Final Fantasy XIV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vor gut einer Stunde mit dem spielen angefangen, Ersteindruck ist gut, erschlägt mich alles gerade etwas am Anfang (wohin, was tun etc.). Spiele auf Shiva, Sqeunix ID: Biermensch, Ingame: Biermensch Vonjever, Freundesanfragen sind willkommen, nur bitte den CW Nick mit dazu schreiben. Zocke dann mal weiter :).

Vor gut einer Stunde mit dem spielen angefangen, Ersteindruck ist gut, erschlägt mich alles gerade etwas am Anfang (wohin, was tun etc.). Spiele auf Shiva, Sqeunix ID: Biermensch, Ingame: Biermensch Vonjever, Freundesanfragen sind willkommen, nur bitte den CW Nick mit dazu schreiben. Zocke dann mal weiter :).

falls ich es endlich mal schaff mir einen auf shiva zu erstellen, dann bin ich Hutzel Mann

Ersteindruck ist gut, erschlägt mich alles gerade etwas am Anfang (wohin, was tun etc.).

Legt sich aber relativ schnell, wenn man einmal die Stadt kennt und alle "Tutorialquests" dort gemacht hat.
Die Hauptquest schickt dich sowieso in alle umliegenden Gebiete, so dass man eigentlich immer eine Richtung hat in die man gehen kann

Dumm nur das beide user online sein müssen zum adden :neutral:
aber wenn ich gleich online komme versuch ich noch den ein oder anderen hier zu adden.

Name : Takeru Kurozawa
Server : Shiva

Dank dir für den tipp. Ist mein erstes MMO. Da läuft noch nich alles wirklich rund ;-)

Kein problem ^^
Ist mein erstes Konsolen MMORPG :P

Zumal man sagen muss, dass der Einstieg für ein MMO auch relativ heftig ist. Normalerweile startest du ja in einer kleinen Stadt, wo es nur einen Weg gibt, und hier wierste sofort in eine der Hauptstädte geschmissen xD

Zumal man sagen muss, dass der Einstieg für ein MMO auch relativ heftig ist. Normalerweile startest du ja in einer kleinen Stadt, wo es nur einen Weg gibt, und hier wierste sofort in eine der Hauptstädte geschmissen xD

Ich irrte auch erstmal stunden in der Stadt rum.
Mein erstes MMO und so ein einstieg ^^.

Aber das gibts sich nach 1 Tag :)

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn auf PS4 ebenfalls via Remote-Play spielbar

Remote-Play könnte die Killer-App schlechthin für die PS Vita werden, wenn die PlayStation 4 im Herbst auf den Markt kommt und ihr eigenes Portfolio einfach an die PS Vita weiterreicht.

So drängt Sony darauf, dass jeder PS4 Titel dieses Feature unterstützen soll, auch wenn das anfänglich wohl noch ein Wunschtraum ist. Assassin´s Creed IV: Black Flag ist einer der ersten Titel, die offiziell Remote-Play unterstützen werden. Für Final Fantasy XIV: A Realm Reborn kam nun ebenfalls die Bestätigung, das allerdings erst im Frühjahr 2014 erscheint.

Game Director Naoki Yoshida merkte hierzu jedoch an, dass es sinnvoller ist, vor dem großen Bildschirm zu sitzen, wenn man eine Party bildet und die Dungeons betritt.

quelle

wer will eigentlich noch in die cw linkshell auf shiva?
rückt ma mit namen raus :P

1KJYdGa.png

Nick: Camden Shyr

Werd später auch wieder online sein. Draußen geht die Welt unter, da bleib ich lieber in daheim. Bin schon durchnässt genug (blöder Hund wollte raus :shakehead: ;))

Samstag Abend wie es sich gehört, am PC wird ein MMORPG gezockt und nebenbei im TV läuft Star Trek: Voyager :v:

Edit: immerhin Lynox hat nen guten Geschmack was die staatliche Gesellschaft angeht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nick: Camden Shyr

Werd später auch wieder online sein. Draußen geht die Welt unter, da bleib ich lieber in daheim. Bin schon durchnässt genug (blöder Hund wollte raus :shakehead: ;))

Samstag Abend wie es sich gehört, am PC wird ein MMORPG gezockt und nebenbei im TV läuft Star Trek: Voyager :v:

Edit: immerhin Lynox hat nen guten Geschmack was die staatliche Gesellschaft angeht ;)

hast dus gut, mein fernseher ist grad mit cinderella belegt...:v:

ich probier heutnacht nochmal nen charakter auf shiva zu machen, will auch zur cw-gilde :-)

Wäre auch bei der Gilde dabei :).

Also inzwischen finde ich FF14 richtig gut, der Anfang ist jedoch einfach furchtbar gemacht. Da lag die Motivation fast bei Null. Ewiges Gelaber ohne Sinn und Verstand, Postbote Quests usw (habe verschiedene Rassen ausprobiert und da ging der ganze Tag drauf...).

Bis jetzt finde ich auch die Story eher schlecht als gut, man bekommt nicht wirklich viel Informationen was wirklich vor 5 Jahren passiert war aber die beziehen sich jedoch non stop darauf... bin aber erst lvl 17, hoffe da wird bissle mehr auch erklärt. ^^

Wie siehts ansonsten mit PVP überhaupt aus? Weil bis jetzt hab ich ja gar nichts davon mitbekommen. Und ab wann bekommt man den Luftschiffpass?

edit:
Übrigens, das Game schaut auch ganz hübsch aus für ein MMORPG, hab alles auf Maximum mit konstanten 60fps. Hab die Einstellungen mal runtergeschraubt, komme aber trotzdem nicht auf mehr fps... ist das bei euch auch so?

ffxiv_07092013_232218_zpsadbef159.png

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch müsstest du ganz kurz davor sein, bzw. war ich mit Lvl. 17 schon auf Reisen. Das hängt aber auch davon ab, wieviel Sidequests man vorher macht.
Dann gehts auch ganz langsam los mit etwas mehr Story. Und Dungeons. Und generellem Inhalt.

Theoretisch müsstest du ganz kurz davor sein, bzw. war ich mit Lvl. 17 schon auf Reisen. Das hängt aber auch davon ab, wieviel Sidequests man vorher macht.
Dann gehts auch ganz langsam los mit etwas mehr Story. Und Dungeons. Und generellem Inhalt.

Ahh okay, danke Dir. Hab noch viele Sidequests gemacht und so bissle gegrindet, warerst vor kurzem

bei diesem Fest, wo ich die Maske anlegen musste und dann Flashback kam etc.

edit: lool, wollt grad die Quest zu Ende machen und da war der Luftschiffpass schon xD

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts eigentlich aus , besteht interesse an einer CW gilde ? (frage an die leute aus dem KK )

Wäre ich 1000000000000000000000000000000000000000% dabei, den ich hasse diesen anonymen LFG Channel von Gilde in dem ich feststecke.160 Leute sind weit zuviel.

Bis gerade eben durchgesuchtet, wollte noch 2-3 Sachen machen. Hatte jetzt aber meinen ersten disconnect, war auch gut so, würde wohl sonst bei Sonnenaufgang noch spielen :oops:.
Spiel gefällt mir richtig gut. Bin heute bis Level 11 gekommen, 2 Instanz Dinger (also die Kämpfe wo einem gesagt wird welches Level man max. haben darf) hinter mich gebracht. Da es mein erstes MMO ist ein paar fragen.
Habe bisher alles allein gemacht, da ich davon ausging dass das Game mir sagt wann es Zeit ist eine Gruppe zu starten. Liege ich da richtig, kommt das noch oder muss ich das selber veranlassen und wenn ja wie.

Ich habe hier oft was von einem Duty Finder gelesen, was ist das, wo finde ich den? Bisher merke ich noch nichts von Massive Multiplayer, außer das ich andere Chars sehen kann und im Chat irgendwelche Anfragen lese. Aktuell nehme ich einfach jeden Auftrag an und ziehe dann allein los, mach ich was verkehrt? Von Klassen und Berufen fange ich mal gar nicht an, kein Plan. Meine Figur ist als Gladiator ins Spiel gegangen und der Gilde bin ich dann auch beigetreten. Kann ich auch zu anderen Gilden?

Fragen über Fragen :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom