Final Fantasy XIV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaub mach erstmal wieder ein Stop.
So ein MMO ist schon ein zeitfresser und ich muss noch meine Spielesammlung abarbeiten

Hab mir heute die Ps4 Version im Angebot geholt mit Addon für meine Frau, werde mir das Addon am PC kaufen und dann zocken wir mal rein. Bei WoW warten wir momentan eh auf neuen Content und ab und zu mal ne Stunde FF XIV wird mir als FF Fan sehr gefallen, wollte es schon immer anfangen :)

Ein anfänglicher Tipp: ihr solltet eure Charaktere am besten in den Morgenstunden erstellen, weil Square-Enix ein etwas merkwürdiges System implementiert hat um Überfüllung zu vermeiden. Das riegelt die Server nicht anhand der Charaktere ab, die auf dem Server bereits erstellt worden, sondern anhand der Anzahl der Charaktere, die z. Z. online sind.

Um das ganze zu "beschleunigen" könnt ihr am Abend euren Charakter schonmal erstellen und dann als Vorlage abspeichern. Dann müsst ihr am Morgen nur noch die Vorlage laden, den Charakternamen eingeben und fertig.

Ein anfänglicher Tipp: ihr solltet eure Charaktere am besten in den Morgenstunden erstellen, weil Square-Enix ein etwas merkwürdiges System implementiert hat um Überfüllung zu vermeiden. Das riegelt die Server nicht anhand der Charaktere ab, die auf dem Server bereits erstellt worden, sondern anhand der Anzahl der Charaktere, die z. Z. online sind.

Um das ganze zu "beschleunigen" könnt ihr am Abend euren Charakter schonmal erstellen und dann als Vorlage abspeichern. Dann müsst ihr am Morgen nur noch die Vorlage laden, den Charakternamen eingeben und fertig.

Danke werden wir beachten :)

Also gibt es keine Serverwahl wie bei WoW?

Danke werden wir beachten :)

Also gibt es keine Serverwahl wie bei WoW?

Doch, natürlich gibt es die. Da ich mal annehme dass ihr in Europa lebt, wäre für euch das Datenzentrum "CHAOS" die beste Wahl, dessen Server seit 3.0 in Frankfurt stehen. Vor dem Umzug von Kanada in die EU ist meine Latenz von 200ms - 250ms geschwankt, jetzt habe ich 50ms - 70ms ... eine gewaltige Verbesserung.

Innerhalb von Chaos gibt es die Server Odin, Phönix, Ragnarok (Legacy-Server, d. h. existiert seit 1.x), Shiva (sehr deutschlastig), Moogle (franzosenlastig, um jeden Preis vermeiden), Lich und Zodiark.

Das Datenzentrum Chaos hat den Vorteil, dass die Population der meisten Server sehr ausgeglichen ist (nur Lich ist etwas leer im Vergleich), während sich auf den US-Servern beinahe die komplette Population auf Balmung und Gilgamesch verteilt.

Glaube muß FFXIV anfangen...

vt4cdLL.jpg
Matsumo ist wohl für den neuen RAID verantwortlich.

:nerd:
ich wollte im januar sowieso einen neuen blick reinwerfen.

Naja, da gab es vorher auch genug Grund als FF XII-Fan. Praktisch das ganze garleische Imperium ist eine Kombination aus Hommagen an FF VI und XII.

ivalice steht ja nicht nur für xii sondern auch vor allem für tactics und vagrant story. :nerd:

Ich würde es ja gerne anfangen, aber es kommen in den nächsten 4 Monaten einfach viel zu viele Spiele, die alle riesen Potential haben. Ich habe MMOs eh noch nie gespielt (Destiny zähle ich jetzt nicht mal dazu) und diese sind bekanntlich Zeitfresser ohne Ende. Dazu hab ich noch das Studium und die Arbeit...:(

Es sind 81mio im Euro-Jackpot, oder? :sad7:

Meine Frau und ich spielen nun seit 14 Stunden, sie Waldläufer und ich Lancer. Bisher einfach klasse, wenn man mal drin ist spielt es sich eigentlich wie WoW. Find ich gut da keine lange Umstellung erfolgen muss. Wobei ich das KS etwas dynamischer finde vom zusehen, im Prinzip ist es das gleiche. Sind nun Level 18 und damit fast beim ersten Chocobo.

Hab mir im Store auch mal Lightnings Set gekauft, sieht super aus an meinem Lancer. Levelt halt nur nicht mit aber später zum Projezieren kann man es ja nutzen. Die Preise im Store sind schonmal besser als bei Blizzard imo.

Bin jetzt am überlegen, da ich DRagoon werden willl brauch ich ja neben Lancer auf 30 auch Marauder auf 15, soll ich erst Lancer auf 60 bringen oder nur bis 30, dann Marauder und dann Dragoon. Denke mal besser ist eryst eine Klasse auf 60. Jedenfalls werden wir mal bis Stormblood versuchen soweit alles was geht durchzuspielen :)

Lancer auf 30 und dann Marauder auf 15 bringen ist sehr viel effektiver (selbe Geschichte bei Waldläufer -> Barde). Du erhältst mit einem Job einen STatuswerteboost der gerade im Levelbereich echt nützlich ist und außerdem hast du Zugriff auf zusätzliche Kommandos.

Ok also Lancer 30, Marauder 15 und dann Dargooner auf 60. Für Maurauder muss ich ja in ein anderes Sratgebiet, gibt es ja in Gridania nicht. Gut mal sehen was meine Frau dann aus ihrem Waldläufer macht, haben wir uns noch nicht entschieden. Find den Duty Finder auch klasse bisher, man wartet als 2 DDs zwar etwas aber das geht noch.

Kann ich irgendwo sehen wie oft ich bisher empfohlen wurde.

Edit:

Hba ich das richtig gelesen wenn ich Lancer Lv 30 bin und dann Dragoon freispiele dann startet dieser mit Level 30 und wenn er auf 31 kommt ist mein Lancer auch 31?

Zuletzt bearbeitet:
Ok also Lancer 30, Marauder 15 und dann Dargooner auf 60. Für Maurauder muss ich ja in ein anderes Sratgebiet, gibt es ja in Gridania nicht. Gut mal sehen was meine Frau dann aus ihrem Waldläufer macht, haben wir uns noch nicht entschieden. Find den Duty Finder auch klasse bisher, man wartet als 2 DDs zwar etwas aber das geht noch.

Kann ich irgendwo sehen wie oft ich bisher empfohlen wurde.

Edit:

Hba ich das richtig gelesen wenn ich Lancer Lv 30 bin und dann Dragoon freispiele dann startet dieser mit Level 30 und wenn er auf 31 kommt ist mein Lancer auch 31?

Ja, wenn du den Dragoon levelst, levelst du auch automatisch den Lancer. Und die Anzahl deiner Empfehlungen kannst du im Charakterfenster unter Ansehen einsehen, dort wo auch dein Ruf bei den wilden Stämmen gelistet wird, sobald du sie freigeschaltet hast.

Danke Ashrak

Noch eine Frage zu den Gilden (in weiß die heißen anders^^) Ist das wie in WoW wo ich bestimmte Perks bekomme wen ich in einer bin wie schnelleres Reiten oder ne mobile Bank? Was muss ich tun um ne Gilde zu gründen, ähnlich WoW mit nem Brief und 4 Unterschriften von Spielern? Da hatten wir auch unsere kleine Gilde zu zweit dank der Perks die es gibt, wenn es hier ähnlich ist würd ich auch gerne eine machen.

Wenn du in einer FC bist kannst du für 24 Stunden zwei Perks aktivieren, wie 10% mehr EXP von getöteten Monstern, Bufffood hält 15 Minuten länger, die Schwäche nach einer Wiederbelebung im Kampf ist verkürzt, etc.. Schnelleres Reiten u. Mobile Bank sind aber nicht drin.

Eine FC gründen läuft prinzipiell wie in WoW ab. Einen bestimmten NPC in den Hauptstädten anquatschen, Namen und Kürzel wählen, paar Leute unterschreiben lassen und Go.

Kann mir mal einer erklären wie dieses scheiss Game auf der PS 4 registriert wird?

Hab beide Code (Promotion Code und Game Code) im PS STore bereits erfassen lassen.

Hab den Square Enix Account angelegt.

Kann aber weder wie beschrieben den scheiss PSN Account mit dem Square Enix Account verbinden, noch kann ich in der verkackten Mogry Station das Game an sich registrieren, weil er mir ständig sagt... das Game wurde bisher nicht registriert.

Ich blick bei diesem totalen Müll eines Registrierungsvorgangs nicht mehr durch....

Wollte eigentlich nur mit nem Kumpel zusammen mal gemütlich anfangen... aber bin jetzt sogar kurz davor das ganze Game einfach nur noch i nden Müll zu werfen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom