Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
jap, ausgebildete fachkräfte so wie bei g4tv ;)

schaut euch das other m review von denen an... es ist nicht nur als metroid fan lustig :lol:

Da sind sicher Spoiler drinnen :smile5: Ich hol mir das Spiel und nachdem es durch ist, geb ich mir das Review :ol:

Und naja "Weiberkram".

coltrane, nenne mir doch mal ein paar Spiele mit weiblichen Protagonisten?
Fallen dir da nicht viele ein? :smile5:

Ich habe mir das Ende nicht angeschaut und will bei Gott(!) nicht wissen, was da passiert, ehe ich es im Spiel entdecke, aber ich bin sicher, dass alles im Endeffekt stimmig ist und auf den Charakter passt.

vkz sind hier RELATIV egal.
metroid gehört, wie fe, zum kontrastprogramm von nintendo, die marke würde so oder so weiterkommen, solange es einige fans gibt.

Deshalb hat es nach Super Metroid auch neun Jahre gedauert, bis sich wieder etwas getan hat.

Ich hab mir grad das Ende von Other M angeschaut, und ich glaube nochmal ertrage ich das nicht.
Allein der ganze Weiber-Traatsch, unsäglich.
Ich kann Nintendo in puncto Story nur raten: Schuster bleib bei deinen Leisten!

Nein, nein, du bist ein hater. Samus war schon immer so, du verstehst den Sinn von Metroid nicht!

Nintendo hat eben eine eigene Politik, Franchises wiederzubeleben und zeitweise einzubetten, ehe man sie vernünftig umsetzen kann.

Prime war perfekt auf den GameCube zugeschnitten und wurde von sehr vielen Leuten als sinnvolle Erweiterung und fast perfekte 3D-Umsetzung gesehen.

Other M wäre auf dem Gamecube nicht möglich gewesen, also hat man es eben mit der Wii gemacht.

Ich glaube nicht unbedingt, dass es was mit den Verkaufszahlen zu tun hat, Nintendo sieht nicht jedes ihrer Franchises als CashCows und richtet die Spiele auch nicht primär nach dem Profit aus.

Hieß es nicht, man hätte kein 3D-Konzept für Metroid auf dem N64 gefunden?
Ja, und die Lost Levels wurden hier nicht veröffentlicht, weil sie zu schwer waren. Es gab ein Konzept mit einer 3rd Person Ansicht.

Schlecht verkäuft hat sich SM nun wirklich nicht.
offenbar nicht gut genug. Es erschien sehr spät und viele andere gute Spiele stellten es in den Schatten. Nintendo Spiele müssen sich nicht viel verkaufen, sie müssen viele Konsolen verkaufen.

wovon redest du?? auf dem GBA kam doch Zero Mission und Fusion raus. nur weil sie auf nem HH erschienen sind, sind sie nicht gleich schlecht ;-)

Das kommt noch dazu! Nintendo bedient mit einer Franchise auch gerne mehrere Plattformen.

Das Franchise selbst zählt zu einem der großen 3... Insofern wird Nintendo einen Teufel tun und die Reihe einmotten! :ol:

jetzt verrate ich euch mal was

aber an die, die sich nicht voll spoilern lassen wollen NICHT LESEN

ridley ist mal wieder dabei und die sequence dazu ist von allen metroid teilen das beste was ich gesehen habe. und man soll nie nach einem kampf sagen, der ist erledigt.

verdammt wie geil ist das denn:o:o:o:o:o

Ja, und die Lost Levels wurden hier nicht veröffentlicht, weil sie zu schwer waren. Es gab ein Konzept mit einer 3rd Person Ansicht.

offenbar nicht gut genug. Es erschien sehr spät und viele andere gute Spiele stellten es in den Schatten. Nintendo Spiele müssen sich nicht viel verkaufen, sie müssen viele Konsolen verkaufen.
Gibts dazu Bilder? :o

wovon redest du?? auf dem GBA kam doch Zero Mission und Fusion raus. nur weil sie auf nem HH erschienen sind, sind sie nicht gleich schlecht ;-)
Habe ich irgendwie das Zählen verlernt? :-? Fusion kam etwa zu gleichen zeit heraus wie Prime. Und zwischen en beiden und Super Metroid war nichts.

jetzt verrate ich euch mal was

aber an die, die sich nicht voll spoilern lassen wollen NICHT LESEN

ridley ist mal wieder dabei und die sequence dazu ist von allen metroid teilen das beste was ich gesehen habe. und man soll nie nach einem kampf sagen, der ist erledigt.

verdammt wie geil ist das denn:o:o:o:o:o

Garade da musste ich mich fast übergeben. 20 jahre Metroid Geschichte über den haufen geschmissen, durch den Dreck gezogen, gangbang vergewaltigt und dann auch noch angespuckt.
WTF, Samus hat Ridley unzählige Male ohne probleme niedergestreckt, und nun plötzlich leidet sie an posttraumatischen belastungsstörungen? Und muss dann auch noch gerettet werden? Oh, und nicht vergessen, das beste aller Filmklischees: der einzige Schwarze der Mannschaft opfert sich :fp:

Gibts dazu Bilder? :o

Natürlich nciht. Wieso sollte man Bilder zu etas machen, was nicht über die Konzeptphase hinausgekommen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Garade da musste ich mich fast übergeben. 20 jahre Metroid Geschichte über den haufen geschmissen, durch den Dreck gezogen, gangbang vergewaltigt und dann auch noch angespuckt.
WTF, Samus hat Ridley unzählige Male ohne probleme niedergestreckt, und nun plötzlich leidet sie an posttraumatischen belastungsstörungen? Und muss dann auch noch gerettet werden? Oh, und nicht vergessen, das beste aller Filmklischees: der einzige Schwarze der Mannschaft opfert sich :fp:
Zweimal. Nicht "unzählige Male". Und das zweite Mal schien verdammt endgültig. Sakamoto gibt einen alten Arsch auf Prime. Ist sein gutes Recht.

Irgendwo noch aus der Anfangszeit von Prime... eine Quelle kann ich jetzt nicht finden. Ist aber auch egal, denn wenn sie es gewollt hätten, dann hätten sie s auch getan.

Zweimal. Nicht "unzählige Male". Und das zweite Mal schien verdammt endgültig. Sakamoto gibt einen alten Arsch auf Prime. Ist sein gutes Recht.

Vier mal, wenn man die Prime Teile zählt. Und nein, Sakamoto hat kein Recht dazu. Prime ist ein tolles Spiel und in allen Belangen in waschechtes Metroid, das sich zudem auch noch mehr verkauft hat als sein Fusion, und das auf einer konsole mit viel geringerer Verbreitung als der GBA. Was er tut ist einen alten A*** auf alle Metroid Fans, die damals gegen ihn gestimmt haben, zu geben

Ähm, Sakamoto soll kein Recht dazu haben? Er ist sozusagen der zweite Vater von Metroid. :ugly:

Nintendo hat eben eine eigene Politik, Franchises wiederzubeleben und zeitweise einzubetten, ehe man sie vernünftig umsetzen kann.

Prime war perfekt auf den GameCube zugeschnitten und wurde von sehr vielen Leuten als sinnvolle Erweiterung und fast perfekte 3D-Umsetzung gesehen.

Other M wäre auf dem Gamecube nicht möglich gewesen, also hat man es eben mit der Wii gemacht.

Ich glaube nicht unbedingt, dass es was mit den Verkaufszahlen zu tun hat, Nintendo sieht nicht jedes ihrer Franchises als CashCows und richtet die Spiele auch nicht primär nach dem Profit aus.

Aber natürlich wäre Other M auf dem GC möglich. Bisschen schwächere Grafik und eine Prime-ähnliche Lock-On-Steuerung in der Ego-Perspektive und das Spiel wäre fast das selbe wie jetzt.

Wenn du meinst, dass die Wii-Mote-Umgreif-Steuerung so wichtig wäre, dass das Spiel nur auf Wii realisierbar ist, dann liegst du damit einfach falsch.

Sakamotos Meinung zählt nichts, null! Das Einzige, was zählt ist das, was der Spieler empfindet. Wenn jemand hier die TV-Serie Heroes geschaut hat, dann weiß er, wie Sylar eingeführt wurde. Und plötzlich, in der dritten Staffel wird er zum Weichei. Die Fans waren ausnahmsols alle ange*****. und das zurecht.

Die metroid Serie wurde von Anfang an so gestaltet, dass der Spieler in die Rolle der Figur hinter dem helm schlüpft. Jeder bekam seine eigene Wunsch-Samus in seiner Phantasie. Wäre es im Sinne des Schöpfers gewesen, dass Samus im Spiel charakterisiert wird, hätte man es damalsch schon getan.

der prototyp der frustrierten prime fanboys is wieder da.
spart euch ab jetzt eure meinung ... ist sowieso nicht mehr wichtig :neutral:

Zurück
Top Bottom