Final Fantasy XIV

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Trotzdem sollte man beim Releasetermin 2010 eher spekptisch sein.

Ist denn eigentlich schon ein Beta Test in Sicht?
Nö aber wie gesagt. Es wird was spielbares gezeigt und ich denke mal, dass eine Beta aAnfang/'Mitte 2010 beginnt^^

Ende 10 wird es dann erscheinen.
 
Nö aber wie gesagt. Es wird was spielbares gezeigt und ich denke mal, dass eine Beta aAnfang/'Mitte 2010 beginnt^^

Ende 10 wird es dann erscheinen.

So in etwa hab ich mir das auch gedacht. Gegen Winter 2010 kommt der Release. Ob 13 bei uns vorher erscheint oder nicht, ist aus meiner Sicht völlig Wurst. Richten sich beide an eine andere Zielgruppe und inwiefern es einen Unterschied macht, was da zuerst rauskommt sehe ich nicht so ganz.
 
Was ich allerdings komisch finde, ist dass es nichts spielbares zu FFXIII gibt aber scheinbar was für FFXIV. Gab es sowas schonmal?^^
 
naja... zu 13 gibts ja ne jap. demo... und man schürt seit jahren nen hype...

das FF14 überhaupt schon angekündigt wurde weis die halbe welt ja nichtmal... sah man ja in der news wo gefragt wurde was FF14 ist...

@darthsol
er meint auf der GC spielbar (oben auf der liste steht kein FF13)
 
Womöglich sind die Arbeiten an Teil 14 schneller voran gegangen als erwartet. Das Team hat mit dem 11. Teil ja schon genug Erfahrung und "könnten" sich in der heutigen MMO Welt, einiges abschauen. Es stellt sich ja auch die Frage wie Umfangreich die Online Welt beim Start sein wird.
Ich glaub wir wssen einfach noch viel zu wenig um da zu einem Ergebnis zu gelangen. Warten wir mal ab was uns SE in Köln um die Ohren fetzt. Das alleine ist ja schon eine Sensation, hab vielmehr erst zur TGS mit Infos gerechnet.

BTW: Wenn SE in Köln was präsentiert, müsste zumindest schon mal einiges ins Englische Übersetzt sein. Das gibt doch schon mal Hoffnung auf einen gleichzeitigen Release Weltweit...
 
naja da steht ja nur "see the games live" was auch auf eine live präsentation hindeuten könnte... also gameplay in videomaterial

@Boxhamster
naja die hauptarbeit war wohl die engine... kA welche da jetzt in FF14 verwendung findet aber wenn man dort die UE3 oder die white engine nimmt welche schon fertig ist braucht man ja im prinzip nur noch content erstellen...
hat man erstmal die engine gehen die spiele schnell zu entwickeln...
 
naja da steht ja nur "see the games live" was auch auf eine live präsentation hindeuten könnte... also gameplay in videomaterial

@Boxhamster
naja die hauptarbeit war wohl die engine... kA welche da jetzt in FF14 verwendung findet aber wenn man dort die UE3 oder die white engine nimmt welche schon fertig ist braucht man ja im prinzip nur noch content erstellen...
hat man erstmal die engine gehen die spiele schnell zu entwickeln...
naja schau dir mal die Spiele an. Das sind sonst eigentlich alles demo spiele. Eine Supreme commander demo wurde ja schon bestätigt. Beim Rest sehe ich da auch keine Probleme^^
 
8 minuten Video aus der Famitsu.^^

Leider keine neuen Bilder aber doch sehr intteressant^^

Oh und Uematsu komponiert den gesamten OST^^
The September 2009 edition of Famitsu Wave has released in Japan sporting a DVD containing an eight-minute segment on Final Fantasy XIV. A lot of new information has come out of the DVD and we've got it for you.

Eorza is the name of a region that's the main setting of the game and as a full world, Vana'diel (from Final Fantasy XI) is naturally a little bigger. The actual world the game takes place in is called Haiderin. The style of Haiderin will be different from Vana'diel, aiming for a "high-fantasy" style setting. They want the setting to be more modern in comparison to Final Fantasy XI's more middle-age setting. There will be advanced technology in the world, as you've clearly seen from the skyships in the trailer.

The races in Final Fantasy XIV will bring on a familiar look. However, the races of Final Fantasy XI are being reimagined. The Galka-looking character you've seen in the trailer, will not be called a Galka, but something else. Other changes will be in order as well.

Final Fantasy XIV revolves around character growth. There will be no experience points or leveling system this time around, and a new system will come in to play. Square Enix wants to deliver an experience where new players have the freedom to try out any quest and many different things, growing naturally from their experiences. A deep story will be in tact in Final Fantasy XIV, including cut-scenes, but they're going beyond that by also delivering a wider variety of stories and quests. They want players to enjoy the process of character growth.

Jobs were the lasting appeal of Final Fantasy XI. They want to utilize that concept, but stack more on top of it. The focus will be on weapons, determining how you play, grow, and fight. They'll be expanding upon the basic job system. He says this also explains the Final Fantasy XIV logo, which features weapons sticking out of the name.

The main idea for Final Fantasy XIV is to provide freedom of growth through the variety of quests offered. However, players can meet up with friends and set off on adventure or they can play solo. Players won't be left with nothing to do, bored.

Square Enix is considering large scale battles, however, regular battles will be against single enemies. During quests you can gather parties and fight against multiple foes.

The game's music is going to be composed entirely by Uematsu.

"This will be a Final Fantasy that brings the setting to a whole new world that you can experience with the new friends you will meet." Nobuaki Komoto, director of Final Fantasy XIV said. "I welcome you to join us in the world of Final Fantasy XIV and hope you enjoy your time there."

"You can trust that we plan to create a world of new possibilities that redefine the MMO. I hope you're looking forward to everything we have in store."

According to Square Enix, there's a secret message hidden in the trailer. Finally, you can watch the actual interview below.
http://www.youtube.com/watch?v=Rmip...iew-pours-information&feature=player_embedded
 
Heißt das, in künftigen Final Fantasy Projekten ist wieder mit Uematsu zu rechnen?
Wäre genial. In FFXII merkte man erst, wie wichtig seine Arbeit für Final Fantasy gewesen ist.
 
Wenn ich doch nur einen Euro für jeden MMO Entwickler bekäme der das von seinem MMO behauptet. *vomporschträum*
Naja FFXI hat schon vieles anders gemacht als andere MMORPGs. Allerdings bin icha uch sehr gespannt, wie es ohne EXP und Level gehen soll^^

Laut dem Video, sollen ja die Waffen die man haben kann, diesen Part übernehmen^^
 
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