDDVD große Erfolge sind, will ich dich davon nicht abbringen. :goodwork:

m+ ist kein supererfolg aber auch kein flop. und zelda mit motion + wird auch kein flop. garantiert.

ein flop ist eigentlich nur die ps3 und ich frage mich gerade, wie move auf so einer plattform zum erfolg werden soll, da es ja nur ein add on ist? :)

ein flop ist eigentlich nur die ps3 und ich frage mich gerade, wie move auf so einer plattform zum erfolg werden soll, da es ja nur ein add on ist? :)
Soll es ja gerade nicht, da Bewegungssteuerung kacke ist. Maximal sowas wie im DualShock3, aber Wiimote/Move können die mal schön behalten. Die Spiele, bei denen sowas Sinn macht (Tennis und Golf) spiele ich sowieso nicht und alle anderen Spiele spielt man besser mit Pad. :goodwork:

Insbesondere, da MOVE bisher definitiv nicht besser unterstützt wird... ist das ein guter Schnitt in das eigene Fleisch für JD :goodwork:
Ich habe das Stichwort mal markiert. Natürlich wird es BISHER nicht gut unterstützt. Ist schließlich auch noch nicht released worden. :goodwork:

Soll es ja gerade nicht, da Bewegungssteuerung kacke ist. Maximal sowas wie im DualShock3, aber Wiimote/Move können die mal schön behalten. Die Spiele, bei denen sowas Sinn macht (Tennis und Golf) spiele ich sowieso nicht und alle anderen Spiele spielt man besser mit Pad. :goodwork:

Ich habe das Stichwort mal markiert. Natürlich wird es BISHER nicht gut unterstützt. Ist schließlich auch noch nicht released worden. :goodwork:

So kenne ich dich :goodwork:
Also lass' mal in dem Bereich die Leute reden, die erstens Ahnung davon haben und zweitens daran interessiert sind :aehja:

Und ja, BISHER ist das Stichwort.
Auch für dich, dass du aufhören solltest, bereits jetzt Move über Motion+ zu stellen, was die Unterstützung angeht :goodwork:

Hab' auch mal markiert, was ich für wichtig halte :v:

... und alle anderen Spiele spielt man besser mit Pad. :goodwork:

nein, das ist ja der irrglaube dem du mangels erfahrung verfallen bist: eigentlich spielen sich alle spiele geiler, mit bewegungssteuerung, fähiger entwickler vorausgesetzt. und gott sei dank hat die wii den fähigsten entwickler von allen. aber auch DAS kannst du mangels erfahrung nicht wissen.

eigentlich dürftest du an der gesamten diskussion überhaupt nicht teilnehmen. ;)

nein, das ist ja der irrglaube dem du mangels erfahrung verfallen bist: eigentlich spielen sich alle spiele geiler, mit bewegungssteuerung

Völliger Bullshit, hab Fifa beim Kumpel auf der Wii gespielt so ein Crap hab ich selten mal erlebt.

Oder hier:

http://www.youtube.com/watch?v=OaYtivpSQMk

totaler Schrott, :lol:

Mario Kart übrigens per Waggle auch total scheisse zu spielen.

Tekken, Street Fighter etc auch mit Wii Mote unspielbar.

nein, das ist ja der irrglaube dem du mangels erfahrung verfallen bist: eigentlich spielen sich alle spiele geiler, mit bewegungssteuerung, fähiger entwickler vorausgesetzt. und gott sei dank hat die wii den fähigsten entwickler von allen. aber auch DAS kannst du mangels erfahrung nicht wissen.
Nur weil ich mich der Gehirnwäsche durch Nintendo entzogen habe und noch klar denken kann meinst du also mir fehlt Erfahrung. Teilweise hast du sogar Recht: die Erfahrung einer Gehirnwäsche habe ich tatsächlich noch nicht gemacht. :goodwork:

Nur weil ich mich der Gehirnwäsche durch Nintendo entzogen habe und noch klar denken kann meinst du also mir fehlt Erfahrung. Teilweise hast du sogar Recht: die Erfahrung einer Gehirnwäsche habe ich tatsächlich noch nicht gemacht. :goodwork:

doch, du scheinst bei dir selbst doch ziemlich erfolgreich gewesen zu sein. 24h auf cw denselben comment zu bringen geht imo sogar weit darüber hinaus. :goodwork:

und es ist fakt, du weißt überhaupt nicht wovon du hier seit 10 oder was weiß ich seiten (jahren???) brabbelst. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Aha, du weisst es nicht, behauptest aber M+ ist kein Erfolg. Ganz großes Kino.

Eingeschnappt, och nö, wenns mir zu Bunt wird wechsel ich einfach das Thema ;)

Stimmt, wenn einem die Argumente ausgehen, einfach Thema wechseln, noch größeres Kino :lol:

Aber ok, hast Recht M+ ist ein Erfolg, nur sieht man das bei der SW noch nicht ;)

Völliger Bullshit, hab Fifa beim Kumpel auf der Wii gespielt so ein Crap hab ich selten mal erlebt.

Oder hier:

w.youtube.com/watch?v=OaYtivpSQMk

ich rede hier von fähigen entwicklern und du kommst mir mit den natal heinis. und die mär vom schlecht spielbaren mario kart wii kannste auch langsam mal vergessen, weils schlicht nicht stimmt.

genausowenig die mär vom waggle-zelda, etc.

alles hervorragende beispiele für ne gelungene motion steuerung.

und tekken und street fighter gibts doch, soweit ich weiß, gar nich für die wii? :neutral:

Zuletzt bearbeitet:

Oder hier:

http://www.youtube.com/watch?v=OaYtivpSQMk

Dann zock' halt PES, das ist imho der Primus der Fußballsteuerung :goodwork:
Außer natürlich, man muss sich zwingend an ein Pad festkrallen.

Mario Kart ist auch spielbar und nicht unspielbar. Und ich wette, sehr viele Leute könnten dich online abziehen, 'trotz' WiiMote-Steuerung, im übrigens kein Waggle enthält :pff:

Tekken und Street Fighter unspielbar mit der WiiMote?
Zeig mir doch mal Gameplayszenen von beiden, wie sie mit der WiiMote gespielt werden :lol2: :aehja:

Ne, im Grunde gebe ich RaideeN Recht.
Motion-Control ist erstens nur so gut, wie der Entwickler, der sie einbaut und zweitens rein potenziell für jedes Genre geeignet.

Es gibt halt scheiß-Beispiele, wie dieses Bürostuhl-Fahr-Spiel für MOVE oder dieses Kampfspiel für MOVE.
Aber es gibt auch sehr kluge Anwendungsmöglichkeiten.

Mit Natal stelle ich es mir übrigens auch recht ... kompliziert vor :v: Aber vielleicht haben die Entwickler ja gute Ideen?

Und guten Ideen sollte man immer offen gegenüber stehen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom