MEandMYgames
L02: Beginner
- Seit
- 21 Nov 2009
Ich hab jetzt ne Nacht drüber geschlafen und mag es immer noch nicht.
Genau diese Szene war das letzte was ich gestern von Other M gesehen habe, meine Reaktion darauf war deiner sehr ähnlich.
Edit: Wenn ich das jetzt nochmal vor meinem geistigen Augen ablaufen lasse habe ich mich gestern bei den Negativkommentaren wirklich noch zusammengerissen. Schade das es jetzt quasi gespoilert wurde aber bin trotzdem gespannt wie der Rest hier reagiert wenn sie das selbst sehen.
Zum Glück kann man das ja auch einfach ausblenden. Es gibt einfach nur Metroid, Super Metroid, sowie Prime 1 & 3. Alles andere sind nur Ausgeburten verstörender Alpträume die verschwinden wenn ich irgendwann aufwache...
Edit2: Nachdem ich mir grad die ersten paar Minuten auf Youtube angeschaut (kannte ich noch nicht) und da das schon mit Facepalm-Momenten anfängt möchte ich das Projekt "What's stupid about Other M" starten. Eine komplette Aufarbeitung der Vorgänge im Spiel und was daran überhaupt keinen Sinn macht. (Brauch ja auch irgend nen Grund mir das Spiel zu kaufen.) Wer sich daran beteiligen möchte ist herzlich eingeladen.
Beispiel (mit Spoilern) aus den ersten paar Minuten.
Als Samus die GF Typen trifft schaffen die es nicht ne Tür mit ner Sprengladung zu öffnen = Stupid.
Samus soll dann eine ihrer Raketen einsetzen da diese die Sprangladung mehr konzentrieren würde = Stupid.
Als die Tür aufgeht bleibt Adan mitten davor stehen, schwenkt das Gewehr hin und her (soll wahrscheinlich zeigen das er sich umsieht) und geht erst danach an der Türseite in Deckung = Stupid
Währenddessen stehen die anderen Squadmitglieder ein Stück weiter hinten genauso mitten vor der Tür und reagieren auch nicht als Adam in Deckung geht = Stupid.
Warum ist das dumm? Eine ordentlich angebrachte Sprengladung wäre um ein vielfaches effektiver als eine Rakete. Die Rakete kann auch keine höhere Sprengkraft haben da die GFs genau da stehenbleiben wo sie schon bei der Sprengladung standen. Hätte sie gleich ne Super Missile eingesetzt (die man die normalen Missiles sofort wieder verboten bekommt) wäre diese das kein Problem. Aber so ist sie einfach nur dumm.
Tür kann jetzt also geöffnet werden aber anstatt strategisch günstige Positionen einzunehmen und in Deckung zu gehen um auf eventuelle Gefahren die hinter selbiger lauern könnten besser entgegentreten zu können stehen die wie angewurzelt rum und Adam bleibt sogar genau davor stehen usw (siehe oben).
Was ist das bittesehr für ne Spezialeinheit?! Suicide Squad?! Wer hat die trainiert? Wie haben die ihre bisherigen Einsätzen überlebt? WTF?!
Der erste Miniboss wenig später:
Die normalen Waffen haben keinen Effekt also gestattet Adam den anderen Squadmitgliedern ihre Freezeguns einzusetzen, Samus darf aber ihren Ice Beam nicht verwenden und bekommt stattdessen die Erlaubnis für ihre Missiles = Stupid
Natürlich kann ich am Anfang nicht gleich den Ice Beam freigeschalten bekommen aber das hat bei der scheiß Tür und dem einen Raketenschuss auch nicht geschadet und er hätte ja direkt wieder gesperrt werden können. (Mal abgesehen davon das Samus Ice Beam wohl um einiges wirksamer als die popeligen Freezeguns der GF wäre). Das hat auch nur den Zweck das Teile des Minibosses eingefroren werden damit sie mit ner Missile zerlegt werden können. Dieses Vorgehen ergibt keinen Sinn und mit der gesamten Squad um Samus herum hätte man unzählige Möglichkeiten gehabt den Kampf anders zu gestalten.
Kurz darauf gibt Adam ein Briefing und erwähnt das die Funkkommunikation ausgefallen ist und man nur über die Savestations Kontakt halten kann. Samus Suitsystem betrifft das aber nicht und er sagt ihr das alles was sie sieht bei ihm auf einem Monitor erscheinen wird = Stupid
Warum? Wie will er mit ausgefallenen Funksystemen irgendwelche Funksignale von Samus empfangen können?!
Nur weil du es jetzt illegal spielst und jetzt alle warnen möchtest vor diesem mutierten bösen Metroid Spiel das eine Ausgeburt der Hölle zu sein scheint, brauchst du echt nicht Bewunderung zu erwarten.
Das Spiel gibt es offiziell in Europa und den USA noch nicht, also hör auf rumzunerven und rumzuspoilern.
Zuletzt bearbeitet: