Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
danke. is natürlich ein witz. wie kann man nur die kreativität und liebe, die in dem game steckt nicht erkennen? :(
Ich hätte Metroid Prime auch nicht mehr als eine 8/10 gegeben. :-)
Was ja eine sehr gute Wertung ist... nur mal so.
Bei Famitsu wären das 8.25 im Durchscnitt (4 Reviewer).

Ich hätte Metroid Prime auch nicht mehr als eine 8/10 gegeben. :-)
Was ja eine sehr gute Wertung ist... nur mal so.
Bei Famitsu wären das 8.25 im Durchscnitt (4 Reviewer).

zum glück sah der rest der welt das mit nem durchscvhnitt von 9,6 anders. prime 1 ist absolut epic! :)

Solang Other M um 8-9/10 bekommt ist alles ok. (Metroid Prime hat auf jeden Fall mindestens 9/10 verdient, genau wie Prime 3. Nur Prime 2 wäre mit ner 7/10 noch gut bedient.)

Solang Other M um 8-9/10 bekommt ist alles ok. (Metroid Prime hat auf jeden Fall mindestens 9/10 verdient, genau wie Prime 3. Nur Prime 2 wäre mit ner 7/10 noch gut bedient.)

imo:

prime1.10/10
prime2: 8/10
prime3: 9/10

im vergleich zu jedem anderen shooter (jaaaja, ich weiß, is kein shooter :) ):

13/10
11/10
12/10

:)

Dass Other M so viele utscenes hat und starken Focus auf die Story legt, liegt sicher auch daran, dass Nintendo die Franchise in Japan wieder schmackhafter machen will. Die Prime-Spiele waren auf den westlichen Markt zugeschnitten und meines Wissens in Japan nicht sooo erfolgreich.

So ein großer Unterschied bei fast identischen Spielen? Wie kommt's?
Metroid Prime 2 hat sogar einen Multiplayer, wobei das durch den Lock-On ziemlich an Sinn verliert. ;)

Metroid Prime 2 nur 7/10? Ihr Banausen! :( Es ist ein grandioses Game und immernoch höher einzuordnen als die meisten Konkurrenzprodukte!

Ich fand Metroid prime an sich auch net so toll wie es in tests oder so dargestellt wurde.

Prime 1 würde von mir maximal ne 8/10 bekommen
Prime 2 sogar nur ne 6/10
Prime 3 war für mich der beste Teil und würd ne 8,5/10 bekommen.

Metroid Other M gefällt mir von Videos her auf jeden Fall deutlich besser und so sollte es auch in Zukunft bleiben und nicht als Ego Adventure^^

So ein großer Unterschied bei fast identischen Spielen? Wie kommt's?
Metroid Prime 2 hat sogar einen Multiplayer, wobei das durch den Lock-On ziemlich an Sinn verliert. ;)

Prime1 hab ich wirklich geliebt und bis zum erbrechen gezockt. Dementsprechend hab ich mich auf Prime2 gefreut und war einfach nur enttäuscht weil ich überhaupt nicht klar kam. Allein das beim scannen plötzlich alles rot, blau oder grün ist war für mich einfach unerträglich und ich hab den Scanvisor gemieden wenn möglich. Außerdem wurde der Radius in dem der Lock-On funktioniert verringert (wahrscheinlich wegen des Multiplayers). Dann noch das ganze "Backtracking" durch die beiden fast identischen Welten.... War absolut nix für mich. Teil 3 hat dafür aber wieder ordentlich gerockt und für die Prime2-Pleite entschädigt.

Von daher bin ich schon froh wenn Other M nicht so'n "Crap" wird wie Prime 2.

Metroid Prime 2 nur 7/10? Ihr Banausen! :( Es ist ein grandioses Game und immernoch höher einzuordnen als die meisten Konkurrenzprodukte!

Ok, nehmen wir RaideeN's Wertungsskala dann wäre Prime2 bei 9/10 (Prime1&3 also 12-13/10)

Zuletzt bearbeitet:
also MP2 war zwar insgesamt gesehen, im vergleich mit anderen spielen zwar top aber im vergleich mit anderen Metroid spielen dann doch eher schwach. Prime 3 war da schon besser, hat mir aber insgesamt trotzdem nicht so viel spaß gemacht wie Super Metroid, Zero Mission oder Fusion zumal es auch immer linearer wurde.

Die Trilogie war daher schon ziemlich geil aber auf einen vierten teil hätte ich mich sicher nicht so sehr gefreut wie es sonst bei nem neuen Metroid der fall ist.

freu mich schon auf Other M :-D

Wertungen sind ja Schall und Rauch - aber da wir beide in dieser Sache einer Meinung sind, können diese 3 Wertungen natürlich nur der Wahrheit entsprechen :alt: - die Prime-Trilogie ist zusammen genommen ein Meisterwerk des Action-Adventure-Genres!

;)

Ich kaufe grundsätzlich keine Spiele, die nicht mindestens 21 von 20 Punkten kriegen und nach den schlechten Famitsu Wertung, hab ich meine Other M Vorbestellung storniert. Wer will schon Spiele spielen, wenn man Wertungen und/oder Verkauszahlen spielen kann. :uglylol:

BTW. wäre ja gerne mit dir und Stoka zur GC gegangen, blöde Verpflichtungen am anderen Ende Deutschlands. :motz:

Ich kaufe grundsätzlich keine Spiele, die nicht mindestens 21 von 20 Punkten kriegen und nach den schlechten Famitsu Wertung, hab ich meine Other M Vorbestellung storniert. Wer will schon Spiele spielen, wenn man Wertungen und/oder Verkauszahlen spielen kann. :uglylol:

Richtig so! :uglygw:

BTW. wäre ja gerne mit dir und Stoka zur GC gegangen, blöde Verpflichtungen am anderen Ende Deutschlands. :motz:

Nächstes Jahr sollten wir es richtig machen und dort am besten NICHT am Samstag, sondern eher Donnerstag oder Freitag hingehen ... aber war auf jeden Fall mit stoka und seiner Bekannten sehr, sehr lustig :).

Und wenn, dann richtig Offtopic: Epic Mickey (aka Micky Epic) wird dir auf jeden Fall gefallen - erst recht, wenn man Fan der IP ist.

@Off Topic, ja sollten wir versuchen. :)
Hoffe, aber es dauert nicht ein Jahr, bis ich mal zu euch in den Westen komme.

@Topic,

Nur noch eine Woche. :aargh:
Hab für das Other M Wochenende schon alles abgesagt, es sei denn es sind Leute die mir was zu Essen bringen und kurz zuschauen wollen, wie ich Other M zocke. :grin2:
HHHHYYYYYYPPPPPEEEE :aargh:
Samus :lick:

Ihr findet doch alle Prime2 nicht so gut, weil ihr in der Schattenwelt Schiss bekommen habt. Echte Männer wie ich es einer bin, sind da durchmarschiert. Der Rest weinte bitterlich! :cry2:

Zurück
Top Bottom